Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 131 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.048.484
Forum:Börse Leser heute:311
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 168  >  

3052 Postings, 8452 Tage aramed@snoooke

 
  
    #3251
16.10.18 22:40
Ja kauf dir einen short oder wirf dein geld gleich zum fenster raus. Das kostet keine gebühren.
BVB ist momentan klarer Kauf. Einfach mal den Chart anschauen.
Schau dir mal den chart von BASF an. Das kannste shorten.

Waarum spielt eigentlich nicht Reus in Paris. Ist er verletzt?  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232@ aramed

 
  
    #3252
16.10.18 23:32
setzen Sechs ,
Reuß hat vor der Länderspielüause Jogi abgesagt ....
bezüglich BASF ...  ich hab die Aktie noch nicht , libäugel aber mit einem Kauf
ich gehe jede Wette ein das beide Aktien BVB und BASF absolut keine Short kandidaten sind.  

976 Postings, 2455 Tage SnoookeShort

 
  
    #3253
16.10.18 23:32
Fängt man nicht an, auf fallende Kurse zu setzen, wenn der Kurs hoch ist ? Hier wäre das ja nun so.

Bei BASF ist es wohl genau umgedreht. da würde ich jetzt wieder auf steigende Kurse setzen.  

3052 Postings, 8452 Tage aramed@ nba

 
  
    #3254
16.10.18 23:50
Ok. Bin /war nicht informiert. Danke.
Und du könntest marco mal ohne scharfes ß schreiben, sonst gibts von mir ne fünf.
@ snooke
Ne so läuft das nicht. Mein tipp: wenns steigt, dann steigts. Wenns fällt, dann fällts.
Kleine Effekte kann man erreichen wenn man die gegen die Gegenbewegung im Trend wettet. Beispiel Infineon: die fällt, nicht schwer zu erkennen, heute short gekauft, weil sie heute stark gestiegen ist, morgen fällt sie wahrscheinlich, über die nächsten wochen noch wahrscheinlicher. Besser ist es sowieso die BVB Aktie zu kaufen....  

1132 Postings, 4690 Tage primärsonwas passiert hier ???

 
  
    #3255
17.10.18 09:29
neubewertung ? investor ? arp ? Shortsqueeze ?
das alles ist es nicht !  also was ist los ?  

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchDie Aktie ist von der Leine gelassen...

 
  
    #3256
17.10.18 09:56
wenn sie vor der HV so sensationell gut unterwegs ist könnte es wirklich nach der HV wieder in die
andere Richtung laufen...aber alles Spekulation...  

65 Postings, 3118 Tage Lucas19:)

 
  
    #3257
17.10.18 10:24
Wahnsinn mit der rasanten Entwicklung in den letzten Tagen hätte ich nicht gerechnet. Bin gespannt wie es bis zu HV weitergeht. Jetzt wäre eine Pulisic-Verlängerung oder ein neuer Ausrüstervertrag noch das i-Tüpfelchen in den nächsten Tagen  

419 Postings, 3771 Tage wusch31@ Kurs

 
  
    #3258
17.10.18 10:43
Die Entwicklung der Mannschaft (Werte der Spieler bei Transfermarkt.de werden explodieren, Buli 1. Platz /CL 2 Siege), der baldige neue Ausrüstervertrag, die digitale Bandenwerbung, der neue Vertrag wegen Vermarktung) das sind meiner Meinung nach die Dinge die jetzt erst in den Kurs eingepreist werden...  

419 Postings, 3771 Tage wusch31@ Kurs zusatz

 
  
    #3259
17.10.18 10:47
Bei 3 Punkten gegen Athletico aus Hin- und Rückspiel, Weiterkommen vs Union (da bin ich endlich mal wieder im Stadion und sogar Stehplatz für 17€ juhu), Sieg in Stutti, Sieg daheim gegen Hertha, Sieg in Wolfsburg (bzw. aus den 3 Spielen 7 Punkte), gehe ich von einem Kurs von über 10€ vor dem Bayern Spiel...  

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchBei blackrock fängt der Praktikant...

 
  
    #3260
17.10.18 11:01
langsam an seinen Bleistift zu spitzen...bei 8,70€ war Dortmund 800 Mio wert...das wird so langsam
die shorties auf den Plan rufen...oder sind die Bullen einfach stärker...?
Auf jeden Fall wächst die Spannung...hoffe mal das das  keine Überhitzung verursacht...  

112 Postings, 2134 Tage Pancho277..

 
  
    #3261
1
17.10.18 14:19
Ob das so die beste Idee ist aktuell gegen einen wachsenden Verein aus einer wachsenden Branche short zu gehen wage ich mal zu bezweifeln.

Ich denke bei vielen hier ist die Frustration nicht oder zu kurz dabei gewesen zu sein einfach groß ( daher nun genau in die Zeit des Höchststandes die zahlreichen Szenarien a la Delisting, KE, nach der HV sinkt es sowieso wieder , kein Potenzial für die Zukunft usw). Im Prinzip ist doch nur annähernd ( noch nicht mal in vollem Maße) das passiert was viele sich jahrelang erhofft haben. Stattdessen kriegt man den Eindruck wenn man hier so liest, der Laden wäre nun überspitzt formuliert völlig aufgeblasen.

Wie oft durfte man hier oder auch von Watzke auf der Versammlung lesen/hören der Verein sei konservativ mindestens ( was schon 2x suggeriert es wäre normal damals schon höher und gerade bei Watzke weiß man das er bei solchen Werten tatsächlich immer sehr vorsichtig ist) 1 Milliarde wert. Selbst auf diesen Wert aus der Vergangenheit hätten wir noch 25 % Luft, aber einige haben wohl zu früh das Schiff verlassen ( Stimmung kommt einen nicht gerade euphorisch vor, was wohl daran liegt das der Großteil des Forums hat schon vorher Teil- oder Komplettverkäufe vorgenommen)

Dazu kommt das die Vereinswerte seit Jahren nur eine Richtung kennen. Nach oben. Momentan halte ich es also für das deutlich wahrscheinlichere Szenario das der Wert durchaus auch Richtung 1,5 Milliarden gehen kann ( ein Abramowitsch fordert heute schon für Chelsea 3 Milliarden). Ob das dann auch an der Börse so abgebildet wird ? Muss man abwarten ( dieses Mal hat es ja auch Jahre gedauert),  aber das wäre ohne KE ein Kurs um die 16 Euro. Wenn also hier von fehlendem Potenzial für die Zukunft gesprochen wird, kann ich das nicht so recht nachvollziehen ( und damit meine ich nicht die ständigen Vergleiche Lazio vs BVB da ich persönlich bei beiden Clubs noch deutliche Luft nach oben sehe).Vielleicht wird es in nächster Zeit tatsächlich noch eine KE geben, dennoch ist das Potenzial des Vereins ungebrochen und gerade aktuell mit dem jungen Kader mit langen Verträgen ohne Ausstiegsklauseln + neuen Lagardere Deal + Digitale Werbung + CL und TV Reformen vielleicht rosiger als selten zuvor.

Kurzfristig will ich gar nicht groß bewerten, ob es bei dem aktuellen Anstieg richtig oder falsch ist mal eine Pause einzulegen, ich bin mir aber ziemlich sicher das langfristig noch neue Höchstkurse in ganz anderen Regionen warten.
 

41 Postings, 2894 Tage achim320ershort ?

 
  
    #3262
17.10.18 14:35
Hab ich einmal gemacht, ging total daneben, die Aktie wollte nur nach oben (Dembele-Verkauf). Wollte mich aus Angst vor Überhitzung damals absichern. Also war das Geld weg.Dann lieber Gewinne realisieren, kann aber auch ärgerlich sein, wenn der Zug nach oben geht. Ich bin nochmal aufgesprungen bei 8,30 ( s.o.) und hoffe auf über einen Euro gewinn. Dann überleg ich mir mal mit SL abzusichern.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschalass mal den BVB Meister werden und auch

 
  
    #3263
17.10.18 14:41
noch (auch wenns unwahrscheinlich klingen mag) ins CL-Finale kommen. Dann sehen wir hier sicherlich zweistellige Kurse nächstes Jahr. Insofern wäre ich mit Short sehr vorsichtig.

670 Postings, 3146 Tage TiefstseetaucherZu Bruun-Larsen

 
  
    #3264
17.10.18 19:45
Ganz interessantes Detail am Rande:

Der VfB Stuttgart wäre wohl im Sommer bereit gewesen, für Bruun-Larsen eine vereinsinterne Rekordablöse auf den Tisch zu legen. 12 Mio hätte man für den Spieler gezahlt, der während der sechsmonatigen Leihe kaum zum Einsatz gekommen war.

https://www.90min.de/posts/...igt-vfb-bot-rekordsumme-fuer-bvb-talent

Zum Glück hat Zorc einen Verkauf abgelehnt.  

1509 Postings, 2943 Tage MisterTurtleKurs und so

 
  
    #3265
18.10.18 08:32
ich habe gerade mal das Lineal an den alten lange intakten Aufwärtstrend gehalten: wir sind da jetzt endlich am unteren Ende angekommen. Der wurde gebrochen, als wir das Attentat und entsprechend bescheidene Ergebnisse hatten. Jetzt sind die Ergebnisse endlich wieder da, da ist es auch nicht abwegig, wieder in diesen Trendkanal zu gehen.

Schlechte Stimmung bei guten Kursen sind ja auch gerne ein gutes Zeichen, jedenfalls ein besseres als wenn hier jetzt "Kursziel Dausend" ausgerufen würde.

Und ich muss gestehen, ich habe auch bereits ein Viertel versilbert. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, dem Ding nochmal dabei zuzusehen, wie es aus irgendwelchen externen Gründen 30 % abschmiert.  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232Bin jetzt

 
  
    #3266
18.10.18 09:33
Komplett raus das geht mir einfach zu schnell hier.
Wünsche dem bvb weiterhin nur das Beste hab ja auch ne wette laufen. Aber hier bin ich zu ängstlich um Gewinne weiter laufen zu lassen.  

3052 Postings, 8452 Tage aramed@nba

 
  
    #3267
18.10.18 10:15
Vermutlich bereust du es jetzt schon.
Der wert steigt kontinuierlich. Warum sollte gerade heute damit abrupt schluss sein?
 

4756 Postings, 2964 Tage nba1232Ich bereue

 
  
    #3268
18.10.18 10:24
Nichts bewusste entscheidung, wenn das keine Übertreibung gerade ist, was dann?  

112 Postings, 2134 Tage Pancho277..

 
  
    #3269
1
18.10.18 10:51
Es ist eine jahrelang erwartete/erhoffte Anpassung in Richtung des aktuellen realen Unternehmenswerts, der zukünftig höchstwahrscheinlich deutlich höher liegen wird als 2018. Keine Übertreibung.  

3052 Postings, 8452 Tage aramedIch bin kein bwler

 
  
    #3270
1
18.10.18 10:52
Aber seit langer zeit wird hier immer wieder behauptet, dass der bvb über eine milliarde wert sein müsste. Laut aktienkurs ist er das nicht mal. Wo soll da also eine übertreibung sein? Ob der anstieg schnell oder langsam zum fairen wert kommt, ist doch nicht so wichtig.  

3052 Postings, 8452 Tage aramedGleich zeit - gleicher gedanke

 
  
    #3271
18.10.18 10:54
Ich habs nicht abgeschrieben pancho  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232ich glaube dennoch

 
  
    #3272
18.10.18 11:03
nicht das ich hier länger drin bleiben sollte , ist einfach ein Bauch gefühl , ging mir einfach zu schnell
4 Tage mit mehr als 5 % Plus
ich habe ja meine Theorie schon öfters beschrieben

der Hohe umsatz tag für tag lässt mich zum schluss kommen das der Kurs nach oben getrieben wird von den lkeuten die viele Aktien auf dem Weg nach oben kaufen , zur not auch im Kreis kaufen um die kurse zu erhähen
das wird so lange gemacht bis der Kurs das level hat bei dem es sich richtig lohnt zu verkaufen , dann werden wieder aktien angebten aber dennoch durch hin und her schieben versucht den Kurs oben zu halten , wenn dann das ganze prozedere vollzogen ist und eventuell sportlich nicht mehr viel geboten ist da Cl im Viertelfinale aus ist dann wird wieder geshortet und der kleine Sport Fan ist der dumme.

Das ist meine Theorie

daher warte ich das einfach ab um wieder einzusteigen , ändert aber nichts daran das ich dem BVB beide Daumen drücke !
hab ja noch bei Tipico ne Sportwette auf Meisterschaft BVB laufen :)

 

4454 Postings, 6401 Tage ExcellenceBVB lässt in Stuttgart federn (2:1)

 
  
    #3273
18.10.18 11:09
dann gehts wieder runter ..lol  

112 Postings, 2134 Tage Pancho277Aramed

 
  
    #3274
1
18.10.18 11:10
Haha alles gut ;)

So sehe ich das auch.

Der steile Anstieg speziell bei dem Marktumfeld mag überraschend sein ( die Stückzahlen sprechen auch eine deutlich Sprache das da keine Kleinanleger hinter stecken), aber das Potenzial ist hier nicht ansatzweise ausgereizt. Ob es kurzfristige Rücksetzer gibt wird man sehen. Kann mir sogar vorstellen das man in Stuttgart nicht gewinnt (neuer Trainer / BVB ein paar Verletzte) oder gegen Atletico gar verliert und man wieder die 8 vorne hat, aber langfristig erwarte ich hier absolut zweistellige Kurse. Die Entwicklung  im modernen Fußball und beim BVB ist lange nicht am Ende.

Umso tragischer das sich ewig Investierte hier schon reihenweise vorher verabschiedet haben, bevor endlich ansatzweise (nicht mal in vollem Maße) das passiert ist, worauf Sie so lange gehofft haben. Aber Geduld ist eine Tugend ;)  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232absolut

 
  
    #3275
18.10.18 11:17
traurig finde ich auch , habe ja auch schon vorher teilverköufe gemacht das ich meinen selbst prognostizieten hohen Anstig nicht mal voll mitgenommen habe

aber ich bin schon echt lange dabei und hab von leztes Jahr bis heute auch echte tiefen mitgemacht wo mein Depot locker 17 % und mehr im Minus war

Daher habe ich nun mit echt gutem Gewinn verkauft und investiere das Geld derzeit in anderen Aktien , werde das hier natürlich weiter verfolgen und bei massiven Rücksetzern eventuell was kaufen.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben