PNE Wind AG - WindStärke 12


Seite 17 von 359
Neuester Beitrag: 20.06.24 15:10
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.961
Neuester Beitrag:20.06.24 15:10von: Down_1Leser gesamt:2.076.129
Forum:Börse Leser heute:829
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 359  >  

208 Postings, 4987 Tage plusNULLdann scheint es ja so

 
  
    #401
10.11.10 11:55
das msn und yahoo nicht "up to date" sind  

90044 Postings, 5395 Tage windotUp wird es wohl bei der derzeitigen Windmühlen-

 
  
    #402
1
11.11.10 11:53
Flaute erstmal nicht gehen. Wenn die Hersteller weniger absetzen, dann sollte auch PNE das spüren.

Bleibt irgendwann die Hoffnung auf Offshore und Amerika.  

Optionen

304 Postings, 5139 Tage mark2010sooo

 
  
    #403
11.11.10 17:46

wir sind nun GENAU an dem untersten ende des abwärtstrends seit 1,5 Jahren angelangt der liegt genau bei 1,55 € hält dieser hat heute gehalten.

hält dieser auch morgen, wird (muss) es up gehen und zwar nicht zu wenig. in den letztenfällen ging es schlagartig 15 - 20 % nach oben also einsteigen und dabei sein.

sollte er nicht halten, nachhaltig, dann gilt nur noch festhalten und die achterbahnfahrt geht los.

"keine kauf/verkaufsempfehlung"

 

10342 Postings, 5767 Tage kalleariAktionaerslemminge

 
  
    #404
1
11.11.10 18:56
Sein Leben lang ziehts den Lemming in den Untergang !

mfg
Kalle  

10342 Postings, 5767 Tage kalleariIst der Lemming ein Trottel ?

 
  
    #405
1
12.11.10 14:24
Statt nach oben, wie der Aktionaer und seine Lemminge meinten gings kraeftig nach unten !
Man schaue Systaic: Kaufempfehlung Aktionaer: zwischen 6 und 7 Euro,  Kurs heute
um 50 Cent damit ueber 90 Prozent Verlust.

Was war hier Aktionaerskursziel ?

Wo sind wir jetzt ?
Die Aktien der Kleveren sind nun in den Haenden der Deppen !

mfg
Kalle  

6713 Postings, 5267 Tage weltumradlerhier wird`s LEIDER erst wieder

 
  
    #406
2
15.11.10 20:51

bei ner etwas ggrrüünneerr ausgerichteten regierung etwas werden.... vielleicht fliegt ja bald weltweit gesehen irgend ein reaktor in die luft..... - aber das will ja auch keiner. war hier schon mehrfach infestiert - leider BISHER ohne erfolg.

wünsch EUCH investierten auf alle fälle viel erfolg - nicht nur an der börse.......

 

518 Postings, 5595 Tage highwindweltumradler es muss

 
  
    #407
1
17.11.10 15:34
kein Reaktor in die Luft fliegen um den Sektor am leben zu Erhalten. Die Laufzeitverlängerungen sind meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe aber es werden wenigstens keine neuen AGWs gebaut und wenn man dem neuesten Merkel Brief für 3 Millionen (wenn ich richtig gehört habe) glauben schenken darf dann soll selbst mit der jetzigen Regierung die alternative Energie vorangetrieben werden wenn auch wie mier scheint künftig im Schneckentempo. Irgendwann merkt auch diese Regierung das mit alternativer Energie mehr Arbeitsplätze und somit auch mehr Steuern zu kassieren sind.

Gruß Fred  

8 Postings, 5037 Tage Börsenguru90hi

 
  
    #408
2
18.11.10 11:26

das wissen die jetzt schon mit den mehr arbeitsplätzen somit mer steuern.... jedoch haben die atomkonzerne frau merkel einen größeren check überwiesen...


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 22:18
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. Boersenguru90

 

 

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Schöne Umsätze

 
  
    #409
23.11.10 11:56
die letzten Tage....besser als Nordex ? Hier gibts jedenfalls Analystenempfehlungen mit Kaufen Ziel 2,70 €...wären immerhin knapp 100 %.....mal ansehen....

44 Postings, 5073 Tage rafi123... und nun?

 
  
    #410
03.12.10 18:07

hey pro's,

hat jemand von euch ne ahnung wie bzw. wann es hier wieder deutlich nach oben gehen könnte. meines erachtens ist die aktie ganz schön tief unten und hätte ein gutes stück potenzial nach oben ...

bitte um eure geschätzte meinung,

lg,

rafi

 

Optionen

1 Posting, 4954 Tage ganz-ahnungslosMeinung

 
  
    #411
06.12.10 11:35
Vorbemerkung: ich habe seit vielen Jahren diese Aktien und entsprechend teuer gekauft und 2 mal nachgekauft.
A.) Die Aktie viel die letzten Monate (gegen alle Trends) solange bis Goldmann-Sachs das Kursziel am 17.11 auf 1.60 herabsetzt. Seit dem hat sie sich um dne Dreh gefangen. Irgendwo war vielen anscheinend im voraus bekannt, dass das passieren wird. Ist da Manipulation im Spiel?
B.) Der Windbranche geht es nicht so gut. Da wird es auch ein Sterben geben. Ich galube aber nicht, dass diese ähnlich untergehen wird wie die photovoltaik-basierte Solarbranche (die wird nur sehr sehr verschlankt übrigbleiben). Zählt PNE zu den "Stärkeren" in der Branche, was ich nur hoffe und nicht weiß, so wird es auch wieder aufwärtsgehen. Man bräuchte einen Branchenvergleich. Ich geh mal davon aus, dass PNE zu den "Besseren" gehört und dann wäre auch die Talsohle m.E. nach ereicht. Man muss aber auch dann noch 1-2 Jahre Geduld mitbringen.  

90044 Postings, 5395 Tage windotPaperlapapp, bin wieder an Board!

 
  
    #412
1
06.12.10 12:30
 

Optionen

6 Postings, 5143 Tage patroklos@windot: Dann wird nun alles gut... oder?

 
  
    #413
1
06.12.10 16:54
 

90044 Postings, 5395 Tage windot@patroklos: keine Ahnung, ich fand es nur gut

 
  
    #414
06.12.10 17:20
jetzt einzusteigen und mich hier als Leidensgenosse zu outen!

Aber von  mir aus, kann der Kurs natürlich jetzt gerne und sofort steigen ;-)!  

Optionen

90044 Postings, 5395 Tage windotUnd wenn na nicht steigt, der Kurs,

 
  
    #415
06.12.10 17:30
dann leg ich noch ne Schippe druff.

Auch wenn es ja nun gerade nicht so supie aussehen mag, offshore wird kommen und PNE hat soweit ich mich erinnern kann VESDAS im Boot!

Ja isch weiß, auch das interessiert hier natürlich niemanden! Is mir doch egal!  

Optionen

9389 Postings, 5153 Tage arasumorgen

 
  
    #416
07.12.10 08:59
baden württenberg, enbw, pne........nöbeldudi da?  

Optionen

518 Postings, 5595 Tage highwindUmsatzvolumen und Kurs

 
  
    #417
13.12.10 17:16
steigt sieht so aus als ob hier Schwung in die Bude kommt.

Gruß Fred  

44 Postings, 5073 Tage rafi123.... aufstieg?

 
  
    #418
13.12.10 17:54

... gehts nun endlich wieder richtung 2 euro? bzw. wann erreichen wir die? steigen wir darüber hinaus?

lg an allle beteiligten ;-)


 

Optionen

1298 Postings, 5789 Tage Mehr WissenPNE: gute Aussichten - aber ansonsten nicht viel

 
  
    #419
3
20.12.10 11:12
Antwort auf die Frage von ganz-ahnungslos hier am 06.12.10 11:35 Uhr:

Der vor ein paar Tagen ausgesandte Aktionärsbrief 02/2010 an die PNE-Namensaktionäre ist m.E. keine Erhellung, wie PNE eingeschätzt werden könnte.

Im Aktionärsbrief wird zwar viel geschrieben, aber wenig berichtet. Aussagekräftiger ist da schon der Zwischenbericht, den PNE auf der eigenen Internetseite veröffentlicht. Die als "Vermögenswerte" in der Bilanz ausgewiesene Summe hat sich kräftig auf 125 Mio erhöht. In dieser Summe sind zu einem sehr großen Teil "immaterielle Werte" enthalten! Also "Wertansätze", die z.B. der "Firmenwert Projektierung Windkraft" und "Projektrechte" wert sein sollen. "Wert" ist etwas aber immer nur soviel, wie jemand anderes dafür zahlt. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit 40 Millionen angesetzten "Firmenwerte und Projektrechte" tatsächlich mit 40 Millionen verkauft werden könnten. An wen denn, bitte schön?

Als Sachanlagewert bezeichnet PNE den Besitz u.a. den neu erworbenen Besitz Holzheizkraftwerk Silbitz. Was will PNE  W i n d mit einem Holzheizkraftwerk?
Den an der Betreiber-Gesellschaft dieses Heizkraftwerks beteiligten Kommanditisten hat PNE zudem noch vertraglich zugesichert, deren KG-Anteile 2017 zu 110 % des Nennwertes abzukaufen. Und ihnen eine Garantieverzinsung bis 2016 zu zahlen.

Die Verschuldung hat sich im Vergleich zum 31.12.09 drastisch erhöht.

Die Höhe des Eigenkapitals ist dadurch "gebläht" worden, weil ein Teil der ausgegebenen Wandelanleihe bilanztechnisch als Eigenkapital gewidmet wurde.

PNE-Bilanzverlust per 30.09.2010 beträgt 11,9 Mio.

Eine reale gute Einkommenssituation kann PNE nicht vorweisen. Alles wird mit den rosigen guten Aussichten begründet und gerechtfertigt. In der plattdeutschen Sprache hier an der Küste gibt es einen treffenden Begriff für Freunde, die nie was zustande bringen, aber immer guten Mutes und voller Zukunftprojekte sind: Tetje mit de Utsichten.
Und seit Jahren und auch zukünftig dividendenlos.

Die Analyse der VEM-Aktienbank vom 08.11.20 ist nicht für bare Münze zu nehmen. VEM stuft PNE seit Jahren auf Kaufen ein und formulierte seit Jahren "Kursziele", die geradezu abenteuerlich waren - und sind.

Die NordLB Hannover hat in ihrer letzten Einschätzung von PNE am 21.09.10 ganz einfach geurteilt: PNE Wind AG ist "Ohne Rating".  

6713 Postings, 5267 Tage weltumradlerwas ist das denn für nen thread...,

 
  
    #420
1
26.12.10 17:39

keinerlei weihnachtsgrüsse, also dann poste ich diese halt allen interessierten. si solaris sind zugeschneit, die rotoren bewegen sich.............. für mich ein wink mit dem zaunpfahl, denn wir sind fast un(abhängig) von der jahreszeit bzw. dem (wind). werde deshalb für nächstes jahr meine grün investierte kohle splitten und zwar in wind und pv. wer weiss, sollte ich morgen zu 1,50 eus einsteigen können bin ich dann einer von euch......, wenn nicht erfolgt der einstieg halt später...........

nur wer wie don chichote gegen die windwühlen anrennt hat erfolg - IHR werdet ihn haben........... wie schreibt man den gegen die windmühlen anrennenden eigentlich?

 

90044 Postings, 5395 Tage windot1,50? Kriegste nich! Frohe Weihnachten!

 
  
    #421
26.12.10 21:02
 

Optionen

518 Postings, 5595 Tage highwindGuten Morgen

 
  
    #422
2
27.12.10 08:21
Weihnachtsgrüße gibts hier tatsächlich nicht ist ja auch kein wunder da hier sowieso so gut wie nicht geschrieben wird. Aber weltumradler wenn man an eine Aktie glaubt dann kauft man sie und wenn du das wegen 3-5 Cent nicht machst bist du auch nicht richtig überzeugt. Ich für meinen teil gehe das Risiko ein denn sollten die Wassermühlen erst einmal gescheit laufen wird sich um die bereits genehmigten Standorte gerissen zumindest stelle ich mir das so vor. Den Stromriesen ist es letztlich völlig egal wie sie Ihren Strom produzieren Hauptsache es kann nicht jeder in die Produktion reinpfuschen wie bei Solar. Windräder bringen nun mal den optimalen bums zur Stromerzeugung.

Guten Rutsch an all die wenigen die sich hier tummeln

Gruß Fred  

6713 Postings, 5267 Tage weltumradlerguten morgen highwind,

 
  
    #423
1
27.12.10 08:43

hast ja absolut recht mit deinem letzten post. stehe bei einigen werten derzeit vorm einstieg denn die saat für nächstes jahr muss erst noch gesät werden. habe derzeit nicht eine einzige aktie nur kohle die investiert werden möchte. war übrigens schon mehrfach hier investiert und hoffe, dass es dieses mal ein wenig interessanter wird wie zuletzt. bevorzuge nun halt mal werte wo +/- 5 % zwar nicht unbedingt an der tagesordnung, aber schon mal vorkommen können. pne würd ich ja schon gerne länger halten doch wenn`s monatelang seitwärts gehen sollte ist dies halt auch nicht mein fall.

mal sehen, ob ich heute noch meinen einstieg verkünden kann, an den 3-4 cent soll`s ja wirklich nicht liegen. bei meiner voranschreitenden verkalkung kann ich mir die 1,50 eus halt besser merken..........

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hier haben.............

 

6713 Postings, 5267 Tage weltumradlerguten abend allen investierten,

 
  
    #424
1
27.12.10 19:13

und jene, die sich für unsere PNE interessieren. habe mein versprechen von heute morgen wahr gemacht und einige pne`s ins depot gelegt, die ersten aktien für 2011. wollte wie bereits beschrieben meine grün angelegte kohle splitten, halb solar halb windkraft. der heutige einstieg war der beginn bei den windmühlen, klingt doch irgendwie romantisch.... - oder, und ein 2. zukauf wird wohl in naher zukunft folgen. bei nordex werde ich wohl auch einsteigen, doch warte ich erstmal ab. von den solaris habe ich derzeit nichts mehr im depot, auch hier wird erst einmal abgewartet. hoffe ja schon, dass 2011 hier ein wenig mehr bewegung reinkommt als 2010, viele highlights waren ja nicht zu erkennen. ob überzeugt oder nicht, jetzt bin ich erstmal hier investiert und werde einfach mal die nächsten wochen bis zu den quarzzahlen abwarten. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen die windmühlen anreitet hat erfolg - WIR werden ihn hier hoffentlich haben..................

 

518 Postings, 5595 Tage highwindweltumradler du hast gut

 
  
    #425
28.12.10 09:43
daran getan über 1,50 zu Kaufen da der Größte Wiederstand bei 1,51 ist sollte dieser durchbrochen werden könnte man gleich eine Etage tiefer einsteigen aber wie es aussieht ist dieser Wiederstand festgeschweißt. Letztendlich befinden wier uns nur knapp über 52 Wochen tief was für mich nach viel Luft nach oben riecht. Mal schauen was das neue Jahr so bringt.

Gruß Fred  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben