Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 1 von 537 Neuester Beitrag: 16.06.25 19:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14.42 |
Neuester Beitrag: | 16.06.25 19:54 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 5.154.317 |
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Hallo,
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Absolut mehr als nur eine Überlegung wert! LG Chems Kunden sind u.a. GM, Tesla, Hyundai ...
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36595089
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36593836
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36593431
LG Energy Solution vertreibt auch Batterien im Markt für Energiespeichersysteme (ESS), unter anderem über seinen eigenen ESS-Integrator LG Energy Solution Vertech. Das Unternehmen erklärte, dass das ESS-Geschäft weiterhin von der steigenden Nachfrage profitieren werde. Darüber hinaus könnte LG Energy Solution bestehende Kapazitäten auf ESS umstellen, um geringere Elektrofahrzeugverkäufe auszugleichen, wie das Unternehmen in einer Erklärung gegenüber Energy-Storage.news mitteilte.
„Um die Auslastung an jedem Produktionsstandort zu maximieren, prüft LG Energy Solution die Möglichkeit, bestehende Batterieproduktionslinien für verschiedene Anwendungen wie ESS und neue Produkte umzurüsten. Gespräche über mögliche Investitionen in Energiespeicherbatterien in Europa, einschließlich unseres Werks in Polen, laufen.“ „Darüber hinaus wird sich das Unternehmen Wettbewerbsvorteile sowohl bei Produkten als auch bei Zukunftstechnologien sichern. Zunächst wird es ein differenziertes Produktportfolio aufbauen, indem es 4680-Zellen auf den Markt bringt und die Produktion von ESS-LFP-Batterien (Lithium-Eisenphosphat) ausbaut“, hieß es.
https://www.energy-storage.news/...ess-pivot-in-light-of-ev-slowdown/
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36595089
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36593836
https://stockhouse.com/companies/...mbol=t.nano&threadid=36593431
LG Energy Solution vertreibt auch Batterien im Markt für Energiespeichersysteme (ESS), unter anderem über seinen eigenen ESS-Integrator LG Energy Solution Vertech. Das Unternehmen erklärte, dass das ESS-Geschäft weiterhin von der steigenden Nachfrage profitieren werde. Darüber hinaus könnte LG Energy Solution bestehende Kapazitäten auf ESS umstellen, um geringere Elektrofahrzeugverkäufe auszugleichen, wie das Unternehmen in einer Erklärung gegenüber Energy-Storage.news mitteilte.
„Um die Auslastung an jedem Produktionsstandort zu maximieren, prüft LG Energy Solution die Möglichkeit, bestehende Batterieproduktionslinien für verschiedene Anwendungen wie ESS und neue Produkte umzurüsten. Gespräche über mögliche Investitionen in Energiespeicherbatterien in Europa, einschließlich unseres Werks in Polen, laufen.“ „Darüber hinaus wird sich das Unternehmen Wettbewerbsvorteile sowohl bei Produkten als auch bei Zukunftstechnologien sichern. Zunächst wird es ein differenziertes Produktportfolio aufbauen, indem es 4680-Zellen auf den Markt bringt und die Produktion von ESS-LFP-Batterien (Lithium-Eisenphosphat) ausbaut“, hieß es.
https://www.energy-storage.news/...ess-pivot-in-light-of-ev-slowdown/
"On March 5th, LG Chem showcased its first mass-produced "LG Precursor Free" cathode material at InterBattery 2025 in Seoul, South Korea. Compared to traditional processes, the precursor free technology eliminates the need for precursor preparation steps by directly sintering custom designed metals, reducing production costs and environmental impact, industrial wastewater and carbon emissions, and improving the performance of LFP batteries, especially in low-temperature environments. It's going to start mass producing LPF cathode materials in the first half of 2025."
https://www.mysteel.net/news/...ee-lfp-cathode-material-in-h1-of-2025
https://ambc.au/2025/03/...r-free-cathode-material-for-lfp-batteries/
"These offerings illustrate the company's commitment to innovation and underscore the potential of LG Chem cathodes without precursors 2025, cementing its role as a leader in the new era of battery materials."
https://discoveryalert.com.au/news/...5-innovative-battery-materials/
This sounds so familiar that it hurts!
1) directly sintering custom designed metals
2) reducing production costs
3) reducing environmental impact
4) reducing industrial wastewater
5) reducing carbon emissions
6) improving the performance of LFP-Batteries
https://nanoone.ca/technology/
https://nanoone.ca/wp-content/uploads/2024/08/...ocess-Comparison.pdf
... and many, many other sources!
https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases
>>We’re changing how the world makes battery materials?<<
Dr. Liang emphasized the opportunity ahead. “There is a strong need for the One-Pot Process technology in North America and Europe, and our team has a ten-year head start—an advantage that positions us for success. I have great confidence in this team’s expertise and drive to bring our technology to commercialization, and I’m excited to contribute my experience to this next phase of growth.”
https://nanoone.ca/news/...-provides-update-on-technology-leadership/
Together with LG? Then everything would make sense! Finally!
Bitte bei Interesse einfach übersetzen lassen! ;)
https://translate.google.com/...mp;sl=auto&tl=en&op=translate
https://www.mysteel.net/news/...ee-lfp-cathode-material-in-h1-of-2025
https://ambc.au/2025/03/...r-free-cathode-material-for-lfp-batteries/
"These offerings illustrate the company's commitment to innovation and underscore the potential of LG Chem cathodes without precursors 2025, cementing its role as a leader in the new era of battery materials."
https://discoveryalert.com.au/news/...5-innovative-battery-materials/
This sounds so familiar that it hurts!
1) directly sintering custom designed metals
2) reducing production costs
3) reducing environmental impact
4) reducing industrial wastewater
5) reducing carbon emissions
6) improving the performance of LFP-Batteries
https://nanoone.ca/technology/
https://nanoone.ca/wp-content/uploads/2024/08/...ocess-Comparison.pdf
... and many, many other sources!
https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases
>>We’re changing how the world makes battery materials?<<
Dr. Liang emphasized the opportunity ahead. “There is a strong need for the One-Pot Process technology in North America and Europe, and our team has a ten-year head start—an advantage that positions us for success. I have great confidence in this team’s expertise and drive to bring our technology to commercialization, and I’m excited to contribute my experience to this next phase of growth.”
https://nanoone.ca/news/...-provides-update-on-technology-leadership/
Together with LG? Then everything would make sense! Finally!
Bitte bei Interesse einfach übersetzen lassen! ;)
https://translate.google.com/...mp;sl=auto&tl=en&op=translate
Ganz interessant ist die Entwicklung von LG mit dem Kathodenhersteller Huayou.
2023 wollten sie noch Projekte in Indonesien und Marokko umsetzen.
https://www.electrive.net/2023/09/25/...ere-batteriematerialfabriken/
Jetzt ,2025, ist LG aus dem Projekt in Indonesien ausgetreten.
https://battery-news.de/2025/04/24/...-von-lg-bei-indonesien-projekt/
Man kann nur hoffen,dass Marokko folgen wird…
2023 wollten sie noch Projekte in Indonesien und Marokko umsetzen.
https://www.electrive.net/2023/09/25/...ere-batteriematerialfabriken/
Jetzt ,2025, ist LG aus dem Projekt in Indonesien ausgetreten.
https://battery-news.de/2025/04/24/...-von-lg-bei-indonesien-projekt/
Man kann nur hoffen,dass Marokko folgen wird…
Wie bei jeder join Aussage. Der Zusammenhang mit Nano one.
Schön und gut das du hier Zusammenhänge siehst was du schon über 5 Jahre siehst nur kommt nichts von Nano one. Vielleicht hast du oft recht und da ist was in Gange aber man hat sich dann doch nicht für Nano one entschlossen oder schiebt die Zusammenarbeit weiter nach hinten.
Es hätte einiges schon kommen müssen Nano one nimmt hier aber keine Stellung. Das ist leider nicht so schön.
Zeitlich muss ich com Recht geben der Markt für LFP und NMC wächst noch Jahre und zu spät ist es NOCH nicht aber Nano one braucht langsam aber sicher Kohle.
Alleine schon braucht Nano one dringend Geld was Verhandlung natürlich für den potenziellen Kunden sehr einfach macht. Kredit hat Nano one wohl auch nicht so bekommen wie sie wollten.
Aber wie schon gesagt man bekommt keine Antworten mehr was immer eine negatives Zeichen ist.
Schön und gut das du hier Zusammenhänge siehst was du schon über 5 Jahre siehst nur kommt nichts von Nano one. Vielleicht hast du oft recht und da ist was in Gange aber man hat sich dann doch nicht für Nano one entschlossen oder schiebt die Zusammenarbeit weiter nach hinten.
Es hätte einiges schon kommen müssen Nano one nimmt hier aber keine Stellung. Das ist leider nicht so schön.
Zeitlich muss ich com Recht geben der Markt für LFP und NMC wächst noch Jahre und zu spät ist es NOCH nicht aber Nano one braucht langsam aber sicher Kohle.
Alleine schon braucht Nano one dringend Geld was Verhandlung natürlich für den potenziellen Kunden sehr einfach macht. Kredit hat Nano one wohl auch nicht so bekommen wie sie wollten.
Aber wie schon gesagt man bekommt keine Antworten mehr was immer eine negatives Zeichen ist.
Scheint so als ob @ kataklysmus31 plötzlich wieder optimistischer in die Zukunft blickt (weil bisher war er ja fast dauernd am JAMMERN!).
Ich jedenfalls habe zwischenzeitlich alles aus Nano One herausgezogen und in Tesla und Fannie Mae & Freddie Mac gesteckt. Mal schauen wer schneller zum Zug kommt, vor allem auch langfristig betrachtet.
Nano One war tatsächlich eines der schlechtesten Investments auf die lange Zeit betrachtet.
Meine ursprünglich erworbene Hauptposition konnte ich noch geringen Verlusten verkaufen, aber eben auch schon leicht im Minus. Dividenden gab es über die vielen Jahre keine. Nur gut dass die Verluste in neue Steuerverrechnungen mit einbezogen werden.
Und bei einem Punkt bin ich mir auch sehr sicher, dass man hier auf die Schnelle vermutlich keine Dividenden bekommen wird. Auf was also warten ? Dass sich der Kurs hier in den nächsten Monaten nun endlich mal verzehnfacht ? Wieviele Jahre sind wir jetzt hier zusammen ?
Soviel von meiner Seite zum Abschluss des Themas.
Trotzdem wünsche ich Euch natürlich weiter Glück wenn Ihr noch krampfhaft am Halten und Hoffen seid.
Ich jedenfalls habe zwischenzeitlich alles aus Nano One herausgezogen und in Tesla und Fannie Mae & Freddie Mac gesteckt. Mal schauen wer schneller zum Zug kommt, vor allem auch langfristig betrachtet.
Nano One war tatsächlich eines der schlechtesten Investments auf die lange Zeit betrachtet.
Meine ursprünglich erworbene Hauptposition konnte ich noch geringen Verlusten verkaufen, aber eben auch schon leicht im Minus. Dividenden gab es über die vielen Jahre keine. Nur gut dass die Verluste in neue Steuerverrechnungen mit einbezogen werden.
Und bei einem Punkt bin ich mir auch sehr sicher, dass man hier auf die Schnelle vermutlich keine Dividenden bekommen wird. Auf was also warten ? Dass sich der Kurs hier in den nächsten Monaten nun endlich mal verzehnfacht ? Wieviele Jahre sind wir jetzt hier zusammen ?
Soviel von meiner Seite zum Abschluss des Themas.
Trotzdem wünsche ich Euch natürlich weiter Glück wenn Ihr noch krampfhaft am Halten und Hoffen seid.
Egal was hier geschrieben wird, die E-Autos sind nicht zu stoppen. Reichweitenangst ade!
Es müßen ja keine 4800 km sein, aber 1500km wäre ein Hammer gegenüber Verbrennern :-)
Siehe Artikel.
vis
https://www.futurezone.de/produkte/article645175/...-fortschritt.html
P.S. Das tangiert Nano One nicht, da es hier nur um die Anode geht, es zeigt aber die mögliche Entwicklung von Akkus auf...
Es müßen ja keine 4800 km sein, aber 1500km wäre ein Hammer gegenüber Verbrennern :-)
Siehe Artikel.
vis
https://www.futurezone.de/produkte/article645175/...-fortschritt.html
P.S. Das tangiert Nano One nicht, da es hier nur um die Anode geht, es zeigt aber die mögliche Entwicklung von Akkus auf...
Ich denke das Reichweite oder sagen wir erstmal Akku Größen von normalen Fahrzeugen nicht über 120kwh drüber geht. Damit sind wir beim cla oder neue Klasse bmw über 1000-1400km möglich sein oder sagen wir schnell fahren bei der Autobahn 700km.
Für suv's sehe ich ein Akku größe bei 150kwh als max an. Die Hersteller haben Daten und wissen wie weit die Menschen fahren das sind ca 300km ohne Pause wenn sie überhaupt mal Langstrecken fahren nur in Europa braucht man große Akkus in China ist das ganze egal.
Ab diesen Akku Größen wird man Gewicht sparen das heißt wenn ein Akku heute 600-700kg wiegt wird man hier versuchen das Gewicht zu halbieren.
Weil die fahrwerksteile Sau teuer sind für über 2t Autos zumal müssen bei gewicht sehr breite Reifen gefahren werden was wieder den Verbrauch erhöht.
Daher geht die Zukunft dann über Gewicht und billige Akkus was den Verbrauch das Auto billiger macht.
Kurz und knapp für 1000km aufwärts ist sozusagen kein Markt da
Für suv's sehe ich ein Akku größe bei 150kwh als max an. Die Hersteller haben Daten und wissen wie weit die Menschen fahren das sind ca 300km ohne Pause wenn sie überhaupt mal Langstrecken fahren nur in Europa braucht man große Akkus in China ist das ganze egal.
Ab diesen Akku Größen wird man Gewicht sparen das heißt wenn ein Akku heute 600-700kg wiegt wird man hier versuchen das Gewicht zu halbieren.
Weil die fahrwerksteile Sau teuer sind für über 2t Autos zumal müssen bei gewicht sehr breite Reifen gefahren werden was wieder den Verbrauch erhöht.
Daher geht die Zukunft dann über Gewicht und billige Akkus was den Verbrauch das Auto billiger macht.
Kurz und knapp für 1000km aufwärts ist sozusagen kein Markt da
Das wird so sein wie du es schreibst.
Ich würde mich aber über 1000 km Reichweite freuen.
Ich fahre öfters, mit meinem ID4, 400 km zur Oma am Stück, ohne anzuhalten.
Gerne würde ich auch ohne Laden wieder nach Hause kommen, um an meiner PV-Anlage zu laden.
So bezahle ich halt der Oma 20 Euro für das Laden für den Rückweg, Hinweg ist ja umsonst :-)
vis
Ich würde mich aber über 1000 km Reichweite freuen.
Ich fahre öfters, mit meinem ID4, 400 km zur Oma am Stück, ohne anzuhalten.
Gerne würde ich auch ohne Laden wieder nach Hause kommen, um an meiner PV-Anlage zu laden.
So bezahle ich halt der Oma 20 Euro für das Laden für den Rückweg, Hinweg ist ja umsonst :-)
vis