BP Group


Seite 51 von 767
Neuester Beitrag: 10.09.24 20:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.162
Neuester Beitrag:10.09.24 20:39von: Floyd07Leser gesamt:5.510.159
Forum:Börse Leser heute:965
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 767  >  

216 Postings, 5474 Tage Barrenadodirtydancer

 
  
    #1251
3
26.06.10 11:17
mit Euro Scheinen!!   

44 Postings, 6067 Tage dibroZeit für eine kurze Zwischenbilanz

 
  
    #1252
4
26.06.10 11:21
"Sehr geehrte Privatinvestoren,

in den vergangenen Tagen habe ich massiv BP-Aktien gekauft. Mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt nun bei 4,69 Euro. Der aktuelle Kurs liegt zwölf Prozent darunter. Dennoch schlafe ich ruhig. Weder meldet sich mein Gewissen, noch habe ich größere Angst, dass ich mein Geld nicht wiedersehe."

Obigen Satz kann man hier: http://kolumnen.boerse.de/Prof_Dr_Max_Otte/...leme_damit_habe/653036c oder hier http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-BP-Aktien-kaufe-814000 nachlesen.

Ohne Ironie oder Häme Herr Otte, wilkommen im Club der Börsenweisheiten. Keiner bleibt Jungfrau. Die Börse fickt jeden. Alle wissen zwar "Erst am Ende wird abgerechnet", aber ein guter Tip zu 4,69 EUR zu kaufen war das nicht (Wochenendkurs 20.06.2010 von BP PLC liegt laut L&S bei 3,64 EUR)

Ich weiss zwar auch nicht ob, wie mancherorst zu lesen, ein Absinken des Meeresbodens einen gigantischen Tsunami auslösen oder gar Nordamerika in zwei Teile auseinanderbrechen wird, aber eins weiss ich: Solange der Mist in zig-tausenden von Tonnen pro Tag austritt, solange sollte ein Privatinvenstor die Finger von der Aktie lassen.

Für mich als absoluten Laien erweckt auch das Wort "Entlastungsbohrung" eher weiteres Misstrauen als denn Vertrauen. Jeder der im Berufsleben steht weiss, dass man erst dann ein Problem gelöst hat wenn man es gelöst hat. So banal dies auch klingen mag... Die "Entlastungsbohrung" hört sich aber eher an wie die Fortführung von PowerPoint mit anderen Mitteln, d.h.: BP kennt noch keine wirkliche Lösung.

Sollte es tatsächlich irgendwann einen Turnaround geben, so wird dies vielleicht einer der wenigen Momente im Börsenleben sein bei denen der Kleine Kacker und die Big Boys nahezu relativ zeitnah ihre Chance haben werden. Der Nachweis einer nachhaltig wirksamen Schliessung der Leckagen muss physisch vollbracht sein. (Kleinigkeiten wie Schadenersatzanforderungen und das vollständige Versinken von Amerika in einer monströsen Kloake mal hintenan gestellt.)  

Optionen

136 Postings, 5196 Tage killakatBP

 
  
    #1253
3
26.06.10 12:13
In 3 Jahren ist wieder bei 8-9 euro ...
 

1638 Postings, 8706 Tage BörsenmonsterAbsaugung wird erhöht

 
  
    #1254
2
26.06.10 13:08
26.06.2010 13:01
Öl-Katastrophe: BP plant Verdopplung des Absaugvolumens
Ads by Google


Der britische Öl-Konzern BP will in der kommenden Woche das Absaugvolumen im Katastrophengebiet im Golf von Mexiko verdoppeln. Ermöglicht werden soll dies durch ein zusätzliches Auffangschiff, hieß es vom Chef der Küstenwache, Thad Allen. Täglich strömen derzeit zwischen 35.000 und 60.000 Barrel Öl in den Golf von Mexiko, bisher können davon rund 28.000 Barrel abgepumpt werden. Ende Juni sollen dann drei Schiffe rund 53.000 Barrel aufnehmen können, so Allen weiter. Damit wären rund 80 Prozent des täglich austretenden Öls aufgefangen. Gestört werden könnten die Rettungsmaßnahmen allerdings durch einen aufkommenden Tropensturm, der von der Westkaribik kommend über das Katastrophengebiet hinweg ziehen könnte. Ein solcher Sturm könne die Rettungsmaßnahmen bis zu zwei Wochen behindern.  

216 Postings, 5474 Tage Barrenadowenn das so einfach geht

 
  
    #1255
1
26.06.10 13:44

ein paar Schiffe mehr! Warum haben die so lange damit gewartet?

 

Mir fehlen die Worte...

 

57899 Postings, 5442 Tage meingottWeil die nicht wissen werden, was sie mit dem

 
  
    #1256
1
26.06.10 13:46
Oel Wassergemisch machen sollen...denk ich mir.
Und wenn die Schiffe voll sind, dann muessen sie die Schiffe auch bezahlen....und wenn das dauert..hmmm

57899 Postings, 5442 Tage meingottDirtydancer

 
  
    #1257
26.06.10 13:48
Wenn du den Downer von 7.5 bis jetzt mit gemacht hast, brauchst jetzt nichts mehr absichern.

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackeinfach nur noch peinlich...

 
  
    #1258
1
26.06.10 14:07

"26.06.2010 13:01

Öl-Katastrophe: BP plant Verdopplung des Absaugvolumens"

derstandard.at/1277336810617/BP-will-Absaug-Volumen-verdoppeln

 

dieser konzern ist an unfähigkeit nicht mehr zu übertrefffen. warum erst jetzt? oderr ist das mal wieder ein ablenkungsmanöver um das volk zu beruhigen? ich glaube den verbrechern kein wort mehr. und wenn man sich alleine den kurs betrachtet, bin ich offenscihtlich nicht der einzige mit diesen gedanken.

 

BP baut Bargeldpanzer auf

                Mehr als 100 Mrd. $ an Marktwert büßte der britische  Ölkonzern wegen der Umweltkatastrophe ein. Anleger schließen inzwischen  nicht mehr eine Pleite aus. Das Management hortet deshalb Milliarden an  Bargeld. Doch der Aktienkurs fällt weiter.      

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...t-bargeldpanzer-auf/50134682.html

 

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinrealistische einschätzung

 
  
    #1259
2
26.06.10 15:09
so schlimm das alles auch mit der umweltverschmutzung ist - es war ein unfall - nicht mehr und nicht weniger.BP wird maximal für zwei jahre die dividende streichen(was schon mal 20 Mrd ausmachet),sowie die "auserordentlichen" ausgaben für kompensationsansprüche als betriebsausgaben in den usa gegenrechnen!

es sind keine verbrecher und peinlich ist da auch keiner - es hätte genausogut exxon oder shell treffen können - bp wird angemessen entschädigen und seinen verpflichtungen nachkommen,punkt.

das bp für großbritanien ein schlüsselunternehmen ist und politisch sowie militärisch der hauptverbündete der usa sind hatte ich ja schön erwähnt,mehr muss nicht gesagt werden.  

858 Postings, 5815 Tage B.HeliosNur eine Stunde des Welt-Ölverbrauchs......

 
  
    #1260
4
26.06.10 15:24
Nur eine Stunde des Welt-Ölverbrauchs lief bislang in den Golf

Leipzig (pts/25.06.2010/09:35) - Wie lässt sich eine Katastrophe abbilden? Nach
Tränen, Wut, Verzweiflung jener Menschen, die davon tragisch betroffen sind, der
Anzahl verendeter Tiere, des Ausmaßes zerstörter Natur? Auf jeden Fall. Und dann
gibt es da auch die Version der nackten Zahlen, die in ihrer Nüchternheit
ebenfalls grausam sind. Das Börsenportal börsennews.de hat nun ausgerechnet, wie
viel Öl bislang aus dem Ölbohrloch der gesunkenen Ölplattform Deepwater Horizon
ausgetreten ist: Gerade einmal eine Stunde des weltweiten Verbrauchs könnte man
mit dem seit dem 22. April 2010 ausgelaufenen Öl decken - statistisch gesehen 61
Minuten. Basis hierfür sind Schätzwerte des Ölaustritts von zehn angesehenen
nationalen und internationalen Medien, wonach täglich zwischen 30.000 und
100.000 Barrel auslaufen. Der Mittelwert liegt bei durchschnittlich 59.333
Barrel pro Tag. 63 Tage Öl im Golf. 63 Tage furchtbare Bilder. Und doch ist es
ein Wimpernschlag im gigantischen Energiebedarf dieser Welt. Ein Wimpernschlag
der zur medialen Lawine wurde. Zeigt doch das Öl vom Golf, wie verletzbar die
Menschheit, wie verletzbar Konzern-Giganten sind, wie British Petrol.

Der Börsenwert von BP hat sich in den vergangenen drei Monaten halbiert: Die
Markkapitalisierung des kapitalistischen Schreckens beträgt derzeit 84.2 Mrd. ?.
Er lag mal bei über 160 Mrd. Die Aktie stürzte von 7,50 ? auf 3,96 ? ab. Die
gesunkene Öl-Plattform ist zugleich Abbild des Turmbaus zu Babel der
Superkonzerne. Noch 2009 erklärte CEO Tony Hayward mit 200.000 Barrel
gefördertem Öl durch die Plattform Thunder Horse ("Donnerpferd"), obendrein mit
der jetzt untergegangenen "Horizon", werde BP im Golf von Mexico die Nr. 1. "BP
is back", sagte er. Scheinbar war ihm der vierte Platz unter den größten
Unternehmen der Welt nicht genug. Was sind 297 Mrd. ? Umsatz und 17 Mrd. ?
Jahresgewinn bei Optionen nach mehr? Doch auf dem Olymp der Konzerngottheiten
residieren schon zwei andere. Natürlich Öl-Konzerne. Auf Platz 1. Royal Dutch
Shell, danach Exxon Mobil. Shell setzte vergangenes Jahr 371 Mrd. ? um, mit 21
Mrd. ? Gewinn, Exxon 358 Mrd. ?, mit 37 Mrd. ? Gewinn.......

http://www.finanznachrichten.de/...llers-kampf-ums-oel-laeuft-015.htm

59 Postings, 5498 Tage FilmrissBp headquater

 
  
    #1261
26.06.10 15:37

284 Postings, 5492 Tage schflo....

 
  
    #1262
5
26.06.10 15:57
Ich kann nicht verstehen , warum immer noch soviele in BP investieren wollen. Wartet doch einfach bis das Loch zu ist.....Vielleicht verpasst man dann die ersten 20% Kursanstieg, aber dafür habt ihr dann auch viel, viel weniger Risiko und auf 10 Jahre Sicht würde immer noch ne spitzen Rendite rauskommen... Ich frage mich auch , warum so viele Analysten noch immer BP als klaren buy einstufen, wo doch keiner genau sagen kann, wie lange das Chaos noch weiter geht und was noch alles auf BP zukommt. Hinzu kommt das BP noch immer die ganze Wahrheit für sich behält und die Öffentlichkeit weiter anlügt...Solange ÖL in den Golf strömt ist BP definitv kein buy, bald werden auch noch die Pensionsfonds sich von BP trennen müssen und dann gibt es kein halten mehr.  

Optionen

Clubmitglied, 38318 Postings, 6075 Tage TerasMit dreisten Lügen bereits die Kinder anfixen:

 
  
    #1263
26.06.10 16:18

Clubmitglied, 38318 Postings, 6075 Tage TerasArrest BP's CEO now!

 
  
    #1264
1
26.06.10 18:18

Clubmitglied, 38318 Postings, 6075 Tage TerasA "Message" from Tony HAYWARD:

 
  
    #1265
26.06.10 18:38


http://www.youtube.com/watch?v=KKcrDaiGE2s

BPplc | 3. Juni 2010 | 1:00
BP has created this YouTube channel to engage the public in an informative conversation and dialogue about our efforts associated with the oil spill in the Gulf of Mexico. We want our page to be an appropriate forum for everyone. For more information on our Commenting Policy, please see the Latest News section on our main page: http://youtube.com/bp

Kategorie: Leute & Blogs
Tags: Tony Hayward

MUSS ich diese Propaganda jetzt commentieren?
Teras meint: NEIN!

Optionen

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackErster Tropensturm bereitet Sorgen

 
  
    #1266
2
26.06.10 20:03
Erster Tropensturm bereitet Sorgen in Ölpest-Region

Washington (dpa) - Die Bewohner in der Ölpest-Region am Golf von Mexiko blicken voller Sorge auf den ersten Tropensturm in der diesjährigen Hurrikan-Saison. Der Sturm mit dem Namen «Alex» hat sich in der westlichen Karibik gebildet. Nach Angaben des Nationalen Hurrikan-Zentrums in Miami nimmt er Kurs auf die mexikanische Halbinsel Yucatan. Die Windgeschwindigkeit liege bei rund 65 Stundenkilometern. Ob der Sturm die Ölpest-Region erreicht, ist laut Wetterexperten aber noch nicht absehbar.

© sueddeutsche.de - erschienen am 26.06.2010 um 15:14 Uhr

216 Postings, 5474 Tage BarrenadoSAUEREI

 
  
    #1267
26.06.10 20:05

Was ist denn it der Wahrheit! Das Video sieht aus wie nen Urlaubsfilm...

 

Unglaublich, möchte nicht wissen wie wieviele das Glauben...

 

1709 Postings, 6942 Tage rickberlingute nachrichten

 
  
    #1268
26.06.10 23:38
26.06.2010 23:16
US, UK agree no gain from damaging BP-UK official

TORONTO, June 26 (Reuters) - U.S. President Barack Obama and British Prime Minister David Cameron agreed on Saturday there was nothing to be gained from damaging BP, a British official said.

The official said that Cameron had raised the issue of BP, which is facing a multi-billion dollar clean-up bill for the oil spill in the Gulf of Mexico, in his first face-to-face meeting with Obama since taking office last month.

'The PM raised BP and both agreed that there was nothing to be gained from damaging BP as a going concern,' the official said.

'Both agreed that BP must meet its obligations to cap the leak, clean up the damage and meet legitimate compensation costs.'

BP shares nosedived to a 14-year low on Friday and the company has seen $100 billion wiped off its market value since the start of the disaster, now in its 68th day. Keywords: G20 BP/CAMERON

(Reporting by Sumeet Desai; Editing by Chizu Nomiyama; Reuters messaging: sumeet.desai.reuters.com@reuters.net; +4420 7542 7708)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
http://www.finanznachrichten.de/...om-damaging-bp-uk-official-020.htm  

1418 Postings, 6616 Tage braunbaer06Was mich

 
  
    #1269
27.06.10 00:46
..nach denklich macht bei aller schweinerei, die passiert ist, es liegt an uns u.jedem selbst, was jeder zu tun glaubt,macht in der summe den konzern oder die grosse firma aus, jeder von uns will möglichst billig tanken,jeder will mobil sein, das sowas langfristig zu per se ad absurdum führen wird ,weiss auch jeder, u, jeder weiss auch dass ,weitermachen wie bisher so, umsoleichter fällt, wenn grad mal aktuell einen sündenbock am pranger stehen hat,früher warns die juden als brunnen vergifter,derweil sich die konkurenz ihre noch halbleeren taschen gefüllt hat, ..heute,muss ich jetzt nicht beschreiben, aber ich denk mal wir täten alle gut daran Ursache u. Wirkung zu erkennen, ..  

Clubmitglied, 38318 Postings, 6075 Tage TerasDmitri MEDWEDEW kann sich gar...

 
  
    #1270
27.06.10 04:44
Dmitri MEDVEDEV kann sich gar nicht erinnern, sich mit dem angeblich nach "beyond Petroleum" strebenden CEO Tony HAYWARD demnächst treffen zu wollen, wie es von Seiten der BRITISH Petroleum Plc. zum Beispiel an die Addresse der Financial TIMES durch-siphoniert worden war: http://www.ariva.de/BP_will_t350031?pnr=8232408#jump8232408

Das DEMETI kommt jetzt aber ganz klar und DEUTLICH:

27.06.2010 01:55
RUSSIA says NO! Medvedev-BP meeting planned YET

"HUNTSVILLE, Ontario, June 26 [2010] (Reuters) - RUSSIAN President Dmitry MEDVEDEV has NO! meeting planned with BP's Chief Executive Tony HAYWARD, who is under fire over the oil spill in the Gulf of MEXIO, the KREMLIN said on Saturday.

The Financial TIMES reported on June 20 that HAYWARD was planning to travel to RUSSIA to reassure MEDVEDEV that the oil major was not on the brink of collapse after its spill in the Gulf of MEXICO.

'At the present time, there is NO! meeting (with HAYWARD) in the president's schedule,' KREMLIN spokeswoman Natalya TIMAKOVA told reporters at the end of a two-day Group of EIGHT summit in a lakeside resort north of TORONTO.

MEDVEDEV said earlier this month that the oil spill could threaten the survival of BP, which has a lucrative joint venture, TNK-BP, in RUSSIA"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnittes aus dem DEMENTI:
http://www.finanznachrichten.de/...dev-bp-meeting-planned-yet-020.htm

Optionen

839 Postings, 5529 Tage lisa8136es gibt viele Beitraege hier

 
  
    #1271
2
27.06.10 04:53
die z.T. kompliziert und auch voller Hass gegen BP sind.
Aber letztendlich sind wir doch hier im Aktiencheck und
stockholders oder potentielle Investors. Um bei BP mal wieder einzusteigen oder zu verkaufen ist doch die fundamentale Frage:

1-- wird BP ueberleben (dann wird sich auch die Aktie langfristig erholen)
oder
2-- geht BP daran Pleite (dann sollte wohl jeder schnellstens verkaufen und die Verluste realisieren.
Bin leider noch drin (mit ca. 50% Buchverlust). Also stellt sich fuer mich die Frage und fuer sicher einige andere BP Aktienbesitzer auch:   Aussitzen?  

Clubmitglied, 38318 Postings, 6075 Tage TerasIch habe KEIN Aussitzen empfohlen.

 
  
    #1272
27.06.10 05:13
Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.

Optionen

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinzu BP

 
  
    #1273
1
27.06.10 08:50
Bp hat 100Mrd börsenwert verloren,betragen die kostenebenfalls 100mrd sind wir jezt beim fairem börsenwert.

betragen die schäden jedoch "nur" 75 Mrd steht der kurs wider bei 5 euro

bei 50 Mrd,6 euro

bei 25 Mrd,7 euro

da jedoch die dividende einbehalten wird,die schon mal 10 Mrd ausmachen und die ausgaben(20 Mrd fund) als betriebsausgaben in den usa steuerlich geltend gemacht werden können - sehe ich sogar noch zusätzlichen (positiven) spielraum....zumal ja die summe step by step(2,5 Mrd pro quartal) in den fund einbezahlt wird.

ich war gestern tanken bei Aral(Bp tochter),da wo ich fast immer tanke - und da war genauso viel betrieb wie immer,also alles in ordnung.

am ende kann sich Bp auch in Aral umbenennen - das zum thema immage.....
das Bp 1/10 der britischen pensionsleistungen erbringt und für den hauptverbündeten der usa das wichtigste unternehmen in uk ist,hatte ich schon erwähnt.
Bp taugt nicht als schlachtkuh für die usa - da gibt es gemeisam mit den britischen freunden interessantere ziele(afgahnistan 1000Mrd bodenschätze) oder iran (da freuen sich Bp und Exxon schon drauf).

persöhnlich denke ich das Bp jezt ein kauf ist,habe bis 4 euro gewartet und werden jezt weiter aufsammeln....und egal of inflation deflation der euro fällt usw.Bp ist "sicher",ironischer weise kann ich mit Bp besser schlafen als mit meinen Bankwerten wo jeder zeit ne kapitalerhöhung drohen kann.
ich gebe hier keine kauf oder verkaufstips,jeder entscheidet bitte selber - nur bitte aber mit rationalem menschenverstand.  

5925 Postings, 6048 Tage Palaimon#1271 - eigentlich recht unklug,

 
  
    #1274
2
27.06.10 08:54
nicht vorher die Reißleine gezogen zu haben.
Am 31. Mai habe ich zu 5,40 mit leichten Verlusten (ca. 8%) verkauft. Am 1. Juni habe ich Dir den Hinweis dazu gegeben auf Dein Posting

http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=22#jumppos575

Nach meinem Verkauf ging die Aktie sogar kurzfristig wieder etwas nach oben, so bis zum 3. oder 4. Juni ungefähr.
Und jetzt erzählst Du, Du sitzt auf 50% Buchverlust? Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich wünsche Dir Glück.

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinBP

 
  
    #1275
1
27.06.10 09:49
ich würde nachkaufen um zu verbilligen,jetr rauszugehen währ irre  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben