BP Group


Seite 31 von 767
Neuester Beitrag: 10.09.24 20:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.162
Neuester Beitrag:10.09.24 20:39von: Floyd07Leser gesamt:5.508.346
Forum:Börse Leser heute:3.816
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 767  >  

858 Postings, 5814 Tage B.HeliosObama ist nur

 
  
    #751
09.06.10 22:35
eine Marionette, die Fäden ziehen die Leute die BP schon lange im Fokus haben, wenn das nicht passiert wäre, hätte BP Exxon von den gefundenen Ölreserven überholt, beim Profit war man dem Gegner dicht auf den Versen, beim Image war man bis dahin allen anderen Ölkonzernen meilenweit voraus (alternative Energien), ok und am 20.April knallt es und BP ist am Ende!
Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt !!!

669 Postings, 5310 Tage der pate31helios

 
  
    #752
09.06.10 23:28
so sehe ich das auch,das obama nur der puppe ist,und die strippenzieher woanders sitzen!

ich gehe von einer übernahme von bp aus!

schliesslich wird hier ein weltkonzern heruntergeprügelt....

gefundenes fressen für die ami konzerne Sage ich nur....

ich würde auch die puppe nach vorne schicken und gegen das konzern reinprügeln lassen,

schliesslich muss der börsenwert ja runter.....

typisch amerika!

und wer denkt die präsidenten regieren amerika,der täuscht sich!!!!!

wer aus der finanzkrise nichts gelernt hat,der tut mir leid.

da haben die banken auch die konzerne nach unten geprügelt,

und wo die dann 200prozent höher standen zu kauf empfohlen!

das ist ein gefundenes fressen für die anderen ölgiganten jetzt.  

669 Postings, 5310 Tage der pate31und übrigens

 
  
    #753
09.06.10 23:50
wird alles so hingestellt das bp für alles aufkommen muss!

das stimmt auch nicht,in der sache sind andere firmen auch um ein drittel

beteiligt.

also muss bp auch nicht den gesamten schadenersatz übernehmen was in den

medien so hingestellt wird.

obama bangt auch um sein eigenes hintern,

schliesslich wird ihm auch später von repuplikanern untergestellt

nicht genug einwirkung auf den konzern gezeigt zu haben......

das wird auch auf ihn mit sicherheit kommen,

deswegen müsste er auch härter durchgreifen!  

1772 Postings, 5671 Tage male2009man pate31

 
  
    #754
4
10.06.10 00:08
bist Du ein übles Kerlchen!! Du wartest doch nur drauf, endlich Profit für Deine eigene Tasche zu erwirtschaften!! Und schiebst auch noch Obama vor!! Das ist echt das Letzte!!

Über das Ausmaß der Katastrophe willst doch Du nicht wirklich etwas wissen!! Gott, ist das erbärmlich!! Die Küsten sind verseucht....eine Umweltkatastrophe, wie es sie in dem Ausmaß noch nie gegeben hat.....die Strände versucht....die Tiere verenden.....und nur der Gedanke an Profit!! Ne, sorry....leb weiter Deinen Profit-Traum.....wie auch noch manch andere hier!!
BP wird es Euch allen danken!!!!

115 Postings, 5398 Tage willibetzzustimmung...

 
  
    #755
1
10.06.10 00:14

und deshalb bin ich auch so vorsichtig.wie ich schon sagte hätte ich bei einem ami-konzern wie chevron oder exxon weniger bedenken.

apropos finanzkrise.es mehren sich die zweifler,welche die pleite lehmans als einen unfall ansehen.immerhin hat lehman das größte rad in europa gedreht.somit hat man die fakel der finanzkrise über den atlantik geschmissen.in letzter zeit hört man immer wieder von amerikanischen häusern wie schlecht es um den euro steht.hier wird meiner meinung nach ganz gezielt stimmung gemacht.der französische franc,der 11 jahre nach einführung des euro inmitten der griechenlandkrise auf einmal auf der anzeigetafel der nyse erscheint.ich glaub da nicht mehr an zufälle.gerade bei den amis nicht.

das hat zwar nix mit bp zu tun,aber es mahnt zumindest zur vorsicht.die amis können tricksen und inszenieren wie kaum ein anderer.

 

535 Postings, 5789 Tage DaaxxEs geht nicht nur um BP

 
  
    #756
1
10.06.10 04:32
Vielmehr um das Ausmaß der Katastrophe ! Diese Umweltkatastrophe wird 20 Jahre + die Region beeinflussen und derzeit nicht Abschätzbar was passiert wenn man den Austritt des Öles nicht gestoppt werden kann. Es wird bald die Stürmische Zeit des Hurrikans kommen, da werden Wassermassen bewegt ( derzeit mit viel Öl ) wo sich über die Landflächen Süden Amerikas verteilen werden. man kann nicht Abschätzen was das bedeutet aber BP hat bei weiteren fallenden Kursen nie mehr die Möglichkeit den Schaden Finanzell abzudecken. Bekanntlich kann man auch mit Geld nur schwer zerstörte Umwelt (leben) wieder zum Leben Erwecken. Ich Drücke BP die Daumen das sie das Ölleck stopfen können!  

Optionen

4887 Postings, 5511 Tage ridgebackWir sind alle BP

 
  
    #757
1
10.06.10 06:02
An der Ölpest im Golf von Mexiko ist nicht nur BP Schuld. Es ist auch unser unstillbarer Öldurst, der die Konzerne dazu bringt, der Erde den letzten Rest des kostbaren Rohstoffs abzuringen.
http://www.stern.de/panorama/...-mexiko-wir-sind-alle-bp-1571594.html

gar nicht so verkehrt geschrieben, wie ich finde.

307 Postings, 5439 Tage DosenpfandImmer ncoh zu teuer.

 
  
    #758
1
10.06.10 07:36

Bei EUR 2,50 steige ich ein.

 

442 Postings, 5441 Tage Aktien_HaiEtz kommts dicke

 
  
    #759
10.06.10 08:03
Erste gesundheitsschäden durch die Ölpest. 70 Leute erkrankt.

Na da bricht der Kurs noch mal ein

MFG  

1287 Postings, 5426 Tage snoopy1607@ Aktien_Hai:

 
  
    #760
10.06.10 08:06
hast auch gerade auf SWR3 gehört gelle ? ;)

mir ist das noch zu heiss hier  

442 Postings, 5441 Tage Aktien_Hai@snoopy

 
  
    #761
10.06.10 08:09
Ne Bayern 3 ;)  

1287 Postings, 5426 Tage snoopy1607achso ok

 
  
    #762
10.06.10 08:10
weil auf SWR3 kam die Nachricht auch gerade raus...

das ist schon verlockend zu dem Preis.. aber wir befinden uns noch dicke im Sturm hier..  

7050 Postings, 6918 Tage Ariaarischwer zu sagen,

 
  
    #763
10.06.10 08:25
wann und ob hier ein Einstiespunkt ist,  ganz zu schweigen von der ethisch, moralischen Seite, sofern vorhanden ...  

1287 Postings, 5426 Tage snoopy1607das

 
  
    #764
10.06.10 08:30
habe ich mich auch schon gefragt... wenn man sich die Bilder anschaut in den Nachrichten...

erstmal wird es dick noch nach unten gehen schätze ich.. wenn die ersten klagen da sind .. erst muss das loch zu sein  

924 Postings, 6485 Tage steve18054€

 
  
    #765
1
10.06.10 08:30
ab 4€ sammle ich richtig ein  

1287 Postings, 5426 Tage snoopy1607hm...

 
  
    #766
1
10.06.10 08:33
ich sammel erst ein, wenn die schlechten nachrichten raus sind..

1. Punkt,.. wahrscheinlich KEINE Divendinde ( gestern abend ist das rausgekommen .. deswegen - 14 Prozent

2. Punkt... wenn raus ist, der gesundheitliche schaden..

ich kaufe die eh nur wegen der divindene  

18623 Postings, 6667 Tage HirschmannDurch die Folgeschäden wird BP um mindestens

 
  
    #767
3
10.06.10 08:53
Ein bis Zwei Jahre zurückgeworfen.

Und die Anleger die meinten für 5€ ein Schnäppchen gemacht zu haben, die werden schon sehr bald die 3,xx sehen.
Klar kommt BP wieder irgendwann hoch aber das wird noch was dauern.
Und die Leute die dann für 3 eingekauft haben werden sich freuen.  

123 Postings, 6005 Tage ithilasaach

 
  
    #768
1
10.06.10 09:27

jetzt kommen wir alle mal wieder runter!

 

Ein fehler ist es immer in die Natur einzugreifen aber wir sind Teil der Natur und grade in Euopa ist nichts mehr damit - und jetzt machen wir uns Vorwürfe wo mal wieder was schiefgegangen ist ? ;D die natürliche kapazität an menschen ist lange überschritten und nur durch eingriffe tragbar und fehler sind menschlich

 

soviel zum moralischen - ein paar milliarden menschen entsorgen will auch keiner ;)

somit haben wir alle öl-durst und grade die neulinge der aufstrebenden länder wollen endlich ihren idolen gleich kommen und so weiter und so weiter

 

vllt wissen das noch nicht soviele und ich frage mich warum BP es nicht weiß

es gibt Bakterien die Öl verstoffwechseln - allerdings nur unter aeroben bedingungen also mit sauerstoff

die ohne sauerstoff brauchen hohe temperaturen noch bei 102°C vermehren die sich

 

also wäre es sinnvoller die bakterien zu kultivieren anstatt das öl zu versenken denn in küstenregionen schafft man keine 102°C wassertemperatur weil zu wenig druck da ist ;)

 

die natur heilt sich wie immer selbst! dennoch blöd dass es passiert ist weil es 20 jahre dauert oder länger

aber - nur wir menschen sind die leidtragenden, alle anderen weichen aus etc.

es gab sicher schon größerer naturkathastrophen die das leben überlebt hat

 

stellt euch mal vor ein ölfeld wird durch ein erdbeben auf zig kilometern aufgerissen - da kann man gar nix stopfen 

 

Optionen

5925 Postings, 6047 Tage PalaimonBP-Aktie saugt Verluste an - wie lange noch?

 
  
    #769
5
10.06.10 09:43

 

 

08:56 Uhr

 

Leon Müller

lubricant_drums_520x220.jpg

Harte Zeiten für Aktionäre des britischen Ölmultis BP: Während der Konzern versucht Optimismus zu verbreiten, liest der Markt dem Unternehmen die Leviten. Nach wochenlanger Talfahrt brach die Aktie am Mittwoch regelrecht ein, fiel im New Yorker Handel auf den tiefsten Stand seit 14 Jahren. Was kommt da noch alles auf die Anteilseigner zu?

Das Öldesaster im Golf von Mexiko wird für die beteiligten Ölkonzerne immer mehr auch zum Finanzdesaster. Allen voran für den britischen Ölmulti BP, aber auch für den am Ölfeld im Golf von Mexiko beteiligten Ölförderer Anadarko. Den Beteiligten drohen hohe Ausgaben für die Beseitigung der Folgen der schlimmsten Umwelt-Katastrophe in den Vereinigten Staaten - und noch höhere Strafen. US-Präsident Barack Obama hat den Ton im Umgang insbesondere mit BP in den vergangenen Tagen verschärft - zum Leidwesen der Aktionäre, die den Wert ihrer Anlage schwinden sehen. Und während BP Optimismus versprüht - so soll immer mehr Öl abgesaugt werden - mussten Investoren am Mittwoch einmal mehr Nervenstärke beweisen: Die Aktie brach im New Yorker Handel um knapp 16 Prozent ein. Der Grund war einfacher als man annehmen könnte...

Dividendenzahlung könnte ausgesetzt werden

Zum einen machen sich Marktteilnehmer offenbar Sorgen um die Höhe der Kosten für die Beseitigung der Folgen der Katastrophe. Ein Indiz dafür liefert die Bewertung der Kreditausfallversicherungen für BP. Diese sind am Mittwoch auf ein neues Rekordhoch von 310 Basispunkten gestiegen. Zum anderen belasten Gerüchte, BP werde die Dividendenzahlungen aussetzen müssen, zunehmend die Notierung. Dabei könnte hinter diesen Spekulationen durchaus mehr stecken. Obama und weitere Regierungsmitglieder hatten zuletzt mehrfach eine Senkung der Dividende gefordert. Ein BP-Sprecher erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires, das Unternehmen werde sich anlässlich der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal im Juli zur Dividende äußern.

Hochriskante Spekulation

Die BP-Aktie fiel am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit 14 Jahren. Die Reaktion der Marktteilnehmer auf die Gerüchte um eine Senkung oder Aussetzung der Dividende dürfte in ihrem Ausmaß übertrieben sein - eine Gegenbewegung liegt im Bereich des Möglichen. Dennoch bleibt ein Investment in BP-Anteilsscheine nicht nur moralisch fragwürdig, sondern aufgrund großer Unklarheit hinsichtlich der anfallenden Kosten hochriskant. Sollte der vom AKTIONÄR empfohlene Stoppkurs bei 4,60 Euro unterschritten werden, sollten Anleger sich an die Seitenlinie begeben und die weitere Entwicklung abwarten.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ch--Crash_id_261__dId_12132659_.htm

 

 

949 Postings, 5812 Tage Silber 2Aktienmärkte spekulieren auf das Ende von BP

 
  
    #770
1
10.06.10 09:44

10805 Postings, 5215 Tage sonnenscheinchenwenn der Spiegel aufspringt

 
  
    #771
2
10.06.10 09:47
ist das schlimmste vorbei....  

2381 Postings, 6709 Tage hello_againForderungen der Konkurrenz

 
  
    #772
2
10.06.10 09:53

"Als Anlass für den Absturz gelten Drohungen der US-Regierung, BP müsse für Gehälter entlassener Ölarbeiter auch bei der Konkurrenz aufkommen. Das vorübergehende Verbot von Tiefseebohrungen nach der Ölpest hat zu Entlassungen von Ölarbeitern geführt, die Kosten für die Entschädigungen könnten in die Millionen gehen. "

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,699826,00.html

Bitte, was ?? Irgendwie klingt diese Forderung für mich vollkommen unrealistisch... Ich meine, beschwert sich irgendjemand über die Kernkraftwerksmitarbeiter von EON und RWE, die nicht mehr weiterbeschäftigt werden können hier in Deutschland?

Oder "ist das in den USA so" ??

 

3395 Postings, 5636 Tage pachi11BP kann Sturzzflug nicht erklären

 
  
    #773
1
10.06.10 10:31
Ich schon, mit der Aktie will einfach keiner mehr Geld verdienen!  

Optionen

839 Postings, 5528 Tage lisa8136in den USA

 
  
    #774
4
10.06.10 11:19
wird immer anders gemessen. Bin davon überzeugt dass der Congress schon an neuen Gesetzen/Änderungsgesetzen arbeitet so dass BP wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden kann und danach gebraten wird.  

1533 Postings, 5477 Tage locar07@pachi11,

 
  
    #775
1
10.06.10 11:26
so eine edle Meinung von der Menschheit habe ich nicht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß es noch gewaltig nach unten geht.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben