hardware problem


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 15.10.04 16:18
Eröffnet am:07.10.04 13:08von: Schwertfege.Anzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:15.10.04 16:18von: Dope4youLeser gesamt:2.450
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

742 Postings, 7273 Tage Schwertfegerhardware problem

 
  
    #1
1
07.10.04 13:08
mein pc gibt seit ein paar tagen so seltsame, nerftötend, unablässige geräusche von sich.
erst dachte ich es wäre der lüfter,isser aber nicht.
ist die graphikkarte.
kennt jemand das problem?
was kann paßieren?
wie kann ich das abstellen?
mit der flachen hand drauf kloppen , bringt nur für ca 5 sekunden einen anderen ton.
ist damit zu rechnen das sich die grapkikarte ganz verabschiedet?

für schnelle hilfe wäre ich wirklich dankbar.
schwertfeger  
49 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

68 Postings, 7261 Tage HorglerSS? müsst ihr denn auch alles gleich immer negativ

 
  
    #51
11.10.04 13:01
sehen?
SS stand für StiefelSiggi.
und ok, vielleicht habt ihr ja mehr ahnung als ich, aber ich bin trotzdem immer noch der bessere zocker.

zu dem problem mit dem lüfter würde ich grob vermuten, dass es sich ja dabei um einen boxed kühler handelt, die ja normalerweise nicht allzuviel taugen. also: erstmal den dreck(staub ect) aus den kühlerritzen entfernen(geht auch ohne abmontieren mit dem staubsauger, aber vorher noch die energieversorgung vom lüfter zum mainboard unterbrechen). wenn es das nicht bringt, würde ich einfach nen neuen lüfter auf den kühlkörper draufmontieren. vom runtertakten würde ich abraten, da bei einem falsch konfigurierten bios(meines erachtens*g*) der prozessor zu viel strom bekommen kann, was zur erhöhten temperaturentwicklung und /oder den hitzetod des cpu bedeuten kann. dazu würde ich aber erst gerne die geneue bezeichnung des Mainboardherstellers und die Typenbezeichnung wissen.
danke
SS-Horgler-SS  

203 Postings, 7274 Tage SubScrewWie kommst du darauf

 
  
    #52
11.10.04 13:14
ein besserer Zocker zu sein als ich? Wir wissen ja nicht einmal welche Games du zoggst :-)
Was ist denn dein Lieblingsspiel?

SubScrew  

68 Postings, 7261 Tage Horglerrate mal o. T.

 
  
    #53
11.10.04 15:03
Counterstrike 1.5 ist eigentlich mein Lieblingsspiel, notgedrungen werde ich aber doch 1.6 zoggen müssen. und des CS source, des kannsch ja eh die hasen geben.
und in generals macht mich au keiner platt.
SS  

203 Postings, 7274 Tage SubScrewCounterstrike!!!

 
  
    #54
11.10.04 16:51
Das ist auch mein Lieblingsspiel! Spielst du momentan in einem Clan? Ich noch nicht, weil ich erlich gesagt noch zu schlecht bin. Aber ich bin dabei in f4yu http://www.f4yu.de einzutreten. Mal gucken, ob das was wird...

Wünsche dir noch viel spaß beim zoggen!!! ;-)
Vielleicht trifft man sich ja mal aufm server!

SubScrew  

1945 Postings, 8490 Tage Twinson_99den in Posting 1 beschriebenen ton hatte ich kürzl

 
  
    #55
11.10.04 17:00
ich auch. Das lag daran, das ein von mir 2ter eingebauter Kühler zu fest am Tower war. Ich  habe die Schraube etwas weniger hart angezogen und dann war es okay (funktioniert vorher ein halbes Jahr ohne Geräusche)

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.com

 

 

.

 

203 Postings, 7274 Tage SubScrewHorgler oder SS, du bist mir noch ne Antwort schul

 
  
    #56
12.10.04 10:30
dig ;-)

Es würd mich echt mal interessieren!

SubScrew  

4023 Postings, 7913 Tage Dope4you@taos

 
  
    #57
12.10.04 10:46
Was für ein Board hast du ?

Evtl kannst du mit Speedfan den Lüfter etwas runter drehen, teilweise bringen 200 u/min weniger schon eine gewaltige Verbesserung. Oder tatsächlich auf einen Markenlüfter wechseln. Hab aber selber schlechtere Erfahrungen gemacht mit Silence Lüftern, leise : ja /  Kühl  : nein.

Schau mal ob du über Speedfan oder anderes Tool (Bei ASUS gibt es ein OC Tool mit welchem du den Lüfter steuern kannst) den Lüfter regulieren kannst.

Wenn du den Lüfter runterschraubst, die Wärmeleitpaste nicht vergessen, sonst wird dein System gleich extrem LEISE sein :)  

68 Postings, 7261 Tage Horgler@SubCrew

 
  
    #58
12.10.04 13:56
Sorry, war beschäftigt.
Ich hab bis vor 3 Monaten beim PainkillersClan gezoggt.
Co-Leader und aktiv im ersten Squad. Damals noch als "Hollow"-->heute zogge ich nur noch ab und an (was aber keine Rückschlüsse auf meine "Leistung" zeigt). Wollte eigentlich nen Clan aus meiner Region gründen namens TeamKugelmaus, wurde aber nie was, da in meinem Clan nur Leute sein sollten, die
-eben aus meiner Gegend kommen
-gut sind (also scho so auf meinem Niveau-->ohne jetzt angeben zu wollen)
-NUR mit Kugelmaus spielen, wobei das Mousepad aber keine Rolle spielt.
darüberhinaus bekam der ehrenwerte ClanLeader--(hab ja den Clan nicht allein gegründet) die HP nie zum Laufen gebracht hat. Und inzwischen bin ich vom Geschäft ausgelastet, dass ich meinen Co Leader-Posten dort aufgegeben habe(habe nie wieder davon gehört).
vielleicht sieht man sich ja mal online...
was hast du für en spiele-rechner(für cs?)?
bis denn
*un denk dran, du brauchst noch flocken für schnee*
IN EINER WOCHE IST DAS RELEASE VON:
www.aggro-beilstein.de.tk
SS  

203 Postings, 7274 Tage SubScrew@Horgler

 
  
    #59
12.10.04 14:52
Mein Spiele-Rechner(schon ein bissl angestaubt ;-)

ASUS A7V266-EX
Athlon XP 2400+
Infinion 512MB Ram (CL 2,5 u DDR266)
MSI RADEON 9800 PRO(hat aber nen XT CHIP verbaut)
Soundblaster Audigy Player (5.1 Sound)
WD 80 GB 7200rpm Flüssigkeitsgelagert und 40GB noname
Intel Pro 100 (LAN)
Hauppauge WinTV PCI
Toshiba SDM-1612 mit neuer Firmware
Lg GCE 8240b (glaub ich)
usw...

WinXP SP2
CS:CZ mit CS1.6

Internet connection: 1Mbit Arcor DSL über Hardware Router(DI-604)

Der Painkillers sagt mir glaub ich was.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt einen CLAN zu gründen, aber in unserer Region gibt es schon 2, da werde ich wohl unterkommen ...

Hätte mal lust gegen einen erfahrenen CS-Zogger zu spielen.
http://www.f4yu.de

SubScrew  

68 Postings, 7261 Tage Horglerschon ein wenig angestaubt?

 
  
    #60
12.10.04 15:42
Ich hab 2 Rechner.
1 zum daheim zocken, der hängt die ganze Zeit am www(der oben beschriebene)und noch nen 2., den nehme ich dann auch auf LANs mit, deswegen zocke ich auch NUR auf dem CS. Habe aber DSL 1000- kriege aber dank der direkten Nähe zur Verteilerstation in meinem Kaff (ca 50m Luftlinie) ne dicke Bandbreite hin, die auch von einem Anschluss mit Fastpath stammen könnte. Ich erwäge aber zur Zeit meinen ULTRA-Rechner zu verkaufen, da der andere ja zum zoggen optimal ausreicht und ich dann meinem zweiten geldfressenden hobby frönen könnte-->das sind Mofas, Mopeds und Mokicks(also alles unter 51ccm).
Der Zweite ist ähnlich aufgebaut, besitzt nur nicht ganz so hochwertige (und damit auch teure) Komponenten wie der "Große".
also das wären:
ASUS K7N8xDeluxe E-Edition
(noch)512 DDR 333Mhz(bald mehr-->bevor ich den anderen verkaufe)
dann meine Geforce FX 5200--nicht lachen-->ist natürlich ebenfalls getaktet und läuft somit auf dem Niveau einer 5600 Ultra-->immerhin...
da kommt dann bald meine "Pro-XT"rein-->siehe oben
dann noch ein 530 Watt Netzteil.
Sound kommt von der Creative Labs Audigy 2 Platinum+Fronteinbaudingsbums
und dann noch ein cd brenner, ein dvd brenner, 2 cd-rom laufwerke,1 dvd laufwerk.
alles hübsch verpackt in einem eher unspektakulären bigtower--ich hab lediglich en beleuchteten netzteil-lüfter, und den nur, weil der billiger war, als ein qualitativ vergleichbarer ohne leuchtröhre--
dazu ne logitech maus--standart maus--3-tasten und meine uralte tastatur--schon 12 jahre alt, per adapter-stecker angeschlossen und funktioniert noch immer einwandfrei.
Win XP Professional
ohne jegliches SP-Zeugs-->aber dennoch original
PS: was zahlst du für das arcor-gelumpe(is ned abwertend gemeint)...
SS  

203 Postings, 7274 Tage SubScrewfx5200?

 
  
    #61
12.10.04 15:54
Ich bezahle ca. 17 euro grundgebühr plus 20eur  flat. Dann kommen noch die Grundgebühren für den T-Net anschluss(18eur) also ungefähr 60eur.

Bist du dir sicher, dass es ne FX5200 ist und nicht doch ne 5600 die du auf 5600 ultra übertaktet hast?

Ne fx5200 und ja nichtmal Pixel und Vertexshader...

Bis dann auf dem Server...

SubScrew
 

68 Postings, 7261 Tage Horglerdoch doch, ganz sicher

 
  
    #62
12.10.04 16:26
ich hab eine von sparkle.
da ist der standart-takt 325 mhz chiptakt und so um 230 rum speichertakt..
jetzt:
chip412Mhz
Speicher 297Mhz--schwankt etwas zwischen 294 und 3000--deswegen der Mittelwert.
Geht aber nur mit selbstgepfuschtem Kühler.
Und der Shit is ja auch noch DX 9.0 kompatibel.
und nochwas:
funktioniert bei ca. jeder 70. karte mit der forceware 45.was weiss ich-morgen sag ichs euch aber ich denke es war 45.93. Auf jeden kann man da, wenn man per win taste während nem cs spiel rausgeht, ne beliebige anwendung öffnet un dann wieder reingeht dann wie bei nem wallhack durch wände sehen... kein scheiss.... der absolute hammer...aber ich spiel normal nicht damit. das gibt nur einen guten wiederverkauftswert für die karte (PS an der taktung liegt es net).
takte übrigens mit Powerstrip...
nun denn
servus für heute
SS  

68 Postings, 7261 Tage Horglerso jetzt werd ich mal was reinschreiben, damit die

 
  
    #63
13.10.04 08:35
ser thread nich so weit hinten kommt...
erledigt.  

9061 Postings, 8675 Tage taos@Dope4you

 
  
    #64
13.10.04 09:14
Ich habe ein Intel Desktop Board D865GBF.

Taos
 

203 Postings, 7274 Tage SubScrewMoin Horgler!

 
  
    #65
13.10.04 09:16
Habe gestern abend wieder schön CS gezoggt. aim_usp hieß eine der map. War ganz lustig.

Bis dann!
 

858 Postings, 7260 Tage zombi24Ich hoffe das ich hier richtig bin

 
  
    #66
13.10.04 10:07
und mir geholfen wird.
Ich benutze zur Zeit mein Notebook um ins Internet zu gelangen. Den Pop-ups bin ich erfolgreich zuleibe gerückt aber wie kriege ich den blöden Nachrichtendienst weg.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruss Zombi  

858 Postings, 7260 Tage zombi24Kommando zurück

 
  
    #67
13.10.04 11:09
ich habe es selbst rausgefunden.
gruss zombi  

68 Postings, 7261 Tage Horgler@SubCrew guten morgen zurück

 
  
    #68
13.10.04 11:49
ja ich hab gestern auch gezockt. und zwar CS Source-->also das neue... das ist der absolute Hammer. Die Physik-Engine: fantastisch, Die Sounds: höllisch, und die Grafik: Bombastenspastenhonigbienenmurmelgeil....endlos krass.
das war allerdings die gecrackte version--durch meinen steam-account zum laufen gebracht. hat aber schon bei mittleren details auf meim "grossen" geruckelt. Hmmm. d.h. neues Tuning?neue Komponenten?
Was hältst du eigentlich von HL2?
und weiss mal irgendwer nen genauen Termin, wann es kommt? (jetzt kommt mir bloss nicht mit "when it's finished" --den scheiss kenn  ich schon.)
SS
*un denk dran, du brauchst noch Flocken für Schnee*  

203 Postings, 7274 Tage SubScrewHL2 uns so!

 
  
    #69
13.10.04 13:35
Hallo!

Half-Life werde ich mir bestimmt kaufen. Das was man gesehen hat ist einfach nur genial. CS-Source habe ich auch schon gezoggt, aber original über meinen Steam-account als beta-version runtergeladen. Es sieht richtig geil aus, auch die Physik ist genial. Aber geruckelt hat es bei mir nicht. Nicht einen aussetzer hatte ich. Liegt bestimmt an deiner FX5200...

HL2 soll im 4. Quartal 2004 erscheinen, es hat schon den Gold-Status erlangt und liegt bei dem Publisher. Der es jetzt halt nur noch publizieren muss. So weit ich weis.

SubScrew  

68 Postings, 7261 Tage Horglerhmmm das timmt nachdenklich..

 
  
    #70
13.10.04 14:13
... es gab schon viele spiele die "goldstatus" und neuartig-innovatives Spieldesign nachgeschrien bekommen haben--und dann gnadenlos gefloppt sind...
Yager&Freelancer und so weiter wurden ja zum Beispiel auch nie wirklich was. Und ob der Duke (duke Nukem 4ever)noch jemals erscheinen wird (nach immerhin 7 Jahren Entwicklungszeit)weiss wohl auch kaum einer. Aber: Ich weerde mir das Spiel auf jeden original kaufen (was bei mir vielleicht 1x in 3 Jahren vorkommt). Und natürlich sieht es geil aus ect. Aber ob die KI und der rest dann wirklich so toll sind, wird man noch sehen. Ich hoffe,dass es kein erneutes Debakel(KI) wie bei Condition Zero geben wird(Teamkollegen rennen einem plötzlich ins Feuer)...
An meiner FX kann es ned liegen, dass der Shit geruckelt hat, weil ich ja des Game mit meinem grossen Rechner gezockt habe, also mit meiner ATI... Jetzt bei genauem Hinschauen habe ich aber den Fehler entdeckt, ich hatte 8x Antialising und 4x Antisot´rope Filtering drin. Da dürfte sogar Underground leicht nachruckeln..*g*
Jetzt gehts flüssig-auch auf meinem kleinen(da allerdings nur ohne Schatteneffekte-die brauch ich eh nicht).
Nun denn..
SS  

4023 Postings, 7913 Tage Dope4youNur zur Info

 
  
    #71
15.10.04 15:22
Möchte man bisher noch unbestätigten Angaben Glauben schenken, plant VALVe, zukünftig nicht nur die Accounts der betroffenen User zu sperren, sondern die IP-Adressen potenzieller Cracker aufzuzeichnen und rechtlich zu verfolgen - mit bis zu 10.000 Dollar Geldstrafe bei erfolgreicher Festnahme.
Weltweit habe man bereits 2000 Verdächtige ausfindig machen können, weitere dürften stündlich hinzugezählt werden. Der Aufruhr unter Fans ist entsprechend groß, schlussendlich spielt nicht jeder mit völlig weißer Weste. Eine offizielle Bestätigung wird derzeit mit Spannung erwartet.


 

203 Postings, 7274 Tage SubScrew@Dope4you

 
  
    #72
15.10.04 15:47
welcher user ist von was betroffen?

SubScrew  

4023 Postings, 7913 Tage Dope4youWer betroffen ist?

 
  
    #73
15.10.04 16:10
Mal freundlich ausgedrückt: "Es gibt gewisse Geistesgrößen, die sich öffentlich in Foren brüsten gecrackte Software zu benützen".  

203 Postings, 7274 Tage SubScrew@Dope

 
  
    #74
15.10.04 16:16
Ach so, du meinst mister lustig :-)  

4023 Postings, 7913 Tage Dope4youAuf´s erste mal richtig :) gebt dem Mann Grün ! o. T.

 
  
    #75
15.10.04 16:18

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben