hardware problem
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 15.10.04 16:18 | ||||
Eröffnet am: | 07.10.04 13:08 | von: Schwertfege. | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 15.10.04 16:18 | von: Dope4you | Leser gesamt: | 2.533 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
erst dachte ich es wäre der lüfter,isser aber nicht.
ist die graphikkarte.
kennt jemand das problem?
was kann paßieren?
wie kann ich das abstellen?
mit der flachen hand drauf kloppen , bringt nur für ca 5 sekunden einen anderen ton.
ist damit zu rechnen das sich die grapkikarte ganz verabschiedet?
für schnelle hilfe wäre ich wirklich dankbar.
schwertfeger
graka lüfter? ist das ,dass teil was die graphikarte belüftet?
maaaaaaaaaaan das fiebt wie der teufel.
gruss :-)
falls das nicht bringt empehle ich dir ne heatpipe für die graka von zalman, dann höhrst du gar nichts mehr, ausser den anderen komponenten.
SubScrew
ich kann doch jetzt nicht so nen ding kaufen und dann ist es was anderes...oder?
hattest du das problem schon?
gruss :-)
was anderes kommt also mit großer warscheinlichkeit nicht in frage?
was ist den das und was kostet diese heatpipe von zalman?
da gibt man nen vermögen für nen dell mit diesem und jenen schnickschnack aus und dann das...
die zwei 1800er die ich vorher hatte waren billig krüppel aber liefen wenigstens 3 jahre ohne probleme !
Statistik
Registriert seit 29.09.04 14:07
Status ok
Anzahl Postings 65
Region (PLZ)
Geburtstag 30.09.04
Glückwunsch nachträglich :-)
utscheck
Im Notfall im laufenden Betrieb per Hand oder wenn du dich nicht traust, mit einem Messer die Lüfter nach und nach anhalten. Geräusch weg-Quelle gefunden. Dann Ursache ermitteln. Lose Schraubverbindung, Welle verbogen, Lager sitzt schief oder oder oder...das müßte man sogar als blutiger Laie erkennen.
...kann doch nicht das Ding sein.
utscheck
-Meine Meinung-
Ich allerdings tippe auf das Netzteil oder auch bei einem -kurz-lang-lang- auf die Grafikkarte. Den Prozessor selbst haut so schnell nichts um...
...be invested
Der Einsame Samariter
Es könnte auch an was anderem liegen, probiers halt wie beschrieben aus...
Ansonsten hast du doch noch garantie bei DELL, oder?
MfG
SubScrew
Und bei nem 12 Wochen alten PC ist das auch sehr vernünftig, Ich hätte schon am ersten Tag die Wasserkühlung eingebaut, damit das blöde Garantiegeschwaffel endlich weg ist.
Warum sollte man auch bei nem neuen PC Garantie haben ? Ist doch Sinnlos, einerseits Garantie und andererseits knallt man sich Windows XP drauf :=)
@Schwertfeger:
Wenn das Ding 12 Wochen alt ist und du wenig Kenntnisse in PC Sachen besitzt, dann ab zum Händler.
Welche Grafikkarte ist es denn ? Bei einigen 6800 gibt es scheinbar Probleme mit den Lüftern (In einem anderen Forum bereits öfters genannt!)
Und manche Teile im PC haben es nicht soooo gerne wenn man daran rumruttelt solange sie laufen !!
Dope4you
Und wie Dope4you schon postete: Bei keinen oder geringen HW-Kenntnissen, geh bei Garantiefällen einfach zu Deinem Händler
...be invested
Der Einsame Samariter
SubScrew
mfg
gf
Das hatte ich neulich auch schon. Dieses Problem kommt auch öfters in Towern mit billigen(d.h. aber nicht, dass billig=schlecht)Lüftern vor und auch in "Modding-PC'S"-->also in PC'S mit Leuchtstoffröhren die im Lüfter integriert sind.
Da ich doch stark annehme, dass der Lüfter dieses PC's keine Marke ist wie z.B. Papst-Lüfter, bin ich doch stark davon überzeugt, dass die Lager ausgeschlagen sind. Also einfach mal am "kopf", also am teil des lüfters, wo die Flügel auslaufen rütteln, aber nur wenn der PC ausgeschaltet ist. wenn er wackelt, also stärker als z.b der von der CPU, dann bring den PC zum Händler, zeig deine Rechnung/en und spiel den Ahnungslosen. Sag ihm aber, dass ein Kumpel oder so dir gesagt hat, dass es der GkartenLüfter sein wird.-->sonst dauert das allzu lange. Der dürfte das in ca 10Min gerichtet haben. Wenn er dich mit Ausreden abspeist, fängst du ganz einfach mit der Masche an, dass du den PC dringend zum Arbeiten benötigst, dir aber Sorgen um seine STabilität machst, oder irgendson quatsch....sowas zieht immer.
SS-AGGRO_BEILSTEIN-SS
klick mich
*Und denk dran, du brauchst noch Flocken für Schnee*
Wieso soll er den Ahnungslosen spielen? Gehört das jetzt zur Garantieabwicklung? Die Sache mit dem das ein Kumpel Ihm das gesagt hat, versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Warum die Masche mit dem PC zum arbeiten brauchen? Warum sagt er nicht die Tatsachen? Und das mit der Sorge um die Stabilität ist mir jetzt auch nicht ganz klar, wenn er zum Händler sagt das der PC laute Geräusche von sich gibt, ist das jetzt als Garantiegrund nicht mehr ausreichend??
Und zum Spiel des Lüfters könnte ich jetzt, obwohl ich schon etliche in der Hand hatte, so auf die Entfernung nicht sagen was noch OK ist und was nicht mehr OK ist.
Ich weiß ja nicht wo du deine Hardware kaufst, aber in den Geschäften wo ich meine Hardware kaufe klappt das normal ohne das ich die "Story von der toten Sau" erzählen muß.