Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 240 von 2318 Neuester Beitrag: 04.02.25 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.948 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 11:19 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.705.850 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.428 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 2318 > |
wie ich schon gestern schrieb.....das negative ist bereits alles eingepreist. Jetzt gehts nur noch richtung norden.
Ich habe heute morgen nochmal long nachgelegt. So ne chance nochmal günstig nachzulegen darf man einfach nicht liegen lassen.
Wat ist da schon 1 jahr ohne dividende. Die zukunft ist entscheident.
Seit 2009 dreimal Dividendenaussetzung und schon satte 1,30 kassiert.
Und die tollen Zukuftsaussichten
Nach 954 Mio operative Ergebnis und 55 mio Jahresüberschuss
haben wir bei >1 Mrd op Erg in 2015 satte 100 Mio? Jahresüberschuss zu erwarten?
und das bei lediglich 6 Mrd Marktwert. = 1,7%
Spottbillig.
Was sollten da VW aktionäre sagen.
Kostet 104 Mrd und bringt gerade mal 11 Mrd ein= 10,5%
Luschtich!
Meine Meinung
Die jüngsten Geschäftszahlen haben nun auch einige Analysten zum Anlass genommen, das Papier der Lufthansa genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Bewertungen könnten aber unterschiedlicher nicht ausfallen.
Die Commerzbank und die Investmentbank Equinet empfehlen die Aktie klar zum Kauf. Die Commerzbank hat die Einstufung für Lufthansa nach den vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Der operative Gewinn für 2014 sei schwächer als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Montag. Künftig sollte die Fluggesellschaft aber wieder Dividenden ausschütten. Er bleibe bei seiner Dividendenprognose von 0,48 Euro je Aktie für 2015.
Die Analysten von Equinet sehen das Kursziel bei 19 Euro. Die operativen Ergebnisse der Fluggesellschaft seien niedriger als von ihm erwartet ausgefallen, sagte auch der Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher. Da nun sämtliche negativen Nachrichten kommuniziert sein dürften, biete sich Anlegern auf dem niedrigen Kursniveau aber eine günstige Kaufgelegenheit.
Etwas verhaltener schätzen hingegen die Experten der DZ Bank und von S&P Capital IQ die Lage ein. Die DZ Bank hat die Einstufung für Lufthansa auf "Halten" belassen. Die Zahlen der Fluggesellschaft seien überraschend schlecht, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Montag. Auch die gestrichene Dividende sei eindeutig eine negative Überraschung. Der Experte kündigte an, den bisherigen fairen Wert von 15,50 Euro zu überprüfen. Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Lufthansa von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 13,60 Euro gesenkt.
Noch pessimistischer ist das Votum von Independent Research. Sie haben die Deutsche Lufthansa sogar von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 15 auf 12 Euro gesenkt. Die Fluggesellschaft habe mit ihrem Nettoergebnis seine Prognosen sowie die Markterwartungen deutlich verfehlt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Montag. Die negativen Nachrichten für den Wert rissen nicht ab.
13,80 auf 13,05 =-5,5% in zwei Tagen ist eine Ansage.
Meine Meinung
Aber ich höre immer wieder gern was neues :-)
Denke die perle wird jetzt zügig richtung norden zu alten höhen laufen.
Irgendwann zeigen die neuen Strukturen bei der LH erste Erfolge und dann
wollen wir doch mal sehen wo der Kurs steht. Das Ding kann locker im nächsten
Jahr über 25 € gehen :-)
Ich mache den fauli Schlumpf und hoffe nicht das die Panik-Schlümpfe die Oberhand gewinnen. Muffi Schlümpfe werden auch ihre Chance haben denke ich .
Gibt es eigentlich ein Opti-Schlumpf ?
Dann ist aber vorbei mit billig.
http://www.focus.de/reisen/flug/...artung-der-a-check_aid_413165.html
Bedenkt man, dass der DAX in der gleichen Zeit seit 4 Wochen ein Allzeithoch nach dem anderen bildet, ist das schon mehr als überdeutlich.
Im Wochenchart wird das Bild immer deutlicher. Indikatoren auf Tages und Wochensicht sagen wohin es sowohl kurz als auch mittelfristig geht.
Die abenteuerlichen Kursziele von 25 Eur kann ich nicht nachvollziehen. Dauert wohl nicht lange und der erste kommt mit KZ 120 Eur um die Ecke.
Bitte aufwachen ! Wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, welches am Abgrund steht. Ich rechne
auch wieder kurzfristig mit Pilotenstreiks.