Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Die Aktie ist eines der besten Schnäppchen am Aktienmarkt, der sinkende Ölpreis wird sicher zu einer Prognoseanhebung für 2015 und Folgejahre führen.
Dann wird die Aktie spätestens wieder bei 20 Euro oder darüber notieren.
Das mit den Streiks wird sich lösen und das mit der Klage ist eine abstruse Sache, die Lufthansa eigentlich gar nicht betrifft, sondern die DB.
Ein Gp gabs heute auch wieder....
LH ist wirklich das schlechteste Investment am Aktienmarkt. Da die Kurse so abstürzen, rechne ich mit rabenschwarzen Unternehmenszahlen. Da steckt viel mehr im Unterholz als wir denken. Die Großen wissen sicher mehr.........
Kurz: LH ist alles andere als schlecht, man darf nur auch hier nicht den falschen Zeitpunkt erwischen...und rabenschwarz werden die Zahlen sicher nicht...nur ein bissel angekokelt.
#Ironie on#
Der Ölpreis stand Q4 bei 400$. die Tickets wurden zu 1 Eur verramscht und die Piloten haben die Weihnachtswochen durchgestreikt? Und ich hab das alles nicht mitbekommen?
#Ironie off#
Aber so langsam denke ich auch an wiedereinstieg nach. Aber erst langsam.
Und warum gerade der Dax Luft ablassen sollte? Der hinkt dem MDax und dem TecDax noch immer 20% hinterher.
Meine Meinung
Klar natürlich die die schon 5 tage Tief fällt und schon fast an einem Wendepunkt ist
wenn heute abend die 13,95 steht geht's wieder hoch 14,50-14,81 danach werden karten neu gemischt außerdem neues GAP 14,19
Die Streiksituation halte ich schon für ein Pulverfass fürs Unternehmen. Auch ver.di wird sich gegenüber VC und UFO klar positionieren müssen, wenn der Mitgliederschwund aufhören soll. Das macht man indem man für seine Mitglieder maximale bzw. mindestens höhere Forderungen durchsetzt als das die Konkurrenz (VC/UFO) tut. Keine guten Vorzeichen für eine vernünftige und faktenbasierte Verhandlung. Solange nicht mindestens der Tarifstreit mit den Piloten gelöst ist, wird diese Aktie hier nicht fliegen.
Die Gewerkschaftssituation für LH trägt schon Züge von Realsatire, ver.di und UFO und VC verhandeln direkt. Indirekt ist die LH auch von GdF usw. usf. betroffen. Erinnert mich alles ein bisschen an die Volksfront von Judäa, in Feindschaft verbunden mit der judäischen Volksfront...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
mögliches Ziel also 14,90-15,00 dann Entscheidung. könnte manchen überraschen der Ausgestiegen ist.