Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 140 von 2318 Neuester Beitrag: 10.01.25 16:16 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.937 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 16:16 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 13.508.564 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 2318 > |
Was wollen die Piloten noch?
Meiner Meinung nach gehört dieser streik verboten.
Jedem streikendem Piloten sollte ein Monatsgehalt oder das Weihnachtsgeld gestrichen werden.
Die bekommen Ihren Hals nicht voll.
Wollen keine 30 Jahre arbeiten; aber fett abkassieren.
Sorry aber hierfür fehlt mit jegliches Verständnis.
Windot, die Fragen mußten jetzt kommen. :-)
Piloten die bereits 30 Jahre fliegen wie bisher mit 55 aufhören können.
Pilot der zum Beispiel 15 Jahre fliegt nicht. Ihm fehlen noch 15 Jahre mal 2 Monate = 30 Monate länger arbeiten. D.h. er darf noch 2,5 Jahre arbeiten und darf mit 57,5 Jahre ausscheiden.
Was ich allerdings nicht verstehe.....der Pilot der 15 Jahre bereits fliegt erreicht auch die 30 Jahre wie die, die es jetzt schon erreicht haben. Weshalb soll der Pilot schlechter behandelt werden?
Bei der Staatlichen Rente entstand doch ein Ausgleich. Dies gilt seit Einführung des Altersvermögensgesetzes 2005.
Die LH hat doch bei Ihren kalkulationen den Übergang von 55 auf 62, also 7 Jahre seit Jahren in Ihrer Kalkulation.
Wenn Lufthansa individuel Ihre Zinsen anpassen, versteht es doch jeder Pilot. Wenn einige Ihre 7 Jahre kriegen und die anderen nicht, wohl kaum.
Vereinfacht wäre es doch wenn die Zinsentwicklung und Auszahlungsbetrag der Zinsentwicklung angepasst wird. Denn würde es keinen Grund für die Piloten geben sich zu währen.
So gesehen haben die alten es also dopelt besser. Keine Zinsanpassung und ab 55 Jahre volle Übergangsversorgung.
Die noch arbeiten kriegen zwar keine Zinsanpassung, dafür aber einige Jahre mehr zu arbeiten. Die Zinsen sind seit 6 Jahre niedrieger geworden, so dass renditen nicht mehr eingehalten werden können. Versteht doch auch ein Pilot. Dass sein Auszahlungsbetrag in diesen 6 Jahren angegliechen werden sollte....könnte auch jeder verstehen.
Allerdings, wie lange werden die Zinsen so tief sein? Folgt Europa Japan?
Was ist wenn die Lage sich in den nächsten Jahren normalisiert und hoch geht? Gibt es dann eine Anpassung von 55 auf 53 Jahren? Mit welcher Rendite wurden für 55Jahre als eintritsalter Kalkuliert?
Das Management ist da wirklich nicht offen, was da gerade angepriesen wird ist nur Makulatur.
Bin mal gespannt, wer diesen gordischen Knoten durchschlägt. Habe aber nicht den Eindruck, dass das LH-Management einfach ein "weiter so" akzeptieren wird. Die Zahlen (40% Pensionslasten nur für die Piloten) geben dem Management recht.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Zur Begründung erklärte die Gewerkschaft, sie habe von der Lufthansa einen „veränderten Forderungskatalog” erhalten. Deshalb habe Cockpit noch für diese Woche neue Gespräche angebote. Zuvor hatte Lufthansa erklärt, trotz des geplanten Streiks auf Langstreckenflügen von Frankfurt am Main alle betroffenen Maschinen starten zu lassen.
http://www.mz-web.de/wirtschaft/...tatt-streik,20642182,28420896.html
Außerdem drohte ein Gesichtsverlust falls trotz Streik alle Langstreckenflüge stattgefunden hätten (wie von der LH vorher angekündigt). Also zieht man den Schwanz ein und tut so als wäre es ein generöses Entgegenkommen. Diese Typen sind echt nur noch Witzfiguren.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Meine Meinung
schon seltsam, dass trotz Abwendung des Streiks und einer Annäherung an VC kein Sprung nach oben kommt.