Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 10 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 468.792 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 84 > |
Puhh scheint die arbeiten mit weisser Voraussicht.
Lithium liegt ja auch noch in der Sinclair Mine und der Lithiumpreis wird wieder steigen.
-> also alles aus einer Hand: Nickel/Cobalt/Lithium
Zum Trend hin zu Nickel/Cobalt/Mangan Kathoden, dazu eine Google übersetzte Textpassage aus dem link unten:
Die Verschiebung hin zu Kathoden, die große Mengen an Lithiumhydroxid verwenden, ist bereits im Gange, was voraussichtlich einen großen NCM-Anstieg (Nickel-Kobalt-Mangan) auslösen wird. Benchmark Minerals schätzt, dass 44 Prozent der Mega- und Gigafabriken bis 2028 Lithium als Rohstoff verwenden werden, was 534.000 Tonnen zusätzlicher Nachfrage bedeutet.
Diese Projektion scheint im Einklang mit Elon Musks ehrgeizigem Ziel zu stehen, in den nächsten zehn Jahren weltweit 20 Gigafaktoren zu bauen. Miller sieht 2019 als den Wendepunkt, an dem die Nachfrage ab 2020 das Angebot übertreffen wird.
Roskill hat vorausgesagt, dass die Verlagerung auf Materialien mit höherer Nickelkathode viele Lithiumhersteller dazu bringen wird, die Herstellung von Lithiumhydroxid gegenüber Lithiumcarbonat zu fördern, wodurch die Lithiumcarbonat-Angebotsseite etwas unter Druck gerät.
Es ist vieles möglich! Wenn man sieht wie lange es mit dem Cäsium gedauert hat....über 3 Jahre!
Denke die Überschrift des threads: Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
...ist mehr denn je gültig!
vis
Einfache Rechnung 13Mill Gewinn durch den ersten Cäsiumfund, Kurs bei ca. 0,01 Euro.
Jetzt kommt der vage Teil: sollten in diesen 14 km Land nochmals 10 solcher Pods gefunden werden oder einer mit der 10-fachen Größe bedeutet das 130Mill Gewinn, Kurs ca. 0,1Euro.
Nur mal so :-)
..und wie immer ohne den Rest ;-)
vis
Stahl und auch Titan sind oft von Versprödung betroffen, wenn sie über längere Zeit mit Wasserstoff in Kontakt waren. Bei den Stählen bilden jedoch die austenitischen Stähle (z. B. CrNi-Stähle) eine Ausnahme. Diese sind weitgehend unempfindlich gegen Wasserstoffversprödung und gehören zu den Standardwerkstoffen der Wasserstofftechnik.
Austenitischen Chrom-Nickel-Stahl sind Legierungen mit einem Bestandteil von 15-20% Chrom und 5-15% Nickel.
vis
Wie immer klingt alles gut soweit ich das australische Genuschel verstanden hab.
Nur Schade das es keine Auswirkungen auf den Kurs hatte.
Wenn ich es richtig verstanden hab dann erzähl er etwas davon das es eine riesige Cobalt und Nickel Resourcen Schätzungen in 2019 geben soll. Ich könnte mir vorstellen, wird diese veröffentlicht gibt es eine Neubewertung der Firma.
vis
Ich habe gerade bei "The Outsider" einen Drang nach USA gelesen:
Weltweit sind 70 Giga-Fabriken mit Lithium-Ionen-Batterien im Bau, die meisten davon in China. Wenn sie alle mit voller Kapazität laufen sollen, müssen sie die Versorgung mit kritischen Eingängen erhöhen. Lithium von 8, Graphit von 7, Nickel von 19 und Kobalt von 4.
=> das hatte ich auch schon gelesen! 70 Giga-Fabriken ist schon was!
=>die Nickel Erzeugung müßte um Faktor 19 steigen, sogar mehr als Cobalt, das haben nur wenige auf dem Schirm! Meldet PIO diese Resource dann gehts los! PIO war ja ursprünglich ein Nickelexplorer!
vis
Entweder stehen unmittelbar News an, oder der Crook ist mit seinen Millionen untergetaucht *grins*
Puuhh warten auf neue Funde!
Hätte mir gescheiter ein Auto gekauft und Spass beim Fahren gehabt!
vis
Denke nicht das hier so schnell eine hohe Nachfrage nach Cäsium kommt!
Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.
vis
Hier mal die links aus dem board von manfromgwelo:
https://www.nanowerk.com/nanotechnology-news2/newsid=52086.php
https://www.chemistryworld.com/281.tag
Auch spannend wenn das möglich ist/wird:
https://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/jacs.7b00489
https://www.cambridge.org/core/journals/...-vibrant-low-cost-displays
Hoffe mal das wir bald was zu Ni und Co hören, dann passt ein steigender Ni Preis!
vis
Crook macht sich auch nicht mal die Mühe um auf die Mails seiner Aktionäre zu antworten und da muss ich sagen bin ich an einem Punkt angelangt, wo das Vertrauen in das PIO-Management so langsam aber sicher schwindet. Für einen CEO der mehr als 400.000,00AU$ im Jahr verdient (und das auf Kosten seiner Aktionäre), hätte ich persönlich mehr erwartet. Die Situation ist derzeit leider sehr unzureichend bis mangelhaft! Mehr als abwarten bleibt leider wieder mal nicht übrig :-((
Tja immer noch gilt: alles kann, nichts muß!
Es können Top Nachrichten kommen, müßen aber nicht!
vis
Was haben sie entdeckt, was kommt noch?
Bitte auch unbedingt noch mehr Cäsium!
Der Nickelpreis könnte ja das Tal der Tränen verlassen...
vis