Chinesisches Starbucks
Bin mit 7,5k Eur investiert. Das Ami-Geschäft finde ich jetzt nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das der Markt in China stabil bleibt bzw weiter wächst. Manchmal muss man viel Geduld haben
Ob die uns noch einmal herunter ziehen?
Schließlich möchten Sie auch günstige Stücke erwerben.
Shortattacken laufen ja auch nebenbei. Und unsere US Boys sind halt Starbucks Fans.
Also Kohle bereit halten; vl. gibt es noch einmal ein paar günstige Stücke.
Wie immer keine Kaufempfehlung, sondern nur meine pers. Meinung.
Allen investierten, viel Glück & Erfolg.
Euer St. Martin
Liquidation'. "
Zugegeben, ich bin kein Experte für US Konkursrecht. Aber gemäss dem Luckin coffee Statement und den Kommentaren in den US Foren (also die wenigen, welche ich als seriöse Analysen ansehe), ist das Teil des Restrukturierungsprozesses.
Ich verstehe aber, dass dadurch Unsicherheit geschürt wird und denke auch, dass die Kurse in den USA sb 15:30 fallen. Aber eher -20% als -50% wie in DE.
Trotzdem kaufe ich nicht nach. Verkaufe aber auch kein einziges Stk. zu den aktuellen Preisen. Habe noch 11500 Stk., damals für ca. 2.70 gekauft. Also noch immer ein schönes Plus. Zum Glück noch 1000 Stk. in den letzten Tagen verkauft. :)
Bid&Ask für OTC im Moment bei 8.80/9.00 Dollar.
Am 15. Juli 2020 wurde Luckin Coffee Inc. (in vorläufiger Liquidation) ("das Unternehmen") auf Anordnung des Grand Court der Kaimaninseln vorläufig liquidiert, und Alexander Lawson von Alvarez & Marsal Cayman Islands Limited und Wing Sze Tiffany Wong von Alvarez & Marsal Asia Limited wurde zu den Joint Provisional Liquidators ("JPLs") ernannt. Die JPLs wurden im Rahmen eines Restrukturierungsmandats ernannt.
Am 05. Februar 2021 reichten die JPLs von Luckin Coffee Inc. (in vorläufiger Liquidation) (der "Schuldner") beim US-amerikanischen Insolvenzgericht für den südlichen Bezirk von New York einen Antrag auf Anerkennung des Auslandsverfahrens des Schuldners gemäß Kapitel 15 ein. Der Fall des Schuldners wurde an Richter Martin Glenn übertragen. Auf das Docket kann über die Website zugegriffen werden, die vom US-amerikanischen Gericht für den südlichen Bezirk von New York (https://www.nysb.uscourts.gov/) unterhalten wird. Auf eine inoffizielle Version des Dockets kann über die Registerkarte "Dockets" oben zugegriffen werden.
Die Joint Provisional Liquidators freuen sich, die weitere Weiterentwicklung des laufenden Umstrukturierungsprozesses von Luckin Coffee auf den Kaimaninseln durch die Einreichung eines Antrags auf Schutz nach Kapitel 15 beim US-amerikanischen Insolvenzgericht im südlichen Bezirk von New York zu beraten. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem umfassenden Umstrukturierungsvorschlag.
Der Hauptzweck der Einreichung von Kapitel 15 besteht darin, den automatischen Aufschub geltend zu machen, um den Beginn oder die Fortsetzung von Ansprüchen gegen das Unternehmen oder andere Parteien in den Vereinigten Staaten zu verhindern, während die gemeinsamen vorläufigen Liquidatoren ihre Bemühungen um eine Umstrukturierung der Verschuldung des Unternehmens fortsetzen. Mit der Einreichung von Kapitel 15 soll auch die Verwaltung der Umstrukturierung durch Anerkennung und Durchsetzung von Vereinbarungen, die vom Cayman Islands Court genehmigt und genehmigt wurden, zentralisiert werden, um den Interessengruppen Sicherheit und Endgültigkeit in Bezug auf ihre Ansprüche zu bieten.
Die Joint Provisional Liquidators gehen nicht davon aus, dass die heutige Einreichung Auswirkungen auf die tägliche Geschäftstätigkeit des Unternehmens in China haben wird. Das Unternehmen erfüllt weiterhin seine Handelsverpflichtungen im normalen Geschäftsverlauf, einschließlich zahlender Lieferanten, Lieferanten und Mitarbeiter.
Die Einreichung von Kapitel 15 ist eine routinemäßige Einreichung im Rahmen einer Umstrukturierung von Cayman unter Einbeziehung internationaler Gerichtsbarkeiten und sollte nicht mit einem Insolvenzverfahren im Endstadium verwechselt werden, das die Auflösung, den Verkauf oder die Liquidation des Unternehmens umfasst.
Dieses Verfahren scheint mir *normal" und sollte nicht zu Schaden der Aktionäre sein (hoffe ich).
https://dm.epiq11.com/case/luckin/info
Die zwei wichtigsten Auszüge für mich (automatisch übersetzt):
Die Joint Provisional Liquidators freuen sich, die weitere Weiterentwicklung des laufenden Umstrukturierungsprozesses von Luckin Coffee auf den Cayman Islands durch die Einreichung von Chapter 15 Schutz beim U.S. Bankruptcy Court im Southern District of New York zu beraten. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem umfassenden Umstrukturierungsvorschlag.
Und
Die Einreichung des Kapitels 15 ist eine routinemäßige Anmeldung im Rahmen der Umstrukturierung von Cayman, an der internationale Gerichtsbarkeiten beteiligt sind, und sollte nicht mit einem endgültigen Konkursverfahren verwechselt werden, das die Liquidation, den Verkauf oder die Liquidation des Unternehmens beinhaltet.
Klingt doch positiv...
BUY THE DIP
Fundamental hat sich nichts geändert. Eher verbessert.
Solche Geschenke muss man mitnehmen.
Alles nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.
Allen investierten, viel Geduld, Glück & Erfolg.
Für die Einigung mit den Gläubigern wird Luckin wahrscheinlich neue Aktien ausgeben.
Die Ausgabe von neuen Aktien ist aber nur erlaubt, wenn auditierte Zahlen vorliegen.
Die Ausgabe der neuen Aktien wird natürlich den Wert unserer bestehenden Aktien verwässern.
Aufgrund der aktuellen Marktkapitalisierung und der Höhe der Schulden dürfte die Verwässerung ca. 25% betragen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Anhörung beim Gericht für den 16.03.2021 angesetzt. Dokumente sind bis am 09.03.2021 einzureichen.
Ich denke und hoffe, dass bis dann die bestätigten Zahlen vorliegen.
Das Relisting an der Nasdaq (oder Neulisting in HK oder Shanghai) dürfte nach der Einigung mit den Gläubigern dann tatsächlich das nächste Ziel sein.
Es bleibt auf jeden Fall spannend...
Bin ziemlich optimistisch, dass der Kurs bereits am Montag wieder deutlich steigt.
Allerdings werde ich nicht nachkaufen, da Luckin von meinen Anlagen jetzt schon einen unvernünftig hohen Anteil ausmacht.
Ich denke, dies wird eine der großartigsten Geschichten sein, die China und Investoren in der Vergangenheit von China-Aktien gesehen haben. Okay, sie haben einen Fehler gemacht und Betrug ist nie ein netter Fehler, aber solange Sie versuchen, die Fehler, die Sie gemacht haben, so zu entschädigen, dass ALLE (das sagen sie in all ihren Berichten. Vielen Dank für den netten Hinweis Luckin Coffee!) Stakeholder (Aktionäre, Mitarbeiter, Lieferanten, Anleihegläubiger usw.) werden am Ende davon profitieren, solange sie ruhig bleiben. Ich denke wirklich, dass dies ein Paradebeispiel für den chinesischen Aktienmarkt sein könnte, wie ein großes Unternehmen einen Fehler gemacht hat, aber an alles gedacht hat damit alle stakholder davon profitieren. Ich glaube auch nicht, dass es bezüglich Bondholders eine Verwässerung gibt. Wer sagt denn, dass nicht vielleicht alles in den 180 Mio Dollar enthalten ist. Die Bondholders können gerne Aktien haben, aber bitte schön für 80 Dollar je Aktie.
Very simple. Many investors don't understand what happened and don't REALIZE it is good news. They will only realize once the Chapter 15 filing, and the class action law suit of fraud victims is dismissed due to the Chapter 15 protection. That will take a couple of weeks. Also, there will be many investors with a wait-and-see attitude.
Ich bin bei Comdirect??
Jemand eine Idee?