gute news


Seite 6 von 14
Neuester Beitrag: 07.01.09 14:49
Eröffnet am:04.08.05 10:22von: skyline2004Anzahl Beiträge:345
Neuester Beitrag:07.01.09 14:49von: EOGOLeser gesamt:64.057
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotdas warten hat ein Ende....

 
  
    #126
13.03.06 12:19
Laut chart sieht es bei Obducat genauso aus wie bei Syzygy,(stelle ich heute Abend hinein).Bei Obducat geht es sich zwar nicht um eine Sonderdivi,dafür aber um die Zukünftigen Quartalszahlen.Die dürften rosiger als rosig sein.Hier sieht man bald Schwarze Zahlen,gehe ich jede Wette ein.Die hier in dieser Aktie investiert sind,werden in Zukunft mit deutlich höheren Kursen belohnt werden.
Wie sage ich immer Geduld.  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotam 16.03.06 geht es weit über die.....

 
  
    #127
14.03.06 12:24
0,35 €.Zahlen von 2005 stehen an.Dann am 15.April 06 kommen die ersten Quartalszahlen.Dann geht es nochmal aufwärts.Ende des Jahres stehen wir über 1 €.
Info findet Ihr unter www.dis.se  

20 Postings, 6619 Tage HydeHoffentlich...

 
  
    #128
15.03.06 19:17
Hö? Dis.se sieht aufn ersten Blick eher nach Ahnenforschung als nach Nanotechnologie aus :) Wurden die Jahreszahlen für morgen angekündigt ?  

Optionen

3483 Postings, 7694 Tage ich_willObducat has been granted a patent

 
  
    #129
22.03.06 09:50
in Europe and China for its unique Soft Press function, representing a vital part of the Obducat NIL technology (nano imprint lithography). The technology offers performance advantages in comparison with competing technologies. Pattern transfer using Soft Press enables even pressure across large surfaces, creating small and highly accurate structures in thin polymer layers with very high density. Another advantage of the Soft Press function is that high repeatability of the imprint result is achieved, which is vital in industrial production, resulting in a high degree of cost-efficiency.


The patent regards a solution that enables the customer to obtain very even pressure across large surfaces when fabricating structures using the Obducat NIL technology. The Soft Press function allows the customer to produce structures in very thin polymer layers. For competing technologies this involves several additional process steps, which in turn increases the scrapping and thereby costs. It is also possible to produce structures with very high density without losing CD (Critical Dimensions) control in the continuous manufacturing process. The Soft Press function also allows for high repeatability of the imprint result, which is of vital importance at industrial manufacturing. Process accuracy is crucial for the overall cost-efficiency at large scale manufacturing of electronics products.


Patrik Lundström, Obducat’s CEO, says:


" This is certainly one of the most important cornerstones in our NIL technology, seeing that Europe and China are major manufacturing and market areas for consumer electronics products. Among other things the Soft Press function enables production of the components that form an integral part of Samsung’s consumer electronic product that will be launched on the market in May this year."


Of immediate interest within the application area opto electronics is Light Emitting Diodes (LED). This type of component is already being used in the rear lights on cars, for example. The advantage of LEDs include lower power consumption and that they can switch on faster than standard lights. The LEDs used in cars and those intended for general lighting purposes are so-called HB-LED (High Brightness LED) as well as Ultra HB-LED. These high intensity diodes are made of a material that is different to the standard LEDs, which calls for another type of production technique. Obducat’s NIL technology has proved highly suitable for fabricating this new type of LED. As early as 2007 it will be necessary to produce 3,3 million substrates (The Yole Dévelopment Magazine, March 2006) in order to manufacture high intensity diodes.



For further information, please contact:
Patrik Lundström, CEO, + 46 40 – 36 21 00 or 703 – 27 37 38
Henri Bergstrand, Chairman of the Board, + 46 40-36 21 00 or 708 - 88 72 45




Obducat AB is an innovative developer and supplier of technologies, products and processes used for the production and replication of advanced micro and nano structures. Obducat’s products and services are intended to serve the demands of companies within the information storage, semiconductor, printed circuit board, and sensor industries. Obducat’s technologies include electron beam and nano imprint technology. Obducat has offices in Sweden and the UK, with the head quarters located in Malmö, Sweden. The Obducat shares are publicly traded on the Swedish NGM stock exchange  

9279 Postings, 7411 Tage HappydepotObducat weitere Patente in Europa und China...

 
  
    #130
22.03.06 10:54
OBDUCAT:  OBDUCAT EMPFÄNGT WESENTLICHES NULLCPatent IN EUROPA UND CHINA Obducat ist ein Patent in Europa und in China für seine einzigartige weiche Pressefunktion bewilligt worden und ein lebenswichtiges Teil der NULL-Technologie Obducat (nanoabdrucklithographie) dargestellt.  Die Technologie bietet Leistungsvorteile im Vergleich mit konkurrierenden Technologien an.  Die Musterübertragung, die weiche Presse verwendet, ermöglicht gleichmäßigem Druck über großen Oberflächen, den kleinen und in hohem Grade genauen Strukturen Verursachens in den dünnen Polymer-Plastik Schichten mit sehr hoher Dichte.  Ein anderer Vorteil der weichen Pressefunktion ist, daß hohe Wiederholbarkeit des Abdruckresultats erzielt wird, das in der industriellen Industrieproduktion lebenswichtig ist, und das resultiert in einem hohen Grad Wirtschaftlichkeit.  Das Patent betrachtet eine Lösung, die dem Kunden ermöglicht, sehr gleichmäßigen Druck über großen Oberflächen zu erhalten, wenn es Strukturen mit der NULL-Technologie Obducat fabriziert.  Die weiche Pressefunktion erlaubt dem Kunden, Strukturen in den sehr dünnen Polymer-Plastik Schichten zu produzieren.  Für konkurrierende Technologien bezieht dieses einige zusätzliche Prozeßschritte mit ein, das der Reihe nach das Ausrangieren und dadurch die Kosten erhöht.  Es ist auch möglich, Strukturen mit sehr hoher Dichte zu produzieren, ohne DIGITALSCHALLPLATTE Steuerung (der kritischen Maße) im ununterbrochenen Herstellungsverfahren zu verlieren.  Die weiche Pressefunktion läßt auch hohe Wiederholbarkeit des Abdruckresultats zu, das vom lebenswichtigen Wert an der industriellen Herstellung ist.  Prozeßgenauigkeit ist für die gesamte Wirtschaftlichkeit an der Herstellung der großen Skala der Elektronikprodukte entscheidend.  Patrik Lundström, CEO Obducats, sagt:  "dieses ist zweifellos einer der wichtigsten Grundsteine in unserer NULL-Technologie und sieht, daß Europa und China Hauptherstellungs- und Marktbereiche für Verbraucherelektronikprodukte sind.  Unter anderem ermöglicht die weiche Pressefunktion Produktion der Bestandteile, die einen wesentlichen Bestandteil des elektronischen Produktes des Verbrauchers Samsungs bilden, der wird ausgestoßen auf den Markt im Mai dieses Jahr.",  Des sofortigen Interesses innerhalb des Verwendungsgebietopto ist die Elektronik lichtemittierende Dioden (LED).  Diese Art des Bestandteils wird bereits in den hinteren Lichtern auf Autos, z.B. benutzt.  Der Vorteil von LED umfassen unterere Leistungsaufnahme und das können sie als Standardlichter schneller einschalten.  Die LED benutzt in den Autos und in denen, die für allgemeine Beleuchtungzwecke beabsichtigt werden, sind Hb-geführt (hohe Helligkeit LED) sowie extrem Hb-geführt sogenanntes.  Diese Dioden der hohen Intensität werden von einem Material gebildet, das von den StandardcLed verschieden ist, das eine andere Art Produktionstechnik verlangt.  NULL-Technologie Obducats hat in hohem Grade verwendbares für das Fabrizieren dieser neuen Art von LED geprüft.  Schon in 2007 ist es notwendig, 3.3 Million Substrate (die Zeitschrift Yole Dévelopment, den März 2006) zu produzieren um Dioden der hohen Intensität herzustellen.  Für weitere Informationen treten Sie bitte in Verbindung:  Patrik Lundström, CEO, + 46 40 - 6 21 00 oder 703 - 27 37 38 Henri Bergstrand, Vorstandsvorsitzend, + 46 40-36 21 00 oder 708 - 88 72 45 Obducat AB ist ein erfinderischer Entwickler und ein Lieferant von Technologien, von Produkten und von Prozessen, die für die Produktion und die Reproduktion der vorgerückten Mikro- und nanostrukturen verwendet werden.  Produkte und Dienstleistungen Obducats sollen die Nachfragen der Firmen innerhalb der Informationsspeicherung, des Halbleiters, gedruckten der Leiterplatte und der Sensor-Industrien dienen.  Technologien Obducats umfassen Elektronenstrahl und nanoabdrucktechnologie.  Obducat hat Büros in Schweden und in Großbritannien, wenn die Hauptviertel in Malmö gelegen, Schweden.  Die Anteile Obducat werden öffentlich auf der schwedischen Börse NGM gehandelt.  Lesen Sie mehr an www.obducat.com

Weiter Investiert bleiben.  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willkaufen bis der Arzt kommt

 
  
    #131
22.03.06 13:07

Malmö, 22. März 2006 - Obducat AB, Entwickler und Anbieter von Technologien zur Herstellung und Reproduktion von Nanostrukturen erhält grundlegendesPatent für seine Soft Press Reproduktionmethode, welche ein wichtiger Teilseiner NIL-Technologie (Nano Imprimt Lithography) ist.Diese Reproduktionstechnologie zeichnet sich durch bessere Leistung als dieWettbewerbstechnologien aus. Musterübertragung anhand der Soft PressMethode ermöglicht das Aufbringen gleichmäßigen Drucks über große Flächen,was wiederum sehr kleine und genaue Strukturen in dünnen aber sehr dichtenPolymerlagen zur Folge hat. Dadurch ergibt sich eine hoheReproduktionsgenauigkeit, welche Voraussetzung für eine industrielle undkosteneffektive Produktion ist.

Obducats NIL-Technologie zusammen mit der Soft Press Methode erlauben dem Kunden einstufige Prozesse, im Vergleich zu mehrstufigen und dadurchineffektiveren Prozessen des Wettbewerbs. Auch ist es so möglich,Strukturen mit hoher Dichte zu fertigen, ohne dabei die Kontrolle überkritischen Dimensionen in der Produktion zu verlieren. Die ebenfalls hoheReproduzierbarkeit ergibt einen Prozess, der eine kostengünstigeMassenproduktion elektronischer Produkte ermöglicht.

Patrik Lundström, Obducat´s CEO meint dazu: "Das ist einer der wichtigstenBestandteile unserer NIL Technologie speziell vor dem Hintergrund, dassEuropa und China die Hauptproduzenten für elektronische Konsumgüter sind.Unter anderem ermöglicht diese Technologie unserem Kunden wie Samsung,wichtige Teile für Elektronikartikel herzustellen, die noch im Mai diesenJahres auf den Markt kommen sollen," so Lundström abschliessend.

Eine Anwendung für Obducat´s Technologie ist die Produktion von sog. UltraHigh Brightness LED´s also ultrahellen LED´s hoher Dichte, die eine exaktere Produktionsmethode erfordern als die bisher üblichen LED´s.Diese LED´s finden Anwendung unter anderem in Automobilen. Bereits in 2007 müssen laut dem Yale Development Magazine 3,3 Millionen Substrate zur Herstellungvon ultrahellen LED´s produziert werden  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willbrav

 
  
    #132
22.03.06 14:34
da hat sich gerade jemand 232 k in frankfurt gegönnt

das nenn ich mal vorsichtig einsammeln  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willsk schweden 2,38

 
  
    #133
22.03.06 17:37
2,38 SEK = 0,254177 EUR

 

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotwow sehr schön an zusehen....

 
  
    #134
23.03.06 17:33
den ganzen tag wollen die alle zu 0,26 € rein aber bald iss alle :-).hoffentlich habt ihr auch welche im depot zündung läßt nicht lange auf sich warten spätestens wenn zahlen kommen gibt es die nicht mehr so günstig.

Meine Empfehlungen stellen weder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf für diese Aktie dar. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.
 
Angehängte Grafik:
Smiley500.gif
Smiley500.gif

3483 Postings, 7694 Tage ich_willrt schweden 2,43 da geht noch was

 
  
    #135
24.03.06 10:28

2,43 SEK = 0,259708 EUR
 

9279 Postings, 7411 Tage Happydepothier wird fleißig weiter zu 0,26 € gesammelt...

 
  
    #136
24.03.06 14:42
kurse unter 0,20 € gehören also in zukunft der vergangenheit an. :-)  
Angehängte Grafik:
16.gif
16.gif

3483 Postings, 7694 Tage ich_willrubbel die katz

 
  
    #137
27.03.06 09:24

http://www.ngm.se/se/default.htm

es gibt ein höheres Gut als Geld

viel Geld

 

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotsowie skyilne 2004 berichtete im August 2005...

 
  
    #138
27.03.06 12:23
war etwas früh aber in den nächsten 2 Monaten sehen wir wieder Kurse über 0,50 €.
Und bis ende des Jahres über 1 €.
:-)  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willKaufpanik in SCHWEDEN

 
  
    #139
27.03.06 15:34
rt 2,76 sek  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willDie Nanotechnologie erschließt uns die Welt

 
  
    #140
1
27.03.06 17:32
der allerkleinsten Dinge. Ein Nanometer ist der millionstel(!) Teil eines Millimeters. Der Durchmesser eines menschlichen Haares ist fünfzigtausend mal größer. Ein paar Aktien von Obducat im Depot und aus etwas kleinem wird was ganz großes.

SK Schweden 2,88 SEK = 0,307841 EUR  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotdie gehen in Schweden weg wie warme Semmeln o. T.

 
  
    #141
27.03.06 18:22

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotschaut hier mal rein....

 
  
    #142
27.03.06 18:28

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotob der gute Frick auch hier drin ist ? :-)

 
  
    #143
27.03.06 19:07
28 % plus.  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willes geht weiter

 
  
    #144
28.03.06 09:24
realtime schweden 3,00 sek  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotder Kurs könnte bald in richtung 1€ ....

 
  
    #145
28.03.06 12:27
beschleunigen.
Gerüchte gemäß wurde mir bekanntgegeben das sich der DWS Investment Nanofonds eindeckt.
der wird auch auf dieser seite (http://di.se/Nyheter/...et%3dSEARCH%3bSEARCH%2526searchfor%3dObducat) aufgeführt.weißt dort einer etwas genaures darüber ?.
European Nano Invest.
das würde ja heißen in Zukunft werden mehr Anleger auf Obducat aufmerksam was den Kurs weiter beflügeln könnte.
 

3483 Postings, 7694 Tage ich_willschlußkurs schweden

 
  
    #146
28.03.06 17:32
2,98 SEK = 0,317903 EUR

 

3483 Postings, 7694 Tage ich_willder nordic growth market (heimatbörse)

 
  
    #147
29.03.06 10:58
ist mit 0,6% im minus, es gibt nur zwei aktien die im plus sind

eine davon ist obducat 3,03 sek  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willschlußkurs schweden

 
  
    #148
29.03.06 17:40
3,02 SEK = 0,320141 EUR

alles grün!!
Keine Konsolidierung des Aktienkurses nach einem starken, vorangegangenen Kursanstieg.  

9279 Postings, 7411 Tage HappydepotFinanzkalender für 2006 von Obducat..

 
  
    #149
29.03.06 17:51
die Perle der Zukunft.

28.04.06  Quartalszahlen 1 Halbjahr 06
21.06.06  Hauptversammlung
11.08.06  Quartalszahlen 2 Halbjahr 06
27.10.06  zwischbericht der Quartalszahlen 3 Halbjahr 06.  

3483 Postings, 7694 Tage ich_willKaufpanik in SCHWEDEN

 
  
    #150
03.04.06 09:07


rt 3,60 sek  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben