Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 35 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:600.876
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 169  >  

33227 Postings, 5692 Tage GreenyMit kleinen Stückzahlen zum Ziel?

 
  
    #851
1
16.06.11 08:59

In Sidney wurde gegen Ende des Handelstages mit nur geringen Stückzahlen der Kurs nach unten "reguliert". Ein geringer Umsatz von 0,0025 % aller Shares reichte zur Kursfeststellung aus. Meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass nur wenige Shares-Besitzer bereit sind, ihre Anteile zu billig abzugeben.  Ähnliches Bild aktuell in Frankfurt!

33227 Postings, 5692 Tage GreenyDie Wetten laufen!

 
  
    #852
1
16.06.11 09:26
Sie werden wohl bis morgen zum Schluss noch einiges an Aufregung provozieren. Da bleibt es an jedem Einzelnen, ob er sich von diesem "Wettkampf" zum Hexensabbath beeindrucken lässt oder seine Anteile in zunächst ruhigeres Fahrwasser(ab nächster Woche, m.M.n.) hinüber gleiten lässt, um die der TIGER-Substanz angemessenen Kurssteigerungen zu erwarten.

Dieses krampfhafte Kursdrücken in Australien könnte befürchten lassen, dass an einer Übernahme gebastelt wird. Dabei denke ich weniger an eine Übernahme von Tiger, denn dazu sind m.M.n. die gehandelten Stückzahlen viel zu gering, sondern eher an eine Übernahme durch TIGER. Diese könnte durch Aktientausch erfolgen. Bspw. 5 AFR für 1 TGS.

So lange der TIGER-Kurs unten ist, wäre ein Einverständnis der AFR zu günstigen Bedingungen eher zu erreichen, als müssten sie 10 AFR für einen Tiger bieten.
Das ist selbstverständlich lediglich (m)ein Gedankenspiel, was auch zunächst nur als solches anzusehen ist.

Jedenfalls könnten beide profitieren. AFR bräuchte keine HMS-Anlage zu erstellen. Tiger hätte Subsatanz für eine noch längere Lebensdauer und im Hintergrund könnte sich Trafigura die Hände über einen gelungenen Schachzug reiben.
Nicht zuletzt würde dann auch die Berufung des neuen Tiger-Chairmans, welcher ein Fachmann für Übernahmerecht sein soll, wirklich Sinn machen.

1320 Postings, 6211 Tage mmm.aaaLöschung

 
  
    #853
16.06.11 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Betreff - ein wenig mehr Netiquette täte hier einigen gut

 

 

33227 Postings, 5692 Tage GreenyTiger Resources meldet erste Kupferkonzentratverkä

 
  
    #854
2
16.06.11 10:21
Tiger Resources meldet erste Kupferkonzentratverkäufe

09:29 16.06.11
Tiger Resources meldet erste Kupferkonzentratverkäufe Erst Anfang Mai stieg die australische Tiger Resources (WKN A0CAJF) mit ihrem Projekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo zum Kupferproduzenten auf. Nun meldet das Unternehmen den nächsten, wichtigen Schritt.

Denn wie Tiger Resources heute bekannt gab, hat man nun erste Kupferkonzentratverkäufe getätigt! Die ersten Lieferungen verließen das Gelände von Kipoi am gestrigen Mittwoch und das Unternehmen geht davon aus, dass die Verkäufe stetig zunehmen, während man die Produktion auf dem Kipoi-Projekt im Verlauf der kommenden zwei Monate auf die geplante Kapazität hochfährt.

Tiger will während der ersten, auf drei Jahre angesetzten Produktionsphase auf Kipoi rund 35.000 Tonnen Kupfer – als 25%-iges Konzentrat – pro Jahr produzieren und dazu die kürzlich in Betrieb genommene HMS-Anlage (Heavy Media Separation) nutzen. In der zweiten Phase dann soll die Produktion dann deutlich erweitert werden.

Der Weg zur Produktion war lang und beschwerlich, doch Tiger Resources hat diesen wichtigen Meilenstein letztlich doch mit Bravour genommen. Seitdem hat das Unternehmen bereits wieder hervorragenden Neuigkeiten publiziert – Konzentratverkäufe, erfreuliche Bohrergebnisse von der Judeira-Zone auf Kipoi –, die unserer Meinung nach im derzeit eher schwierigen Umfeld für Rohstoffe zu Unrecht untergegangen sind.

Insofern schließen wir uns der Ansicht der Analysten von Foster Stockbroking an, die der Ansicht sind, dass die Tiger-Aktie über erhebliches Aufholpotenzial verfügt. Die Experten sehen das Kursziel für Tiger bei 0,80 AUD.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

2446 Postings, 5418 Tage gouremetmmm.aaa...zur befindlichkeit

 
  
    #855
1
16.06.11 10:30
hola mmm...

als ich deinen beitag gelesen habe...dachte ich mmm....was will er eigentlich sagen...

nun erst aml positiv gesehen schätze ich menschen mit emotionen...bin sebst da eher

etwas gebremster...

beim bereich börse sind sie für mich nicht angebracht...da zählen fakten...trends und

langfristige entwicklungen...

gibt ja genügend muster die schon seit jahren ihren einzug sogar in den schuluntericht

gefunden haben..also nix direkt neues...

halt zyklen mit ups and downs...gestzmäßig und fast nach vorschrift im verlauf..genau

so ist das verhalten der anleger...mein erster kauf bei 20 cent...steuerfrei...ist lange

her ..

dann gings runter auf 10 cent...datenlage war unverändert...meine meinung auch...ich habe nachgekauft...

obwohl das fallende messer so seine tücken haben soll...meine meinung nach war es

logisch..wenn  auch nicht ohne risiko...

dann ging es auf 3,7 cent...gegen den markt kann man nix machen...wie jetzt eben

auch...aber da meine meinung sich nicht geändert hatte habe ich wieder zugekauft  


habe damals schon für mich eine phase vor der bewertung 1 euro und danach

gesehen..

buchtechnich sicherlich ein unangenehmer verlust zu dem zeitpunkt...aber mein ziel

waren einige jahre...bis zur zweiten oder dritten phase der produktion..

dann ging es wieder auf 7,5 cent und ich habe wieder nachgelegt...

ich will dich ja nich langweilen...aber meine strategie war so schlecht nicht...

den rest meiner anlage erspare ich dir..

das momentane rumgeeier...gefällt mir zwar nicht...aber ich lasse dem markt seine faire

chance sich langsam dem wahren wert zu nähern ..ohne ihn drängen zu wollen...das

geht ja bekanntlich nicht...

wenn es im moment noch mal unter die 30 cent gehen sollte....ja sollte ich mir da nicht

treu bleiben...ich werde wieder nachkaufen...

ja.. lachen werde ich da nicht so... wie du....ein paar pullen gute rioja zum betäuben

meiner freude sind schon geflossen..und ich bin sicher das noch einige folgen werden..

die faktenlage heute ist um einiges besser als die zu dem zeitpunkt meiner ersten

käufe..

und sie wird mit jedem monat besser...

produktion...

resourcenserhöhung...

mögliche zukäufe (wurde von der componie mal thematisiert)

gehen wir noch mal auf die zyklenein ...verbessetres umfeld...kupfer..nach oben..

ja so weit meine kleine geschichte...

da hast du in der vergangenheit einiges verpaßt...bei tiger wirst du das in der zukunft

vermutlich auch tun...

ohne geduld gehts halt nicht ..

und das wichtigste eine eigene meinung...zum jetzt und morgen..

da würde mir für dich das daytraden als lösung einfallen...

schnell.. direkt.. ehrlich ..jeder fehler kommt sofort zur geltung..

was ich bei deiner sehr emotionalen ausführung ein wenig vermisse...sind fakten auf

denen deine meinung basiert...

auf gute gewinne wo auch immer...und die passenden weine dem eigenen geschmack

entsprechend..

mfg gouremet  

33227 Postings, 5692 Tage GreenyTiger überall!

 
  
    #856
1
16.06.11 12:18

33227 Postings, 5692 Tage GreenyHoffen wir,

 
  
    #857
1
16.06.11 13:13
dass mit solcher Verbreitung der News die Chinesen nicht plötzlich auf den Geschmack kommen und sich den TIGER einverleiben wollen. dann sähe es schlecht aus für einen annehmbaren Übernahmepreis.

Aber Trafigura wird uns davor bewahren. ?

33227 Postings, 5692 Tage GreenyInteressantes und Gutes

 
  
    #858
1
16.06.11 13:45
Darf man das unter Nennung des Autors abkupfern?
Ich hab es mal getan, weil ich glaube, dass dieser Beitrag in unser Forum passt.

>> Grüß Gott,

Tiger kann, wenn Trafigura Abnehmer ist, nur im Rahmen der handelsüblichen Durchschnittspreise verkaufen, will man verdeckte Gewinnausschüttungen (u.a. mit entsprechenden steuerlichen Folgen) vermeiden. Die Frage des Preises ist daher weniger interessant, da in etwa der Durchschnittspreis erzielt werden wird.

Da die Prognose von 35.000 t pro Jahr bisher - unter Einbeziehung der Erkenntnisse aus der Produktionsanlaufphase - gehalten wird, ergibt das bei 6.000 US $ pro Tonne jährlich 210.000.000,00 US $ (die 6.000 US $ / t sind moderat angesetzt). Nimmt man die Resourcen aus den übrigen Minen dazu, kann sich jeder ausrechnen, in welchem Verhältnis die derzeitige, nicht nachvollziehbare minimale Marktkapitalierung zum Wert des Unternehmens steht.

ndsitos   <<

6 Postings, 4810 Tage TVXNNLöschung

 
  
    #859
16.06.11 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6 Postings, 4811 Tage PlaffyLöschung

 
  
    #860
1
16.06.11 14:25

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 14:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1320 Postings, 6211 Tage mmm.aaagouremet, hallo...hast sicher ein stück weit recht

 
  
    #861
1
16.06.11 14:40
seh ich eigentlich auch so..wenn man oft genug nachlegen kann, -und sei's nur aufgrund einer irgendwann im abwärtstrend eintretenden techn. reaktion,- kommt man nahezu immer mit blauem auge davon ! (wehe wenn aber so n laden wie z.B. new cantech usw.- dann biste pleite !!!)
.nur,..wenn ich persönlich in 2-3 positionen  (max.) einsteige, dann geschieht das mit 30-50 tsd. € jeweils-

wenn ich dann gezwungen bin, deiner beispielausführung zu folgen, müsste ich ca. nochmals 300 000 € einsetzen um in einer solchen schieflage vielleicht diese reaktion zum ausstieg zu nutzen oder das ding sich tatsächlich irgendwann.....greeny time..haha... berappelt.- das haut meistens im freiverkehr bei kleinen werten nie hin !- 1. ist dann deine posi zu gross für den markt zumeist und 2. so ne stange kohle schmeisss ich einem solchen wert nicht hinterher ins ungewisse..bzw. muss erst einmal verfügbar sein -

was ich in meinem gelöschten beitrag einfach-zugegeben recht emotional- einfach loswerden musste, dass ich nach wie vor der meinung bin, dass hier einige 'erblindet' sind !- ich warte doch nicht bis ein wert 30-40 % abgibt,..und sauge dann jede pippi nachricht begierig auf und poste in pushermanier jeden tag an dem ding rum,..weil ich nicht im stande war, in einer solchen situation konsequent zu handeln !-sowas geht mir sowas von auf die nüsse !..sags nochmal..ist wie im herbst bei bvb aktie- !!!....  

9 Postings, 4811 Tage 2BallertronLöschung

 
  
    #862
16.06.11 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 15:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1547 Postings, 5243 Tage imagine#861 Was hat das nun mit Tiger Resources zu tun?

 
  
    #863
7
16.06.11 15:01
Ich will mal versuchen dir zu Antworten.

Zur Zeit haben wir am Markt fogende Situation das alle Rohstoffaktien deren Marktkapitalisierung unter 1 Mrd. Dollar sind im Kurs seit dem 2. Januar 2011 fallen. Das sehe ich auch einwenig bei Tiger die sich sogar meiner Meinung nach gut gehalten haben. Wann die Korrektur beendet wird darüber kann man spekulieren. Ich gehe davon aus das diese korrektur das ganze jahr über anhaltn wird und nur Firma davon nicht betroffen sind die ein auserordenliche nachricht haben die nicht durch wegsehen und ignorieren weggedrückt werden.

Ich sehe die Korrektur bei Tiger als eine Chance an diesen Wert weiter zu begleiten und gleichzeitig meinen bestand bei Gelegenheit aufzustocken. Ich bin der Meinung das Tiger zur Zeit so bewertet wird wie sie als Umsatz generieren werden mit dem dazu gehöhrigen Gewinn und das all die weiteren Exporergebiete mit deren Funde und Werthaltigkeit nicht im Preis inbegriffen sind.

Das hier was sehr großes entsteht ist meine überzeugung und mit Geduld wird sich dies auch in ein paar Jahren so einstellen. Eine Marktkapitalisierungsverdoppelung auf langer sieht halte ich für möglich und wenn es Tiger gelingen sollte seinen Wachstum organisch und aus dem cashflow zu generieren ist auch noch einiges mehr drin.



Und bei einen Kurs von unter 20 cent kaufe ich alles was ich bekommen kann nachdem stand von heute.

Wünsche dir und alle hier gute Gedanken.

imagine  

33227 Postings, 5692 Tage GreenyDas sind Traderargumente, nicht Long-Argumente

 
  
    #864
1
16.06.11 15:06
Tja, die dicken Orders zu mehreren Zigtausend sind wohl eher Seltenheit. Aber es soll ja Trader geben, die nur Gewinne machen.

Warum sich aber jemand hier in die Diskussion einklinkt(vom eher Assiton ganz abgesehen) und "dieses Ding"  immer wieder niederknüppeln will, ohne, wie er zugibt eigenes Interesse daran zu haben, das bleibt wohl bei solchen Leuten.

Fragt man sich doch, wie Leute dieses Schlages zu der Möglichkeit kommen 50 000 und mehr in einem Trade einzusetzen.

Aber wir müssen keine bedenken haben, dass der durchblickende Anleger sich von solchem Niveau beeindrucken lässt.

33227 Postings, 5692 Tage GreenyForumstöter

 
  
    #865
1
16.06.11 15:11
sind offenbar mal wieder wie eine Seuche über verschiedenen Foren hergefallen.

Sie spammen die Foren voll., ernten Löschungen, verhindern allerdings zusammenhängende Diskussionen bzw. den Überblick darüber. Alle Jahre wieder.

Es sollte doch für ARIVA kein Problem bedeuten, die durch diese Trolls hervorgerufenen Löschungsmarkierungen aus den betroffenen Foren ganz zu löschen.

33227 Postings, 5692 Tage Greeny@ gouremet

 
  
    #866
2
16.06.11 17:14
Für Weinliebhaber:
http://www.gourmetglobe.de/wein/10-artikel/...ne-2010-platz-1-10.html

Statt TIGER-Aktien .......australischer Shiraz

Da Du aber Rioja bevorzugst:

Schlagzeile: Rioja 2010 kann ein historischer Jahrgang werden!

Dann viel Weingenuss.

33227 Postings, 5692 Tage GreenyFür die geringen Verkäfe

 
  
    #867
16.06.11 18:28
........kann man sich den Keller nicht mit den edlen Tropfen füllen.

Sie bieten ohnehin maximal 14,5 -15 %, selbst bei längerer Liegezeit als die TIGER-Aktien.

Da spekuliere ich lieber auf andere Prozentzahlen.

Zugegeben, Tiger hat vom Hoch bereits einige Prozent abgegeben.
Aber die Aktien sind noch da.

Wenn die Weinflasche gelehrt ist, dann sind auch die Prozente flöten gegangen.

Bestenfalls kannst du dann noch Flaschenpfand einsammeln.

33227 Postings, 5692 Tage GreenyNeues Tageshoch bei Kupfer

 
  
    #868
1
16.06.11 18:33

2446 Postings, 5418 Tage gouremetrioja

 
  
    #869
17.06.11 08:30
hola greeny...

muchas gracias....

bin für hinweise immer dankbar....

zu dem thema genuß...wein oder halt nahrung....sehe ich das schon ein bissel anders...

sollte man auf keinen fall vernachlässigen...unabhängig von wertentwicklungen...

hängt für mich mehr mit leben und qualität zusammen...

und das findet heute ...hier.... und jetzt statt...

ob und wann meine tiger erwartungen sich erfüllen steht in den sternen...

die damit verbundenen wünsche sind alle klar...aber das wann entscheidet allein der

markt.....

wie gesagt der wahre wert steigt und steigt....alles geht voran ....aber der kurs ist

durch das umfeld blockiert...

wird nicht ewig so bleiben....auf die geduld und die belohnung...

und unterwegs nicht vergessen das es auch ein leben gibt...

im hier und jetzt..

mfg gouremet  

33227 Postings, 5692 Tage GreenySidney: Schluss mit leichtem Plus

 
  
    #870
17.06.11 08:51
TGS   0.455 +1.11%

483,863  Stücke gehandelt.

Entgegen gestern und vorgestern waren es beinahe ausnahmslos Käufer.

Nachbörslich wurden noch rd. 115 Kilo eingekauft.

Sollte der Schrecken dieser Woche doch noch glimpflich abgelaufen sein?

Was macht Germany aus dieser Vorgabe?

33227 Postings, 5692 Tage GreenyDie Mutigen sind wohl ins Wochenende

 
  
    #871
17.06.11 09:16

33227 Postings, 5692 Tage GreenyHexen am Hexensabbath

 
  
    #872
17.06.11 09:46
Aktuell alle metallischen Rohstoffe in Rot gekleidet.

Es wird sich zeigen, ob am Ende des Tages die Shortseller die Gewinner sein werden, oder ob sich der Markt erst wieder ab Montag in ruhigere Bahnen begibt.

33227 Postings, 5692 Tage GreenyKupfer aktuell

 
  
    #873
17.06.11 12:23

33227 Postings, 5692 Tage GreenyUnd wieder einmal

 
  
    #874
17.06.11 16:07
......werden mit einer Luftbuchung ( null Shares) in Frankfurt die Pferde scheu gemacht.

siehe Beitrag 851

23 Postings, 4966 Tage derolleWie kann das denn sein,..

 
  
    #875
17.06.11 17:00

...dass eine "Luftbuchung" Einfluss auf den Kurs nimmt? Wie funktioniert sowas? Den Sinn bzw. Nutzen, den einige davon haben, kann ich mir ja evtl. noch erschließen, aber wie geht das rein technisch vor sich?! Mit meinem naiven Verständnis würde ich denken, kein Besitzerwechsel, kein neuer Kurs.. ?!

 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben