Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 66 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.179.401
Forum:Börse Leser heute:1.121
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 1402  >  

1538 Postings, 6183 Tage karambol@Annabella hast du Aktien von DLG

 
  
    #1626
02.05.13 19:18
bzw.willst du welche kaufen?

Die Frage musst du nicht beantworten, da es ja eine persönliche Angelegenheit ist.  

800 Postings, 5084 Tage AnabellaUnd

 
  
    #1627
02.05.13 19:19

damit die meisten hier Null auf Null rauskommen, muss DLG wahrscheinlich noch mehrer 10% steigen und das zu einem Zeitpunkt bei dem die Märkte auf ATH stehen (wobei der DAX natürlich ein Performance Index ist).
DLG hat deutliches Potential nach oben, bestreite ich gar nicht, aber eine gegenteilige Entwicklung muss man ebenfalls auf dem Schirm haben.
 

PS: Albino wurde immer abgestraft weil er ohne fundierte Analyse niedrigere Kursziele ausgerufen hat:
Eine fundierte Analyse wieso DLG deutlich mehr wert ist, hab ich aber auch nicht gelesen.  Da reicht es nicht aus dass man schreibt dass DLG einen neuen Chip entwickelt hat. Was sollen sie auch sonst tun. Die Entwicklung neuer Produke gehört zum Überleben der meisten Firmen. Oder was meint ihr macht Bayer, VW usw.
 

 

1538 Postings, 6183 Tage karambol@Annabella - @Optimistix

 
  
    #1628
02.05.13 19:27
Ich habe den Inhalt von @Optimistix'  Post als Spaß verstanden,  mehr nicht.  

800 Postings, 5084 Tage AnabellaHabe schon oft DLG besessen

 
  
    #1629
2
02.05.13 19:30

habe dies auch oft hier im Forum geschrieben.
Letzter Kauf angekündigt mit 12,20€ (auf Grund der Chartechnik) mit engen Stop bei über 12€.
Waren also 2% Verlust bei dem Trade.
Seitdem kein Trade mehr, weil ALLE Unterstützungen nur so pulverisiert worden sind.
Ich habe allerdings auch die gesamte Aufwärtsbewegung des DAX seit 7500 nicht mitgemacht, war mir alles zu unsicher.
Ich hab DLG immer auf der Watchlist, aber ich lasse die nächsten Wochen ins Land ziehen.
Die Notenbanken fluten den Markt nur so mit billigem Geld, so dass das Umfeld für steigende Kurse zumindest gegeben ist, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz. Sell in May...(na ihr wisst schon) war meistens nicht verkehrt. Diese Erkenntnis hat allerdings ein paar Jahre an Verlusten in der Sommerzeit benötigt.
PS: Die Bewertungen vieler Aktien ist nicht übertrieben, eine Blase sehen wir hier also noch nicht

 

800 Postings, 5084 Tage AnabellaBestimmt kennen

 
  
    #1630
1
02.05.13 19:53

viele Wegers Millionendepot.
Wie man sieht, gelingt es auch ihm (als "Profi") kaum den Markt zu schlagen, obwohl er sich ja nur die "Gewinneraktien" ins Depot legen muss und die Gurken außen vor lassen kann.
Wenn der nicht seine Outperformer aus dem Jahre 2009/10 hätte, wäre er schlechter als der DAX, und das obwohl er den DAX um 100% schlagen wollte

 

800 Postings, 5084 Tage AnabellaUnd dann

 
  
    #1631
2
02.05.13 19:59

gibts ja auch noch den AKtionär, der aus 1000€ bis zu 160.000€ machen will (hab ich irgendwo gelesen)
Ich frag mich immer nur, wieso der Aktionär bei seinen Musterdepots oder beim "Depotchamp" immer der Verlierer ist.
An der Börse werden nur die allerwenigsten reich. Man kann 100mal 100% machen, aber nur einmal 100% Verlust. Und dann hat man nix mehr.
Vorsicht und Skepsis sind keine schlechten Ratgeber an der Börse

 

526 Postings, 5645 Tage BergdocWie kommen wir denn nun an HV-Infos??

 
  
    #1632
1
02.05.13 20:17
Keiner hier, der einen kennt, der auf der HV war?? :-)  

5238 Postings, 4236 Tage Motzer@Anabella: die Tücken der Börse

 
  
    #1633
3
02.05.13 20:24

Warum ist es so schwer auf Dauer Geld an der Börse zu verdienen? Kurse fallen schneller als sie steigen. Das liegt daran, dass die Angst stärker ist als die Gier.

Eine Aktie kann in kurzer Zeit um 20% fallen. Es dauert aber i. A. länger, bis der Kurs sich erholt hat. Man könnte sagen: "ok, dann braucht man eben nur Geduld". Genau das ist der kritische Punkt. Während der Zeit der Kurserholung unterliegt die Aktie diversen "Gefahren": neg. Konjunkturzyklus, politische Ereignisse, Gewinneinbruch usw. Das bedeutet, dass es keinesfalls garantiert ist, dass die Aktie wieder ihren ursprünglichen Kurs erreicht.

Natürlich kann man mit Stop-Loss versuchen, dem Kurseinbruch zu entgehen. Es zeigt sich aber, dass 90% aller Stop-Losse sinnlos aktiviert werden. Viele kleine Verluste summieren sich zu einem großen Verlust.

Es gibt kein Patentrezept. Wenn man die investierte Zeit mit einkalkuliert, lohnt sich das Börsengeschäft vermutlich gar nicht. Es sei denn, man betrachtet es als Hobby.
 

 

342 Postings, 4148 Tage FaktBrot und Spiele

 
  
    #1634
1
02.05.13 21:03
@Motzer, du hast es auf den Punkt gebracht; der initiative Kleinleger mit eigenem Depot in Selbstverwaltung betrachtet seine Wetten an den Börsen eher spielerisch. Er kann sich dafür mit den Unternehmen, der allgemeinen Wirtschaftslage und den mannigfaltigen Regeln der Börse auseinandersetzen, oder er zockt einfach aus dem Bauch heraus. In jedem Fall kann er sich ziemlich sicher sein, dass das Ganze gesellschaftsfähig ist, jedenfalls erheblich mehr, als wenn er nach Feierabend in der Daddelhalle verschwindet...

Mit Blick auf Dialog hat Annabella eine gesunde Skepsis, wie ich finde, und es gibt auf der anderen Seite viele in den letzten Tagen gepostete, gute Gründe, auf eine nachhaltige Kurserholung zu setzen, sofern die Zahlen am 8.5. mindestens im Rahmen der Prognose liegen. Jeder Investierte und jeder, der an der Seitenlinie steht hat entsprechend seiner Mentalität und seiner Erfahrungswerte die freie Wahl. Man kann auch weiterhin zugucken und auf Kurse von 7,xx oder 5,xx warten / hoffen, warum nicht, im schlimmsten Fall hat man kein Geschäft gemacht und dafür einen weiteren Erfahrungswert gesammelt. Kostenlos !

Ich glaube, es wird bereits in den verbleibenden 3 Handelstagen bis zum 8.5. sukzessive aufwärts gehen, weil einige Positionen vorsichthalber schon eingedeckt werden, und es zudem anscheinend einen betuchten Sammler um die 8,90 gibt, der sich nicht ohne weiteres wegkaufen lässt.  

342 Postings, 4148 Tage FaktGedankenspiel: Übernahme

 
  
    #1635
1
02.05.13 22:13
Die Überlegung, der Kurs sei in den letzten Monaten mit Bedacht gedrückt worden, um eine Übernahme vorzubereiten, kann m.E. nicht von der Hand gewiesen werden. Sollte sich das über kurz oder lang bewahrheiten, hätte man mittlerweile einen Basiswert von ca. € 11 erreicht, s.u.

Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.

Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.  

63 Postings, 4132 Tage Optimistixgesunde Skepsis

 
  
    #1636
1
02.05.13 22:45

sollte immer vorhanden sein, generell natürlich an der Börse, besonders bei "Zockeraktien" wie Dialog. Ich handle und beobachte Dialog schon seit ein

paar Jahren, gekauft das erste Mal bei einem Stand knapp unter 1 Euro, dann viel zu früh verkauft bei knapp 3. Den richtigen Anstieg hab ich dann von der Seitenlinie aus verfolgen können. Das waren schmerzhafte Zeiten. Manche nennen das wohl "zittrige Hände".  Die hab ich auch heute wieder, aber bisher hab ich sie unter Kontrolle. Dialog 007 hat weiter oben mehrere gute Gründe aufgezählt, in Dialog drin zu bleiben, auch das KGV bei einem Wachstumswert ist recht gering, aber ich stimme Annabelle zu, das zu viel Optimismus natürlich auch sehr gefährlich sein kann.

Gefahren sind nicht von der Hand zu weisen - sollte Apple tatsächlich mal als Kunde abspringen, sieht es zappenduster aus. Und deshalb drücken ja auch Jahr für Jahr nicht nur basher den Finger in die Wunde. Also, ich bin optimistisch für Dialog, habe aber immer die Möglichkeit eines drastischen Kursverfalls, wo wir ja eigentlich schon mittendrin sind, im Hinterkopf.

 

Good luck

 

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Fakt....

 
  
    #1637
03.05.13 07:25
...heisst das, wenn Dialog die nächsten Monate nicht mehr groß ansteigen sollte, dass der Laden für 11€ übernehmen werden könnte? Dies wäre ja ein Beschiss der Kleinaktionäre....  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24Sorry....

 
  
    #1638
03.05.13 07:27
.... Müsste übernommen heißen....  

800 Postings, 5084 Tage AnabellaWenn man mehr

 
  
    #1639
1
03.05.13 08:23

als 30% an dem Unternehemn besitzt, muss man den übrigen Aktionären einPflichtangebot unterbreiten.
Die Höhe beträgt dabei mindestens den gewichteten 3-Monats-Durchschnittkurs bzw. den Preis der zvor erworbenen Aktien welchen der "Übernehmer" vorher bezahlt hat (um die 30% zu erreichen). Einfach mal ins WpÜG schauen. Gibts online für umsonst
Eine Übernahme halte ich persönlich für unrealistisch.

 

800 Postings, 5084 Tage AnabellaAch so

 
  
    #1640
03.05.13 08:27

das Angebot muss man natürlich nicht annehmen, man kann aber.

 

3321 Postings, 5244 Tage TrendsellerÜbernahme

 
  
    #1641
03.05.13 08:51
es wird immer wieder durchgekaut!

Dlg ist uninteressant zwecks Übernahme!

Die müssten die Entwickler und Manager einkaufen! Dieses ist gefährlich und auch problematisch. Zwecks Verlassen der Firma!

Die Produktion führt DLG nicht aus!!!

Also sehe ich keine Übernahmephantasie.

Was ich eher sehe sind kommende AdHocs. Z. B Verkauf Optionen oder weniger Verdienst!

Dann ist der Kurs nicht mehr zu halten!  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007übernahme

 
  
    #1642
3
03.05.13 08:53
so ich habe gestern noch mit einem analysten gesprochen der für den tech-bereich zuständig ist ...

die aktionärsstruktur mit hauptsächlich banken, sowie der gedrückte kurs und ein geringer freefloat sind anzeichen für eine kommende übernahme,...

apple, intel oder auch qualcomm sind meiner meinung nach die kandidaten...

ich denke, dass der kurs schon höher angesetzt wird als nur 11euro!
(cash, kundenstruktur, innovationen)
bin gespannt ob vor der kurserholung am 08.05. noch was kommt ...

auch die aufstockung an den grenzbereich von 3% der norgesbank sowie die aufstockung von black creek sieht danach aus als wenn der buschfunk funktioniert...


Mein favorit ist apple die den ausländischen geldberg durchaus nutzen könnten...
ausserdem pinkelt man den konkurrenten samsung dadurch ordentlich ans bein... ich sag nur der neue multi-touch chip..  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007ach und eins noch

 
  
    #1643
1
03.05.13 08:55
aplle hatte doch vor dselber in die chipproduktion einzusteigen ... was passt dann besser als sich die forschung ins haus zu holen ...

alles nur meine meinung!  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Dialog...

 
  
    #1644
03.05.13 09:12
....bin auch voll und ganz deiner Meinung!Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vielleicht auch Intel den Laden übernehmen könnte.Ob Apple oder Intel oder Qualcomm...ist egal!

Man kann an der Börse nie etwas ausschliessen, es ist alles möglich....!

Spekulation!Keine Kaufempfehlung!  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007dann

 
  
    #1645
03.05.13 09:18
macht auch endlich diese komische aktionärsstruktur (ausschliesslich finanzhaie) sinn!  

5078 Postings, 5181 Tage bülow4-investor

 
  
    #1646
03.05.13 09:19

1538 Postings, 6183 Tage karambol@trendseller

 
  
    #1647
1
03.05.13 09:23
Ich denke, dass deine Interpretation bzgl  einer Übernahme dem jetzt im Forum als favorisiertes Thema sehr nahe kommt.

Die Struktur von DLG ist vereinfach dargestellt ein Ingenieubürö mit viel geisitgem Potential  und ohne eigene Herstellung.
Warum sollte zum Beispile Qualcomm eine Firma kaufen, wenn sie  benötigte Ingenieure selbst einstellen kann.  usw.

Apple müsste ja dann seine Firmenpsychologie umstellen, Warum sollten sie das?

Wenn bei DLG die Kurse über ein meist unübliches Maß sinken, kommen immer wieder die gleichen Gerüchte auf.  

Man kann eine Schablone über die Diskussion von vor ca. 2 Jahren legen als der Kurs auch bei 9,** lag. Danach ging der Kurs der schnell in Etappen nach oben.

Ich habe hiermit nicht ausdrücken wollen, dass der Kurs in gleicher Art und Weise nach oben geht. Ich hüte mich vor Nennungen von zukünftigen Kursen.  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007die spekulatius

 
  
    #1648
03.05.13 09:25
dürfte auch langsam mal an der börse ankommen !

schon komisch dass sich kleine privatleute wie wir fast sicher sind und von den professionellen nix kommt ... auch die credit suisse abstufung passt dann noch ins bild ... die wollen einfach auf diesem niveau noch einsammeln  

559 Postings, 5464 Tage El_LuzKnowhow transfer

 
  
    #1649
03.05.13 09:28

Die Aussage, dass Firmen, die Quasi nur aus an Personen gebundenes Know-How bestehen keine Übernahmekandidaten seien glaube ich auch nicht. Dafür kaufen Facebook und Co viel zu häufig genau solche Kandidaten ein.

Mior wäre aber eine eigenständige Erfolgstory lieber...

 

5078 Postings, 5181 Tage bülowDialog007

 
  
    #1650
03.05.13 09:31
wenn eine solche Übernahme stattfindet ,dann welche Kurse können wir beim DLG sehen ?
Was meinst du ?  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben