Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 65 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.179.404
Forum:Börse Leser heute:1.124
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 1402  >  

342 Postings, 4148 Tage FaktEZB senkt Leitzins

 
  
    #1601
02.05.13 13:59

Politik des billigen Geldes geht weiter, Infineon sieht Tal durchschritten und blickt positiv nach vorn, Apple-Kurs erholt sich zunehmend, bei DLG fehlt m.E. nur noch die Veröffentlichung von soliden Q1-Zahlen und die Beibehaltung der Prognose 2013. Ich hab' bei 8,90 nachgekauft und meinen EK unter 10,- gedrückt.

 

1538 Postings, 6183 Tage karambol@oldiefan

 
  
    #1603
02.05.13 14:20
Ich denke, von deinen Beiträgenvon heute tragen viele dazu bei, Forumteilnehmer zu verunsichern. Mit Halbwahrheiten oder ausgedachten Szenarien  kann man keine seriöse Diskussion  führen.

Am 8.Mai kommen die Zahlen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.

Wir sind doch keine kleinen unbedarften   Jungens, denen man etwas vormachen kann.  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007so

 
  
    #1604
02.05.13 14:35
langsam dürfte der zug mal losrollen ...

ezb senkung
gute daten aus den usa gerade
infineon und viele andere sind erholt ...

vvor den zahlen dürften die ersten eindeckungen kommen ..

also nur noch 3,5 handelstage  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007gerade

 
  
    #1605
02.05.13 14:36
europäische titel sind super begehrt!

und dialog ist ein goldstück!  

1538 Postings, 6183 Tage karambol@oldiefan

 
  
    #1606
02.05.13 14:40
Ich habe eben deine Beiträge und auch einige frühere Beiträge  durchgelesen.

Heute hast du es wirklich übertrieben:

Du bringst uns den Wortlaut einiger Beschlüsse zu den Optionen,was sehr gut ist.

Anschließend erklärst du uns, dass es keine Optionen gibt, nur Geld.

Schlussfolgerung.Es ist eine Verschwörung von Apple und DLG  ( wobei doch DLG laufend bei Apple rausfliegt)

Dann  schreibst du zu Pflichtmeldungen, die kommen müssen und dazu noch so Einiges an Wirrwar.

Das müssen wir über uns nicht ergehen lassen.  

5078 Postings, 5181 Tage bülowoldifan ist selbe voll vervirrt !

 
  
    #1607
02.05.13 14:45
er weisst selbe nicht ,was er meint !  

800 Postings, 5084 Tage AnabellaWieso

 
  
    #1608
1
02.05.13 14:51

soll DLG eigentlich so stark unterbewertet sein?
DLG hängt stark von Apple ab, auch wenn andere hier etwas anderes behaupten.
Apple ist auch nicht höher bewertet als DLG, dabei gibts bei APP Dividende und ein "kleines" Aktierückkaufprogramm.
Bevor man also DLG kauft, sollte man lieber Apple kaufen.
Denn, wenn Apple weniger SP und Tablets verkauft, sinkt der Kurs von Apple und auch der von DLG.
Ist aber mal kein DLG mehr in Apple Produkten verbaut, dann sieht es düster aus für DLG. Das wissen auch diejenigen, die den Kurs bestimmen.
Insofern ist ein Invest in Apple risikoärmer als das in DLG, v.a. weil Apple Innovationen herausbringen könnte, in dem DLG nicht drin ist.
 

 

5391 Postings, 5644 Tage Jense;-)

 
  
    #1609
1
02.05.13 14:52
Langsam könnten wir aber echt auch mal wieder 3-4 Tage grün werden und Kurse über 9-10€ sehen, das gibt es doch nicht...  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007nochmal mein text vom letzten WE!

 
  
    #1610
2
02.05.13 15:02
ich habe soeben die news aus q1 gelesen und nochmal verinnerlicht
1: samsung pocket wird bereits beliefert mit pmic chip
2: samsung galaxy fame wird mit pmic inkl audio loesung beliefert ab q1 13
3: ab q3 ist ein weltweit neuer chip fuer touch funktionen verfuegbar
verbaubar in tablets, ultrabook, laptops mit touchfunktion sowie in mobilen geraeten unterschiedlicher display groesse - in zusammenarbeit mit flatfrog
4: man beliefert intel's ultrabooks mit power management loesungen!
5: man versucht weitere samsung platformen zu gewinnen

alles im q1 vermeldet!!!!! breitere diversifizierung geht nicht!
punkt 3 wird sicher die innovation von apples next iphone und das potenzial fuer andere partner ist gigantisch!
ausserdem sehe ich die pmic loesung inkl der audio komponente sehr stark-hier koennte man im billig-iphone grosse chancen haben!

die produktstart (samsung fame etc.. /Intel Ultrabook) sind alle ab Q1/2 2013 bzw kommen im Herbst ...  

5391 Postings, 5644 Tage Jensegenau und dann noch die ganzen weiteren

 
  
    #1611
1
02.05.13 15:07
Innovationen, die in der Pipeline sind...  

800 Postings, 5084 Tage Anabella@ Dialog007

 
  
    #1612
02.05.13 15:13

Und welches Kursziel ergibt sich deiner Meinung nach für DLG?

Vielleicht wäre DLG ohne diese Innovationen nur 8€ wert.
Ich bestreite nicht dass 11€ für DLG auch gerechtfertigt wären, aber das entscheidet nun mal der Markt.
 

 

4883 Postings, 4916 Tage Kalle 8und die Tatsache,

 
  
    #1613
5
02.05.13 15:17
dass Apple auch im letzten Quartal wesentlich mehr Geräte mit DLG-inside verkauft hat als ein Jahr zuvor (8 Mio mehr, 2 Mio IPhones und 6 Mio IPads).

Daher dürfte DLG im Normalfall weiter gewachsen sein, was im Kurs nicht wider gegeben wird. DLG hat bislang nicht die Probleme, die Apple hat. Bei DLG dürfte ohne eine negative Überraschung der Profit weiter gewachsen sein.  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007@ANABELLA

 
  
    #1614
02.05.13 16:31
sag mir warum der kurs vorher bei 16 -18 euro war und dann sag ich dir welchen kurs ich bei der jahresprognose (die nicht zurückgenommen ist) angemessen ist...  

970 Postings, 4828 Tage Nenoderwohlitutheute

 
  
    #1615
02.05.13 16:34
infineon mit guten zahlen und cirrus logic erholt sich auch schon seit einigen tagen... also jetzt könnte dlg auch zulegen... spätestens nach den zahlen wissen wir mehr...  

1298 Postings, 4872 Tage BlöddmannAnabella

 
  
    #1616
02.05.13 16:48
Werte die zweistellig wachsen, werden in der Regel nicht mit einem einstelligen KGV bewertet.  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007es

 
  
    #1617
02.05.13 17:20
ist faszinierend wie jmd gghält ... ich würde mich echt nicht wundern wenn bald die übernahmeinfo kommt! bzw ein großaktionär verkündet wird...  

5078 Postings, 5181 Tage bülowheute haben wir 8,85 unterste Bereich gesehen

 
  
    #1618
02.05.13 17:39
und ist  nun 9,10 .... so volatil heute .. Schau mer mal ,wie die  Geschichte weiter läuft!  

800 Postings, 5084 Tage Anabella@Dialog

 
  
    #1619
1
02.05.13 17:51

weil die Leute dachten, dass DLG wieder auf 50€ steigt, weil da kommt sie ja her (und nicht von 18) und weil Apple wächst und wächst und wächst.......
Und dass das KGV keine verlässliche Größe mehr ist, sollten die Investierten hier spätestens  seit dem Apple Verfall wissen.
Kann sein, dass DLG innerhalb zweier Handelstage wieder bei 11€ notiert, das Risioko aber, dass sie im Sommer unter 8€ fällt, besteht ebenfalls.

 

 

63 Postings, 4132 Tage Optimistixkann auch sein

 
  
    #1620
1
02.05.13 18:05

dass morgen Außerirdische landen, die Firmenzentrale von Samsung übernehmen und verkünden, ab sofort werden die Dialog-Chips in allen Samsung Handys verbaut...wer weiss das schon? pardon, aber das musste mal raus.

wir sind in eine spannende Phase eingetreten, ich persönlich sehe deutlich mehr Luft nach oben als unten. Heute scheinen sich die Leerverkäufer recht ruhig verhalten zu haben, denke ich, wg. der doch recht geringen Volatilität und der geringen Stückzahl. Oder täusch ich mich da?

Good luck allen

 

200 Postings, 4097 Tage y851Neuigkeiten von der HV?

 
  
    #1621
02.05.13 18:24

Gibt es denn eigentlich nun irgendetwas Neues von der HV? Wundert mich, dass dieses Thema bei den vielen Postings heute kaum angesprochen wurde.

 

1538 Postings, 6183 Tage karambol@Annabella - DLG kommt fair eingeschätzt

 
  
    #1622
2
02.05.13 18:37

nicht von 50E her,  sondern eher von 0,65 Euro.

Jeder nimmt den Ansatz so, wie er es für seine Argumentation eben braucht. Ich behaupte nicht, dass mein Ansatz der richtige ist. Es bringt aber nicht viel für uns mit solchen Zahlenspielereien umzugehen, um daraus für die Zukunft etwas abzuleiten  oder in die Glaskugel zu sehen.

Für mich ist jetzt der 8.Mai2013  ein entscheidendes Datum,  um einen Ausblick für das 2. HJ 2013 und für 2014 zu bekommen.  Vieles Andere  in letzter Zeit kolpoltierte sehe ich im Moment  als ein Mittel zur Beeinflussung von Aktieninhabern bzw. Kaufwilligen.

Interessant ist vielleicht auch so einiges zur Entwicklung zur jetzigen AG hin:

Eine Wende gab so ungefähr 2005 und auch seiher einen  rasanten Aufschwung  mit der Übernahme von Dr Jalal Bagherli als CEO  und  mit Roland Pudelko, damaligerr CEO, konzentriert sich auf eine neue Strategie für Dialog's 'Imaging Business" und der Zementierung der Neuausrichtung.

Histrorie: 

 

Im Jahr 1981 stieg die International Microelectronic Products Inc. (IMP) mit Sitz im Silicon Valley  in den USA, ein Anbieter von CMOS-Halbleitern in das europäische  Geschäft ein. 1986 wurde für das Europageschäft in eine eigene  Gesellschaft namens IMP Europe überführt. Kurz darauf wurde die  Gesellschaft von der Daimler-Benz AG übernommen und wurde ein Teil der damaligen Tochtergesellschaft Temic Telefunken Microelectronic. Durch ein Management-Buy-out,  das unter anderem vom Finanzinvestor Apax Partners und vom  Telekommunikationskonzern Ericsson finanziert wurde, entstand Dialog  Semiconductor im Jahr 1990. 1992 wurde diese Gesellschaft wiederum von Temic Telefunken übernommen. Im Jahr 1998 wurde Temic Telefunken aufgespalten und das Unternehmen wurde eigenständig.

Ein Jahr später im Jahr 1999 folgte der Börsengang von Dialog Semiconductor im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse.

2011 wurde SiTel, ein Anbieter von Halbleitern für drahtlose Geräte  von Dialog Semiconductor übernommen. Damit konnte Dialog Semiconductor  seine Produktpalette auf diese Sparte ausweiten.[5]

Grafische Übersicht: www.dialog-semiconductor.com/about-us/history

www.boersen-zeitung.de/index.php

www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm

www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm

 

 

 

800 Postings, 5084 Tage Anabellaich

 
  
    #1623
1
02.05.13 18:52

habe ja nicht angefangen ehemalige Kurstände in den Raum zu werfen, meinerseits war das eher ironisch gedacht.
Das Problem von den meisten hier ist, dass sie bei dieser volatilen Aktie ohne Stop gearbeitet haben.
Jetzt hängen hier viele "all in" mit massigen Verlusten drin, weil immer und immer wieder nachgekauft wurde. "Spätestens morgen muss es ja einen riesigen Rebound geben, so stark wie die Aktie gefallen ist".
Zum Nachkaufen ist jetzt kein Geld mehr da und sehnsüchtigt lechzt man nach positiven News und schiebt alles auf die bösen Leerverkäufer.
Vielleicht haben bereits Leerverkäufer schon bei 18€ zu shorten begonnen und somit manch einen vor noch höheren Einstiegskursen bewahrt.
Und derjenige der bei 50Cent eingestigen ist, der hat seinen Einsatz ja immerhin noch ver18facht und das auch noch steuerfrei.
Also eigentlich kann sich ja gar keiner hier bescheren.

 

800 Postings, 5084 Tage Anabella@Optimistix

 
  
    #1624
1
02.05.13 19:10

dein Nickname passt ja wie die Faust aufs Auge, repräsentativ für sehr viele Anleger hier.
Eine Bayer, Nestle etc. kann ich fast immer kaufen, die wird irgendwann zumindest den Einstiegskurs wieder erreichen, auch wenn morgen in korea ein Krieg ausbricht.
Keiner kann sagen wo die Indizes in einem Monat stehen, aber wenns deutlich nach unten geht, dann sind Zykliker, besonders volatile TecDax Aktien, ganz weit vorne mit dabei, im roten Bereich.
Dann kommen hier sehr viele Investierte ganz schön ins Schwitzen, einfach weil man "Optimitix" in den Titel investiert hat, völlig ohne Divesifizierung des Depots, allein in der Hoffnung auf schnelle 20%. Meistens geht es nach hinten los.
Man solle sich fragen wieso die meisten Privatanleger an der Börse Verluste machen.
Wer denkt, dass er schlauer ist als der Markt, hat schon verloren, wer keine Verluste macht, hat schon fast gewonnen

 

1538 Postings, 6183 Tage karambol@Annabella

 
  
    #1625
1
02.05.13 19:15
Wer wird denn von 0,50 an noch alle Aktien haben? Sicherlich nicht so viele.

Ich halte bei dieser Aktie nicht viel von "Gewinne laufen lassen". Das mag bei DAX-Aktien vielleicht klappen. Aus dem Forum weiß ich, das viele die hohe Volatalität genutzt haben, um Gewinne einzufahren. @kalle 8 hat immer wieder darauf hingewiesen. Ich habe dies auch seit Jahren genutzt und bin gut dabei gefahren. Natürlich greift man dabei auch daneben.

Jetzt kann es natürlich sein, dass wegen eines zu frühen Einstieges  oder Wiedereinstieges Buchwerte im negativen Bereich sind.

Zum SL wurde auch schon viel diskutiert, nicht jeder hat die gleiche Meinung dazu.

Ich habe so einen ähnlichen Niedergang schon einmal mitgemacht bis zu 9,**.  Bestimmte Inhalte der Diskussion oder auch der versuchten Beeinflussung   haben sich hier wiederholt.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben