Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 60 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.179.132
Forum:Börse Leser heute:852
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1402  >  

7320 Postings, 4109 Tage gnomonVon Dirk Müller

 
  
    #1476
1
28.04.13 21:28
leichter gesagt als getan. jeder weiss, dass es , abgesehen vom technisch-operativen handling,  an der börse keine experten gibt. jeder weiss, was vom grossteil des analysten- gequatsche zu halten ist, und trotzdem: niemand kann sich seiner einschätzung jemals sicher sein, gewisse zweifel bleiben immer bestehen, daher ist man irgenwie getrieben sich mit allem möglichen müll zuzudröhnen, weil es könnte ja etwas dabei sein, das man möglicherweise übersehen hat. somit kann sich dirk müller seinen sicher gut gemeinten rat
gleich an den hut stecken.  

317 Postings, 4799 Tage Desperado28Warum gibt es überhaupt sowas wie Leerverkäufe?

 
  
    #1477
1
28.04.13 23:42
Ich habe mir die Definition schon hundert mal durchgelesen aber verstehe den Sinn wirklich nicht.
Allein der Name ist doch schon ein Hohn -Leerverkauf-
Diesen Begriff höre ich auch immer nur mit kritischen Stimmen und bei dubiosen Aktienverläufen. Ich hab noch nie gelesen " Oh super, Leerverkäufe"

Wieso wird ein Aktienwert nicht einfach nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt.?

Vielleicht hört sich das für Euch wie ein dummer Kommentar an aber ich verstehe den Sinn wirklich nicht.  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Desperado...

 
  
    #1478
4
29.04.13 08:00
...Leerverkäufe sind wetten auf fallende Kurse und dienen nur dazu, dem Kleinanleger das Geld abzunehmen.Somit verdienen die Grossen bei steigenden und fallenden Kursen!Damit werden auch durch diese Leerverkäufe die K.O. Optionsscheine gekillt....

http://www.exchangealpha.de/wissen/was-sind-leerverkaufe/

Um das Vorgehen etwas klarer zu machen, hier ein fiktives Beispiel: ich gehe davon aus, dass die Aktie von Metro in den nächsten Wochen an Wert verlieren wird. Ich leihe mir nun von meiner Bank eine Metro-Aktie und verkaufe diese sofort zum aktuellen Marktpreis (50€). Nun habe ich 12 Monate Zeit, diese Aktie wieder an die Bank zu liefern und die Leihe damit abzuschließen. Nach vier Monaten ist der Kurs von Metro auf 30 Euro gefallen. Ich gehe davon aus, dass hier ein Boden erreicht ist und sich die Aktie wieder erholen wird. Also kaufe ich die geliehene Aktie (welche ich vor vier Monaten sofort verkauft hatte) zum aktuellen Marktpreis von 30€ und gebe sie der Bank zurück. Die Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis (hier 20 Euro) ist nun mein Gewinn. Selbstverständlich kann der Kurs auch wiedererwartend steigen, die Differenz wäre in dem Fall negativ und damit mein enstandener Verlust.  

3268 Postings, 5441 Tage demolismoin moin

 
  
    #1479
29.04.13 08:23
neue woche neues glück.....alle schon angstschweiß auf der stirn wie weit es heute wieder nach unten knallt ?? werden die 9 aus den augen verloren und es geht richtung 8....das schönste an dieser woche wird sein, das mittwoch feiertag ist und man nicht arbeiten muss !!  

1538 Postings, 6183 Tage karambolHinweis für Jammerer und Schwarzseher

 
  
    #1480
29.04.13 08:53

3321 Postings, 5244 Tage Trendsellertyron

 
  
    #1481
29.04.13 08:57
sehr gut erklärt.

Doch eine Frage die ich mir immer stelle ist folgende:

Wo ist der Gewinn der Bank? Sie möchte doch auch etwas davon abhaben?

Vor allem: Rechnet die Bank anscheinend auch mit fallenden Kursen, sonst hätte diese ja mit weiter steigender Aktie zu 60€,70€,80€ selber verdienen können.

Oder würden die es 1:1 kompemsiert bekommen?

Oder ist das Fazit das wenn eine Bank sich schon auf Leerverkauf einigt das es so gut wie sicher abwärts gehen wird?  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Trendseller...

 
  
    #1482
29.04.13 09:01
Die bekommen wohl eine Leihgebühr von einigen Prozenten!Was bei denen wohl üblich ist, aber ganz ehrlich, was die untereinander ausmachen, weiss bestimmt keiner...  

3321 Postings, 5244 Tage Trendsellereben drum

 
  
    #1483
29.04.13 09:21
deshalb ja mein Gedankengut.

Warum überhaupt ausleihen wenn die Leigenühr VIEL niedriger wäre als wenn Metro zu neuen Kursen 60,70,80€ geht :-)

Also wird die Bank auch von niedrigeren Kursen ausgehen ;-)

Habe noch nie einen Leerverkauf mitbekommen welcher in die Hose gegangen ist ;-)  

63 Postings, 4132 Tage Optimistixmoin moin

 
  
    #1484
3
29.04.13 09:25

wie viele hier schwitz ich seit wochen Blut und Wasser, wirklich nichts für zarte nerven hier. Was mich wundert, dass die Leerverkäufer mit rund 4,5 % den Kurs so runterprügeln können. Bei Aixtron zB sind es über 14%.

Ich hab heute einen Verkaufslimit eingegeben, so dass meine Aktien nicht an Leerverkäufer ausgeliehen werden können: Limit 21,00.

Nun denn, sollen sie mir doch bei einem short squeeze zu diesem kurs abgenommen werden....träumen darf man ja noch. Halbwegs beruhigend finde ich, dass laut Consors jedenfall die größeren Anteilseigner nicht abgespeckt haben.

grüße optimistix

 

5078 Postings, 5181 Tage bülowStimmrechtsanteile-

 
  
    #1485
1
29.04.13 09:51

282 Postings, 4125 Tage Dialog007...

 
  
    #1486
29.04.13 09:58
sieht so aus als stocken immer mehr ihre Anteile so spot billig auf !!  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24Also ich möchte...

 
  
    #1487
29.04.13 10:04
...nicht bashen, aber wenn die grossen die Aktie dermassen runterprügeln und dann tatsächlich austocken, dann können wir in Zukunft mit sehr positiven Nachrichten rechnen.Vielleicht gibts Gewinnsprung und bessere Aussichten...usw...usw....


Keine Kaufempfehlung!Nur Spekulation!  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Trendseller...

 
  
    #1488
29.04.13 10:10
...ein Leerverkauf mit der VW Aktie ging schonmal in die Hose.Hatte ich mal Link reingesetzt....Hedgefonds hatten wohl 15 Milliarden Verluste eingefahren....allerdings hatten sie wohl nicht die Rechnung mit Porsche gemacht, die die VW Aktien schön eingesammelt hatten....Dumm gelaufen!  

101 Postings, 4709 Tage schiffskoch@Trendseller.....

 
  
    #1489
29.04.13 10:19

....genau das hatte ich vor wochen bereits in diesem Thread gefragt.....und keine konkrete / befriedigende Antwort erhalten

irgendwer muss ja immer auch an steigende Kurse glauben; irgendwer muss ja die Kohle verlieren, die die auch so Bösen Leerverkäufer (vermeintllich)einsacken..............

dass das nur die/wir Kleinanleger sein sollen, will mir nicht in den Kopf................

vielleicht kann einer von hier, der sich ECHT damit auskennt, das mal erklären........wäre ihm dankbar

 

 

 

317 Postings, 4799 Tage Desperado28Weiter positive Nachrichten

 
  
    #1490
2
29.04.13 10:27
TAIPEI (IT-Times) - Der Mac-Hersteller Apple dürfte im laufenden zweiten Quartal 2013 seine MacBook-Auslieferzahlen um zehn Prozent gegenüber dem Vorquartal steigern können, berichtet der Branchendienst DigiTimes mit Verweis auf die Zuliefererindustrie.

Zudem dürfte Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) im Mai damit beginnen, Orders für Haswell-basierte MacBook-Modelle zu platzieren. Bei Haswell handelt es sich um einen neuen Prozessor aus dem Hause Intel, der besonders hohe Stromeinsparungen verspricht. Intel will seinen neuen Haswell-Prozessor im Rahmen der Computex-Messe am 3. Juni vorstellen. Haswell gilt als Nachfolger des erfolgreichen Ivy Bridge Prozessors, der sich insbesondere für den Einsatz in Ultrabooks eignen soll. Die neuen Haswell-Chips sollen ein Leistungsplus von zehn Prozent bei der Prozessorgeschwindigkeit und eine 50%ige Verbesserungen bei der Grafik-Performance gegenüber aktuellen integrierten Intel HD Grafiken ermöglichen.  

282 Postings, 4125 Tage Dialog007vor allem

 
  
    #1491
1
29.04.13 10:47
die norges bank ist die zentral bank von norwegen ... !  

559 Postings, 5464 Tage El_LuzDoppelt gut

 
  
    #1492
29.04.13 10:50

Zwei Giganten mit Aufholpotential... Mit Intel fahre ich in diesem Jahr schon ganz gut, Wenn jetzt apple wieder kommt, könnten die beiden Pferdchen die Karre noch aus dem Dreck ziehen.

 

63 Postings, 4132 Tage Optimistixapple

 
  
    #1493
1
29.04.13 10:55

es ist auch ermutigend zu sehen, dass sich apple die letzten tage stabilisiert hat

 

63 Postings, 4132 Tage Optimistixleerverkäufe

 
  
    #1494
1
29.04.13 11:01

hoffentlich nicht nur die Ruhe vor einem neuen Sturm. beim googeln zu diesem Thema hab ich aufgeschnappt, dass die Banken und sonstige Institutionen, die ihre Aktien Leerverkäufern zur Verfügung stellen, dies oft nur bis zur Hauptversammlung tun, damit sie dort ihre Stimmrechte vertreten können....danach könnte dieses widerwärtige Spiel weitergehen. Wenn es denn überhaupt gestoppt ist.

good luck

 

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Trendseller...

 
  
    #1495
1
29.04.13 11:02
...und Schiffskoch.. Trendsell:Warum überhaupt ausleihen wenn die Leigenühr VIEL niedriger wäre als wenn Metro zu neuen Kursen 60,70,80€ geht :-)

Also wird die Bank auch von niedrigeren Kursen ausgehen ;-)

Ich bin kein Börsenfachmann, aber ich stelle mir das einfach so vor.Vielleicht rechnen alle mit niedrigen Kursen aber selbst wenn der Kurs bei Metro z.B. bei 50Euro geblieben wäre würden sie ja nichts verdienen, also wird der Kurs in den Keller getrieben (z.B. 30Euro) und es könnten sich alle wieder mit Positionen eindecken, was sie wieder bei Kursen um die 50 Euro an die Kleinen Dummen verkaufen können und dann bekommt man noch die Gebühr.Wenn der Kurs dann später wieder von 50 auf 80 euro geht, dann verdienen sie weiter....Aber natürlich sind diese Spiele für die Kleinanleger undurchschaubar...man sollte sich an der Börse niemals sicher sein....

Es haben alle Gewinne eingefahren.Nur die Kleinanleger sind die Verlierer.

Auf Dialog bezogen:Die Aktien fällt sowieso vor dem Sommer also rechnen alle mit niedrigen Kursen und es können sich die Fonds usw. eindecken und bei 18 Euro finden sie einen Dummen....brauchen ihre Positionen dafür nochnichteinmal abbauen....die grossen sind alles Insider, sie wissen immer mehr als wir kleinen....Sie können vor guten Nachrichten leerverkaufen um günstig einzusammeln sowie vor schlechten....

Börse ist wie ein Pokerspiel....


Wie heisst es beim Roulette?Die Bank gewinnt immer??!!

Nur meine Meinung!Ich nix Ahnung!Also nix kaufen und verkaufen!  

468 Postings, 5733 Tage Marco2512@all

 
  
    #1496
2
29.04.13 11:20
@Thyron24
Was Du bei deinen Beispiel aber vergessen hast: Wenn der Kurs der Metro Aktie um 30,00 € gefallen
ist, hat der Short Seller 30,00 € Gewinn gemacht abzüglich der Leihgebühr. Aber die Bank(die die Aktie verliehen hat) hat 30,00 € VERLUST gemacht und natürlich die Leihgebühr kassiert !!
Aber Mathematisch ist ein Nullsummenspiel, weil  die „FERTIGEN“ sowieso unter einer Decke stecken ! Also macht es eigentlich kein Sinn !!


@all
Es macht anscheint doch Sinn, weil die Bank die Verluste der verliehen Aktie Steuerlich abschreiben wird, die Klein Anleger werden verarscht mit gewünschte Panikmache und Panikverkäufe. Bei Gleichbleiben Kursen verdient keiner Geld. Also rauf und runter, nur so wird kohle verdient !
Und DLG ist eine Richtige Zocker Aktie geworden.
Es war schon 2009-2010 so das machen Tagen 7% bis 8% (gsas kann es bestätigen er war damals auch sehr aktiv beim schreiben)Verlust nur Zocker am Werk. Ich hatte damals mit Heinrich (wallstreet online) nach mehreren Tagen Verluste Optionsscheine gekauft und durch die folgende Gegenbewegung Geld verdient.(könnt Ihr auch nachlesen).
Ich bin seit 2008 dabei gekauft ca. 88cent, habe Jahrelang nicht mehr geschrieben nur ab und zu mitgelesen. Mein Baugefühl sagte mir, weg damit und mit calls absichern !!
Letzte Woche habe ich die meine ganzen Aktien von DLG rausgehauen mit 1.000% Gewinn.
Ich hätte auch lieber bei 19,00 € verkaufen sollen, dann hätte ich 2.000% Gewinn gehabt (dachte Kurse bis 25,00 € sind möglich) Gier frisst Gehirn. Aber die Fertigen haben wieder das Ruder übernommen !!
Habe letzte Woche 100.000 Optionsscheine gekauft bis Mitte und Ende 2014. Wenn wir
wieder alte Kurse sehen –sollten- was ich auch vermute, sind die Scheine ein Vermögen wert !
So oder so hat DLG mir Geld gebracht………aber langfristig möchte ich diese Aktie nicht mehr haben,


Viel zu volatil, Short Seller immer am Werk, Fundamentale Werte zählen anscheint gar nicht mehr, ich kann mir auch nicht vorstellen das Milliardenschwerer Konzerne wie Apple oder Samsung auf Dauer keine anderen Lösungen finden werden . Durch Aufkäufe oder andere Unternehmen oder wie
auch immer, jeder Konzern will seinen Gewinn maximieren, ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn meine Calls durch die Decke schlagen sollten, bin ich mit DLG mehr als zufrieden (bin ich jetzt schon)und Wünsche allen Investierten hier viel Erfolg.    

Denkt immer daran: Wie es einer so treffen während der Finanzkriese geschrieben hat (Wallstreet online) :Ich mache 25 Jahre Börse, aber sowas habe ich noch nie erlebt !!!
Genau, es gibt keine Regeln oder Experten Meinungen, Börse ist Börse, keiner kennt die Zukunft, alles ist möglich so in positiven wie auch in negativen !! Also passt auf Eure KOHLE auf !!
Habe noch andere Aktien, aber Stressfreier als DLG !!
Grüße an Investierten !!  

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74Der Kurs

 
  
    #1497
2
29.04.13 11:37
von Dialog ist in den letzten Jahren bis zum Sommer immer im Sinkflug gewesen und ab Herbst stetig getiegen....

Das wird schon.

Leider bin ich nicht rechtzeitig raus und muss die Scheinchen halten und ggf. aufstocken..  

5078 Postings, 5181 Tage bülowMarco

 
  
    #1498
29.04.13 12:02
In letzter Zeit gibs weniger stressfreier Aktien .Sogar sind die fast alle Bluechips stressig geworden.Kannst du mal per Boardmail deine andere Aktien schreiben..  

1648 Postings, 5182 Tage Rookie10@marco

 
  
    #1499
3
29.04.13 12:16
Ein Leerverkauf muss auch für die Bank Gewinn bringen, sonst würde es keine Leerverkäufe geben. Nehmen wir das Beispiel nochmal her: sagen wir, beide, Bank und Leerverkäufer gehen von fallenden Kursen aus. Nun hat die Bank die Metro Aktie zu einem Kurs von 50 EUR und leiht sie dem Leerverkäufer zu diesem Preis. Dieser verkauft sie sofort. Dann sinkt die Aktie tatsächlich wie von beiden erwartet auf 30 EUR und der Leerverkäufer kauft die Aktie und gibt sie der Bank zurück. Gewinn für den Leerverkäufer 20 EUR abzüglich Bankgebühren für die Leihe.

Die Bank sackt die Leihgebühren ein. Zudem kann man davon ausgehen, dass die Bank nahe dem Kurstief nachkauft, wodurch sie beim nachfolgenden Anstieg den Kursverlust aus den bestehenden Aktien wettmacht. Nach einer gewissen Zeit steht die Aktie wieder bei 50 EUR, die Bank ist also wieder pari mit den alten Aktien, hat einen schönen Gewinn gemacht mit den billig gekauften neuen Aktien und zudem noch die Leihgebühr des Leerverkäufers eingesackt.
Am Ende bleibt ein Gewinn für Leerverkäufer und Bank, wobei die Bank in diesem Beispiel sogar den größeren Gewinn machen würde.  

43 Postings, 4174 Tage earnings@ Larsemann74

 
  
    #1500
29.04.13 12:44

ich kann mir nicht vorwstellen, dass wir jetzt vor den Zahlen schon den Sommerkurs von DLG sehen.

Wir erleben gerade die die "Ruhe vor dem Sturm".

Selbst wenn es erfreulicherweise nach oben ausschlagen sollte, dann sofort beim bestmöglichsten Ausschlag verkaufen da es schnell wiederabwärts geht.

 

Was meinst ihr?

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben