Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 58 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.178.979
Forum:Börse Leser heute:699
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 1402  >  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24Wie dürfen wir das jetzt verstehen?

 
  
    #1426
26.04.13 10:19
Also werden auf jedem Fall nur so viel verkauft und wieder eingekauft, dass man nichts melden braucht.Wie oben schon geschrieben wurde, kleine Positionen verkaufen um den Kurs zu drücken und dabei günstiger grössere Pakete zurückkaufen.Oder die Computer schieben sich die Aktien hin und her um den Kurs in den Abgrund zu treiben...um sich wieder einzudecken....

Wenn man meinen würde, die wissen mehr, eine schlechte Nachricht, dass sie ihre Positionen abbauen, dann hätte es auch eine Meldung gegeben , oder nicht?

Nur meine Meinung!  

4883 Postings, 4916 Tage Kalle 8demolis

 
  
    #1427
1
26.04.13 10:40
Dax marschiert auf 8000 und DLG auch? Das hört sich ja klasse an. Werde gleich ein Darlehen aufnehmen und DLG in Massen kaufen.

Wenn sie dann bei 8000 sind, melde Dich bitte, damit ich Dich für diesen genialen Tip angemessen beteiligen kann :-)  

3321 Postings, 5244 Tage TrendsellerNaja

 
  
    #1428
26.04.13 11:07
mich mit Albino zu vergleichen zeigt eigentlich das du keine Ahnung hast.

Les dir doch in Vergleich zu meinen Posts Albinos Posts richtig durch.

Ich gehe NICHT von einem Bankrott DLGs aus :-)

Aber ich würde sagen du solltest rein reell dir Gedanken über weitere UNBEGRÜNDETE Verluste machen.

So wie ich es tue.

Und ein bisschen Unterscheidungsgefühl sollte man dir unbekannter Weise trotzdem zurechnen können.  

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerOk der Trend geht zu Albino Light :)

 
  
    #1429
26.04.13 11:11

246 Postings, 5351 Tage Boersenguru90soo zu 8,90 nachgelegt...

 
  
    #1430
26.04.13 11:16

soviel geld hat ich noch nie in einer Aktie, jetzt steig lieblings Aktie :D

hab leider nen Durchschnittspreis von 10,40€ aber ich hab ja Zeit :)

Apple soll sich mal beielen mit ihrem Iphone bevor sich alle ein S4 gekauft haben..

Grüße

 

 

5391 Postings, 5644 Tage JenseHmmm hätte vor nen paar tagen

 
  
    #1431
26.04.13 11:18
doch erstmal zu Evotec umschichten sollen... dort die 20% Gewinn mitnehmen und dann wieder hier unten rein...  

819 Postings, 4124 Tage oldiefanWunderkerze

 
  
    #1432
26.04.13 11:19

 Vergesst einfach nochmal 14 Tage Dialog. Es geht dann schon wieder nach oben. Es gibt zum Zocken zwischenzeitlich Besseres, Beispiel Norma im  M-Dax. Einsatz 10k und binnen einer Woche alles verdient, was man mit Dialog in ein paar Monaten eventuell verdienen könnte. Nicht in  Aktien verlieben sondern auf den Trend setzen verhilft zu Gewinnen. Nur ein kleiner Tipp unter Loosern!

 

282 Postings, 4125 Tage Dialog007deckel

 
  
    #1433
26.04.13 11:42
es wird nach oben hin immer wieder eine fakeorder 1500-3500 stück eingestellt und sobald ein kauf kommt (kleiner) is diese raus ...

lasst euch bloss nicht aus so einer tolle aktie aufgrund des spielens rauskicken...... .  

5238 Postings, 4236 Tage MotzerNervenspiel

 
  
    #1434
26.04.13 11:58

Ich war gerade kurz davor, eine Stop-Loss Order bei 8,80 zu setzen. Sozusagen eine letzte Chance. Das Schicksal hätte dann entschieden. Von dem Geld hätte ich Randgold Aktien gekauft.

Aber ich zögere noch. Man realisiert halt nicht so gerne hohe Verluste. Was ist, wenn die Aktien, die man danach kauft, auch wieder fallen? Die Börse ist ein Roulette-Spiel.

 

4964 Postings, 4616 Tage Prince of DarknessMotzer

 
  
    #1435
26.04.13 12:09
ist es dann nicht so : Die RG fällt und DLG steigt ... ironie puur, wenn dann absolut
sichere Werte ... was ist noch sicher ? > zur Zeit !  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24@Motzer...

 
  
    #1436
1
26.04.13 12:12
...ich habe hier auch Miese gemacht.Auch wenn ich hier nochmal 10 % Verluste machen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit dass es in der nächsten Zeit wieder aufwärts geht ist sehr gross.Dass heisst am Ende könnte ich aus dieser Aktie wieder mit Gewinnen raus.Natürlich müssen wir hoffen, dass keine negativen Nachrichten den Kurs weiter abwärts treiben....und dass der Kursverfall nur auf diese Zocker zurückzuführen ist und nicht auf eventuelle zukünftige negative Nachrichten!

Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!Keine Aufforderung zu irgendeiner Handlung!Jeder handelt auf das eingene Risiko!  

7320 Postings, 4109 Tage gnomonOrderbook

 
  
    #1437
1
26.04.13 12:20
mein eindruck: shortie hat  (vorläufig?) den druck rausgenommen, scheint sich darauf zu beschränken die 8,9 zu halten.  

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darkness...

 
  
    #1438
26.04.13 12:22
... wie gnädig :D  

3946 Postings, 5409 Tage Thyron24Ich möchte hier nicht bashen....

 
  
    #1439
26.04.13 12:22
....aber was haltet ihr davon, dass Intel Dialog übernehmen könnte?Intel hat schlechte Zahlen aufgrund der Smartphones und Tablet Pc´s presentiert.Die wollen angeblich in der Zukunft mehr auf Smartphone und Tablet setzen.Sie arbeiten ja zusammen an einem neuen Chip....Vielleicht auch nicht sehr wahrscheinlich, wenn Intel gleiche Produkte anbietet.....

zuviel spekuliert!  

3321 Postings, 5244 Tage TrendsellerNaja

 
  
    #1440
26.04.13 12:24
Light hin oder her :-)

Ändert an der Aktie eh nichts :-)  

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darkness...

 
  
    #1441
1
26.04.13 12:30
... habt Geduld, und wartet auf die Jahresendrallye ... nur noch 6 Monate ... dette wird schon ... wenn sich dann nix tut > kann man getrost über Alternativen nachdenken :-D  

1648 Postings, 5182 Tage Rookie10@Motzer

 
  
    #1442
4
26.04.13 12:55
Alternativvorschlag: Aussitzen!
Computer abschalten und sich einer Arbeit oder was immer widmen. Immer eine gute Portion Zynismus und Sarkasmus dabeihaben, wenn man einen Blick auf den Kurs hier wirft!
Also, ich schau mir diese Idiotenscheiße hier nur mehr 1x am Tag kurz an. Dann wundere ich mich kurz und drehe wieder ab. Mein Einstand hier 14.60. Wenn das Scheißgeld weg ist, isses halt weg. Ist so.

Mal die Zahlen am 8. Mai abwarten und dann schau ma mal.

Adios, Gemeinde!  

5391 Postings, 5644 Tage JenseMuss echt gerade bissl heulen wenn ich

 
  
    #1443
26.04.13 12:57
mir Evotec anschaue....

naja auc da hat ne gute NEWS das shorten endlich beendet und einen steilen Anstieg mit sich gebracht, das wird hier hoffentlich auch zeitnah passieren  

5238 Postings, 4236 Tage Motzer@Rookie10: guter Tipp

 
  
    #1444
3
26.04.13 13:05

Ich werd's mir zu Herzen nehmen. Man macht sich wirklich nur kaputt, wenn man dauernd auf die Kurse schaut.

Bevor ich mich für eine Weile ausklinke, habe ich noch folgende E-Mail an poststelle@bafin.de verschickt:

--------------------------------------------------

An: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beobachte seit längerer Zeit das Kursverhalten der Aktie von Dialog Semiconductor (GB0059822006). Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass der Kurs durch Spekulanten massiv manipuliert wird. Der Kursverlauf spiegelt weder die Wertentwicklung des Unternehmens noch das wirtschaftliche Umfeld angemessen wider. Zudem ist die Volatilität extrem hoch.

Insbesondere Kleinanleger werden geschädigt, da sie diesen Manipulationen nicht gewachsen sind und mit hohen Verlusten verkaufen. Ich möchte Sie daher darum bitten, meinem Verdacht nachzugehen und, falls erforderlich, die entsprechenden Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen,

--------------------------------------------------

 

 

342 Postings, 4148 Tage Fakt@Motzer; Nervenspiel

 
  
    #1445
1
26.04.13 13:10

kann dich gut verstehen, habe auch schon bei anderen Investments viel zu lange gewartet, natürlich ist es mir dann auch passiert, dass sich der Wind just dann gedreht hat, nachdem ich mich zum Verkauf entschlossen hatte. Ist zwar sehr ärgerlich und teuer, gehört aber zu einem gesunden Erfahrungsschatz. Meine Schlussfolgerung aus diesen Erfahrungen ist, nicht die Fakten und die fundamentalen Daten aus den Augen zu verlieren. Man muss es den Drückern und Leerverkäufern lassen; sie verstehen ihr Handwerk, es ist zermürbend, seit Monaten immer wieder zuverlässig den Kurseinbruch erleben zu müssen.

Egal was bis zum 02.05. kommt, auch wenn es noch unter € 7,50 gehen sollte; ich bleibe hier drin, bis mein Verstand einen griffigen Anhaltspunkt bekommt, hier doch besser raus zu gehen. Jeder Hansel hat ein oder mehrere Geräte dieser Neuzeittechnologie, die Leute sämtlicher Altersgruppen bis 50, die mir im Alltag begegnen, sind fasziniert, bisweilen hypnotisiert von ihren Geräten. Der Markt ist m.E. nicht satt, es dürstet eher nach schicken, neuen Produkten, und genau hier wird es wahrscheinlich ab Juni beginnen, dass Innovationen im 2-3 Monatstakt präsentiert werden. 

Zudem sind die jüngsten Fakten vielversprechend, es sieht bei DLG nach höher als erwarteten Stückzahlen bei einer möglicherweise gestiegenen Marge aus. Die Geschichte mit dem Audio-Chip im Zusammenhang mit dem Einbruch der Cirrus-Zahlen könnte genauso wie die Zusammenarbeit mit Intel und die Lieferverträge mit Samsung zur Erschliessung weitere Umsätze führen....und es ist doch klar, dass bei diesen Kursen irgendwann auch Übernahmespekulationen zunehmen werden. Und das alles bei einem Unternehmen, dass wirtschaftlich auf vollkommen gesunden Füßen steht. Warum also, sollte man hier jetzt raus gehen, ausser dass man die Nerven verliert, die Leidensfähigkeit überschritten ist, und man sich das Elend einfach nicht mehr angucken will. In diesem Fall empfehle ich eine Börsenpause von 3 Monaten. Einfach mal Urlaub im Kopf machen, und sich nicht mit Zahlen, Charts, Aussichten, Spekulationen und Fundamentaldaten beschäftigen. 

 

5391 Postings, 5644 Tage Jense@ Motzer

 
  
    #1446
1
26.04.13 13:11
sehr schön.... bin gespannt ob es ne Reaktion gibt...
aber schau Dir die letzten 5 Tage bei Evotec an... auch hier ging es ohne fundamentale Begründung monatelang von 2,90 auf ca 2€ zurück durch massives shorten eines Mega Unternehmens (Blackrock) die letzten tage dann langsam Erholung auf 2,20 und heute mit eienr verdammt guten NEWS über 10% im Plus...

So schnell kann es hier auch wieder gehen solange DLG wie Evotec brav seine Ziele erreicht und keine Gewinnwarnung oder andere miese NEWS veröffentlicht  

2136 Postings, 4173 Tage Snowmanxy007auf das eisfach und mal kurz

 
  
    #1447
26.04.13 13:29
ein kommentar ablassen.

vor circa 10-12 tagen schrieb ich hier meinen einstiegskurs 4.75 - 5,00 Euro und wurde dafür extrem angefeindet.

wie bereits geschrieben war ich bereits in Dialog investiert vor 2 oder 3 jahren und habe schöne gewinne eingefahren.

da der abschlag und kursverlust mich neugierig gemacht hat beobachte ich diesen wert erneut um zu investieren.

schaut euch mal die letzten 10 jahre lufthansa an. ( beispiel es gibt weitere Zyklische Werte )

Die Airline ist ein wirtschaftlich gesundes top geführtes Unternehmen aber auch alle jahre wieder sehen wir einstiegskurse um die 7-8-9 Euro meine devise war immer bei 14-16-18 aber dann kosequent abzustossen und nicht mit über den berg zu laufen und hinten wieder runterfallen.  

2733 Postings, 4869 Tage hot_rodmich juckts gerade richtig in den Fingern

 
  
    #1448
26.04.13 13:32
nochmal 2 000 Stück einzuladen, allerdings ist die Gefahr auch groß, das es 5 minuten später ohne Grund 5 % runter geht. Zu Albino würde ich mal sagen wer einen 50 % Einbruch eines florierenden Unternehmens bei blauem Himmel vorhersagt, bei dem dann auch nach und nach nennenswerte shortpositionen durch offshore Heuschrecken folgen der macht sich mindestens verdächtig und ihm übrigen gehören Leute wie Albino einfach auch zum Plot einer solchen Aktion da sie die Hebelwirkung von Leerverkäufen erhöhen denn ohne Panik unter den Kleinanlegern sind solche Aktionen nur halb so effektiv.  

3268 Postings, 5441 Tage demolishab schonmal

 
  
    #1449
26.04.13 14:05
den grabstein besorgt mit "dlg rip"
soviel kann man garnicht saufen um das seit wochen zu ertragen.....  

1538 Postings, 6183 Tage karambolMärkte, Trends & Strategien - Ein Forumsteilnehmer

 
  
    #1450
1
26.04.13 14:26

schrieb am 10.02.01  im obigen Forum:

Textauszug:

@All
Was ich sagen möchte ist folgendes. Die grosse Masse der privaten
Anleger ist aus dem Hitech-Markt verschwunden. Die einzigen die
hier noch rumspielen sind die Big-Player`s und ein paar Idioten
wie wir. Wir die wir noch in mit unserer ritterlichen Einstellung
und unseren Hochschulabschlusszeugnissen Kgv`s abmessen und Chart`s
analysieren. Dabei ist zum jetzigen Zeitpunkt das Ganze nur noch
eine grosse Pokerpartie. Jawohl Juniper ist besser als Cisco, aber auch
werden gleich abgestraft. Kgv`s werden benutzt um die betreffenden
Werte zu bashen, nur um sie billig einzusammeln.
Kennt ihr das Stück "Der Zauberlehrling".
Greenspan hat sie gerufen, die kehrenden Besen, nun bestimmen Sie das
Spiel. Auch als Day-Trader lebt man im Augenblick gefährlich wenn
man nicht zu den Insidern gehört. Der Ausverkauf in Amerika wird nicht
stattfinden. Aber ich bin mir sicher dass die FED nach dieser Geschichte
einen grossen Teil ihrer Macht einbüssen wird.
Nochmal, dies ist kein Sell-off. Es existiert keine Panik. Es ist ein von
der Börsen-Maffia organisierter Verkauf. Für den der nicht schnelles Geld
verdienen will, gibt`s jetzt schon gute Kurse.

 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben