Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 129 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.261.075
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1402  >  

5392 Postings, 5679 Tage JenseUnd dann gehen sie Long damit

 
  
    #3201
28.06.13 17:09
Oder wie ist deine These???
Ist doch meldepflichtig. Sprich hat AQR 2% Leerverkauft müssen sie die decken irgendwann. Die anderen auch. Leerverkauft heißt nicht besitzen sondern eben nicht besitzen sondern von anderen geliehen. Oder sehe nur ich das so?

Aktuell sind ca 8% Leerverkauft und müssen gekauft werden.  

4888 Postings, 4951 Tage Kalle 8das sehe ich genauso,

 
  
    #3202
28.06.13 17:45
nur ist die Frage, wann die Positionen eingedeckt werden müssen. Ein Leihgeschäft kann jederzeit verlängert werden.
Daher müssen die Leerverkäufer keine Eile haben, sich einzudecken, wenn sie der Meinung sind, dass bei DLG etwas dermaßen schief läuft, dass es noch weiter nach unten gehen kann.
Dass die Shorties immer noch ihre Positionen aufstocken, obwohl der Kurs schon für unserereins am Boden zu liegen scheint, irritiert mich sehr. Denn wie ich bereits einmal schrieb, verkaufen die nicht einfach mal so aus dem Bauchgefühl aus. Die schauen sich genau an, wo sie zuschlagen und vermuten dort dann eine Überbewertung, die sie ausnutzen wollen. Aber mir ist nicht klar, wo die Überbewertung noch liegen soll. Klar gibt es einige, auch hier im Forum, die DLG nur auf dem Weg nach oben sehen. Aber die Euphorie dürfte bei DLG ansonsten draußen sein. Die Shorties können doch nicht darauf hoffen, dass DLG bei Apple rausfliegt. Dann hätte längst eine Gewinnwarnung erfolgen müssen. Es ist nicht davon auszugehen, dass DLG in diesem Jahr bei Apple rausfliegt. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, dass der Nettogewinn im 1. Quartal sehr enttäuschend war. Aber da waren nach meiner Erinnerung auch besondere einmalige Ausgaben in Form von Forschungskosten. Trotzdem untern Strich zählt. Es nützt nichts, immer neue Umsatzrekorde zu feiern, wenn dabei der Nettogewinn zurückgeht, oder sehr niedrig ist. DLG ist ja nicht Amazon, bei denen diese Regen anscheinend nicht gilt.  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24So wie ich es verstanden habe....

 
  
    #3203
2
28.06.13 18:03
.... Sind das die geliehenen Aktien für Leerverkäufe aber sagt nichts darüber aus, ob die Shorties wieder im Besitz der Aktien sind, dass heißt, dass sie sie sich wieder eingedeckt haben könnten. Sonst würden sie grosses Risiko eingehen, wenn eine sehr gute Nachricht kommt, dann müssten sie sich eindecken und keine Gewinne erzielen. Es will mir einfach nicht in den Sinn, dass sie jetzt immernoch  mit günstigeren Kursen rechnen. Ich frage mich, wieso keine neuen Nachrichten kommen? Spielt Dialog das Spiel mit?  

Ist nur meine These. Die arbeiten mit Tricks, wovon wir nichts wissen. Jetzt überleg mal z. B.  haben 1 Millionen Aktien für 13,50€ geliehen,  haben sich dann wieder zwischen 11, 40 und 12€ mit 1,5 Millionen Aktien eingedeckt.... 1 Millionen Aktien zurück an den Besitzer,die Spanne zwischen Ihren  zurückgekauften Aktien und den geliehenen Aktien ist der Gewinn und dann haben sie noch 500.000 Aktien die sie bei 15-17 € verkaufen können. Zusätzlicher Gewinn!Oder spekulieren (Insiderwissen)  auf Übernahme!Könnte ein Grund für schwinden des Freefloats sein, dass die Leerverkäufer mehr Aktien besitzen als geliehen.

Ist nur Spekulation! Bitte nicht so ernst nehmen! keine Kaufempfehlung!  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24Ich meine mit neuen Nachrichten...

 
  
    #3204
28.06.13 18:20
.... Denn neuen asiatischen Kunden. Der Prozessor mit Intel und die Chips für Wistron. Dialog bräuchte sich nur äußern, wieviel Potenzial dies mit sich bringt und schon wäre der Kurs gerettet.  

4888 Postings, 4951 Tage Kalle 8wenn da Potential wirklich hoch ist, ja

 
  
    #3205
1
28.06.13 18:47
allerdings war das Potential außerhalb des klassischen DLG-Geschäfts mit Apple bislang trotz schön klingender Meldungen eher enttäuschend. Ich hatte mir z.B. bei der Meldung, dass DLG Samsung beliefert (die Meldung ist ja schon etwas älter) einiges mehr an Umsatz versprochen und dass dadurch die Abhängigkeit von Apple verringert würde, was aber nicht passiert ist, da man anscheinend lediglich bei nicht so verkaufsträchtigen Samsunggeräten verbaut wird.  

1298 Postings, 4907 Tage BlöddmannThyron

 
  
    #3206
1
28.06.13 19:11
Dialog bräuchte sich nur äußern, wieviel Potenzial dies mit sich bringt und schon wäre der Kurs gerettet.

Was meinst Du wo die von H. Bagherli prognostizierte Umsatzsteigerung für 2013 und 2014 herkommt, doch nicht von Apple.
Wart noch 4 Wochen dann wird er zum 57 mal die Prognose bestätigen, damit es auch der letzte ...... kapiert hat.  

5239 Postings, 4271 Tage Motzer@Thyron24: Leerverkäufe

 
  
    #3207
3
28.06.13 19:30

Ich vermute, dass viele Leerverkäufe inoffiziell laufen, also nicht gemeldet werden. Das könnte etwa so laufen:

Hedgefonds "BigZock", der keine DLG-Aktien besitzt spricht sich mit dem Hedgefonds "MegaSpeku", der DLG besitzt, ab:

"bitte verkaufe am 28.Juni 10.000 Aktien in kleinen Positionen knapp unter dem aktuellen Kurs".

Wenn der Kurs dann genügend gefallen ist, kommt der mündliche "Auftrag", die Aktien zurückzukaufen.

Der Gewinn/Verlust wird dann mit anderen Geschäften verrechnet. Wenn MegaSpeku Aktien besitzt, die BigZock nicht hat, können sie das Spiel umdrehen. Nichts ist nachweisbar, da es nur mündliche Absprachen gibt.

Die im Bundesanzeiger gemeldeten Leerverkaufspositionen sind evtl. nur die Spitze des Eisbergs. Ob ein Hedgefonds in Singapur, auf den Cayman Inseln oder sonstwo seine Leerverkäufe korrekt anmeldet, halte ich für sehr fraglich. Das würde auch den chaotischen Kursverlauf von DLG erklären. Die Aktie ist fest im Griff von Spekulanten und Zockern und wird dort erst dann wieder rauskommen, wenn die DLG-Geschäftsführung interveniert: Auszahlung einer angemessenen Dividende, Aktienrückkäufe, Kurspflege durch gute Nachrichten. Aber ich habe den Eindruck, dass dort nur Techniker sitzen, die sich primär für Bits und Bytes interessieren. Der Kurs ist ihnen sch...ss egal.

 

1538 Postings, 6218 Tage karambolDLG hat vor dem Blackberry q10

 
  
    #3208
2
28.06.13 19:55
auch RIM mit PM-Chips beliefert.  Das sollte man bei den Prozentzahlen bzgl. der Abhängigkeit mit beachten.

DLG ist bei der Samsung-Serie S  nicht mit dem Power-Chip vertreten, weil von Anfang an dieses Bauteil von Samsung selbst hergestellt wird. Ein Wechsel wäre wohl aus jeweiligen Anpassungen an die Parameter, usw. für Samsung nicht vorteilhaft. (Siehe ixfit)

Es hat auch keinen Zweck, darüber ständig zu jammern, nach den Aussagen vom CEO hoffe ich auf das 2. Halbjahr und auch2014. Einige Foristen haben dies hier schon mehrmals verdeutlicht.  

1538 Postings, 6218 Tage karambolZum Link von @Spreeblick - MTIC Winston 1. Kunde

 
  
    #3209
1
28.06.13 22:21

Dialog Semiconductor Multi-Touch-Display Sensor-ICs von Wistron angenommen Pressemitteilung [Freitag 28. Juni 2013]

Dialog Semiconductor, ein Anbieter von hochintegrierten Power Management, Audio und Short-Range Wireless-Technologien, gab führenden ODM Wistron als seinen ersten Kunden für seine SmartWave Multi-Touch Integrierte Schaltungen (MTIC) - Teilenummer DA8901.

Die MTIC ist der weltweit erste Chip, der Touch-Technologie von FlatFrog in hoher Lautstärke Consumer-Geräten zu ermöglichen. Mit Rand-zu-Rand, in Glas-Infrarot-Licht kann das System erkennen und verfolgen mehrere Berührungen, Gesten und Drücke von behandschuhten Hände und andere Objekte, die eine Prämie, wahr-touch User Experience bei Leistungsstufen übertraf damit den neuesten Kapazitäts-basierte Lösungen, sondern zu niedrigeren Kosten.

Targeting hoher Lautstärke All-in-One-PCs und Monitore, hat Wistron einen 23-Zoll-Touch-fähigen SmartWave Modul, das als eine direkte Eins-zu-Eins-Ersatz der heutigen projiziert kapazitive Berührungssensoren Modul genutzt werden kann. Dies bietet OEMs schnell-to-Market, geringes Risiko und niedrige Kosten Multi-Touch-Technologie, ohne die Notwendigkeit für das Produkt Re-Designs. Derzeit erfordern andere optische Lösungen eine Kante Lünette und erfüllen nicht die Performance-Kriterien für Windows 8. Der DA8901 MTIC, wodurch FlatFrog Touch-Technologie, können OEMs Rand-zu-Rand bündig Lösungen ohne Lünette, die ähnlich wie kapazitive Touch ist zu haben.

Im Gegensatz Kapazität Lösungen gibt es keine teuren ITO-Schichten zu behindern oder zu verfälschen Licht von der Anzeige. Darüber hinaus eröffnet die einzigartige Möglichkeit, hochauflösende Druck zu erfassen, neue Benutzeroberfläche GUI Optionen für Navigation und Gaming. Kombiniert mit einem überlegenen Seherlebnis und die Zusicherung der Windows 8-Zertifizierung, sind ODMs und OEMs gleichermaßen endlich die Marktdurchdringung von Touch in ihren unteren Preis-Punkt-Produkte zu erhöhen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

Mark Tyndall, Vice President Corporate Development und Strategy bei Dialog Semiconductor kommentierte: "Weniger als drei Monate nach der Ankündigung, unsere erste Multi-Touch-IC, Dialog ist sehr erfreut, unseren ersten ODM Kunden ankündigen - ein etablierter Hersteller für den weltweit führenden PC-Marken - und mit ihr , den Einsatz von Dialog Mixed-Signal-ICs in die aufregende neue Generation von All-in-One-PCs und Touch-Monitore. Dieses hilft Dialog zu diversifizieren und erweitern unsere adressierbare Markt über Smartphones und Tablets und in Massenmarkt PCs, einschließlich Ultrabooks. "

David Shen, Präsident von Digital Consumer Business Group bei Wistron, kommentierte: "Als einer der führenden ODM zu den weltweit größten PC-Marken, ist es wichtig, dass Wistron der Lage, unseren Kunden die beste Technologie zum richtigen Preis Punkt und mit dem geringsten Risiko bereitzustellen . Entwickelt in Zusammenarbeit mit FlatFrog erwarten wir von unseren neuesten Touch-Module, mit Dialog die MTICs, um eine kosteneffektive Touch-Erfahrung mit überlegener Leistung zu liefern. Wir erwarten erste Produkte im Laden ab Januar 2014 vor. "

Dhwani Vyas, CEO FlatFrog Laboratories fügte hinzu: "Heute starten wir FlatFrog Touch-System-Lösungen für hohe Volumen Desktop-, Notebook-und Tablet-PCs. Dieses wurde möglich durch die enge Zusammenarbeit mit Dialog und Wistron, die gemeinsam die Gewährleistung der Einsatz unserer FlatFrog werden Touch-Technologie des hohen Volumens Consumer-Markt. "

MTIC ist geeignet für die heutigen Laptops, All-in-One-PCs, Ultrabooks und überwacht und für Displays zwischen 11 und 36 Zoll optimiert. Unterstützung von bis zu 40 gleichzeitige Berührungen, verwendet das MTIC die bewährten Prinzipien der patentierte Planar FlatFrog die Scatter Detection (PSD)-Touch-Technologie, um Änderungen in der Infrarot-Licht in die Schutzscheibe des Displays injiziert erkennen und helfen, konvertieren diese Änderungen in Multi-Touch-Koordinaten.

Eine einzelne MTIC hat die Flexibilität, um bis zu zwölf Infrarot-LEDs direkt oder eine Steuerung für eine Vielzahl von extern gespeist LEDs.

Jeder Chip ist auch in der Lage, die Signale von bis zu zwölf Infrarot-Empfänger zu verarbeiten. Eine typische Ultrabook, Tablet oder All-in-One-PC würde eine Reihe von MTICs in einer Master / Slave-Anordnung konfiguriert, Catering für eine flexible Anzahl von Bildschirmgrößen. Der 23-Zoll-Touch-Modul von Wistron Features zehn DA8901 ICs, die die notwendige Leistung zu erfüllen und zu übertreffen Windows 8 Zertifizierung bieten. Der DA8901 wird in einem 59 Pin, 5,7 mm x 5,0 mm großen QFN-Gehäuse.

Der geringe Platzbedarf und minimale externe Stückliste, macht es ideal für die Montage neben dem LED-Strahler und Empfänger-Komponenten auf einem sehr dünnen, kostengünstigen Platine, um die Ränder des Displays montiert oder auf dem Displayrahmen um eine Kante zu Kante, saubere Industrie-Design, ideal für Windows 8 PCs, Tablets und Ultrabooks. Der DA8901 MTIC werden in der Massenproduktion von Q3 2013 verfügbar sein.

(Computerübersetzung)

 

719 Postings, 5517 Tage jondraEs wird immer deutlicher

 
  
    #3210
1
29.06.13 10:55
Man versucht den Free float gegen 0 zu fahren weil man erkennt dass DLG enormes Potential hat , und wahrscheinlich sogar frühere oder spaeter ohne oder mit Apple. Uebernahmekandidat oder gute Umsaetze sind  nur noch eine Frage der Zeit. Kurzfristig gesehen koennte es nächste Woche wir gegen Norden gehen denn Apple scheint auch zu drehen. In diesem Sinne
Ciao Jondra  

3038 Postings, 4495 Tage skyline2003RÜckzug von nvidia ?

 
  
    #3211
29.06.13 15:35

2733 Postings, 4904 Tage hot_rod@skyline

 
  
    #3213
1
29.06.13 16:58
Aktuelle Infos zum iPhone 5S

Im Herbst wird der Nachfolger des aktuellen iPhone erwartet, der vermutlich als iPhone 5S in den Handel kommen wird. Wie der Name 5S vermuten lässt, ist es eine überarbeitete Version des iPhone 5 und kein komplett neues Modell. Vermutlich bringt es viele kleine Detailverbesserungen gegenüber dem aktuellen iPhone. Ein Quad-Core-Prozessor, ein !!!!NFC-Chip!!!! und eine Zwölf-Megapixel-Kamera könnten zu den Hardware-Verbesserungen des iPhone 5S gehören.

und wer ist experte für NFC? :-)  

200 Postings, 4132 Tage y851Aktienrückkäufe/Kapitalerhöhung

 
  
    #3214
1
29.06.13 21:25

Hier im Thread wird ja immer mal wieder gefordert, DLG möge zur Kurspflege Aktien zurückkaufen. Aber ist es nicht eher wahrscheinlich, dass neue Aktien ausgegeben werden? Auf der HV wurde das Management doch zur Ausgabe neuer Aktiern ermächtigt, und der Vorstand hat diesen Beschluss vermutlich nicht nur zum Spaß gesucht. Ich nehme an, dass auch die Shorties darauf spekulieren, dass sie sich mit den neu ausgegebenen Aktien günstig eindecken können.

 

4888 Postings, 4951 Tage Kalle 8Es muss nicht zwangsläufig eine

 
  
    #3215
5
30.06.13 00:10
Kapitalerhöhung bei DLG geben. Das könnte auch ein Vorratsbeschluss sein, um sich die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung zu schaffen. Ansonsten müsste DLG ein Jahr warten, um sich die Möglichkeit zu schaffen, wenn sich eine Möglichkeit zu einer günstigen Investition ergeben sollte.
Aufgrund dessen, dass man sich vor nicht allzu langer Zeit mit Hilfe einer Wandelanleihe Geld beschafft hat, ohne dass man dieses Geld bislang investiert hat, glaube ich nicht an eine Kapitalerhöhung in den nächsten Monaten, zumal man dafür sicherlich auf höhere Kurse warten würde. Ich kann mir eine Kapitalerhöhung ohne zwingenden Grund auf diesem Kursniveau nur schwer vorstellen.  

719 Postings, 5517 Tage jondraDa sieht man mal

 
  
    #3216
30.06.13 10:14

 Wie weit euch die shorties schom gebracht haben, jetzt kommen hier schon KE befürchtungen. Und übrigens die letzte KE der DB brchte steigende Kurse, nur mal so nebenbei.

Montag gehts aufwaerts, technisch 3% bei good News von DLG oder Apple squeezed das Ding

 

Ciao Jondra

 

3451 Postings, 5667 Tage money crashMal sehen, wie es weiter geht hier.

 
  
    #3217
1
30.06.13 13:40

151 Postings, 5543 Tage Reskomoney crash

 
  
    #3218
30.06.13 14:47

Hallo,

 

also eins muß man Dir lassen: "viel Papier verschwendest Du nicht!!"

 

Entschuldige bitte, aber da haben sich meine Finger einfach selbstständig gemacht, konnte einfach nicht anders!

 

Gruß

 

2128 Postings, 7701 Tage thanksgivin@Rentner65

 
  
    #3219
30.06.13 14:56
31 Postings in 1470 tagen sind auch nicht die Welt...  ;-))
Schaun mer mal, und immer auch ein Auge auf den Euro und das Gold.

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24Die Manipulation von Aktien....

 
  
    #3220
1
30.06.13 19:41
von Carsten Lexa...

Regeln die jeder lesen sollte!Sehr interessant....

http://www.investorweb.de/seminar/kommentar1.htm

Regel Nr. 3: Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......
Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Kommunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken, und sogar jemanden anheuern, der den Analysten angreift, welcher zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!).


Regel 7

Wenn der Manipulator Dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf Dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen. Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpels, die zum Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viele wie möglich kriegen zum niedrigstmöglichen Preis. Der Marktmanipulator wird Dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich herunter treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln. Die erste Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie Dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr. 9: Der Marktmanipulator ist sich Deiner Gefühle, die Du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

Während des Anstiegs wirst Du einen Anfall von Gier haben, die Dich zwingt in die Aktie zu investieren. Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst, daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du nun sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird Dich den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird Dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, Du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst. Aber viele tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt zu einem neuen Spiel.


Bitte einfach mal komplett lesen!Die Börse ist ein Haifischbecken der Grossen!  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24Damit die Aktien....

 
  
    #3221
1
30.06.13 20:07
...von meinem Depot nicht verliehen werden können, habe ich eine Verkaufsorder für 22 Euro angegeben.Ob wir diese Kurse erreichen ist irrelevant!Sollte jeder machen, damit die Bank die Aktien nicht verleihen kann.So soll es funktionieren!  

719 Postings, 5517 Tage jondraSchau mal Tyron

 
  
    #3222
2
30.06.13 20:10

 http://www.macerkopf.de/2013/06/29/...tphone-marktfuehrer-in-den-usa/

sieht so aus als ob wir wirklich verarscht werden, die Marktanteile von Apple steigen in den USA weiter und immer weniger wollen die billige Kopie aus Korea.

Das wird uns helfen

ciao Jondra

 

1298 Postings, 4907 Tage BlöddmannSehr interessant

 
  
    #3223
30.06.13 20:14
trotzdem sollte man das meiste schon gewusst haben, wenn man in diesem Haifischbecken überleben will.
Vielleicht kommt einer dieser Manipulatoren auf die Idee-zu verkünden, dass nächstes Jahr weltweit Smartphones wegen lebensbedrohlicher Strahlungen verboten werden.
Gibt bestimmt viele die panikartig ihre DLG, Apple usw. Aktien verkaufen würden.  

1298 Postings, 4907 Tage BlöddmannTyron

 
  
    #3224
30.06.13 20:19
Hab ich schon gemacht, allerdings zu 14,90.
Der wiederum wird sehr bald erreicht sein.  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24@Blöddmann...

 
  
    #3225
30.06.13 20:31
.... Verkaufsorders für 14,90 €... Willst du dann verkaufen, weil du dann mit einem Rücksetzer rechnest oder gehst du ganz raus? Nun, wenn wir Kurse über 15 sehen, könnten wir auch die 17€ sehen. Aber ich wäre auch mit 15 € zufrieden. Werde wir ja sehen ob uns noch einige gute Nachrichten erwarten. Dann kann man ja die Verkaufsorder anpassen.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben