Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 127 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.260.968
Forum:Börse Leser heute:1.351
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 1402  >  

6411 Postings, 4752 Tage Nightmare 666... watt's up !

 
  
    #3151
27.06.13 19:05

282 Postings, 4159 Tage Dialog007nabend

 
  
    #3152
27.06.13 20:06
so leute da sich dinge oft wiederholen will ich kurz auf das letzte jahr hindeuten ... am 27.06. endete auch der hslbjaehrliche downtrend... anlass fuer den 2euro anstieg an 5 tagen weiss ich leider nicht mehr!

auch laesst mich der gedanke nicht los, dass insider den asiendeal evtl schon vorher mit aktien kaufen nutzen... evtl deshalb auch die staerke der letzten tage...??!!  

3038 Postings, 4494 Tage skyline2003Dialog007

 
  
    #3153
28.06.13 07:01
Gelingt heute der große Schlag ?  

5392 Postings, 5678 Tage JenseMorgen

 
  
    #3154
28.06.13 07:39
Ich hatte gestern schon mit nem Schlag gerechnet, vorallem hat der Gesamtmarkt ja mitgespielt und wir mal wieder abgeloost.
Irgendwann muss auch hier mal wieder nen fetter Ausbruch nach oben kommen.

Die 9,80 sollten zumindest halten und somit einen festen Boden ausbilden... vielleicht komtm ja unerwartet irgend eine positive NEWS rein, die dann wirklich den Schlag nach oben auslöst  

3038 Postings, 4494 Tage skyline2003Ich denke es kocht unter den Deckel gewaltig

 
  
    #3155
28.06.13 08:36
ein kleiner RUCK recht aus.....  

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8ich bin eher neugierig

 
  
    #3156
1
28.06.13 09:00
ob die Shorties es heute noch einmal versuchen. Es könnte eine ihrer letzten Chancen sein, wenn sich die Aktie von Apple auf dem jetzigen Niveau fangen sollte. Apple ist im Bereich des Jahrestiefs und es ist für mich wahrscheinlicher, dass es zumindest erst einmal eine Gegenreaktion gibt. Jeder ahnt, dass Apple bald Neuigkeiten verkünden wird, die den Kurs beleben könnten. Das könnte auch auf DLG abfärben.
Jedoch könnten die Shorties vorher noch versuchen, das DLG-Blatt so gut wie möglich auszureizen.

Sollte Apple aber bei Kurs noch eine Etage tiefer steigen, könnte dies ein Anhaltspunkt für ernsthaftere Probleme sein. Wenn man dann als Zulieferer mit einem Anteil von über 70 % von Apple abhängig ist, würde dies auch an DLG nicht spurlos vorüber gehen.
Aber ich gehe bislang eher von einem schwächeren 2. Quartal bei Apple aus, das aber noch im Rahmen der Vorhersagen von Apple liegen dürfte, bevor es mit neuen Geräten vor allem im 4. Quartal wieder aufwärts gehen sollte.
Deshalb ist die Sommerzeit, die bei DLG oft sowieso mau ist, die ideale Zeit, um den Kurs weiter zu drücken. Denn wenn es auf den Herbst zugeht, wird dies wahrscheinlich schwerer werden, sofern Apple nicht völlig einbricht.
Wenn nicht jetzt wann dann? Letztes Jahr war das Jahrestief am 28.06., davor am 23.06 und 2010 am 23.05. Auffällig ist, dass die Jahrestiefs allesamt am Ende des 2. Quartals lagen, wobei es aber jeweils später im Sommer auch noch zu Tiefs kam, die teilweise kaum höher lagen.
Vielleicht ist deshalb am Montag der schlimmste Spuk vorbei. Aber aus meiner Sicht ist dafür eine Wende beim Applekurs notwendig und auch dann dürfte DLG volatil bleiben, so dass sich die Aktie nach wie vor eher für Trader als für langfristige Anleger eignet. Wobei man als Trader sowohl kurzfristig versuchen kann, die Bewegungen auszunutzen als auch mittelfristig mit guten Nerven, wenn man bis in den Winter mit dem Verkauf warten will.  

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8Löschung

 
  
    #3157
28.06.13 09:17

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.13 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

282 Postings, 4159 Tage Dialog007oh ja

 
  
    #3158
28.06.13 09:46
man sollte mit seinen rein und raus spielchen immer vorsichtiger werden ...

die börse wird auch hier die tollen kommenden ergebnisse vorher einpreisen .. der startschuss wird sicher bald fallen!!!

gibt es eigentlich seitens fonds, banken etc ein interesse das jahr bei aktien in 2. hälften zu teilen ??? oder geschäftsabschlüsse die am 30.06. statt 31.12. sind ???  

5392 Postings, 5678 Tage JenseNoch gibt es keine Anzeichen dass

 
  
    #3159
28.06.13 09:50
es heute steil nach oben geht... im gegenteil, es scheint der "Boden" bei 9,80 wird erstmal getestet.

Hier müsste nur mal ein wenig Kaufvolumen reinkommen, dann wird es wieder schwer für die shorties, die evtl auch erkannt haben, dass zwischen 9-10€ langsam die Grenze des machbaren ist... sprich die Cghance nach unten ist langsam geringer als die nach oben  

10346 Postings, 5113 Tage RS820apple vor order kuerzungen beim-iphone

 
  
    #3160
1
28.06.13 10:05

282 Postings, 4159 Tage Dialog007wenn wir heut über 9,80

 
  
    #3161
28.06.13 10:09
bleiben gehe ich von aus dass es ab montag deutlicher steigen wird...  

5392 Postings, 5678 Tage Jensealso sorry aber was soll man hier noch glauben?

 
  
    #3162
28.06.13 10:09
Vor ein paar tagen die Meldung, dass das Iphone in China mega boomt und der Absatz verdreifacht wurde und jetzt angeblich massive Kürzungen trotz Start des neuen Iphones... Ich glaube der Meldung nicht.
Auch in Q1 wurden weitaus mehr Apple Produkte verkauft als damals propagiert wurde.... sorry, diese Infos sind schlichtweg Blödsinn solange diese nicht von Apple selbst kommen. Alles andere wäre Insiderwissen und strafbar.  

282 Postings, 4159 Tage Dialog007oh ja

 
  
    #3163
28.06.13 10:17
ich frage mich was das für ein bezahlter scheiss-job ist ... wenn man jedesmal nur dünne grütze als anlayst abpaust..?  

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8Die Raus- und Rein Spielchen

 
  
    #3164
1
28.06.13 10:24
waren auch in den Hochzeiten von DLG immer das beste. Es ist nur schwer, die richtigen Zeitpunkte zu finden. DLG ist einfach so volatil, dass man immer wieder eine Einstiegschance bekommt und man sich immer ärgern wird, wenn man den richtigen Ausstieg verpasst hat. Kurzfristig ist es aber relativ schwer, die richtigen Zeitpunkte zu finden. Längerfristig war in den letzten Jahren ein Einstieg im Sommer und ein Ausstieg im Winter nie verkehrt. Wer permanent drinnen geblieben ist, war der Verlierer, da er bestenfalls ein Nullsummenspiel erhalten hat, sofern er nicht bereits seit 2009 oder früher drinnen ist.
Das Problem in diesem Sommer ist aber, dass der Kurs von Apple dermaßen schwächelt, dass man dahinter vermuten kann, dass es in diesem Jahr nichts mit neuen Rekorden wird. Apple wird mittlerweile mit einem KGV von unter 10 bewertet. Wenn neue Rekorde nur aufgrund der Gewinnmarge nicht zustande kommen sollten, aber die Absatzmenge stimmt, dürfte dies DLG weniger tangieren. Wenn aber auch die Verkäufe zurück gehen sollten, wird es schon kritischer. Im 1. Quartal sind die IPhone-Verkäufe auf Jahressicht kaum gestiegen, obwohl mit Indien und China neue Märkte erschlossen wurden. Auch wurden ältere IPhones anscheinend vermehrt verkauft, was wiederum doch die Marge auch bei DLG drücken könnte, wenn DLG vermehrt ältere Chips an Apple liefern sollte.
Ich befürchte, dass Apple aber im 2. Quartal mehr Probleme hatte, IPhones zu verkaufen und dies sich bis zu dem Zeitpunkt eines neuen IPhones eher verschlimmern wird. Die Konkurrenz ist momentan besser und billiger. Warum sollte man sich ein Gerät auf dem Stand vom Herbst 2012 zu legen, das teuer ist als die aktuellen auf dem neuesten Stand der Technik stehenden Geräte ist?
Und es wird in Zukunft immer schwieriger werden, IPhones über ein ganzes Jahr verteilt zu verkaufen, wenn Apple weiterhin nur ein Gerät pro Jahr rausbringt. Dann wird die Konkurrenz aus meiner Sicht davon ziehen. Deshalb sollte man sich bei DLG auch überlegen, ob es für DLG im nächsten Jahr nicht noch viel schwerer wird, sofern man es nicht schafft, neue Kunden zu bekommen. Auch neue Geräte von Apple, wie eine IWatch oder ein Fernseher müssen nicht zwangsläufig für DLG positiv sein. Wer weiß denn heute, was diese Geräte an Technik benötigen und welche Zulieferer dabei berücksichtigt werden?

Auf Halbjahressicht sehe ich für den Kurs recht gute Chancen vom jetzigen Niveau aus. Aber bei 14 könnte die Luft dünner werden. Entscheidend ist, wie die Q2-Zahlen, bei denen ich nicht mit besonderen positiven Überraschungen rechne, sich auf den Jahresausblick von DLG auswirken. Bleibt DLG nach eher schlechteren Zahlen im Q2, mit denen ich rechne, bei seinen Aussichten, sollten sie für die Quartale 3 und 4 sehr zuversichtlich sein.

Bislang hat der Vorstend von DLG eher konservativ prognostiziert und auch bis zum letzten Drücker gewartet, um eine Prognose nach oben zu korrigieren. Das war immer sehr seriös. Aber wir haben ihn noch nicht erlebt, wenn die Zahlen schlechter sind als erwartet. Da muss man dann abwarten, ob er genauso seriös reagiert. In solchen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.  

5392 Postings, 5678 Tage JenseMal zum Thema Peter Misek und Apple Voraussagen

 
  
    #3165
28.06.13 10:28
http://www.cultofmac.com/215736/...pple-predictions-from-peter-misek/

Ganz interessant, demnach liegt er sehr häufig daneben... sprich auch er ist nur eienr von vielen Analysten, die sich was aus dem Ärmel schütteln  

282 Postings, 4159 Tage Dialog007wenn heut jmd short geht

 
  
    #3166
28.06.13 10:29
muss er sicher später zurückkaufen und bei dem volumen wirds halt echt schwer...  

282 Postings, 4159 Tage Dialog007bei apple zeichnet sich ein sehr starker

 
  
    #3167
28.06.13 10:45
doppelboden ab .. wenn der jetzt hält dürfte eine umkehrformation sicher sehr stabil laufen ..!

auch ein 2. gutes halbjahr dürfte den gedanken stützen ...  

3321 Postings, 5278 Tage TrendsellerWas soll

 
  
    #3168
28.06.13 10:45
man dazu noch sagen  :-)


Am besten nichts mehr. Ünterstützungen, Widerstände und alles andere sind zurzeit nicht der Rede Wert!

DLG macht trotzdem was es möchte.  

5392 Postings, 5678 Tage JenseHier nochmal zu oben Peter Misek

 
  
    #3169
28.06.13 10:54
Da hatte er auch dramatische Kürzungen prophezeit und es ist nicht so passiert... also einfach ein Wichtigtuer der häufiger daneben als richtig liegt... warum dürfte jedem klar sein... Interesse Geld mit fallenden Kursen zu verdienen.

Also erst recherchieren, dann evtl Glauben und Reagieren, nicht immer blind hinnehmen, was die Leute hier so posten!

Prediction: In December 2012 – Peter cited “supply chain source” to claim that iPhone 5 part orders have been cut drastically.
Reality: Tim Cook personally shut down Misek’s rumor and said you can’t get a handle on Apple by look at one or two points in Apple’s huge supply chain.

Read more at http://www.cultofmac.com/215736/...m-peter-misek/#RCc5MF1WpII56XqD.99  

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8Ein Doppelboden zeichnet

 
  
    #3170
1
28.06.13 10:54
sich bei Apple nur ab, wenn es auf dem jetzigen Kursniveau dreht. Wenn aber das Jahrestief unterschritten wird und das liegt nach meiner Erinnerung im Bereich 385 $, wird es richtig düster. Der Kurs bei Apple muss erst einmal drehen, bevor man vom Abzeichnen einer starken Doppelbodenumkehrformation sprechen kann. Momentan befindet sich der Kurs bei Apple wie bei DLG auf dem Abwärtsweg. Es besteht aber aufgrund der Bewertung von Apple eine gute Chance, dass der Kurs nun dreht und dann eine Umkehrformation bildet. Apple hatte zuletzt schon eine gute Chance auf eine Umkehrformation in Form einer inversen SKS-Formation, die aber aufgrund des letzten Abstiegs wieder verworfen werden musste. Wie gesagt, es besteht die Chance auf eine W-Formation, aber sicher ist die erst, wenn der Kurs von Apple signifikant über 464 $ steigt und abzeichnen tut die sich erst, wenn der Kurs jetzt unter höherem Volumen nach oben drehen würde. Da muss man die nächsten Tage abwarten, bevor man euphorisch an eine Wende bei Apple glauben kann, in der Hoffnung, dass diese auch auf DLG abfärben könnte. Übrigens hat DLG den großen Anstieg, den der Kurs von Apple letztes Jahr um diese Zeit bis September gemacht hat, allenfalls geringfügig mitgemacht. Die besten Zeiten von DLG kommen meist erst im November bis Januar, als der Kurs von Apple 2012 schon wieder auf dem Rückzug war. Der Kurs von DLG läuft nicht parallel zum Applekurs.  

282 Postings, 4159 Tage Dialog007nee der läuft meistens

 
  
    #3171
28.06.13 11:03
ein paar wochen hinterher ... also erst apple dann dlg ... pobwohl dlg alles an einem tag nachholen kann...  

532 Postings, 5169 Tage CNMichaelDie Verdreifachung in China

 
  
    #3172
28.06.13 11:05
bezog sich auf Q1 2013. Jetzt geht es um Q2 bei den Zahlen bzw. Q3+4 beim Ausblick. Bis zu dem Applezahlen kann es noch einiges runter gehen, falls noch weitere solche Schaetzungen auf den Markt kommen. Wir alle wissen wie schnell das geht.  

5392 Postings, 5678 Tage JenseDas ist doch inzwischen echt nicht mehr

 
  
    #3173
28.06.13 11:07
normal... DLG ist auf einem wirklichen kack Niveau... und das obwohl Q1 sogar besser lief als erwartet... also langsam fall ich echt vom Glauben ab... keine 3-4 tage Erholung möglich... mal geht es einen tag hoch und dann wieder 2 Wochen runter...

Auch die Schwankungen sind abnormal... immer 30-50 Cent Range....

Warte noch bis heute mittag 14:30, dann nehme ich meine erweiterte Posi erstmal raus, wenn wir unter 9,70 stehen sollten... Rest lasse Ich aber aktuell mit wenig Hoffnung weiter drin.

Sollten wir unter 9,40 fallen per SK werde ich komplett raus gehen und abwarten  

5392 Postings, 5678 Tage JenseHier mal zum Vergleich 3 Jahre Apple vs DLG

 
  
    #3174
1
28.06.13 11:11
da erkennt man dass DLG lange nicht so extrem gestiegen ist wie Apple in Summe  
Angehängte Grafik:
chart_3years_apple.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_apple.png

5392 Postings, 5678 Tage Jensewährend er 1 Jahreschart sehr exakt vom Verlauf is

 
  
    #3175
1
28.06.13 11:12
 
Angehängte Grafik:
chart_year_apple.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_apple.png

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben