14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1978 von 1979
Neuester Beitrag: 27.08.25 20:44
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:50.454
Neuester Beitrag:27.08.25 20:44von: AKTIENPRO.Leser gesamt:13.416.260
Forum:Börse Leser heute:15.178
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1975 | 1976 | 1977 |
| 1979 >  

3690 Postings, 2410 Tage redmachineSancho und Silva

26.08.25 18:24
Schließen sich definitiv aus. Es kommt ganz sicher nur einer davon, außer man verkauft einen aus Adeyemi/Guirassy/Beier.

Hätte eigentlich auf Adeyemi getippt. Interesse an ihm gibt es ja, Vertrag nur noch 2 Jahre.

Beier passt eigentlich perfekt zu Kovac. Verkauf wäre blöd, Maxi hat noch viel Potenzial.  

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23Der VfB

26.08.25 22:34
Ich glaube die kann man von der „Top 4 Mitbewerber“-Liste streichen.
Was spielen die denn da?  

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23Auch Anselmino von Chelsea zum BVB

27.08.25 11:38

3690 Postings, 2410 Tage redmachineMCO kein Problem mehr für BVB

27.08.25 13:57
Man ist nämlich nun ein Teil von einer MCO.
Eine Filiale von Chelsea.

Well done, Mr. Multitasker.  

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23Durchbruch im BVB-Poker um Silva

27.08.25 16:34
„ Das Ablösepaket soll 26,5 Millionen Euro betragen. Sofort fällig werden davon 22,5 Mio. Euro, heißt es, weitere 4 Mio. Euro können an Boni hinzukommen.“
Link: https://www.transfermarkt.de/...-auf-millionen-paket/view/news/459365

Schnäppchen? Wurst? Gut? Passend?
Keine Ahnung.

Die wichtigste Kennzahl (Personalkostenquote) dürfte sich um 0,1-0,5 Prozent erhöhen.

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23Gerüchte um Sancho

27.08.25 16:35
Die Gerüchte reissen nicht ab.
Vielleicht entpuppt sich Kehl als pokernder Magier?  

3690 Postings, 2410 Tage redmachinePuh

27.08.25 16:43
Vllt platzt ja der Silva Deal in der letzten Sekunde.
Angeblich will ja Milan dazwischen funken.

Und dann bleibt vermutlich nur Sancho.
BVB wäre zum eigenen Glück gezwungen.

Aber Silva UND Sancho. So gut wie ausgeschlossen.  

3482 Postings, 8854 Tage aramed26,5 Millionen für einen Spieler,

2
27.08.25 17:00
Der sich nicht mal bei den Wolves durchsetzen konnte und dem es egal ist, wo er in Zukunft spielt?
Ich versthes nicht.  

1605 Postings, 5890 Tage AKTIENPROFI1990Wie ein Besessener

1
27.08.25 17:49
er rückt einfach nicht von seiner unbelegten These zurück.

"- Zu Beginn der Sommerpause sinkt der Kurs, weil Impulse durch Nachrichten fehlen,

- dieser normale Effekt wird durch Leerverkäufe teilweise verstärkt,

- zum Ende der Sommerpause steigt dann der Kurs, weil eingegangene Postitionen geschlossen werden,"

Komplett falsch.

-Zu Beginn der Sommerpause sinkt der Kurs nur, weil die sportlichen Entscheidungen gefallen sind und es keinen Sinn macht, hier weiter mehrere Wochen investiert zu bleiben.

-Dies ist ein normaler Effekt, hat mit Leerverkäufern rein gar nichts zu tun, wenn es danach geht wird jede Aktie auf der Welt dadurch beeinflusst. Du siehst auch lediglich immer die Verkäufer durch Shortseller und nie die Käufer im normalen Markt.

-Zum Ende der Sommerpause steigt der Kurs, weil die Saison wieder losgeht und man hofft, sportlichen Erfolg zu haben und natürlich, weil er während der Sommerpause auch immer wieder fällt.

Wie ein Besessener eben, immer das gleiche.

14450 Postings, 5322 Tage halbgottt@Aktienprofi1

27.08.25 18:33
.

Macht kein Sinn wie ein Besessener wiederholend zu widersprechen und dann noch nicht mal verstanden haben, worum es überhaupt ging.

Zu Beginn der Sommerpause geht es immer runter, eben weil die Nachrichten fehlen und die Saison halt gelaufen ist. Genau wie Du es sagst, es ist völlig banal, ich sagte nie was anderes. Lediglich der Umstand, daß es eh runtergehen müsse, wird teilweise auch von Leerverkäufern genutzt, die völlig normal auf fallende Kurse setzen. Nichts daran ist ungewöhnlich, es ist entsetzlich banal. Der Kurs geht also nicht wg der Leerverkäufer runter, es wird lediglich ein immer sehr ähnlicher Trend genutzt.

Zum Ende der Sommerpause ging es dann Jahr für Jahr immer hoch, weil die Saison wieder losgeht, neues Spiel, neues Glück. Das wissen auch die Leerverkäufer, weshalb sie eindecken und den bestehenden Trend damit genau wie beim leerverkaufen lediglich verstärkten, auch das ist total banal.

In Nach-Coronazeiten passierte genau dies aber nicht, ganz im Gegenteil. Es ist keine spekulative Meinung, sondern rein faktisch. Die erste Nach-Coronasaison 2022/23 wurde ein Leerverkäufer direkt zu Beginn der Saison meldepflichtig, was in Vor-Coronazeiten zu Beginn der Saison kein einziges Mal der Fall war. Das führte dann folgerichtig zu extrem steigenden Kursen bei jeder einzelnen meldepflichtigen Eindeckung, trotz vieler Niederlagen. Gab es in Vor-Coronazeiten NIE, es ist total banal.

24/25 war ebenso ein Leerveräufer meldepflichtig. BVB hatte 5 Pkt Rückstand auf CL Plätze, dann verlor BVB viele Spiele, die Situation verschlechterte sich signifikant und der Aktienkurs stieg rein faktisch bei diesen Niederlagen 50 Cent.

In der jetzigen Sommerpause wurde zum Schluß der Sommerpause sehr offensichtlich nicht eingedeckt, d.h. es ist hochwahrscheinlich, daß unter der Meldeschwelle viel los sein muss. Sieht man ja jeden Tag im Orderbuch.

Die institutionellen Anleger kauften in den letzten wenigen Monaten 700.000 Aktien, das ist nicht sooo wenig. Folglich wurde auf der anderen Seite sehr wahrscheinlich gegengehalten. Der Leerverkäufer braucht viele Niederlagen, um sich halbwegs sinnvoll eindecken zu können, ein enttäuschendes Unentschieden gg Abstiegskandidat reicht nicht für sinlende Kurse, es ist entsetzlich banal.

Quellen:

plötzlich viermal so hohe Leerverkaufsgebühren, plötzlich 250.000 Aktien weniger zum Leerverkauf zur Verfügung stehend, iBorrowdesk:
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

700.000 Aktien wurden von den inst Anlegern gekauft:
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

.

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23Sag das Elmar

27.08.25 18:56
„Die institutionellen Anleger kauften in den letzten wenigen Monaten 700.000 Aktien.“

Beim Fussball-Wiki stehen noch die 600.000 vom letzten Jahr.  

1605 Postings, 5890 Tage AKTIENPROFI1990Na also

27.08.25 19:01
du stimmst mir ja zu und deine Behauptungen von Leerverkäufern unter der Meldeschwelle "da muss mächtig was los sein" sind eben nicht belegbar, sondern reine Vermutungen.
Du kannst natürlich auch nicht wissen, wie sehr das den Kurs beeinflusst, auch wenn du es dir selbst immer wieder einredest wie es vor Jahren mal gewesen sein soll.
Die größten Kursbewegungen entstehen hier, wenn es um etwas geht.
CL-Finale, deutsche Meisterschaft, erreichen der CL-Plätze, solltest du eigentlich wissen.
Dahingehend verstehe ich nicht, warum du immer wieder es so rüber bringen möchtest, dass die Kursanstiege immer oder lediglich was mit den Shortpositionen zu tun haben.
Wie gesagt, das sind reine Vermutungen von dir belegen kannst du es nicht.
Du bist ja auch der Meinung, wenn der BVB die Hinrunde auf Platz 6 beenden würde, wäre der Kurs höher als der jetzige?
Dem halte ich dagegen und werde hier nie mehr was schreiben, wenn der Kurs zum Ende der Hinrunde höher steht als der jetzige, wenn der BVB auf Platz 6 oder schlechter stehen sollte.
Ich hoffe du bist deiner Sache auch so sicher und gehst den Deal ein.  

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23@redmachine: Das geht so

27.08.25 19:01
Die Formel lautet wie folgt:
BVB minus Malen und Gittens und Beier = BVB mit Bellingham und Silva und Sancho.

3706 Postings, 4174 Tage cally1984Die übrigens gelogen waren!

27.08.25 19:06
Aber gut, auch ein Halbgottt irrt sich mal. Hat er ja jetzt auch schon sehr oft zugegeben. Nur andere irren halt häufiger.

PS: Wiederholen tun auch nur die anderen...
Tzzz.  

2615 Postings, 3662 Tage tulminMorgen Abend ist

27.08.25 19:09
die Auslosung für die Champions League.

Der BVB ist in Lostopf 1: die Team mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten - also die Ergebnisse der besten Teams in Europa aus den letzten fünf Jahren.

FC Liverpool (England)
FC Barcelona (Spanien)
FC Bayern (Deutschland)
PSG (Frankreich)
BVB (Deutschland)
Real Madrid (Spanien)
Manchester City (England)
Inter (Italien)
Chelsea (England)  

3690 Postings, 2410 Tage redmachineDie Lostöpfe

27.08.25 19:12
Haben null Bedeutung im neuen Modus. Man spielt so oder so gegen jeden Lostopf.  

3706 Postings, 4174 Tage cally1984CL-Auslosung letzte Saison -

27.08.25 19:30
Obwohl der Kurs bis zur letztjährigen CL-Auslosung schon mehr als dürftig gelaufen ist, war der Kurs am Tag der CL-Auslosung der höchste, den man in den folgenden 10 Monaten gesehen hat.

Man errreicht die Superduper-CL (nach der großen Reform) und nach der Auslosung geht es nur noch bergab mit dem Kurs.

Gute Zahlen, Hauptversammlung, etc. alles belanglos. Anstatt des Mindestkursziels von 7 EUR stand man kurze Zeit später bei 2,775 EUR. Und dann wird es als großer Erfolg verkauft, wenn man am Ende einfach nur wieder da steht, wo man vor der letzten CL-Auslosung stand. Und das alles trotz etlicher neuer langfristiger Sponsorenverträgen, Teilnahme an der Klub-WM, Rekordzahlen, erneuter CL-Quali, Gittens-Verkauf, und und und....

Waren es etwa wieder diese pöösen Leerverkäufer oder hängt der Aktienkurs etwa doch am sportlichen Erfolg? Hmm, schwierige Frage.
Vielleicht waren es auch noch die Auswirkungen vom Ukraine-Krieg, oder etwa doch nicht? Der S-DAX lief sehr stabil seitwärts, aber der unentdeckte Rohrkrepierer verlor immer mehr an Wert.

Aber dieses Jahr wird sicherlich alles anders. Und wenn nicht? Dann auch egal, denn Aktienkurse interessieren eigentlich niemandem bei einem börsennotierten Unternehmen.

In diesem Sinne...  

1605 Postings, 5890 Tage AKTIENPROFI1990@cally

1
27.08.25 19:39
maßgeblich am sportlichen Erfolg.
Wer diese banalen Zusammenhänge nicht versteht, der glaubt auch an das Märchen der Sommerpausen Rallye und den Anstieg vom Kurs  ausgelöst durch Shortseller.  

14708 Postings, 5263 Tage crunch time#49436

27.08.25 19:45

JAF 23: #49436 Beim Fussball-Wiki stehen noch die 600.000 vom letzten Jahr.  
==============================
Fußball Wiki? Du meinst  dieses merkwürdige Underperformance Ding? Dicke Verluste in der Sommerpause, weil man in esoterischer Selbsthypnose offenbar dachte in der Sommerpause steigt der Kurs immer? Vollgepackt bis Oberkante Unterlippe mit gehebelten Long-Derivaten auf das falsche Pferd gesetzt. Zu dumm, wenn einem die "böse" Realität die Grenzen dieser  merkwürdigen Sommer-Phantasien aufzeigt. Entsprechend wurde  ja jüngst auch etwas panikhaft der Derivate- Bestand da wieder reduziert. Na, wenigstens bleibt noch das ewige mantraartige phantasieren über irgendwelche  ominöse Phantom- LV , die für alles verantwortlich sind, und gleichzeitig  kritikloses preisen des  Rockzipfels aus der empirisch belegt dilettantischen Analystengilde der das höchste KZ in seiner Glaskugel sieht.

Angehängte Grafik:
endloszertifikatwf00242424aufwikifolio-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
endloszertifikatwf00242424aufwikifolio-....png

2615 Postings, 3662 Tage tulminLetzte Saison

27.08.25 19:57

Gab es unseren Lieblingstrainer Sahin.  Was sich im Kursverlauf widerspiegelte  

Das Vertrauen ging recht schnell verloren.. Ich denke schon, dass in Kovac ein größeres Vertrauen besteht.

Bereits am 4. Spieltag  2024/25 stand der BVB auf Platz 8 unter Sahin.

3690 Postings, 2410 Tage redmachineUnd Kovac

27.08.25 20:03
Packt Platz 8 schon am ersten Spieltag!

Welch ein Fortschritt!  

3706 Postings, 4174 Tage cally1984Ich kann mich daran erinnern, dass z. B.

27.08.25 20:07
der User Halbgottt hellaufbegeistert von Sahin war.

Aber gut, die restlichen Aktionäre waren sicherlich cleverere...  

14450 Postings, 5322 Tage halbgotttAktienprofi1: Leerverkäufe

27.08.25 20:09
Man sollte unterscheiden zwischen belegbaren Leerverkäufen und Eindeckungen und Spekulationen, da gebe ich Dir absolut Recht. Das habe ich aber auch stets unterschieden.

Daß BVB in der Saison 22/23 bei höchster meldepflichtiger Leerverkaufsquote von 0,80% auf Platz 2 stand, dann bis zum Winter auf Platz 6 abstürzte, der Aktienkurs aber sehr deutlich über +30% stieg, ist aber belegt, es ist rein faktisch. Mitten im Winter geriet der Leerverkäufer unter die Meldeschwelle, das war am 6.1.2023, BVB stand auf Platz 6 und der Aktienkurs stand extrem höher. Ein belegter Fakt.

dann die letzte Saison:
Daß BVB nach der Niederlage gg Kiel am 17. Spieltag fünf Punkte von den CL Plätzen entfernt war und der Aktienkurs direkt nach diesem Ereignis im Tief bei 2,775 notierte, während gleichzeitig der Leerverkäufer Voleon meldepflichtig war, ist faktisch belegt. Daß BVB danach aber sehr sehr wichtige Spiele verlor, der Abstand zu den CL Plätzen sehr klar stieg, der Aktienkurs bei diesen extrem schlechten Ereignissen 50 Cent stieg, während der Leerverkäufer im Febuar unter die Meldeschwelle geriet, ist ebenso faktisch belegt.

Wenn in der jetzigen Sommerpause sich die Leerverkaufsgebühren bei iBorrowdesk plötzlich vervierfachten, plötzlich bei iBorrowdesk 250.000 Aktien weniger als zum Leerverkauf zur Verfügung stehend gemeldet wurden, dann sind meine Folgerungen daraus spekulativ. Ich sagte nie etwas anderes.
Aber soooo absonderlich ist die These nun wirklich nicht, zumal es vorher 2x hintereinander supereindeutig faktisch belegt war.

P.S.: Fussballaktien gibt es seit Jahrzehnten. Ständig wurden rein faktisch Meisterschaften erreicht, BVB dreimal, Juventus und Ajax zig Mal. Daß der Aktienkurs deswegen im Mai regelrecht explodierte, hat es nie gegeben. Das passierte lediglich 2022/23 wo mitten in der Saison meldepflichtig leerverkauft wurde, bei vielen Niederlagen stieg der Kurs über +30%, danach war Stillstand und dann explodierte er.

Der Aktienkurs ging Jahr für Jahr sehr sehr deutlich lediglich zu Beginn der Saison hoch und das wars. Die Performance in der Rückrunde war jeweils das Grauen Pur. Nur in der zweiten Tuchel Saison stieg der Aktienkurs nach der HV im November, ansonsten nie. Bei Meisterschaften BVB 2010/11 halbierte sich der Kurs monatelang, Double hatte effektiv nichts gebracht, CL Finale auch nicht. Es ist kein Zufall, sondern ein wiederkehrendes, immer gleiches Kursmuster, auch bei anderen Fussballaktien wie Juventus.

Wenn aber völlig widersinnig mitten in der Saison leerverkauft wird, wenn das dann auch noch beweiskräftig faktisch meldepflichtig wurde, passierten plötzlich sehr andere Dinge.  

2615 Postings, 3662 Tage tulminUnd Leipzig steigt ab

27.08.25 20:10
Unter Werner.

Schon am 1. Spieltag Platz 18.

Nix zu holen.

2570 Postings, 1554 Tage JAF 23@Tulmin: Hoffentlich

27.08.25 20:17
„Gab es unseren Lieblingstrainer Sahin.  Was sich im Kursverlauf widerspiegelte  

Das Vertrauen ging recht schnell verloren.. Ich denke schon, dass in Kovac ein größeres Vertrauen besteht.“

Wenn man mal in die BVB Foren guckt, bin ich mir da nicht so sicher. Viele (bei weitem nicht alle!) sehen ihn kritisch.

Ich leider auch.
- Die Rückrunde war sensationell
- Die Art wie man spielt hässlich
- War Kovac schon mal länger irgendwo erfolgreich?

Ich hoffe WIRKLICH dass ich und andere sich täuschen und der BVB eine erfolgreiche Saison spielt.
Und der Kurs darf auch gerne schnall stark steigen.

Darauf wetten äh investieren würde ich im Moment nicht wieder.

PS: Ich hoffe immer noch auf Sancho

Seite: < 1 | ... | 1975 | 1976 | 1977 |
| 1979 >  
   Antwort einfügen - nach oben