freie Diskussion über Hive Blockchain Techs


Seite 28 von 29
Neuester Beitrag: 14.02.24 15:48
Eröffnet am:28.05.20 21:50von: bozkurt7Anzahl Beiträge:718
Neuester Beitrag:14.02.24 15:48von: MänkLeser gesamt:260.000
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 >  

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7Was ist uns alles erzählt worden ...

 
  
    #676
01.11.22 15:16
Proof of Stake spart 99% ein u.a.
Jetzt haben wir November und wo steht HIVE ? Hätten sie mal ETH behalten ...
 
Angehängte Grafik:
ethusdethereumus-dollar.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ethusdethereumus-dollar.png

9174 Postings, 4672 Tage ixurtboz.. #676

 
  
    #677
01.11.22 23:03
""" Proof of Stake spart 99% ein u.a. """

Dass ist auch so,
denn Ethereum wurde im September von Proof of Work
auf das energiesparendes Proof of Stake umgestellt.

Das bedeutet aber auch, dass das ETH-Mining Geschichte ist,
HIVE somit keine Ether mehr abbaut..

Ergo kann Hive von der Energieeinsparung auch nicht profitieren..   ix  

911 Postings, 2414 Tage GeKirHIVE

 
  
    #678
1
04.11.22 10:19
ist der letzte Müll, gegen langsam so gegen null...  

9174 Postings, 4672 Tage ixurtGeKir, bin echt froh über deinen Durchblick, grins

 
  
    #679
04.11.22 22:14
da wäre ich doch beinahe auf yahoo reingefallen..
wenn es dich nicht gäbe, hätte ich doch glatt geglaubt,
dass HIVE noch eine Marktkapitalisierung von über 230 Mio US-Dollar habe..  

Irgendwie interessant,
wie HIVE schon von Anfang an von den ewigen Dauer-Pessimissten für beinahe tot erklärt wurde..  

Aber zugegeben, es gibt bessere BTC-Miner als HIVE..   ix

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-11-04_at_21-44-....png (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_2022-11-04_at_21-44-....png

3590 Postings, 2753 Tage 2much4u...

 
  
    #680
1
05.11.22 08:36
Ich bin langsam komplett ratlos!

Seit meinem Nachkauf von Hive haben Bitcoin und Ethereum ungefähr 15% zugelegt und mit meinem Hive-Nachkauf hab ich 15% MINUS!

Es gab bei Hive immer wieder Zeiten, wo sie schlechter performt haben, als die Kryptos selbst (sieht man auch oft bei Gold-Minenaktien oder wie momentan bei Erdöl-Aktien). Es hat aber auch immer wieder Zeiten gegeben, da hat Hive wesentlich besser performt als die Kryptos selbst (vor allem vor 3 oder 4 Monaten, als Hive auf fast $ 8,- gegangen ist).

Im Chart sehe ich bei ungefähr $ 2,80 eine starke Unterstützung. Ich denke, es wäre jetzt falsch, die Gesamtposition mit 50% Verlust rauszuschmeißen. Oder was meint ihr?

Eine Überlegung von mir war, Hive komplett rauszuschmeißen und mir dafür 0,1 Bitcoin zu kaufen. Aber wenn dann Hive wieder wesentlich besser performt, würde ich mir sowas von in den Hintern beißen.  

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7Zahlen zu den Fundamentals ?

 
  
    #681
06.11.22 11:13
1 Woche 3,38 € -14,20%
1 Monat 4,06 € -28,57%
6 Monate 7,518 € -61,43%
1 Jahr 19,06 €         -84,78%
5 Jahre 16,505 € -82,43%

 

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7da werden ständig gute Zahlen gemeldet;

 
  
    #682
08.11.22 10:51
und was macht der Kurs ??

Im Monat Oktober haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt 307 Bitcoins produziert. Umgerechnet auf den einzelnen Tag entsprach dies einer täglichen Produktionsrate von 9,9 Bitcoin. Die BTC HODL Position in der Bilanz belief sich zum 5. November dadurch auf 3.311 BTC HODL.

Im Oktober arbeitete HIVE Blockchain Technologies mit einer BTC-Hashrate von 2,77 Exahash. Sie setzte sich zusammen aus 2,38 Exahash an Bitcoin ASIC-Hashrate und weiteren 0,39 Exahash an Bitcoin GPU-Hashrate. Durchschnittlich wurde im Oktober mit 2,67 Exahash gearbeitet, sodass das Unternehmen auf eine Rate von 115 Bitcoin pro Exahash kam.  

84 Postings, 2615 Tage dr.tradeUnverständlich

 
  
    #683
11.11.22 17:43
Unverständlich dass man stärker als der Markt fällt und ebenso schwächer steigt.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerAnfrage

 
  
    #684
15.11.22 15:53
könnte Hive zum Übernahmekandidat werden (Kurs sehr günstig)?  

640 Postings, 2344 Tage d.droidÜbernahme-Kandidat ?

 
  
    #685
16.11.22 08:04
Wie kommen SIe auf Ihre Bewertung sehr günstig? Es gab hier mal einen User , der zum Glück für alle nicht mehr schreibt, der meinte das alles unter 40 € für dieses einzigartige Wunderunternehmen extrem billig ist, aus dieser Sicht ist es jetzt natürlich günstig.

Schaut man sich aber mal die Gesamtlage an, - kaum noch vertrauen in Kryptos, - wahrscheinlich 90 % die den Kapitalmarkt beherschen lehnen Kryptos ab, - Staaten wollen sogar ihr eigenes Digitalgeld rausbringen, Geopolitik, also den Kieg den die Ukraine und die Nato gegen die Ukraine seid 2015 führt und eben der Einmarsch der Russen in 2022. Massive gewollte Preisanstiege im Energiebereich, und unsere Woke Gesellschaft soll gefälligst alles was Energie kostet ablehnen, alles was unabhängig macht wird ebenfalls bekämpft.

Und dann kommt noch dazu das , dass einzige Geschäftsfällt dieses Galaktischen Wunderunternehmens ist, BTC zu minen , zu halten und gegebenfalls bei ZAhlungschwierigkeiten zu verkaufen.

Naja also günstig beim Blick auf den Kurs sicherlich, aber warum sollte man etwas kaufen was kein Mensch haben will.

Mal meine Meinung zu dem Thema Übernahme.  

640 Postings, 2344 Tage d.droidAch und Dölauer

 
  
    #686
16.11.22 08:06
was natürlich nicht heißen soll das man hier nicht ne Menge Geld verdienen kann mit der Aktie. Eine der besten Zockeraktien ever.  

9174 Postings, 4672 Tage ixurtDölauer #684 Vorsicht vor ahnungslosen Zockern

 
  
    #687
1
17.11.22 02:27
deine Frage ist durchaus berechtigt..!  

Die Miner-Kapitulation schien überwunden, da kam der erste Schock über die FTX-Insolvenz.
Ohne FTX stände der Bitcoin vermutlich bei in etwa 25k..

Frank Holmes, Chef der kanadischen Krypto-Mining-Firma Hive Blockchain, rechnet daher mit vielen weiteren Insolvenzen.
Vorerst dürften wohl die Bemühungen, weitere institutionelle Investoren in den Kryptomarkt zu ziehen momentan eher proplematisch zu sein..

ergo vorerst erwarte ich momentan weiterhin keine exorbitanten Preissprünge beim Bitcoin.. Wie jedoch die Gold-Miner vom Goldpreis.. so sind alle Bitcoin-Miner aber nunmal auch vom Preis des Bitcoins abhängig..!
Wohlgemerk alle Miner, nicht nur HIVE..!!!

Dies ist denn auch eine der großen Herausforderungen im Kryptowinter mit seinen ca 4-jährigen Zyklusphasen.
D.h. das nächste BTC-Halving steht erst im Frühjahr 2024 an..!

Dies ist aber vielen Marktteilnehmern bekannt,
so sinken denn bei niedrigen Bitcoinpreisen
denn auch die Bestellungen von neuen BTC-Mining-Anlagen..

ergo fallen in dieser Branche in diesen schwierigen Zeiten natürlich auch die Kosten für neue BTC-Mining-Anlagen,
sprich wenn in unserer Branche der Preis von Bitcoin fällt, fällt auch der Preis von Bitcoin Miner.

Ferner gibt es auch die Innovationen sprich Technologiezyklen.
Und dies zu wissen ist sehr sehr wichtig, denn die Unternehmen werden gleich von mehreren Seiten in die Zange genommen.
Da ist denn der Schwierigkeitsgrad bei der Bitcoinproduktion weltweit weiter erhöht worden und damit allein im Oktober um weitere 17 Prozent angestiegen.
Er liegt damit auf einem Niveau, das in der Vergangenheit noch nicht erreicht wurde.
Wichtig zu wissen: Das zweite Problem, denn mit dem Schwierigkeitsgrad steigen auch die Energiekosten.

Das heißt, HIVE hat zusätzlich zu seinem hocheffizienten Eqipment auch noch viele ältere Bitcoin-Miner mit einem relativ hohen Stromverbrauch..
obwohl HIVE bei den Energiekosten durch sehr günstige Verträge bei weitem nicht so stark betroffen ist wie so mancher Mitbewerber, erscheint es mir eher unwahrscheinlich dass nach einer feindlichen Übernahme ein neuer Betreiber bei den enorm gestiegenenen Energiepreisen ähnlich günstige Stromlieferverträge aushandeln könnte wie HIVE..?

Weiterhin ist wichtig zu wissen, dass die Hersteller der Mininggeräte gerade erst einen Technologie-Upgrade-Zyklus durchlaufen haben mit wiederum preiswerten Mining-Geräten mit höheren Hashraten und die auch noch weniger Strom brauchen..
Warum sollte also jemand HIVE aufkaufen wollen, wenn er für das gleiche Geld zur Zeit effektivere Bitcoin-Mining-Einheiten mit einer höheren Miningkapazität erwerben kann..?

Zudem hat HIVE viele GPU-Mininganlagen aus dem ehemaligen Ethereum-Mining womit sich ein Bitcoin-Mining nicht wirklich lohnt und HIVE zur Zeit damit andere Coins gemint und auch noch weitere Geschäftsmodelle übt..

Gleichwohl..
wer von dem weiteren Aufstieg des Bitcoin wie ich überzeugt ist und weiß,
dass Einbrüche von ca 90% im Bitcoinsektor im Kryptowinter durchaus die traurige Regel ist,
der weiß auch das nach dem Kryptowinter
natürlich auch der nächste Kryptosommer wieder ansteht
und der dürfte durchaus vermutlich auch natürlich nach einzigartigen Gelegenheiten suchen, und offen dafür sein, sich HIVE etwas näher anzusehen.

So hat HIVE trotz der finanz. Ergebnisverfehlung im Monat Oktober mit denen zum Mining von Kryptocoins eingesetzten rigs insgesamt 307 Bitcoins produziert, also 9,9 Bitcoin pro Tag.
HIVE hielt damit zum 5. November ca 3.300 BTC.

Im Oktober hatte HIVE eine Miningkapazität mit einer BTC-Hashrate von 2,77 Exahash.
Diese setzte sich zusammen aus 2,38 Exahash an Bitcoin ASIC-Hashrate und weiteren 0,39 Exahash an Bitcoin GPU-Hashrate.
Übrigens  die ca 45 Bitcoin, die im Oktober von den GPU-Anlagen geschürft wurden, wurden eigentlich als andere Coins gemint, die anschließend allerdings in Bitcoin getauscht wurden.

Von besonderem Interesse wäre für eine feindliche Übernahme natürlich die anstehenden innovativen Fortschritte, da HIVE bereits alle bestellten 140 PH/s seiner Micro BT M30S++ Miner erhalten hat und diese nun nach und nach installiert und in die laufende Produktion implementiert werden.
Aktuell sind bereits 80 PH/s installiert und HIVE produziert insgesamt somit immerhin ca 1 Prozent aller geschürften Bitcoins weltweit..

Ach ja, besonders entscheidend sind GERADE in der TEC- Branche
in diesen Tagen und Monaten der Zinsanhebungen natürlich die Finanzierungskosten.

Hier wirken sich die gestiegenen Kapitalmarktzinsen nämlich sehr preistreibend aus.

HIVE ist von diesem Dilemma allerdings nicht betroffen, denn anders als viele Wettbewerber hat HIVE die technische Ausrüstung "Nicht" mit Krediten sondern mittels KE finanziert..!


Auch wenn so einige Zocker das Wesen und die zukunftsträchtigen  Vorteile einer KE der in der Vergangenheit getroffene Entscheidung bis heute anscheinend nicht begreifen..
so führt diese heute dazu, dass das Thema Schuldendienst, das die Branche derzeit massiv umtreibt, bei HIVE gar kein Thema ist, weil es halt wegen der vorausschauenden KE erst garkeine Schulden gibt..

Die Geld-Gier bzw der einseitige Fokus auf das schnelle Geld mag vielleicht für die private Tasche des Zockers gut sein,
um ein Unternehmen wie HIVE durch diese Bitcoin-Tiefen sicher zu führen bedarf es höhere Qualitäten die langfristig zu einem stabilen Geschäftserfolg führen.

Zitat d.droid #685
""" Es gab hier mal einen User , der zum Glück für alle nicht mehr schreibt, der meinte das alles unter 40 € für dieses einzigartige Wunderunternehmen extrem billig ist, aus dieser Sicht ist es jetzt natürlich günstig. """

Das war eine Sichtweise bevor die FED ihren Zinsanhebungszyklus eingeleitet und bevor Putin die Ukraine überfallen lies, der Bitcoin war auf dem Weg die 100.000 US-Dollar zu erreichen, was durch die Zins-Maßnahmen der US-Notenbank jäh gestoppt wurde..
Immerhin bin ich hier seinerzeit nach ca 4 Jahren trotzdem noch mit +700% ausgestiegen..

Und ich bin nach wie vor überzeugt, das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange..
denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der nächste Kryptosommer dürfte nach Adam Riese spätestens in 2024 vor der Tür stehen..
es gibt allerdings auch bessere Mining-Unternehmen als HIVE Blockchain Technologies..   ix

 

9174 Postings, 4672 Tage ixurtwar nur ein Langzeitvestierter, hat sich gelohnt

 
  
    #688
1
17.11.22 22:28
bin aber kein Experte, habe übrigens auch keine Short-Positionen bei HIVE..

aber wir wissen das wir uns Dank der Zinsanhebungen der US-Notenbank in einem Bärenmarkt befinden, der vermutlich noch bis ins Jahr 2023 andauern wird..

Statistisch betrachtet dauern durchschnittliche Bärenmärkte 18 Monate..
der momentane Bärenmarkt wurde durch die FED Mitte November 2021 eingeleitet,
sprich wir befinden uns erst an der 12-Monats-Marke..

Es ist also zu befürchten dass HIVE vermutlich (kurzfristig) noch tiefer fallen könnte..?
Im Dezember, der normalerweise wegen Window-Dressing ein denkbar schlechter Monat für Aktien ist,  wird allerdings nochmal mit einer vorrübergehenden kurzzeitigen Bärenmarkrally ausgegangen..

Übrigens morgen nicht verunsichern lassen, denn morgen ist der kleine Verfallstag..!

Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, das nächste Bitcoin-Halving wird im Frühjahr 2024 stattfinden, üblicherweise endet der Kryptowinter ca 1 Jahr zuvor, was in etwa auch mit der durchschnittlichen Dauer der übergeordneten Bärenmärkte von 18 Monate übereinstimmen würde..

Gleichwohl angeblich im Dezember eine kurze Bärenmarktrally kommen soll, so bleibe ich die nächsten Monate noch skeptisch und warte noch ab bis das die FED das endgültige Ende ihrer US-Zinsanhebungen verkündet..!

Mittelfristig bin ich für Krypto- und Minenaktien jedoch sehr positiv gestimmt, vorausgesetzt die Miner überstehen die letzten paar Monate vom aktuellen Krypto-Winter ..   ix

 

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerInteressanter Artikel

 
  
    #689
20.11.22 15:05

84 Postings, 2615 Tage dr.tradeCore Scientific

 
  
    #691
28.11.22 19:59
Hat die noch jemand? Scheint ja düster auszusehen  

9174 Postings, 4672 Tage ixurtbin Gott sei Dank bei CORE vor Chapter 11 raus..

 
  
    #692
1
29.11.22 00:24

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7Löschung

 
  
    #693
24.12.22 10:26

Moderation
Zeitpunkt: 25.12.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7unbelegte Aussage ?

 
  
    #694
25.12.22 14:06
Quelle: ariva.de !!!

1 Woche 1,74 € -13,22%
1 Monat 2,06 € -26,70%
6 Monate 3,054 € -50,56%
1 Jahr 13,52 € -88,83%
5 Jahre 10,79 € -86,01%
 

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerEinen guten Rutsch ins neue Jahr .....

 
  
    #695
26.12.22 13:22
....... wünsche ich allen Mitlesenden.
Möge es ein erfolgreicheres werden als 2022!  

2460 Postings, 793 Tage nicco_traderDecember 2022 Production Update

 
  
    #696
09.01.23 16:48
Hiev hat m.E. auch gute Chancen den Kryptowinter zu überstehen.
Es wird weiterhin investiert.

Summary Overview:

· HIVE produced 213.8 Bitcoin in the month of December, from ASIC and GPU mining operations, representing an average of 113.2 Bitcoin Per Exahash.

· HIVE earned USD $3.15 million in income from our energy price hedging and grid balancing strategy, in addition to Bitcoin produced in December. Based on the daily Bitcoin prices during the month of December, the income from grid balancing could equate to a mined value of approximately 184 Bitcoin.


Der Bitcoinbestand wurde etwas erhöht. Positiv sind m.E. die Zukäufe bei der Hardware.


Bitcoin HODL Update

As of today’s date, HIVE maintains in its treasury 2,348 Bitcoin, with a market value of over USD $38 million.

Last quarter HIVE strategically sold Bitcoin to increase cash reserves to fund opportunistic expansions in the technology bear market. Mr. Holmes stated “We have seen a great opportunity to expand in this depressed market, where ASIC prices are down almost 90%, whereas Bitcoin price is down approximately 70%. Acquiring ASICs at steeply discounted prices positions us for ideal return on invested capital, and further decreases our cost of production for Bitcoin, and improves our gross mining margin in the interim bear market.”

HIVE notes that in the crypto mining sector, different companies have different strategies for HODLing or selling Bitcoin. Some companies may employ a 100% HODL strategy, and not sell any Bitcoin, instead opting to sell shares to cover operating costs and/or capital expenditures. Other companies may elect to sell all of their mined Bitcoin to fund operating costs and/or capital expenditures. HIVE has a unique hybrid strategy and may elect to sell digital assets where the Company believes there are attractive opportunities to scale the business. Our flexible HODL strategy has always allowed us to have a core investment in digital assets on HIVE’s balance sheet.

· HIVE’s strategy to improve its global efficiency was achieved by the agile acquisition of 3,570 Bitmain S19j Pro at prices steeply discounted from the previous year. In addition, HIVE is pleased to deploy its own ASIC Bitcoin miner system for Proof of Work, the ‘HIVE BuzzMiner’, in partnership with Intel.

· As a tactical update, in the last two weeks HIVE has received and installed over 3,400 new generation Bitcoin ASIC miners in the 100 TH/s to 110 TH/s range, which is a massive efficiency upgrade which will lower the Company’s average cost of producing Bitcoin and improve gross mining margins.

https://www.hiveblockchain.com/news/...cember-2022-production-update/  

84 Postings, 2615 Tage dr.tradeEinsammeln jetzt

 
  
    #697
11.01.23 07:26
Die Akkumulationsphase dauert jetzt noch ca 6 Monate  

2460 Postings, 793 Tage nicco_traderMassive Efficiency Upgrade

 
  
    #698
12.01.23 23:50
Könnte ein Grund für die relative Stärke bei den Minern sein

Hive’s ‘Massive Efficiency Upgrade’ Led by Intel-powered Miner Rollout

The publicly traded company is set to receive the last of its new, Intel-driven mining rigs by the end of January
by Ben Strack /
January 12, 2023

mehr

https://blockworks.co/news/hive-intel-efficiency-upgrade  

2460 Postings, 793 Tage nicco_traderVerkauft

 
  
    #699
17.01.23 23:46
Rückkauf später  
Angehängte Grafik:
hive_20230117.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
hive_20230117.jpg

84 Postings, 2615 Tage dr.tradeDie Miner

 
  
    #700
23.01.23 19:59
Explodieren gerade  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 >  
   Antwort einfügen - nach oben