exCFC - UET - ELCON & Co.
Auch wenn wir hier von einer Beteiligungsgesellschaft sprechen. Zudem glaube ich den Pennystockbereich im Laufe der nächsten Monate verlassen zu können!!
Mit der langfristigen Schuldenregelung konnten auch die Zinsen für die 6 Mio Euro langfristig gesenkt werden. (vgl. Bilanz 2012 ) Von 12 % auf 5% . Das ist ja schon ein Schluck. Eine Ersparnis von ca. 420000 Euro im Jahr. Dieser Effekt müsste irgendwo wirksam werden. Ich vermute je nachdem ab wann der günstigere Zins greift das sich vielleicht schon 2013 als schwarz oder zumindest fast ausgeglichen zeigt.
Es birgt also extrem interessante und wegweisende Informationen.
Das der Kurs nach wie vor ruhig bleibt, ist mir rätselhaft und wird sich mit Sicherheit bald ändern.
Sollten die Berichte, wie ich sie erwarte, positiv ausfallen, könnte ein Kursziel jenseits der 50 Cent - 1 Euro mehr als realistisch sein.
Was meint ihr??
17.04.2014§Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013
28.05.2014§Hauptversammlung 2014, Eschborn
30.09.2014§Bericht über das erste Halbjahr 2014
http://www.uet-group.com/35-0-Finanzkalender.html
Endlich auch eine HV - wer geht hin??
oder vielleicht etwas früher auf die ersten Auftragsmeldungen z.b. im Nachgang zu Stockholm oder weil sich der Strategische Faktor Sicherheit Made in Germany hier bei Elcon sichtbar wird. Kommen wird er da bin ich ganz sicher.
Kursverlauf bestätigt dies auch.