erdogan
Fremdbräute lassen sich ob der räumlichen Distanz zum vertrauten sozialen Umfeld und idR mangelhaften zum neuen besser leiten
naja so viele kenne ich net...vielleicht lieg ich erfahrungstechnisch daneben..
Das sind oft derartige Waldschrate da kann der reine naturbelassene
und von jeder Form der Zivilisation unbelästigte Hochanatole locker mithalten.
Die schrecken keine Russin ab.
Ich z.B. bin 55 Jahre alt und körperlich geistig noch einigermassen bei klarem Verstand.
Ein gleichalter Russe ist im Vergleich zu mir längst Schweralkoholiker
und selbst nüchtern geistig schon eher als Dement zu bezeichnen.
Die saufen den fuseligen Wodka aus Gläsern aus denen wir in der Pfalz unsern Wein trinken.
Also Viertelliterweise und mehr.
Da hat ein Muslim als Ehemann klar den Vorteil der säuft nicht.
Und den Rest vom angetrauten Hausmacho ist Frau Russin ja ohnehin gewohnt.
Statt 144 000 seien nur 15 000 bis 20 000 Menschen gekommen, zitierte die «FAS» die Bürgermeisterin der türkischen Grenzstadt Suruc, Zühal Ekmez. Aus politischen Gründen werde die Zahl weit übertrieben. Das UNHCR habe die Angaben türkischer Behörden offenbar ungeprüft übernommen. Die Türkei wolle mit dem Aufblasen der Flüchtlingszahl ihrem Plan Vorschub leisten, die ihr unliebsamen autonomen Kurdengebiete in Syrien zu menschenleeren «Pufferzonen» zu erklären.
«Die Türkei will offenbar mit Hilfe des IS die Selbstverwaltungsstrukturen in Rojava, in denen sämtliche Bevölkerungs- und Religionsgruppen die Gesellschaft gemeinsam gestalten, zerstören», kritisiert Martin Dolzer, Soziologe und Menschenrechtler, der gerade von einer Delegation aus der Region zurückgekehrt ist.
Das Ziel der Türkei ist die es, im Schatten des Krieges gegen die Islamisten die kurdische PKK zu zerschlagen. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich für die Schaffung einer «Sicherheitszone» im Nachbarland ausgesprochen. Erdogan forderte am Freitag in Istanbul nach seiner Rückkehr von der UN-Vollversammlung außerdem erneut eine Flugverbotszone in Syrien. Zu Einzelheiten wolle er erst nach Diskussionen mit der Regierung öffentlich Stellung nehmen, sagte er. Das Parlament in Ankara werde am kommenden Donnerstag über eine mögliche Unterstützung einer internationalen Militäroperation gegen den IS durch die Türkei beraten.
Und angeblich ist der Erdogan ja auch ein Freund der Kurden so Esram. Das liest sich in #83 aber schon ganz anders.
was haben bloß alle gegen assimilation...ist doch nach vielen jahrzehnten normal...oder nich?!
Sätze wie Habetze Kehrwoch scho gmacht?
Odder des Frälein des bei ehne wohnt isch desihr fra?
Awas siesen net verheirat?
Liesen mich nachts schweißgebadet aufwachen.
... aber nach ner gewissen Eingewöhnungszeit auf dem badischen DORF (!!) hab ich die Vorzüge des badisch-schwäbischen Systems zu schätzen gewusst......
... das, was mir anfangs als Neugier vorkam, war nachbarschaftlicher Zusammenhalt - der sogar auf mich als "Zugewanderten" ausgeweitet wurde. Winters durch Trecker Hilfe, um das Auto aus ner Schneewehe rauszuziehen, sommers durch frischen Salat aus Nachbars Garten, ohne daß wir dafür nen Finger zu krümmen hatten....
Ob verheiratet oder nicht - wir hatten keine Probleme.... und weder badisch noch schwäbisch (gleich welcher Färbung) kann ich sprechen..... :--))))
Irgendwas hab ich da wohl richtig gemacht in Baden-Württemberg :--)))
Weil: Mir lasset scho koin verkomme...
Gehnse zu TüV nocher zeigt se no oiner o
isch ehne net heiß onner dene lange hoor?
Der hat der Polizei gesagt bei uns hätte der Sonnenberg übernachtet.
Das war nett ab dort stand vor dem Haus der eine oder andere graue VW
mit unaufälligen Zeitgenossen auf den Fahrersitzen.
ich war von 1976 bis 1997 in der tiefsten badischen Provinz....
und nach den ersten 6 Monaten, die ich zähneknirschend verbracht hab, gabs nur eins:
badisch sprechen lern ich nicht, das gen fehlt mir. Aber ich hab halt die Anforderungen an "Riegschmeggde" erfüllt und mich angepasst, so gut es ging.
Und siehe da, das "so gut es ging" wurd auch ohne badische Sprachkenntnisse akzeptiert.....
Und siehe da: mir hen guuuud gläbd im badischen und sind auch heute noch herzlich bei den Nachbarn willkommen.
Sowas gibts !
Baden hat die Form einer halben Birne.....
am oberen Ende liegt Karlsruhe
am unteren Ende liegt Weil am Rhein
und der "angeschnittene" Bauch wird durch den Bodensee begrenzt.....
http://www.spiegel.de/
in de Freiburger Bächli hops i ned....
und satyr:
gsi is allemannisch, jawollja
aber auch in Ofenburg hab ich nicht gelebt....
ich bin nicht die Frau Furtwängler