erdogan
----------
Gedicht über Erdoğan Türkischer Schönheitskönigin droht Gefängnisstrafe
http://www.sueddeutsche.de/politik/...roht-gefaengnisstrafe-1.2367217
----
http://www.migazin.de/2015/02/24/tuerkei-suleiman-schah-erdogan-erbil/
Die Macht der Türkei der ganzen Welt gezeigt
Sabah meldet unter der Schlagzeile „die Macht der Türkei der ganzen Welt gezeigt, Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, das Spiel einer geplanten Erpressung wegen der Suleiman Schah Turbe und den dort stationierten Soldaten sei vereitelt worden. Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu habe betont, mit der Schah Firat Operation sei eine glorreiche Seite in der Geschichte aufgeschlagen worden. Die drei roten Linien der Türkei seien: 1. der Schutz der türkischen Bürger in allen Regionen der Welt, 2. der Schutz unseres Erbes und 3. kein Territorium wird abgegeben.
unglaublich wie weit türkei noch von ner wirklichen demokratie entfernt ist
die türkei hat seiner jugend nix mehr zu bieten solange erdolf das sagen hat...man muß schon angst haben an ner kleinen demo vorbeizulaufen weil man erschossen werden könnte oder im knast landet
unter dem vollhorst erdogan keine chance international ..
und den armenischen Terror” statt (Hintergrund: http://www.xocali.net/). Antiarmenische Parolen wurden dabei ebenso gerufen wie man den Namen Ogün Samast skandierte. Ögun Samast ist der ultrationalistische Mörder von Hrant Dink, Herausgeber der Zeitung AGOS....
Teil des Problems sei, dass Politiker der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP sich immer wieder sexistisch äußerten, sagt Uluer.....
Die Türkei sei darum bemüht, Muslime in Österreich, vor allem jene türkischer Herkunft, vor Schaden zu schützen, der aufgrund des kürzlich eingeführten umstrittenes Gesetz zur Regelung der Islams im Land eintreten könnte, so der türkische EU-Minister am 26. Februar.
„Wir können keinen Nachteil akzeptieren, der Muslimen aus diesem neuen Gesetz entstehen könnte. Wir werden alles tun, um solche Schäden zu verhindern“, zitiert die türkische Zeitung Hürriyet Volkan Bozkır während seiner Visite in Helsinki. Welche konkreten Maßnahmen damit verbunden sein sollen, nannte er allerdings nicht...
Das umstrittene Gedicht
Das Gedicht des Meisters
11 Jahre lang habe ich immer geklaut, werde es wieder tun.
Welcher Verrückte will mich schon verurteilen? Frage ich mich.
Bin wie eine unaufhaltsame Flut, die Justiz trample ich nieder und übergehe sie.
Für staatliche Ausschreibungen kassiere ich weiter meine Bestechungsgelder und lebe dahin.
Ich habe zu Hause ein paar Milliarden Dollar gestapelt,
habe einen Sohn namens Bilal, der diese dann verschwinden lässt.
Meine Nation, habe keine Angst; das Ungeheuer ist in Pennsylvania.
«Auch wenn er klaut, er wird schon wissen was er tut», sagen meine Wähler.
Im Altertum wurden die Überbringer schlechter Nachrichten gelegentlich geköpft. Im heutigen Kleinasien geht man zivilisierter miteinander um: Alle Gewalt geht von Erdogan aus. Wenn dann ein Meinungsforschungsinstitut eine Umfrage veröffentlicht, die dem Staatschef nicht passt, lässt er sich was einfallen.