Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Also wenn das mal nicht für Zündstoff sorgt. Mittlerweile glaube ich die USA und die Ratingagenturen wollen mit aller Gewalt Euroland kaputt machen.
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...eihen/626930.html
Sollen die uns doch den Krieg erklären. Diese doofen Amis.
Also diese Ratingagenturen haben doch Griechenland erst in diese Situation gebacht. Die DB geht ja auch sofort runter, wenn der Dax nur nach unten zuckt. Echt der Hammer.
sich ihre Helfershelfer (die drei Ratingagenturen) einfallen, um gezielt europäische Staa-
ten zu diskreditieren. Heute früh schreibt Folker Hellmeyer (Chefanalyst der Bremer Lan-
desbank) in seiner täglichen Kolumne:
"Standard & Poors kann es nicht lassen ...
Der Euro eröffnet heute (07.10 Uhr) gegenüber dem USD bei 1.4535, nachdem Höchstkurse der letzten 24 Handelsstunden im asiatischen Geschäft bei 1.4578 markiert wurden. Der USD notiert gegenüber dem JPY bei 80.75. In der Folge stellt sich EUR-JPY auf 117.40, während EUR-CHF bei 1.2320 oszilliert.
Die Euro-Finanzminister haben die Feigabe der nächsten Tranche in Höhe von 12 Mrd. Euro am Wochenende erwartungsgemäß beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung
des IWF wird das Geld per 15. Juli überwiesen.
Damit ist ein weiterer Meilenstein in der seit November 2009 andauernden Restruktu-rierungspolitik markiert. Das ist gut so – das sah auch der Finanzmarkt so. Der Euro konnte an Boden gewinnen, Risikoaversion nahm ab, in der Folge kam es zu freundlich-en Aktienmärkten und zu Gewinnmitnahmen bei AAA bewerteten Staatsanleihen.
Heute früh meldete sich Standard & Poors zu Wort. Laut Standard & Poors könnte der Plan der Laufzeitverlängerungen Griechenland in einen "Selective Default" bringen. Erst einmal freuen wir uns, dass Standard & Poors von "könnte" schreibt uns sich damit sprachlich im Konjunktiv bewegt.
Freie Entscheidungen des privaten Finanzsektors, die fraglos mit der Politik koordiniert sind (ähnlich wie bei dem Wiener Modell) als "Selective Default" bewerten zu wollen, ist eine heikle Politikausrichtung.
Es stellt sich die Frage, warum die freiwillige, aber eindeutig eng mit den Banken koordinierte Hilfe der G-30 Staaten, aber insbesondere der US-Administration im Rah-
men der Finanzkrise dann nicht als "Selective Default" der von den Hilfsmaßnahmen begünstigten Banken bewertet wurde. Hier wird mit seltsam unterschiedlichen Maßen agiert. Der politische Beigeschmack ist erheblich!
Das gilt auch im Hinblick auf die italienischen Reformen. Standard & Poors erlaubte sich das 47 Mrd. Sparprogramm Italiens über die nächsten drei Jahre durchfallen zu lassen.
Am Freitag wurde um 13 Uhr während des laufenden Börsenbetriebs eine öffentliche Verlautbarung, dass die Sparanstrengungen nicht ausreichen würden, die angedrohte Herabstufung der Kreditwürdigkeit zu vermeiden, herausgegeben. Dabei waren die Inhalte des Reformpakets noch gar nicht veröffentlicht.
Derartiges Verhalten suggeriert eine von vorn herein fest stehende Agenda in der Be-wertungspolitik. Das wirft mehr Fragen auf, als dass Antworten gegeben werden! Wir freuen uns, dass sich die italienische Börsenaufsicht dieses Themas angenommen hat."
Link zum Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16636
Das ist alles nur noch politisch motiviert. Strauß Kahn etc. Alles nur Zufall. Man, man man, hoffentlich bekommt Europa bald seine eigene Ratingagentur.
Vermutlich werden die Amis den Hebel dann beim Goldpreis ansetzen und ihn noch
stärker drücken. Vielleicht werden sie gar ankündigen, 5.000 Tonnen Gold zu verkaufen
(die sie vermutlich nur noch auf dem Papier besitzen).
Man, ich rast gleich aus. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Warum bombadiert die USA nicht gleich europäische Hauptstädte. Das kann doch nicht wahr sein.
Hier die NEWS.
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...pause/626930.html
"Es ist unsere Ansicht, dass jede der beiden Finanzierungsoptionen, die im Vorschlag der Federation Bancaire Francaise beschrieben sind, nach unseren Kriterien wahrscheinlich einem Zahlungsausfall gleichkommt." Die Vorschläge bieten weniger Wert als die ursprünglichen Wertpapiere"
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...pause/626930.html
Diese NEWS wird den Kurs sicherlich nochmal unter 41 Euro drücken. Da bin ich mir sicher. Vor allem nach solch einem starkten Anstieg der letzten Tage, geht es meistens doch runter.
Währung verschuldet sind; und die können sie fast beliebig reproduzieren - auf Knopf-
druck, sozusagen.
Damit die eigene Währung dadurch nicht zu stark absäuft, drückt man die Hauptgegner
(Euro, Gold/Silber) wo immer es geht. Die Instrumentarien dazu kennen wir.
Schaut euch die Coba an, die trotz des Martins leicht im plus liegen..
Ich glaube unser Jo ist stink sauer, nur warum liess er das zu?
Er hätte sich den AR Vors. früher zur Brust nehmen sollen von Mann zu Mann..
Alles nur Show. Axel Weber hätte sowieso nie Deutsche Bank Chef werden können, da er bei der Bundesbank war und dann nicht einfach wechseln kann. Den genauen Grund weiß ich jetzt nicht.
Als ob Herr Ackermann der alleinige Entscheidungsträger wäre. Das ist nur Stimmungsmache. Ich gehe weiter davon aus, dass wir morgen fallende Kurse sehen werden.
Nach so einer starken letzten Woche, ist es vollkommen normal, dass Gewinnmitnahmen einsetzen gerade über einen Feiertag.
Gottseidank habe ich beide. Wenn Porsche dann ein Päuschen einlegt, wird die DB zum
Bringer. Genial, oder?
Und warum wir nun bei 7440 Punkten bei 41,45€ rumeiern?
Alles sehr merkwürdig?
ein dreiviertel Jahr volle Lotte in der DB inverstiert Hatte 1000 Stück bei 41,56 € und habe jetzt 500 Stück zu 42,03 verkauft .
Habe jetzt 500 Metro zu 41.45 gekauft . Jetzt bin ich wirklich mal gespannt , welche Aktie das Rennen macht . Das war einfach ne Frustaktion , aber vielleicht hilft´s ja .
Porsche wollte ich auch kaufen, also die bei 47 vor ein paar Tagen waren. Hatte aber leider kein Geld mehr. Naja jetzt stehen die mir einfach zu hoch. Rechne mit einer Korrektur im Dax diese Woche. Auf 7300 runter.
..Du hast etwas gemacht, was bei mir bisher selten erfolgreich war. Aber Metro ist zweifellos eine Überlegung wert.
DB-Frust ist auf jeden Fall nicht zu verleugnen. Als Begründung des gestrigen Rückgangs wird wieder mal Griechenland und Ratingagenturen genannt, weil ja DB auch so viel investiert hätte. Eine Rückstufung würde für die DB doch sowieso nicht betreffen. Die wissen es nämlich überhaupt nicht, warum DB nicht anzieht!!
Aber wer kann daran Interesse haben? Hat irgendjemand eine Idee? Am Verkauf von @Blindmann kann es wohl nicht gelegen haben!?
Oh man machen wir uns nichts vor. Zur Zeit ist die DB einfach nur ein totaler Rohrkrepierer.
Alle knüppeln auf Toomek ein, aber leider hatte er immer nur Recht.
Wäre man mit dem Geld in andere Werte gewechselt (zB Hugo Boss), hätte man fetten Gewinn eingefahren.
So langsam nerven diese Scheißhausparolen.
Ich würde auf dem Niveau sowieso keine Aktien mehr kaufen und wenn nur als Daytrade. Bin froh, wenn ich die DB los werde. Heute morgen schon wieder unter 41 Euro. Heute machen die Amis dann bestimmt wieder richtig Ramba Zamba.
Das ist bei denen immer nach einerm Feiertag.
Nur leider hat Ahrenholtz vollkommen recht, bisher ist die DB seit 2 Jahren ein Rohrkrepierer, zumindest als Langzeitinvest. Die Infos, die Ahrenholtz haben möchte, könnten folgerndermaßen aussehen:
Bei Banken wäre ein durchschnittliches KGV von 12-15 wieder die Normalität, statt der aktuellen 6-8! Dies betrifft den gesamten Bankensektor!
Für Griechenland und die PIGs würde ein richtiger Lösungsweg eingeschlagen, anstatt ein sich wiederholendes Ekraufen von einigen Monaten Zeitaufschub.
Die Basel III Erweiterung für besonders Systemrelevante Banken ist konkretisiert.
Ackermannnachfolge ist zur Zufriedenheit der Investoren gelöst.
Nur bis das eintrifft, dauert es noch. Wenn sich einiges gut entwickelt, wären wohl statt einer Verdopllung schon die 60€ Marke eine extreme positive Zielmarke, die ich persönlich für 2011 für möglich halte. Aber so ein Rohrkrepierer kann auch genausogut bei den 44 plusminus 5 € für den Rest des Jahres verharren.