Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
@Schluchti, ab Juni 2013 bis 15.01.2016 ist der Kurs an der unteren Trendlinie entlanggelaufen bis Gold sich dann endlich loesen konnte. Gold ist wohl wieder unter dem oberen Schenkel gerutscht von dem fallenden Dreieck, aber das wird sich in naher Zukunft meiner Meinung nach wieder aendern. Vorsicht ist nur geboten, wenn der Kurs kpl unter der unteren blau gestrichelten Linie faellt. Mein Ziel ist minimum die gruene Linie. Faellt der Kurs dann nicht wieder in dem Kanal, wird wahrscheinlich die obere blaue Linie noch angegangen werden.
Gestern habe ich Dir einen lanngen Text ueber den Dax geschrieben, aber leider habe ich eine Taste beruehrt, die mir alles geloescht hat.
Kurz zum Dax. Wie man sieht ist der Dax in jeder Zeiteinheit an einer oberen Trendlinie. #2300
Hier ist es der alte Trend, den der Kurs nach oben verlassen hatte. Taucht der Kurs wieder in dem Kanal sehen wir bestimmt die ca 6000 Pkt. Das waere fuer mich noch alles ok.. Aber 4000 Pkt.. ;-((
So ist es auch beim Dow. Der Dow muesste nachhaltig die obere Trendlinie, die bei ca 17900 verlaeuft ebenfalls nach oben verlassen um noch weiter zu steigen. Nun laeuft der Dow seit dem 02.2015 seitlich.. es koennte sein, dass es so weiter geht bis der grosse steigende untere Kanalrand ereicht wird. Das waere dann im August 2017.. Der untere Rand von dem seitlichen laufenden Kanal liegt bei ca 15403.. Sollte der Kurs dort aufschlagen und durchfallen, ja dann wird minimum der untere Kanalrand von dem steigenden Kanal angesteuert, der liegt dann bei ca 13800...
Dow
http://www.ariva.de/forum/...oeglichkeiten-534564?page=90#jumppos2260
Dax
Die Astrolog.Konstellationen für heute hatte ich schon geschrieben. Gefährlich erscheint mir 21h20 Mond Quadrat Uranus zu sein. Das heißt, daß man 4 Stunden vorher schon mit fallenden Kursen rechnen könnte.Danach gibt es ein Sextil des Mondes zu Merkur,was wieder positiv erscheint. Es könnte sein, daß bis zum Verfall ein zu großer Ausschlag nicht erwünscht ist.
Koennt ihr euch daran erinnern, dass ich nicht genau wusste, wie ich die Linie ziehen musste.
Es scheint doch die Oberste zu sein..
Ansonsten5h12 Merkur Quintil NEptun, was gut ist, und der Mond wechselt in das Zeichen Löwe. Ich rechne nicht mit außerordentlichen Kursbewegungen. Anders als heute, dessen Vorhersage zwar richtig, aber die ich nicht richtig nutzen konnte, weil mein Call automatisch verkauft wurde , und ich dann keinen Mut mehr hatte, auch für einen Put nicht. Den ersten werde ich wohl Do Abend vornehmen, den zweiten wohl am 17. . Dann aber langsam ein Long für die nächsten Wochen.