Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 805 von 853
Neuester Beitrag: 18.08.24 14:10
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.305
Neuester Beitrag:18.08.24 14:10von: Klaus_Clebe.Leser gesamt:4.453.464
Forum:Börse Leser heute:2.102
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 803 | 804 |
| 806 | 807 | ... 853  >  

2128 Postings, 6494 Tage winsi@aicher

 
  
    #20101
1
20.12.22 17:56
ist mir gerade was eingefallen.
Du hast ja wegen Konjuktion Jupiter-Saturn 1980 geschriben.
Hier noch mal Zitat:
"Nach dem Ende des 20-jährigen Zyklus im Jahr 1860,
beginnt der nächste Zyklus im Jahr 1861 und läuft bis 1880,
der nächste Zyklus beginnt 1881 und läuft bis 1900,
der nächste Zyklus beginnt 1901 und läuft bis 1920,
der nächste Zyklus beginnt 1921 und läuft bis 1940."

lass uns mal mit 60 Jahre Zyklus bischen spinnen :-)
1860 + 60 = 1920 + 60 = 1980 + 60 = 2040
Ich lasse mal so im Raum stehen :-)

Optionen

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Zu 101

 
  
    #20102
2
21.12.22 09:56
Jupiter Saturn Konjunktion : 20.12.2020    Diese Zyklen sind die bedeutendsten. Kompliziert wird es, weil sich viele Zyklen überschneiden. Und auch zu berücksichtigen ist,in welchen Zeichen sie statt finden.
Die letzte im Stbk  war ja deshalb besonders bockig .  
Ganz wichtig sind die Beziehungen zwischen Saturn und Uranus  . 2032    
Das sind Bücher füllende Beobachtungen.   Komme drauf zurück .
Für Long Ausstieg morgen oder am 4.1. oder  bis 17000 warten ,lach .
Neptun bestimmt den Charakter einer Generation   Siehe haschisch mit Neptun in der Waage .  

Optionen

688 Postings, 671 Tage aicher1980 war sicher ein Neuanfang

 
  
    #20103
2
21.12.22 11:46
par Excellence.
Da wurde plötzlich alles anders. Die Frauen trugen Schulterposter und die Herren mussten Punks werden, um noch aufzufallen ;)
Der Beginn des Compiuterzeitalters startete die Hausse der 80er und 90er, die in der Dotcomblase gipfelte. Mustergültiger Zyklus, in dem die Bullen im Vorteil waren.
2000 bis 2020 dann eher seitwärts, vor allem der Coronawahnsinnspeak nach unten als Abschluss.
Nun aus meiner Sicht wie schon geschrieben die Korrektur der Coronarally. Wenn meist 5-Jahreszyklen gebildet werden, müsste kommendes Jahr ein Bullenjahr werden, oder zumindest seitwärts leicht aufwärts, 2024 dann eine Mega-Hausse? Zumindest wenn eine ähnlich rasante Welle in den US-Indizes kommt.
Deshalb wieder der Blick auf den Computerindex Nasdaq, der noch am stärksten unter den Zinsen leidet. Aus meiner Sicht ist noch keine Rally gestartet, solange der NDX nicht durchstartet, d.h. früher und besser performt als SPX oder Dow. --> Aktuell noch alles Bärenrallys
Habe die Linien genauer justiert im 4h-Chart, Blau ist der primäre Abtwärtstrend aus Top und erstem Verlaufshoch, die Gelbe ganr oben rechts ist die sekundäre, die gebrochen werden muss - erst dann ist der Abwärtslauf beendet, mMn.  

Optionen

Angehängte Grafik:
nasdaq-100(5).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
nasdaq-100(5).png

688 Postings, 671 Tage aicherZur Erläuterung der Linien

 
  
    #20104
1
21.12.22 11:51
hier der NDX-Tageschart.
Sekundäre Trendlinie geht vom ersten Verlaufshoch zum zweiten Hoch. Da ist aktuell auch gleich die 200Tageslinie  

Optionen

Angehängte Grafik:
nasdaq-100(6).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
nasdaq-100(6).png

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Mein Beitrag 102

 
  
    #20105
1
21.12.22 17:25
Dieses " lach" bekommt eine positive Bedeutung, wenn man Fugi mit der Lüge der FED gehört hat.
Eine kommende Rezession ( Saturn im Fisch ) wird wahrscheinlich wieder mit Finanzmitteln bekämpft werden. Siehe auch Bernecker ( mit Vorsicht zu genießen trotz klarer Aussagen )  Deshalb könnte lach ein Ausdruck der Zufriedenheit werden.  Wobei einige Brücken zu überwinden sind wie immer.  

Optionen

256 Postings, 681 Tage Kuddel82Abgeprallt

 
  
    #20106
22.12.22 10:29
Wie ich es eingezeichnet habe.

Long absichern.

https://www.ariva.de/forum/...lichkeiten-534564?page=803#jumppos20080  

Optionen

688 Postings, 671 Tage aicherAuch im Ölpreis

 
  
    #20107
1
22.12.22 10:42
(Brent, WTI ähnlich) wurde exakt das Niveau vor Corona erreicht und dient jetzt als Support, glz. ist dies exakt das 50er RT der Coronarally (von 03/2020 bis 03/2022, also genau 2 Jahre).
Wie ich schon schrieb, gehe ich von einer weiteren Hausse aus, ausgehende von Rohstoffen und deren AGs, getrieben durch die Abschottungspolitik des Westens. Oder glaubt hier jemand, dass die Preise dann fallen, wenn Verknappung betrieben wird?
Man ist noch immer nicht in der Lage, mit den Erneuerbaren mit Öl und Kohle zu konkurrieren. Eines Tages zählt einfach der Preis und der ist bei den fossilen noch immer günstiger und der Bedarf ist ja da.
Wasserstoff sehe ich nicht als Alternative, wenn dann nur regional, aber ohne Subventionen geht da nichts, zB hat Wiesbaden kürzlich die Wasserstoffbusse wieder ausrangiert, wegen fortlaufender technischer Probleme, und auf Dieselbusse zurückgerudert. Die fahren nämlich auch im Winter problemlos.
Das Wolkenkuckucksheim der Grünen wird grandios scheitern, aber die Deutschen sind ja sehr leidensfähig.  

Optionen

Angehängte Grafik:
brent_crude___l.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
brent_crude___l.png

14231 Postings, 2861 Tage Jupiter11talk-finanz-endspiel des systems

 
  
    #20108
1
22.12.22 16:59
https://youtu.be/ymPmCh6iGYA  

Optionen

688 Postings, 671 Tage aicherNDX update 4h-Chart

 
  
    #20109
23.12.22 14:17
(weil der aus meiner Sicht viel schöner zu traden ist, denn hier funktionieren die Trendlinien; die blaue ist wie gesagt der primäre Abwärtstrend, und der flache Aufwärtstrend seit Tief wurde gerissen)
könnte noch weiter runter heute nachmittag, muss aber nicht (Neumond - neue Welle aufwärts?)
Dax sieht aktuell viel besser aus, doch die Risiken fehlender Energie/Blackout sind nicht wirklich eingepreist, die im kommenden Jahr im kalten Feb. am wahrscheinlichsten sind, mMn  

Optionen

Angehängte Grafik:
nasdaq-100(7).png (verkleinert auf 39%) vergrößern
nasdaq-100(7).png

2128 Postings, 6494 Tage winsinoch mal Zyklen

 
  
    #20110
3
25.12.22 15:36
mit dem Buch von W.D Gann bin ich weiterhin beschäftigt.
So einfach mit den Zyklen ist es nicht. Ich habe seine Vorhersage im Buch für 1936 nachverfolgt. Vor allem interessant, da in meinen Daten tasächlicher Verlauf von 1936 vorhanden ist.
Seine Beschreibungen aus dem Buch habe "visualisiert" , siehe Link (Datei war zu groß um hier rein stellen zu können). Besonderheit in diesem Fall: 20er und 60er laufen komplett entgegengesetzt. 20er und 40er laufen eher in einer Richtung.
Aber beurteilt mal selber :-)
"...VORAUSCHAU 1936
Wenn wir eine Prognose für das Jahr 1936 erstellen wollen, vergleichen wir die Jahre in der 16-Jahres-Zone, d.h. 1856, 1876, 1896 und 1916. Da 60 Jahre ein sehr wichtiger Zyklus sind, betrachten wir zuerst das Jahr 1876, dann 1896 und 1916.
1876 - Wir stellen fest, dass die Durchschnittswerte ansteigen und im März ihren Höchststand erreichen; danach fallen sie bis zum Jahresende.
1896 - Als Nächstes betrachten wir das Jahr 1896, das 40 Jahre oder zwei 20-Jahres-Zyklen zurückliegt und ein sehr wichtiges Jahr für die Präsidentschaftswahlen war, so wie es auch 1936 sein wird. Wir stellen fest, dass es bis Februar eine moderate Erholung gab, einen Rückgang bis März, dann eine kleine Erholung bis Mai, auf die ein panikartiger Rückgang folgte, der am 8. August 1896 mit den niedrigsten Durchschnittswerten seit Jahren seinen Höhepunkt erreichte. Von diesem Zeitpunkt an begann eine Hausse, und die Preise stiegen bis Dezember an.
1916 - Der nächste wichtige Zyklus findet 20 Jahre später statt, also 1916. Wir stellen fest, dass die Preise im Januar zurückgingen, sich im Februar mäßig erholten, dann bis April stark zurückgingen, sich bis Juni erholten, dann zurückgingen und im Juli einen Tiefpunkt erreichten, von dem aus einer großen Hausse einsetzte, die im November 1916, in einem Kriegsmarkt, ihren Höhepunkt erreichte. Ab der zweiten Novemberhälfte bis in den Dezember hinein folgte ein panikartiger Rückgang.
Damit ist unser Vergleich der 60-, 40- und 20-Jahres-Zyklen ab 1936 abgeschlossen. Als nächstes betrachten wir die Zyklen auf der anderen Seite des Diagramms, im 6. Jahr des 20-Jahres-Zyklus oder in der 6. Diese Jahre sind 1866, 1886, 1906 und 1926.
1866 - Wir stellen fest, dass es 1866 einen starken Rückgang gab, der im Februar seinen Tiefpunkt erreichte; dann einen Anstieg mit dem Jahreshöchststand im Oktober.
1886 - Wir stellen einen starken Rückgang und einen Tiefpunkt im Januar fest, eine moderate Erholung im März, dann einen starken Rückgang auf neue Tiefststände im Mai; einen starken Anstieg, der im November seinen Höchststand erreichte, und einen starken Rückgang im Dezember.
1906 - Der nächste wichtige Zyklus, den es zu berücksichtigen gilt, ist 1906. In diesem Jahr erreichte der große McKinley-Boom, der 1896 begann, seinen Höhepunkt. Die Durchschnittspreise der Eisenbahn erreichten den höchsten Stand in der Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt. Nach dem Höchststand im Januar folgte bis Mai ein starker Rückgang. Ein Großteil dieser Verkäufe wurde durch das Erdbeben in San Francisco verursacht. Dann gab es eine Erholung bis in den Juni hinein, gefolgt von einem starken Rückgang bis zum Tiefststand im Juli, wobei der Tiefststand nur geringfügig über dem Tiefstand vom Mai lag. Von diesem Tiefpunkt aus ging es bis September nach oben, wo ein weiterer Höchststand erreicht wurde, der jedoch niedriger war als der Höchststand im Januar; dann folgte ein Rückgang bis in den Dezember hinein, und 1907 kam es zu einer Panik.
1926 - Der nächste wichtige 10-Jahres-Zyklus ist das Jahr 1926, als die große Coolidge-Bullenkampagne im Gange war. Nach dem Tiefstand im Dezember 1925 erholten sich die Aktien bis Februar 1926; dann folgte ein starker Rückgang bis in den März, wobei einige Aktien um bis zu 100 Punkte einbrachen. Von diesem Tiefpunkt aus kam es zu einem steilen Anstieg auf neue Höchststände, der im August seinen Höhepunkt erreichte; dann folgte ein weiterer steiler Rückgang bis zum Tiefpunkt im Oktober, von dem aus einer Erholung bis Dezember folgte, aber die Aktien erreichten nicht wieder den im August desselben Jahres erreichten Höchststand.
Wenn ich nun meine Prognose für 1936 aufstelle, werde ich alle Zyklen berücksichtigen. Ich werde zurückgehen und auch die 7-Jahres-Zyklen, die 14- und 15-Jahres-Zyklen prüfen, die die Hälfte des 30-Jahres-Zyklus ausmachen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung mit den zukünftigen Zyklen, erwarte ich, dass sich der Zyklus von 1896 im Jahr 1936 wiederholen wird.
1936 wird wahrscheinlich ein sehr unsicheres Wahljahr werden, genau wie 1896, als die Bryan-Silber-Angst einen panikartigen Rückgang bis in den August hinein verursachte. Es besteht die Möglichkeit eines Dreikampfes mit zwei demokratischen Präsidentschaftskandidaten und einem Republikaner. Sicherlich wird es im Laufe des Jahres 1936 eine Zeit geben, in der die Anleger Angst bekommen und die Spekulanten Aktien verkaufen, was zu starken Kursverlusten führt.
Meiner Meinung nach wird der erste Rückgang im Januar beginnen und mit einem starken Rückgang enden. Im Februar könnte der Markt in einer engen Handelsspanne mit einigen Erholungen verharren, aber im März wird es einen weiteren Rückgang geben, genau wie im Jahr 1926. Ich bin zuversichtlich, dass es in den Monaten Mai und Juni zu einem weiteren Einbruch kommen wird, insbesondere in der zweiten Maihälfte, da dann vier Jahre seit dem Tiefstand von 1932 und sechs Jahre seit dem Höchststand vom April 1930 vergehen, was alles Anzeichen für wichtige Trendwechsel sind.
Wir wissen, dass die Präsidentschaftswahlen im Juli stattfinden werden, daher ist dies ein Monat, in dem man auf Unsicherheiten und Rückgänge achten sollte, es sei denn, es kommt vorher zu starken Rückgängen. Das Ende des Zyklus von 1896 im August ist ziemlich wichtig, und unabhängig davon, wie hoch oder niedrig die Bestände sind, wird es wahrscheinlich einige starke Rückgänge vor Ende August geben. Auch in der letzten Septemberhälfte sind die Bedingungen unsicher und es besteht die Möglichkeit eines starken Rückgangs. Dies könnte den letzten Tiefpunkt markieren, und es könnte eine Wahlrallye einsetzen, wenn es Anzeichen für einen Regierungswechsel durch die Wahl eines republikanischen Präsidenten gibt, was meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt der Fall sein wird.
September, Oktober und November sind wichtig, denn in diesen Monaten liegen sieben Jahre seit dem Höchststand im September 1929 und sieben Jahre seit dem panikartigen Rückgang im Oktober und November 1929. Ich gehe davon aus, dass es nach den Wahlen im November zu einer Erholung kommen wird, die auf jeden Fall bis Anfang Dezember andauern wird. Wenn sich die Bedingungen verbessern und die Menschen mit dem gewählten Mann zufrieden sind, wird sich der Anstieg wahrscheinlich bis in den Dezember hinein fortsetzen und gegen Ende des Jahres zu hohen Preisen führen.
Dies ist nur ein allgemeiner Überblick, den ich gebe, ohne alle meine Berechnungen zu vervollständigen und die Jahresprognose im Detail zu erstellen...."

Optionen

2128 Postings, 6494 Tage winsiHier

 
  
    #20111
25.12.22 15:37

2128 Postings, 6494 Tage winsiTatsächlicher Verlauf

 
  
    #20112
1
25.12.22 15:43
von 1936...
Wenn ich sehe, dass mehrere Zyklen: 10er, 20, zum Teil 40er, 50er und der 70er nach oben zeigen, würde ich behaupten, dass dementsprechend daraus berechnete gleitende Durchschnitte auch nach oben gezeigt hätten.

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
1.png

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Zwischenbemerkung

 
  
    #20113
1
26.12.22 21:22
Der 20 Jahrerhythmus bezieht sich auf die Konjunktion Jupiters über Saturn.  10 Jahre Opposition usw.
Das ist glaube ich Allgemeingut . Ansonsten bis bald und weiter gute Erholung . Pluto mit Venus Jahrewechsel !  

Optionen

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Saturn und Uranus

 
  
    #20114
1
27.12.22 08:22
bilden aller zehn Jahre einen Hauptaspekt "   also Konjunktion ( 60 Jahre ) ,Quadrat und Trigon.
Ihr wisst das sicher schon, wurde aber noch nicht klar ausgedrückt.  Nächste Konjunktion 2032.  

Optionen

256 Postings, 681 Tage Kuddel82Bill Gates warnt schon wieder vor dem neuen Virus

 
  
    #20115
28.12.22 12:29

14231 Postings, 2861 Tage Jupiter11INVESTINBEST-2023-Korrelation $ zu Gold und Kupfer

 
  
    #20116
29.12.22 13:59
https://youtu.be/LpN1FjdeIY8  

Optionen

14231 Postings, 2861 Tage Jupiter11News Report

 
  
    #20117
29.12.22 16:11

688 Postings, 671 Tage aicherGold saisonal

 
  
    #20118
29.12.22 20:48
stieg in den Wintermonaten immer an (nur 2019 etwas früh abgebrochen)  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold(2).png (verkleinert auf 28%) vergrößern
gold(2).png

14231 Postings, 2861 Tage Jupiter11Jahres-Matrix-Horoskop 2023 Teil 1

 
  
    #20119
2
31.12.22 11:48
wünsche Euch allen, ein gesundes und erfolgreiches NEUES JAHR!
Warum Matrix? weil im Steinbock und im Winter nicht das Jahr beginnt, die Natur ist in ihrem Ruhezustand und erst im Frühling beginnt das Erwachen und somit der natürliche Neubginn, es ist daher eine Verkehrung der Kräfte, die sich mit dem Beginn am 1 Jänner, mit Saturn als Herrscher über die Sonne, sozusagen als erster Impuls für einen Neubeginn, dann über das ganze kommende Jahr hinweg, von den Menschen, als einschränkend und  als Zwang empfunden wird.
Durch SA wird der freie Wille des einzelnen, dem Nutzen des Ganzen zwang untergerordnet, der Macht des Staates, der Kirche, dem System schlechthin, welches diesen Kalender erfunden hat und somit die Menschen versklavt. Menschen die geformt werden, als Sklaven, für andere zu dienen, die Kirche nennt das dann, die Erbsünde. Mit Saturn können sie Menschn in den Fessel halten, jedes Jahr neu prolongiert, mit dem 1 Jänner, für ein weiteres Jahr.
Nicht umsonst heisst es in der Bibel, auf diesem Felsen sollst du meine Kirche bauen, mit diesem Felsen war und ist Saturn gemeint, der in der Matrix zum Satan wurde, zum Black Rock, der uns heute noch in Gefangenschaft hält und uns lieber auf ein Mindesmaß reduziert, bevor er seine Macht verliert.
Da stehen wir heute, Kronos frisst seine eigenen Kinder und beschert der Menschheit Unfruchtbarkeit, Kinderlosigkeit, Zukunftslosigkeit, Egoismus und Machtmißbrauch.
Auch die Uhrzeit um Mitternacht ist nicht der natürliche Tagesbeginn, auch hier haben wir eine Matrix, man könnt von einer doppelhelix matrix sprechen, SA als Sonne-Beherrscher, wird dadurch zur dkl.Sonne, als Herrscher über das  4 Haus, über das Wachstum der Menschheit, somit beherrscht er auch das Haus des Mondes, somit beide Lichter, Sonne und Mond, beide sind Bewusstseinsplaneten, das äussere und innere Licht, Tages-Bewusstsein und Seele(Unterbewusstsein) und da Saturn ebenfalls ein Bewusstseinsplanet ist, der des Körperbewusstseins, der Materie, der Zeit- und Raumbregenzung, deswgen bekommt er durch diese Matrix, Macht über unsere Seelen und über unser Bewusstsein.
Damit behindert er, durch übersteigendem Materialismus, das Wachstum von Seelen und unserer Bewusstseine.
Es geht soweit, dass er durch seine doktrin und dogmen, den seelen den zugangang zum gemeinsamen morphogentischen feld versperrt, die Telphatie unterdrückt, die empathie untergräbt, damit jedes erhöhte Gottesbewusstsein verhindert und durch seine eigene Religion ersetzt, das betrifft ebenso die Wissenschaften, die ebenso seiner zensur unterliegen.
Lösungen gibt es, vor allem darf man seine seele nicht verkaufen und keinen leidenschaften unterliegen.
machen sie sich ihren eigenen kalender, beginnen sie ihr persönliches Neu Jahr, immer mit ihrem Geburtstag und allgemein, mit dem Frühling.
Horoskop Deutung für 2023, Teil 2 folgt....

« Beitrag gekürzt anzeigen
 

Optionen

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Danke Ju11

 
  
    #20120
31.12.22 12:15
Heute Mond Quadrat Merkur,Venus,Pluto  wurde gestern Abend vorweggenommen.  
Venus mit Pluto zusammen sollte doch schon am 2.1. optimistisch stimmen.
Meine letzte Prognose war wenigstens als letzte des Jahres ziemlich genau.
Saturn wechselt nächstes Jahr in das Zeichen Fisch . ( dieses ist auch das Zeichen der Medizin und Mitleids )  Sat = Satan ?   Aber vor allem auch das Gesetz. Von daher könnte man sich Prozesse gegen Pharm und Mediziner vorstellen aber auch Schwierigkriten im medizinischen Versorgungsbereich.
Nur so nebenbei.  

Optionen

256 Postings, 681 Tage Kuddel82Dax H4

 
  
    #20121
31.12.22 13:26
Dax sollte in einer Fortsetzungs Formation stecken. Um das deutschlich zu machen habe ich zwei Beispiele mit eingefügt.

Meiner Meinung nach müsste der Dax bei den gewollten Krisen wesentlich tiefer stehen. Mal sehen wie das neue Jahr verläuft.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_fortsetzung_formation.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax_fortsetzung_formation.gif

256 Postings, 681 Tage Kuddel82Silber

 
  
    #20122
31.12.22 13:32
Die obere rote Linie kam noch dazu. Leider ist es gut möglich, dass Silber nochmal abtaucht wenn die Indizes nachgeben.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
silber_den_31.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
silber_den_31.gif

14231 Postings, 2861 Tage Jupiter11Jahres-Matrix-Horoskop 2023 Teil 2

 
  
    #20123
1
31.12.22 15:07
Venus ist ASZ.Herrscherin des radix, im 4 Haus Steinbock untersteht sie der Herrschaft von Saturn, der im Wassermann 5.Haus, wiederum dem UR im 8 Haus im Stier untersteht, der wiederum der Venus, so schliesst sich der Kreis.
Damit ergibt sich ein gegenseitiger Zusammmenhang, der die Häusr 4, 5 und 8 betrifft. Wachstum und  Entfaltung, durch Anpassung an die Veränderung, ausgelöst durch die Krise, die im zusammenhang mit dem zusammenbruch des gewohnten system und dessen werte steht.
Heisst auch, dass die jeweils eigenen wertevorstellungen und die des alten system, nicht mehr kompatibel sind mit dem, was auf uns neues zukommt, dem neuen zeitgeist entsprechend,  ein funktionierendes, kollektives Zusammenleben, zu ermöglichen.
Wir lernen jetzt, den alten zeitgeist des materialismus abzulegen , um zugleich den keim zu entfalten, für einen neuen, kollketivierten Idealismus. Damit meine ich nicht einen neuen weltkommunismus, sondern eine Art dezentralisierten Regionalismus, auch unabhängig vom internat.Finanzmarkt und div.Notenbanken, jeweils mit eigener Kryptowährung ausgstattet, als Tauschwährung gedacht.UR in 8.
Das  heisst, zurück zu den Wurzeln,  wir müssen das industriezeitalter rückabwickeln und uns neu aufstellen und zwar mit einem, ich sag mal, ökologischen und ökonomischen Wachstums-Bewusstsein.
Dafür sprechen SA in 5, aber auch UR in 8, der mit MK im Stier, die Zielvorgabe, zurück zur Natur, setzt.
Mit anderen worten, wir haben Jahrzehnte über die Verhältnisse gelebt, wir haben die Fruchtbarkeit der Erde und die der Menschheit missbraucht und müssen uns jetzt neu einordnen, wir haben uns zuweit von der Natur entfernt und wir haben laufend die Naturgestze gebrochen, daher stehen uns weltweit, in diesem Jahr, gravierende Veränderungen bevor, was das zurück, in natürlich geordnete Bahnen und unsere lebensweise betrifft.
Wir dürfen dabei den transhumanisten nicht auf dem leim gehen, denn mit Metaverse und KI gesteuertem Gehirnchip, werden wir die natur nicht zurückgewinnen, auch nicht mit Bevölkerungsreduktion und Kinderlosigkeit, siehe  SA in 5, im Gegenteil, wir benötigen wieder eine stärkere Landbevölkerung und mehr gesunde und natürliche Lebensmittel.
Dosenfraß und Fleisch -und Lebensmitteltransporte über Kontinente hinweg, müssen durch regionale
Produkte und Produktionstätten ersetzt werden.
Leiden während der grossen Metamorphose der umstellung, werden besonders die Kinder(SA Haus 5) und das Familienleben( Haus 4), denen werden die grössten opfer an wachstumspotential  abverlangt, dazu kommt eine dringend notwendige grosse Gesundheits- und Währungsreform, siehe Neptun in 6. und UR in 8.
aber darüber im nächsten Teil 3  

Optionen

Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.jpg

75 Postings, 598 Tage IanusDeutschland am Abgrund

 
  
    #20124
31.12.22 20:25
1923 - das Jahr von Inflation und Hitler-Putsch
Von vielen Krisen geprägt sind die ersten Jahre der Weimarer Republik. 1923 wirkt wie ein Kulminationspunkt: Teile des Landes werden besetzt, Separatisten wollen sich abspalten, die Hyperinflation stürzt viele Menschen in bittere Armut. Und linke, vor allem aber rechte Extremisten blasen zum Sturm auf die Regierung.

5X20 Jahrerhythmus?

Dann, Happy New 2023!!!  

Optionen

8387 Postings, 3777 Tage Robbi11Janus -

 
  
    #20125
2
01.01.23 11:03
Kopf hat zwei Gesichter, eines nach vorne, das andere nach hinten.
Das ist ein philosophischer Exkurs wert.   1923 wurde von Jupiter im Skorpi im Quadrat zu Neptun im Löwen bestimmt.  Das hat D als Kriegsverlierer hart getroffen: über Tag wurde das Geld aus D abgezogen.
Diese Politik hat sich oft wiederholt . bis heute .Über Moral braucht man nicht nachzudenken.
Die Rhythmen werden astrologisch begründet. Sie überschneiden sich oft und ergeben als Zeichnung der Punkte in einem Kreis im Laufe der Zeit ein wunderbares Ornament .
Wenn es mir gut geht, heißt das nicht, daß es Dir auch gut geht, da wir alle verschieden sind, auch wenn wir mit der Zeit ähnliche Probleme erleben, und jeder hat ja auch seinen eigenen Rhythmus.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 803 | 804 |
| 806 | 807 | ... 853  >  
   Antwort einfügen - nach oben