Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 40 von 850
Neuester Beitrag: 01.07.24 12:07
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.239
Neuester Beitrag:01.07.24 12:07von: Robbi11Leser gesamt:4.320.901
Forum:Börse Leser heute:1.862
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 850  >  

3407 Postings, 5264 Tage C_P_@spgre

 
  
    #976
15.04.16 17:28
Im Ggs. zu anderen, die man hier und dort antrifft, spekuliere ich nicht, sondern lege an bzw. investiere. Es gibt immer günstigere Gelegenheiten, aber man muss nicht jedem Zent hinterherhächeln. Bringt nur Stress und graue Haare.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreIch gucke vorher immer im Chart um zu wissen was

 
  
    #977
15.04.16 18:33
los ist. Wollte dich nur drauf hinweisen.
Halte nichts von Explorer, aber das könnte ne schöne Geschichte werden.
http://www.ariva.de/international_lithium-aktie/...rs&boerse_id=1

Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.  

Optionen

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Doha

 
  
    #978
16.04.16 08:52
Mal wieder alles tröpfchenweise. Put wird Montag mit Mond Saturn Quadrat verkauft,da ich die Woche insgesamt besser einschätze. Sonntag Merkur Trigon Pluto ist gut für eine Konferenz. Mond Quadrat Mars um 19 h löst Spannungen aus,
23h34 Mond in OP zu NEptun bringt ein inneres Ungleichgewicht. Das spielt sich mit Mond in der Jungfrau ab. Ich erwarte also: selbst wenn es ein faßbares Ergebnis geben sollte, was fraglich ist ,auch wenn man es anstrebt, wird man es zernörgeln.
Möglicherweise ist am Montag die Eröffnung schlecht,um sich dann zu erholen.
Lithium : die Nachfrage wird sich wohl die nächsten  Jahre mit dem Badarf an Batterien erhöhen. Die Explorer werden diesen in den nächsten zwei Jahren decken.
Bis dahin werden sie wohl ein gutes Investment sein,denn Lithium gibt es wie Sand am Meer. Zur Zeit sieht es auch danach aus,daß Batterien noch ! Lithium brauchen.  

Optionen

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Die Saudis

 
  
    #979
16.04.16 09:20
Sind als Freunde in die Geopolitik eingebunden. Billiges Öl geht gegen Russland,
Putin als Karatekämpfer nimmt das an und fördert noch mehr Öl. Diese Spannungen sind eminent größer als unsere mit Puts und Calls. Wird der Dax noch einmal unter 750 oder 650 untertauchen ? Bis morgen ?  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreMoin

 
  
    #980
1
16.04.16 11:54
Das was du sagst könnte tatsächlich passieren. Möglich sind die 9900 aber auch die 9800..

Habe heute etwas gelesen, was auch sehr interessant sein könnte.
Risiken von Carry-Trades. leider habe ich den Link nicht. Müsst dann selber mal bei Börse Intern reinschauen.

Die Risiken bei dieser Art der Spekulation bestehen in Zinsänderungen und Wechselkursschwankungen. Durch die Transparenz der Notenbanken und deren eingeschlagenen  jeweils Zinspfaden ist das Zinsänderungsrisiko gering. Bleibt demnach das Wechselkursrisiko. Und hier macht sich die SKS im USD/JPY deutlich bemerkbar.
Yen-Aufwertung bringt Carry-Trader in Bedrängnis

Nehmen wir an, ich hätte als Carry-Trader im Sommer vergangenen Jahres 10.000 Dollar in den USA anlegen wollen. Dazu hätte ich Schulden in Höhe von 1.258.500 Yen aufnehmen können (USD/JPY-Wechselkurs am 05.06.2015: 125,85). Würde ich diesen Kredit heute zurückzahlen, dann könnte ich durch die USD/JPY-Wechselkursänderung aktuell nur knapp 1.090.000 Yen bedienen. Es würden also fast 170.000 Yen an Schulden übrig bleiben. Das sind mehr als 1.300 USD bzw. 13 Prozent meines Kredites. Der in diesem Zeitraum erzielte Gewinn (durch Anleiherenditen oder Aktiendividenden) in den USA kann dies nicht ausgleichen. Entsprechend hätte ich einen Währungs- bzw. Wechselkursverlust erlitten.

Carry-Trader mussten also schon vorher bei fallenden Wechselkursen ihre Kredite zurückzahlen (oder absichern), um keine Verluste zu erleiden. Dazu mussten sie ihre Investitionen, z.B. die Aktienpositionen, in den USA auflösen (oder absichern). Diese Verkäufe drückten auf die Aktienkurse. So erklärt sich der Gleichlauf der Indizes zum USD/JPY. Und da natürlich auch europäische Aktien als mögliche Anlage in Frage kommen und die US-Börse immer auch noch den Takt der europäischen Börsen vorgibt, wirkte sich dies auch auf den DAX aus.

Ein wieder steigender USD/JPY-Wechselkurs ist also gut für Carry-Trader und verringert den Druck, Positionen auflösen zu müssen. Er kann sogar dazu führen, dass neue Carry-Trades eingegangen werden. Insofern kann der heutige DAX-Anstieg auch mit einer deutlichen Erholung des USD/JPY-Kurses (grüner Kreis im Chart) in Zusammenhang gebracht werden:


Mein Chart zeigt mir kein SKS aber ist trotzdem sehr interessant. Bei der rechten fallenden Linie fehlt mir noch ein Punkt zum anlegen. Also nicht zu 100% drauf verlassen.

Chart USD/JPY  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgreEUR/NOK

 
  
    #981
1
16.04.16 12:05
Hier habe ich schon seit längeren beobachtet, wenn der EUR steigt, dass die Indizes fallen. Da der Kurs ein fallendes Dreieck gebaut hat, nehme ich an, dass in kürze der Euro steigt und die Indizes fallen werden.

Dazu kommt noch, dass Gold im Moment noch sehr stabil ist. Für mich wird sich das wahrscheinlich fortsetzen bis die ca1500$ erreicht sind. Ab diesen Punkt muss man weiter sehen.

Schönes Wochenende  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgreEinen habe ich doch noch;-)

 
  
    #982
16.04.16 15:27
Mein altbekannter Chart. Ich habe noch eine Linie dazu gezogen, weil ich mir einfach nicht sicher bin. An der unteren Linie von dem steigenden Dreieck ist nun der Kurs wieder gefallen und man könnte daraus schließen, dass die untere gestrichelte die richtige ist. Steigt der Kurs aber doch noch über die oben genannte Linie, ist die nächste bei ca 10265... Spätesten an dieser Marke sollte dann Schluss sein.
Punkte wo ich angelegt habe, habe ich eingekreist..

Eins vergessen... die gestrichelte Linie liegt bei ca 9864.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11979

 
  
    #983
16.04.16 19:52
Meinte natürlich nicht,daß der Dax morgen bis 750 Fallen könnte,sondern daß ich morgen erst wiederkomme. Spgre bis 10265 am 28. ?   Mich Beschäftigt , was die Op des Jupiters zu Neptun machen wird. Das Verrückte ist, daß einerseits das Quadrat Jupiters zu Saturn und Op zu Neptun wirkt, andererseits sich  ein Trigon Jupiters  zu Pluto und im Mai ein Trigon zur Sonne in Begleitung mit Merkur und Venus bilden wird. Daraus leite ich ab, daß der Dax nicht mehr unter 9750 oder so fallen wird, sondern ,das ist jetzt gewagt,später sein ATH in Angriff nehmen wird. Das ist jetzt erstmal ein Schockgedanke,welcher noch nicht aktuell ist. Morgen mehr.
Die AKTien steigen oft,wenn es der Wirtschaft schlecht geht, wenn es ihr gut gehen würde, gäbe es keinen Grund,eigene Aktien zurückzukaufen,weil sich Investitionen lohnen würden. Bis morgen, ist zuviel heute für mich.  

Optionen

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Erst mal nächste Woche :

 
  
    #984
16.04.16 21:54
Venus bildet ein Trigon zu Saturn, Montag genau 16h37, ( nimmt dem Saturn seine Schärfe) ,Di 22h51 Venus Quadrat Pluto, kalkuliert zu sehr, Freitag Venus über Uranus, etwas frei aber intensiv. Gleichzeitig Vollmond. Wie schon geschrieben,
Rücksetzer im Hinblick auf den 28. zu nutzen.
 Seit März 2011 wird die Welt von dem Quadrat DE Uranus zu Pluto nicht in Ruhe gelassen. Seit Sept 2015 haben wir es darüberhinaus mit Dem Quadrat Saturns zuNeptun und zu JUPiter zu tun. Im Mai entwickelt sich ein Trigon ein Drache, ein Patteful( Flugvogel) gebildet aus einem Dreieck von JUPiter zu Pluto und Sonne mit Merkur und Venus , darüber ein Dreieck mit NEptun an der Spitzezu Pluto und gegenüber zu Sonne,Merkur,Venus. Das sollte dominant werden. Wenn der Mond die Quadrate berührt ,reagiert der Markt nach unten, wenn er die Dreiecksspitzen berührt nach oben. Fronleichnam ist das Jupter Saturn Quadrat geradgenau, am 18 6. das Quadrat NEptuns zu Saturn geradgenau. Am 26.6. das Trigon Jupiters zu Pluto. Letzteres sollte einen Befreiungsschlag besiegeln.
Vor einiger Zeit hielt ich in der angegebene Zeit beide Extreme für möglich. Das untere habe ich nicht vergessen, aber ich sehe es nicht mehr so dominant, wie
vorher.
Das Sextil Neptuns zu Pluto spricht für eine Inflation(ierung), (Gold ?)
Vergessen habe ich zu erwähnen, daß sich JUPiter auch über den Mondknoten bewegt, was zusätzlichen Kick bedeutet. Er wird am 10. Mai wieder vorläufig, spätestens dann geht es los. Bis dahin halte ich einen Rücksetzer unter 650 für nicht mehr wahrscheinlich. So , das war eine schwierige Geburt, das zu formulieren. Die Bäume wachsenzwar nicht in den Himmel, aber sie schlagen nach oben aus. Vor allem im Mai.

 

Optionen

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Am 18.6.

 
  
    #985
17.04.16 07:24
Das Quadrat NEptun zu Saturn geradgenau. Das hatten wir schon mal am Anfang des Jahres mit dem Absturz. das Wichtigste von dem, was ich gestern formuliert habe, ist , daß wenn der Mond die Spitzen der Dreiecke berührt, der Markt steigen wird, bei Berührung der Ecken des Quadrates mit Abstürzen zu rechnen ist. Was ich gestern nicht berücksichtigt habe, sind der rückläufige Merkur und Mars. Jedenfalls mit ' im Mai go away ' ist nicht durchgängig richtig. Wir werden uns der Problematik Tag für Tag annähern.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgre@Robbi

 
  
    #986
17.04.16 12:12
Ich habe versucht etwas zu finden, was deinen Vorraussagen entspricht. Im Weekly (Xetra)vielleicht? Der für mich alles entscheidende Punkt liegt an der unteren steigenden Kanalgrenze. Sollte es nun wirklich dazu kommen, was du geschrieben hast, darf der Kurs nicht unter der unteren Kanalbegrenzung nachhaltig fallen. (Ausschnitt anbei)

Es ist für mich sehr schwierig, alle wichtigen Punkte zu zeigen ohne das es unübersehbar wird. Aber sollte der Kurs weiter nachgeben, ist das erste Ziel(langfristig) die ca 7500 und darunter die 6000. Es scheint bald unmöglich zu sein, aber es können auch die 4000 kommen. Das wäre dann auch ein Ziel für mein Rounding Top, was ich hier eigentlich nicht schreiben wollte.

Noch ist es aber nicht so weit. Sollte Robbi recht behalten, wird das erste Ziel die obere blaue Linie sein.. die liegt bei ca 11250. Darüber hinaus die ca 14000.. weiter steigend.

Dann wäre die Figur(RT), die im Moment noch möglich ist, natürlich für die Tonne;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgreZeige nochmal kurz den wichtigen Ausschnitt

 
  
    #987
17.04.16 12:19
Schönen Sonntag noch.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Jetzt

 
  
    #988
18.04.16 07:42
Ist der Dax ja erstmal wie erwartet etwas runter. Wir können ja nichts anderes tun,
Als den Markt zu beobachten und von Tag zu Tag unsere Entscheidungen überprüfen. Mein Puts werden heute Morgen glattgestellt. Für Calleinstieg erst mal Kaffee trinken. In jedem Fall ist es spannend,wenn schwere Konstellationen schlechter und guter Art so nahe beieinandersitzen.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgre4Std Chart

 
  
    #989
18.04.16 07:49
Auch wenn es im Moment so aussieht, dass der Kurs an dem unteren Schenkel abprallt, weiss ich nicht ob das stimmt. Bei IG ist der Kurs schon etwas tiefer. (10964)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgre@Robbi

 
  
    #990
18.04.16 08:02
Warum ziehst du keinen Stopp hinterher?  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreIch habe von EUR/NOK am Samstag geschrieben

 
  
    #991
18.04.16 08:07
Guckt mal...  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Oje Spgre

 
  
    #992
18.04.16 08:19
Das ist eine Frage, welche jeden vernünftigen Menschen zum Kopfschütteln bringen würde, wenn er meine Antwort darauf vernimmt.: ich entscheide mich, rot oder schwarz, undich finde es läppisch, Entscheidungen anderen zu überlassen.
Mond SaturnQuadrat ist 9h , 11 Mond Trigon Pluto, 14h29 Mond Trigon Merkur,
16h37 Venus Trigon Saturn. Das heißt für mich, daß ich so gegen 9h30 verkaufen werde. Natürlich wäre es auch logisch  das Schließen des Gups abzuwarten, aber da werde ich einen Kaufauftrag für einen Call setzen. Es ist möglich, daß wir das morgen sehen werden mit Venus Quadrat Pluto oder auch noch später in der Woche. Vielleicht werde ich Do einen Call wagen. Leider übermannt mich gerade  noch Müdigkeit. Bis später  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreOK

 
  
    #993
18.04.16 08:25
Dann ist das natürlich bei einen Stopp Buy anders;-))  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreC_P_

 
  
    #994
18.04.16 08:29
Ob die schwarz gestrichelte doch richtig ist? Gucke dir mal das Datum von der Weiche an. Wie beim Dow!  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgreSilber Daily

 
  
    #995
3
18.04.16 08:50
Das ist schon bemerkenswert wie das Dreieck abgebaut wurde. Verlassen des Dreiecks und Test der Ausbruchstelle. Sollte nicht doch noch ein größerer Einbruch kommen und der Kurs wieder ins Dreieck rutschen, sehe ich auf langer Sicht mindestens die 24$.
Achtet auch bitte auf die Ausrechnung von dem Kanal und den tiefsten Punkt von Silber. Bis auf 50 Cent passt das. Das könnte bedeuten, dass der Kurs bis zur oberen Linie steigt. Die liegt bei ca 35$..  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.png

3407 Postings, 5264 Tage C_P_Ja, @spgre

 
  
    #996
18.04.16 09:02
Könnte im Umkehrschluß bedeuten, dass der 19.4. einen Wendepunkt darstellt. Wir werden morge, spätestens zum Ende der Woche, schlauer sein. Gold und Silber sehe ich als Kontraindikatoren an.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreKann dir auch keinen Stern mehr geben.

 
  
    #997
18.04.16 09:05
Genau so sehe ich das auch! Wir werden es erleben.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreNikkei habe ich überarbeitet und das kam dabei rau

 
  
    #998
18.04.16 09:23
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.png

8332 Postings, 3729 Tage Robbi11Nun ist alles

 
  
    #999
1
18.04.16 12:20
So eingetreten ,wie ich mir das gedacht hatte, aber verwirklichen habe ich es nicht können, da ,als ich telefonieren wollte,Besuch kam, und bums  jetzt gehe ich auch nicht raus, warte bis morgen. So ist es manchmal ,einfach Mist , und die angegebenen Zeiten wurden auch nicht eingehalten,aber die Börse nimmt immer vorweg.!  Die 10120 ,160  werden auch nicht so einfach überwunden  . Aber ich hatte mir die 100 Punkte Gewinn ausgedacht.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreWie bereits geschrieben,

 
  
    #1000
18.04.16 17:23
der Dow kommt wieder zurück zur grün gestrichelten Linie. Jetzt heißt es abwarten bis morgen Abend. Die Weiche ist am 19.04 um 18 Uhr. fast genau bei 18000.. rechne aber nach 18 Uhr mit einem überschießen. Darauf sollte man achten.
Dann hoffe ich, dass es das war..  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 850  >  
   Antwort einfügen - nach oben