Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 27 von 850
Neuester Beitrag: 29.06.24 14:16
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.237
Neuester Beitrag:29.06.24 14:16von: Robbi11Leser gesamt:4.319.372
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 850  >  

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Bin wirklich traurig,

 
  
    #651
21.03.16 12:41
Und habe das Gefühl, daß ich Dich nicht umstimmen kann.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgre@Robbi

 
  
    #652
1
21.03.16 13:48
Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe gemerkt, dass es hier nicht einfach ist, allen alles Recht zu machen. Oder vielleicht anders ausgedrückt, ich möchte nicht, dass irgendeiner Geld verliert nur weil ich meine Charts falsch gezeichnet habe. Am Wochenende habe ich mir lange überlegt, wie ich meine ganzen Charts unter einen Hut bekomme. Habe keine Lösung gefunden. Heute ist zum Beispiel der Dow und der Dax durch eine Weiche gestiegen. Ich habe früh genug bescheid gesagt, dass der Kurs unterhalb an einer Unterstützung abgeprallt ist und auch habe ich geschrieben, bis wohin die zwei Indizes ca steigen. Bei Gold habe ich gestern geschrieben, wo die Marken sind von der eventuellen Bullenflagge. Genau wie ich geschrieben habe, dass Gold nach verlassen des fallenden Dreieckes wieder steigt. All das konnte ich aber auch nur, weil ich in Ruhe arbeiten konnte.
Hat das hier einer mitbekommen? Ich glaube kaum. das wird einfach daran liegen, dass die einzelnen Leute, die hier reinschauen durch meine ganzen Charts nicht durchblicken, was ich durchaus verstehen kann. Ich selbst brauche noch ne Zeit bis ich wirklich meine Linien kpl verstehe.
Ich weiss nur, dass mich meine Technik reich machen wird. Aber nur dann, wenn ich mein Selbstvertrauen nicht vor den Hunden geht und ich genügend Zeit habe um meine Charts in ruhe zu zeichnen.

Dazu kommt noch, dass ich nicht der große Schreiber bin. Du oder einige ander bei Rosi können das wesentlich besser. Aber wenn ich auch noch das machen müsste, braucht der Tag bei mir mehr als 24 Std.

Eins möchte ich dir noch sagen... Du und mobbi seit mir sehr nahe gekommen und nur wegen euch beiden, habe ich hier noch nicht aufgehört.

Noch einen Chart
Robbi, vielleicht kannst du etwas mit dem Datum anfangen? Glaube kaum an Zufall.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Wenn Du wüßtest,

 
  
    #653
1
21.03.16 14:48
Wie wichtig Du für mich bist. Heute Morgen habe ich schon mitbekommen, was Du geschrieben hast. Bevor ich reagieren  konnte, war wieder was anderes los und so habe ich alles laufen lassen ,und hatte schon Angst,daß es auf und davon galoppiert. Niemand kann für jemand anderen Verantwortung übernehmen. Niemand ! Auch Jesus nicht ! Das würde am Sinn des Lebens vorbeigehen. : jeder Muß seine eigenen Erfahrungen machen, deshalb gibt es auch keine dummen Fragen !! Das ist ganz wichtig !  Man kann sich gegenseitig anregen , aber etwas von jemanden zu erwarten, ist ganz falsch, ebenso die Frage umgekehrt nach Verantwortung. Nein, das ,was ich tue,spiegelt sich vor allem bei mir selbst.
Es ist eine besondere Gnade,, wenn im Herzen Liebe angeregt wird. Das zu tun, ist das Schwierigste auf der ganzen Welt. Aber das ist nie eine Aufgabe hier gewesen.
Wenn wir hier schreiben , haben wir das auch für uns in gegenseitigem Respekt getan, wenn andere mitlesen ,tun sie es eben. Oder auch nicht. Wir sind ehrlich uns selbst gegenüber, das ist Auseinandersetzung genug.
 Was Du gerade wieder an Chart hereingestellt hast, ist mal wieder Wahnsinn,komme noch darauf zurück. Und hast Du gelesen,was ich über Mond,NEptun und Mond,Venus Opposition geschrieben habe ?
 Bis später, die Ziegen fangen an,meine Bäume anzuknabbern,muß mich dringend darum kümmern ! Bis später,  

Optionen

2218 Postings, 4448 Tage mobbi123-

 
  
    #654
21.03.16 15:12
finds auch sehr traurig, dass spgre hier nicht mehr schreiben möchte...aber robbis ziegen haben mir jetzt wieder ein schmunzeln ins gesicht gezaubert...sorry robbi.

die linie 22.03 in spgres chart...am 23.03. jupiter quadrat saturn  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Man wolle,was man kann

 
  
    #655
21.03.16 17:04
Dieser Spruch von Leonardo könnte eine Antwort auf alle tiefschürfenden Abhandlungen sein. Bitte Spgre überlege doch nichts und mache einfach weiter !
Die Ziegen nehmen auch keine Rücksicht auf meine zarten Bäumchen. Sie schmecken Ihnen einfach  besser. Luther: es schmeckt mir einfach,ich kann nicht anders. Da gibt es keine Fragen .
 Dein Beitrag oben mit 10080 ,man o man, präziser geht's nicht. Meine Beiträge dagegen sind dagegen nichts. Auch wenn Du meinst,ich könnte schreiben, aber das ist auch nur eine relative Einschätzung,der ich nicht folgen kann. Bis nachher.  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Noch schnell

 
  
    #656
21.03.16 17:34
Die Ziegen gehören unserem Nachbarn, der sich kaum um die Ziegenbewegung kümmert, sie haben gps am Hals, und richten Schaden an, daß ich mit dem Teufel persönlich sprechen möchte.( sie sehen natürlich in freier Laufbahn im Rudel von 50 wunderschön aus) Trotzdem ist Frieden zu wahren wertvoller. Ohne meine Frau wäre ich drei Mal von hier weggezogen. Sie ist mein Guru !  Manchmal braucht es Zeit, das zu erkennen. (Vielleicht ist es der einzige Fortschritt,den ich seit meinem fünften Lebensjahr gemacht habe)  Spgre ,wie kann ich Dich nur umstimmen ?  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreMobbi hat es auf seine lustige Art schon getan;-)

 
  
    #657
21.03.16 17:41
Wir haben telefoniert!! Mein ganzes grübeln übers Wochenende hat sich wiedermal nicht gelohnt. ;-)
Gucke mal in deinen Postfach rein.  

Optionen

2218 Postings, 4448 Tage mobbi123-

 
  
    #658
21.03.16 18:15
oh mann, wenn sie probleme haben rufen sie mich einfach an, hier wird ihnen geholfen. :-)
 

Optionen

2218 Postings, 4448 Tage mobbi123-

 
  
    #659
21.03.16 18:22
jau...war ein lustiges gespräch, hat meine laune heute stark verbessert, mein neues auswanderungsziel sind die kanarischen inseln, da scheint man ja gut drauf zu sein.

muss mir spgre aber noch mit seiner erfahrung nen bischen beiseite stehen, wegen dem geld für die finka. ;-)  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreDu bist en Vogel;-)

 
  
    #660
21.03.16 18:27
 

Optionen

7974 Postings, 6711 Tage louisanerJetzt ZDF Info gucken.

 
  
    #661
1
21.03.16 18:49

3407 Postings, 5264 Tage C_P_@spgre, @mobbi

 
  
    #662
3
21.03.16 19:29
Sorry, lese sonst nur mit, sehr interessant und hilfreich Eure Beiträge, Deine natürlich auch @robbi. Nun der eigentliche Grund meiner Wortmeldung, @mobbi, Du hast vor, auf die Kanaren zu ziehen, so ein Zufall, ich auch, vorher sind aber noch ein paar Dinge zu klären, @spgre, Du scheinst schon dort zu leben, gute Entscheidung, vielleicht kann man sich bei Gelegenheit austauschen. Ich bin Ende Mai 4 Wochen auf der Insel der Benahuiten, meiner Meinung die schönste der Kanaren.

Nun wieder zurück zu Thema, ich investiere neben in Nebenwerte auch in Gold (EM) und Exporer, weil ich in nächster Zeit hier einen starken Wandel erwarte. Man bedenke, dass Gold, Silber und Öl seit geraumer Zeit nur eine Richtung kannten, das hat den Markt mMn bereinigt und die Unternehmen, die diese Krise überstehen, haben gute Aussichten, eine gute Performance hinzulegen. Im Moment stellen sich mMn die Weichen, wo es dieses und die nächsten Jahre hingeht.

LG
CP  

Optionen

5444 Postings, 4172 Tage rosicosyspgre

 
  
    #663
2
21.03.16 19:45
Seit Jahren tüftelst und entwickelst Du eine ganz eigene, individuelle Chartanalyse. Mit vollem Einsatz. Jetzt hast Du einen eigenen Thread mit Dir vertraut gewordenen Weggenossen aufgebaut.
Vielleicht fühlst Du Dich mittlerweile ein bisschen zu sehr in der Pflicht? Und Verantwortung? Es belastet Dich innerlich? Ich denke, jeder ist sich seiner eigenen Verantwortung bewusst.
Lass' Dich nicht entmutigen :-) Lass' es einfach mal weiterlaufen. Du MUSST hier, in ariva, nichts machen. Du KANNST hier jederzeit etwas machen. Ganz frei. Deine Freunde werden es dankbar so annehmen, wie Du es machst. So oder so oder so ...
Nicht aufgeben!! :-)  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Mobbi sei Dank !

 
  
    #664
2
21.03.16 19:53
Und lustig soll es bleiben. Das Lutherzitat war natürlich abgewandelt, nach großen inneren Kämpfen hatte er sich zur Lust durchgerungen. Bin nun auch froh, daß diese Mond,Venus,NEptun Oppositionen vorbei sind. Morgen gibt es in STZT 2h07
Mond Quadrat Saturn, zwanzig Minuten später über JUPiter,3h55 Mond Trigon Pluto. Merkur wechselt in das Zeichen Widder. Er steht also ganz nahe an der Sonne, eine reine Konjunktion ist dagegen nicht gut. Eskönntealso so langsam losgehen mit Abwärts.
Zu Deinem Wunsch: Mittwoch steht also JUPiter im Quadrat zu Jupiter,am 30. stellt sich Venus in das Quadrat zu Saturn, vielleicht sehn wir da ein Tief. Im Mai wird JUPiter wieder vorläufig und läuft erneut auf das Quadrat zu Saturn zu. Am 26. genau. Im April steht JUPiter fast gleichzeitig inOp zu NEptun. Da ist er wieder.
Wird NEptun die Saturninische Wirkung verstärken ?  Oder verhindern ?  Jedenfalls sind da gewaltige Fehleinschätzungen programmiert. Werde weiter darüber nachdenken. Und noch einmal vielen Dank,SPGRE , Du wirst gebraucht !
Zu morgen 20 Uhr kann ich nichts sehen außer einer Abwesenheit von den kleinen schnellen Mondstellungen, und daß oft ein Wechsel mit Mondwexhsel ,am 23.Mittag ,bevorsteht.  

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreDanke Rosi!

 
  
    #665
2
21.03.16 19:57
Du hast recht, ich fühlte mich wirklich verpflichtet und habe einen Druck verspürt, der mich sehr oft zum grübeln veranlasst hat. Jetzt ist aber wieder Gut!

Jetzt aber kurz zu Gold.
Wie ich schon Sonntag angedeutet habe, ist der Kurs eventuell, in einer Bullenflagge. Bis jetzt ist der Kurs auch im unteren Bereich schön abgeprallt. Sollte es so bleiben, sind ca 1300$ möglich.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

2218 Postings, 4448 Tage mobbi123@cp

 
  
    #666
21.03.16 20:02
eigentlich wollte ich mal nach griechenland auswandern, weil dort auch leute kenne. scheint im moment aber nicht der hit zu sein, ist auch erstmal nur träumerei. die kanaren waren ja jetzt eher ironisch gemeint aber wer weiß.... trotzdem schön, einen beitrag von dir zu lesen.  

Optionen

2218 Postings, 4448 Tage mobbi123#666

 
  
    #667
21.03.16 20:03
weil ich dort auch leute kenne, solls heißen ;-)  

Optionen

5444 Postings, 4172 Tage rosicosyJa, der Druck

 
  
    #668
1
21.03.16 20:09
es ist eine gewisse Verantwortung, gerade dann, wenn man einen Thread selbst führt, die einen innerlich in die Pflicht nimmt. Kann ganz schön belasten. Niemand von uns kann schließlich zu 100 % sagen, wie es weiter geht. Oder konkret Rat erteilen, wenn jemand anderes in einem brenzligen Trade feststeckt. Wir sind zwar erfahren, mittlerweile, aber, (will jetzt niemandem zu nahe treten): Keine Profis.
Das eint uns gewissermaßen, in vielerlei Hinsicht.

Kann Dich leider nicht sternen, weil ich 7 von den letzten 20 möglichen Sternen an Dich vergeben habe ... deshalb hier noch: #665 informativ.

Scheint ja alles wieder geklärt zu sein. Gut so. Und eine gute Zeit allen, weiterhin!  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Morgen

 
  
    #669
1
21.03.16 20:12
20 h könnte der Mond über Mondknoten wirken. Wie schon einmal bemerkt, gibt es zur Zeit wohl einen Mondzyklus, der sich daran orientiert. Die Plusphase sollte  damit beendet werden.  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Werde

 
  
    #670
1
21.03.16 20:13
Morgen auch Goldcalls kaufen.  

Optionen

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Ab 20. 6.

 
  
    #671
1
21.03.16 20:21
Spätestens wird es wegen des JUPiter Trigons zu Pluto eine Hausse geben .  

Optionen

4817 Postings, 7047 Tage martin30sm@spre

 
  
    #672
3
22.03.16 07:43
Danke für deine tollen Analysen - weiter so!! Danke!  

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Bei 880

 
  
    #673
22.03.16 08:51
Waren wir gestern auch , aber Gold ist etwas fester im Gegensatz zu gestern.
 

Optionen

3774 Postings, 4283 Tage spgreDanke martin30sm

 
  
    #674
22.03.16 09:08
Schön deinen stopp hinterherziehen. Der obere Rand liegt bei ca 1264$.

Beim Dow kommt es nun drauf an. haben wir über der Weiche (dreifacher Schnittpunkt) den höchsten Punkt gesehen? Sollte der Kurs in dem steigenden Dreieck fallen, werden wir wesentlich tiefere Kurse sehen.  Die obere rote Linie liegt bei ca 17488.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4283 Tage spgre@Robbi

 
  
    #675
1
22.03.16 09:17
Die Blaue ist der untere Trendrand von dem langen steigenden Kanal(von 2009) Auch hier hat sich ein steigendes Dreieck gebildet, was in der Regel nach unten aufgelöst wird. War es nur eine Bestätigung von dem Ausbruch? ich glaube schon.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 850  >  
   Antwort einfügen - nach oben