Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...


Seite 62 von 151
Neuester Beitrag: 23.09.24 09:43
Eröffnet am:05.07.06 10:08von: holgerdAnzahl Beiträge:4.769
Neuester Beitrag:23.09.24 09:43von: Terminator9Leser gesamt:743.029
Forum:Börse Leser heute:535
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 151  >  

7147 Postings, 5074 Tage philiposorry 1525

 
  
    #1526
03.01.15 13:53
4investor ist falsche seite.  

Optionen

120 Postings, 3571 Tage Innovest@philipo: nichts Neues?

 
  
    #1527
1
04.01.15 01:03
Warum holst Du alte Beiträge raus? Gibt es nichts neues von Endor? Sowas beobachte ich hier ziemlich häufig. Da wird gerne mal wild kopiert - ohne Sinn und Verstand.

Bei Endor gibt es zwischen den Geschäftsberichten wenig News. Das war zumindest in der Vergangenheit so. Da hilft es dann auch nichts sich etwas aus den Fingern zu saugen. Die Frage für die Börse lautet doch - warum sollte man Endor heute anders bewerten als gestern? Und da gibt es nun mal keine Neuigkeiten.  

Optionen

7059 Postings, 4866 Tage Global-InvestNichts Neues?

 
  
    #1528
3
04.01.15 13:09
Was wäre wenn ich Dir sagen würde, das ich mit dem Vogel Verlag gesproche habe, und für mittlerweile 500 Simulatoren ein Vertrag unterzeichnet wurde, die allesamt von Endor gebaut , aufgestellt und gewartet werden......

Und das Endor den größten Teil der 19400€ Anschaffugskosten bekommt..........

Und das die Nachfrage sogar weiter steigt und sogar Fahrschulen die den alten Simulator der Konkurrenz bei sich stehen hatten gegen einen neuen und konkurrenzlos guten Simulator aus dem Hause Endor getauscht haben...........

Und wäs wäre wenn ich Dir sage würde das bereits Gespräche geführt werden den Simulator in Polen, Frankreich , Spanien , Luxenburg , Holland , Österreich , Italien und Portugal zu vermarkten. Denn die Software lässt bereits jetzt bei der Erstinstallation auf eine beliebige Sprache auswählen. ........

Wie würdest Du dann die Situation einschätzen?  

120 Postings, 3571 Tage Innovestreine Spekulation....

 
  
    #1529
1
04.01.15 14:38
Ich würde Dir in diesem Fall nicht glauben, dass Du diese Informationen bekommen hast. Sollte es doch so sein, müsste man ja ernsthaft hinterfragen ob es in Ordnung wäre wenn einzelne Marktteilnehmer einen Wissensvorsprung erhalten - und ob das nicht eher ein Argument für einen Ausstieg wäre.

Was wäre wenn ich Dir sagen würde dass ich auch mit dem Vorstand telefoniert hätte und der mir gesagt hätte, dass man zwar 500 Simulatoren verkauft hätte, es aber enorme technische Anlaufschwierigkeiten geben würde, da die Reklamationsquote viel höher als gedacht ist? Was wär wenn er mir außerdem gesagt hätte, dass es sich bei den von Dir genannten Anschaffungskosten um den Bruttowert handeln würde und nach Abzug von steuern nur rund 16.000,- Euro übrig blieben, von denen Endor nicht mal die Hälfte erhält und man von dem bisschen auch noch etliches an Hardware zukaufen müsste?

Was wäre wenn darüber hinaus durch die exclusiv-Partnerschaft mit Springer eine Expansion in Märkte wo Springer nicht aktiv ist ausgeschlossen wäre? Und was wenn auch der deutsche Markt sehr begrenzt wäre weil ja nur Fahrschulen beliefert werden dürfen welche eh schon zu den Springer-Kunden zählen?

Was wäre wenn der Vogel-Chef mir gesagt hätte, dass der Wettbewerb sehr hart sei und die Konkurrenz längst schon ähnliche Produkte im Angebot hat und mir z.B. folgende Links genannt hätte?

http://www.fahrsimulatoren.eu/de/

http://www.simutech.de/index.htm

Ich kann Deinen Ansatz ja verstehen und ich will ja auch gar nicht ausschließen, dass die Möglichkeit besteht dass es mit den Simulatoren wunderbar läuft. Aber ob es wirklich so ist kann eben keiner von uns wissen. Es könnte gut laufen - aber es könnte auch schlecht laufen. Genaueres wissen wir erst wenn es dazu eine Meldung von Endor oder den neuen Geschäftsbericht gibt.  

Optionen

7059 Postings, 4866 Tage Global-InvestWas denkst Du denn bedeuten 500 verkaufte Sims

 
  
    #1530
2
04.01.15 15:52

für Endor? (Nachfrage steigend)





Hoch? Runter?  


 

120 Postings, 3571 Tage Innovestnichts genaues weiß man nicht....

 
  
    #1531
04.01.15 20:20
Was 500 verkaufte Simulatoren bedeuten? Bei einem negativen Deckungsbeitrag vermutlich das endgültige aus! ;-)

Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht die nötigen Informationen haben um beurteilen zu können wie die Situation für Endor jetzt ist. Daher ist es völlig unmöglich hier von einer Trendwende zu sprechen. Es gibt in diversen Foren nur leider etliche Leute die gerne etwas anderes vermitteln möchten - und diese Leute versuchen dann aus dem nichts News zu generieren die in Wahrheit gar keine News sind.

Man kann natürlich immer versuchen einen bestimmten Eindruck zu vermitteln. Der eine nimmt einfach nen Chart den er genau beim Tiefkurs beginnen lässt und versucht damit zu vermitteln, dass es stetig bergauf geht.

Ein anderer könnte auf die Idee kommen einfach mal zu lesen was hier über den Thread steht.... und da steht nun mal zur Zeit folgendes:

Perf. seit Threadbeginn:   -77,45%
 

Optionen

3624 Postings, 4387 Tage Cancun25And the Oscar goes to...

 
  
    #1532
1
04.01.15 20:25
GI again...

Fantastic Actor...  

Optionen

7059 Postings, 4866 Tage Global-InvestSelten so einen Quatsch gelesen.

 
  
    #1533
2
04.01.15 23:09
"""" News zu generieren die in Wahrheit gar keine News sind. """"

Wir haben Informationen die Endor selbst noch nicht kommuniziert hat.

zb das 300-500 Simulatoren verkauft sind.

Bei einem Nettopreis von 16.000€ pro Simulator und Hardwarekosten von ca. 4.000  (inkl Sitz , 3 x Monitor, Befestigungen) kann man sich sehr gut ausrechnen das pro Simulator auch für Endor entwas hängen bleibt. Womöglich verdient Endor sogar am Service noch dazu ( Aufbau , Wartung , RMA ) Die Vogel Kunden zahlen ja schließlich monatlich ihre Lizenzgebühren für die Software

1.000 bis 3.000€ pro Simulator schätze ich persönlich.  (300.000€ bis 1.500.000€ Gewinn in 2014 durch die Simulatoren)

was ein Gewinn von 1,5Mio € für den Aktienkurs bedeuten würde muss ich denke ich mal nicht erklären.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem Deckungsbeitrag, denn ob ein Geschäft Verlust abwirft sieht man schon in der kalkulation bzw bei den ersten Verkäufen und nicht erst nach 500 verkauften Simulatoren.

Selbst bei einem Gewinn von 300.000€ wäre Endor bei den Zukunftsaussichten noch Unterbewertet.


""""Perf. seit Threadbeginn:   -77,45%"""""  
Du zeigt die Performance eines 8 Jahre alten Thread hier auf?  Ich glaube nicht das Dich hier noch einer ernst nimmt.

Schau lieber mal im Nachbar Thread

Perf. seit Threadbeginn:   +92,73%
 

31878 Postings, 5299 Tage tbhomyTheorie...

 
  
    #1534
05.01.15 08:33
...reine Theorie.

Die Bekanntgabe von Umsätzen an einzelne Aktionäre, dazu noch telefonisch,  vor dem offiziellen Geschäftsbericht bzw. Adhoc, halte ich ebenfalls für bedenklich.

Das sollte auf Seiten von Endor überprüft werden.




 

Optionen

722 Postings, 4020 Tage Denny Meangesundes neues jahr an alle

 
  
    #1535
2
05.01.15 08:35
für mich mich bleibt endor sehr interessant
unabhängig von den Stinkern
an der Börse haben eh nur welche mit Spielgeld was zu suchen ,egal in welcher höhe

also viel Spaß in 2015 mit endor  

7059 Postings, 4866 Tage Global-InvestDer Vogel Verlag kommuniziert seine

 
  
    #1536
2
05.01.15 09:11
Verkaufszahlen sogar als Werbeform nach außen.

Wieso auch nicht. Wenn es bombig läuft kommen andere Fahrschulen in Zugzwang  

722 Postings, 4020 Tage Denny Meanja endor ist auf nem super weg

 
  
    #1537
1
05.01.15 10:40
allein die Fahrschulen reichen aus um ordentlich gewinne zu machen
und auch Endor und Vogel werden mit Sicherheit Abnahme Verträge haben die
für beide Seiten halbwegs wasserdicht sind ,
und Vogel bedient nun mal jede Fahrschule
(-:  

120 Postings, 3571 Tage Innovest@Denny Mean

 
  
    #1538
2
05.01.15 11:30
Das ist ja alles toll was Du da erzählst.... nur sind es doch alles reine Vermutungen. Du kannst doch (so wir anderen auch) gar nicht einschätzen wie es für Endor läuft.

Also Endor macht mit den Fahrschulen gewinne? Wie hoch sind die denn? Müsstest Du ja sagen können wenn klar ist dass damit Gewinne gemacht werden.

Und Vogel bedient jede Fahrschule? Das ist doch gar nicht wahr. Es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass NUR Fahrschulen den Simulator erwerben können die auch in anderen Bereichen schon Vogel-Kunden sind.

Wer also z.B. seine Fahrschulmaterialien bei anderen Anbietern bezieht hat auch keinen Zugriff auf den Simulator. Ich sage nicht, dass Vogel nicht eine große Verbreitung hätte - aber ein Monopolist ist man eben auch nicht.

Und wer meint, dass Leute die Pro UND Contra bei ihrem Investment berücksichtigen automatisch Stinker sein... der sollte sich mal die Frage stellen wie objektiv er selbst ist. Es gehört nun mal dazu beide Seiten zu betrachten. Man kann sich dabei auch gerne wünschen, dass Endor gutes Geld mit dem Simulator verdient - aber so lange es dazu keine Meldungen gibt ist das reine Spekulation und alles andere als sicher.

Der Markt sieht das ja auch so - sonst würde Kurs in ganz anderen Regionen stehen.... aber zum Glück halten sich offenbar die meisten Marktteilnehmer doch lieber an Fakten als an die "Träumerei" einiger......  

Optionen

722 Postings, 4020 Tage Denny Meaninno

 
  
    #1539
1
05.01.15 13:53
dein abwägen ist doch ok und auch gut/ interessant  und Stinker gilt auch nicht für Leute die kritisch schreiben und beobachten sondern für die die so mies schreiben das einen die Lust vergeht hier überhaupt zu schreiben

eins ist auf jeden fall gut und das hat mit Träumerei auch nix zu tun
Endor bewegt sich zusätzlich in einem neuen Markt und das sollte nie knapp kalkuliert sein (also mit Gewinn) (-:


aus diesem Grund sehe ich die Zukunft im +
das ist natürlich nur meine Meinung und die will ich auch keinem aufzwingen  

 

3624 Postings, 4387 Tage Cancun25also 11 Trades bei einer vollkommen geheimen Aktie

 
  
    #1540
1
05.01.15 22:37
bei der auch noch hin- und her telefoniert wird, hat schon was...

ALL IN, oder...?  

Optionen

10 Postings, 3565 Tage UggarroppLöschung

 
  
    #1541
06.01.15 01:58

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

327 Postings, 5003 Tage blinkernabend

 
  
    #1542
1
06.01.15 21:29
endor steht schön stabil ,es wir gut gesammelt
gefällt mir

achso
gutes neues @all  

Optionen

3624 Postings, 4387 Tage Cancun25ja, wird heftig gesammelt...

 
  
    #1543
06.01.15 22:35
wenn man keine Infos hat könnte man das sogar glauben...

warte ich bringe Dir deine Tabletten und ein Glas Milch...

Ich lache jetzt nicht, weiss wohl Jeder warum...  

Optionen

3624 Postings, 4387 Tage Cancun25Unglaublich

 
  
    #1544
06.01.15 22:41
wie sich hier Manche zum Vogt machen...

Die glauben auch noch, dass ihnen jemand glaubt...

UNFASSSBAR...!!!  

Optionen

7059 Postings, 4866 Tage Global-InvestIch hab ein dejavue

 
  
    #1545
1
06.01.15 22:50
Cancun meintest du nicht bei 0,80 die steigt nicht? und dann bei 1,20 ?
und ging dann bis 2,14€ hoch.

sieht aktuell wieder nach dem gleichen szenario aus.

oder ich verwechsel dich da.


hehe  

120 Postings, 3571 Tage Innovest@Global-Invest

 
  
    #1546
07.01.15 01:01
Der Kursanstieg der vergangenen Wochen ist wohl dass was man hinlänglich als "Strohfeuer" bezeichnet. Relativ geringe Umsätze die gleichzeitig mit ein paar Empfehlungen dubioser Seiten auftreten - das sich das nicht länger halten konnte war von Beginn an klar.

Anders würde das ganze aussehen wenn es dazu Meldungen gegeben hätte welche eine Neubewertung rechtfertigen würden - doch solche Meldungen gab es nicht!!! Und um es gleich zu sagen - NEIN, eine Lizenzvereinbarung mit einem Konsolenhersteller über die werde Umfang noch Kosten bekannt werden ist keine kursbeeinflussende Meldung. Zumal aktuell mangels Impulsen aus dem Konsolenbereich im Ergebnis keine Umsatzsteigerungen zu erwarten sind.

Der Einstieg in das Simulator-Geschäft ist dagegen zumindest eine Meldung die Phantasien wecken kann. Ob das ganze wirklich profitabel ist und auf dauer sein kann weiß allerdings noch niemand von uns. Es ist eine Branche in der es durchaus Wettbewerb gibt. Springer ist sicher ein in der Branche sehr bekannter Kooperationspartner - das kann von Vorteil sein. Allerdings wird man sich bei Springer auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und wird ganz sicher hart verhandelt haben.

Das hier immer die 0,60 oder 0,80 Euro als Maßstab genommen werden nervt mich langsam echt an. Zu diesen Kursen gab es nur sehr sehr geringe Umsätze. Würde der Kurs morgen mit 100 Aktien auf 0,50 Euro fallen würde es sicher nicht lange dauern bis hier einige erklären, dass man das nicht so ernst nehmen sollte weil keine Umsätze vorhanden sind - und ich würde zustimmen! Aber das gilt natürlich auch in die andere Richtung! Es wird immer so getan als hätte man bei 0,60 Euro ja einsteigen können mit nem größeren Posten - aber das wäre Mangels angebotener Menge gar nicht möglich gewesen.  

Optionen

10 Postings, 3563 Tage WerwooolfLöschung

 
  
    #1547
07.01.15 01:02

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.15 07:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10959 Postings, 7468 Tage klarakaro?

 
  
    #1548
07.01.15 11:00
hm? nichts los?  

120 Postings, 3571 Tage Innovest@klarakaro

 
  
    #1549
1
07.01.15 11:31
Wie würdest Du Deinen letzten Beitrag selbst bewerten? Ist es nötig etwas zu schreiben wenn man nichts zu schreiben hat? Soll jetzt jeder Thread-Teilnehmer jeden morgen hier schreiben, dass ihm nichts neues zur Endor-Aktie einfällt? Verwechselst Du dieses Forum eventuell mit einem Chat? Oder hast Du vielleicht doch etwas mehr zu Endor zu sagen?  

Optionen

722 Postings, 4020 Tage Denny Mean@ inno

 
  
    #1550
1
07.01.15 14:39
für mich ist dies hier auch ein kleines bissi Chat (-;
sei da nicht so kritisch es ist doch eigentlich alles gut !(-:

"
Der Einstieg in das Simulator-Geschäft ist dagegen zumindest eine Meldung die Phantasien wecken kann. Ob das ganze wirklich profitabel ist und auf dauer sein kann weiß allerdings noch niemand von uns. Es ist eine Branche in der es durchaus Wettbewerb gibt. Springer ist sicher ein in der Branche sehr bekannter Kooperationspartner - das kann von Vorteil sein. Allerdings wird man sich bei Springer auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und wird ganz sicher hart verhandelt haben.

"

Springer weiß sicher wie Geld Verdient wird und Endor bekommt auf jeden Fall was ab, klar sicher nicht soviel wie Springer aber Springer steht auch nicht bei knapp 2€,
die backen klar größere Brötchen. Aber wenn es solche AG s wie endor nicht gäbe   gäbe es auch kein Springer.

schreib doch auch mal was zu diesen Überflüssigen Schrott von manch anderen
mit der Endung 25
denn das ist nix als schlechte Stimmung und gehört nicht mal in einen Chat und über Endor sagt es auch nix )-:

ist echt nicht böse gemeint aber du hörst dich fast so an als wenn du ENDOR nicht magst )-:

ich finde Endor gut und sehe gutes Potenzial
cu (-:


 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben