Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Gerade im w:o Forum sind doch schon recht viele Fakten, die auf starke Umsatzsteigerung deuten und einen höheren Kurs rechtfertigen. Vielleicht nicht gleich die 30€, aber > 20€ doch schon.
Wobei du natürlich recht hast, dass etwas mehr offizielle Infos besser wären.
Bei 80 Millionen sind es 43€ pro Aktie
Mega spannend
Endor ist dazu noch 2 x Welt-Marktführer in einem Nischenmarkt (Fahrschulsimulatoren und High End Sim Equip)
Dazu kommt der Boom im esport.
Das bedeutet, dass der zur Berechnung herangezogene Gewinn nicht dem jetzigen Gewinn entspricht. Ergo,- das KGV wird falsch dargestellt.
Zudem werden Firmen in Wachstumsphasen ein wesentlich höheres KGV zugesprochen.
KGV's von 40-60 sind da nicht ungewöhnlich!
@Inhaberschuld, bitte definiere was genau du mit Ek-Quote meinst?
Kurs 19 Euro. Angenommener Gewinn für 2017 bei 4,5 Mio.
Mit einer Marge von 20% sicher nicht zu hoch gegriffen
Einfach um die wilden Spekulationen nicht zu sehr ins Kraut wachsen zu lassen.
Die konzentrieren sich aufs wesentliche ,und das ist gut so!!!
Die Eigenkapitalquote gibt an, wie hoch der Anteil des Eigenkapitals am Gesamtkapital (Bilanzsumme) eines Unternehmens ist. Je höher die Eigenkapitalquote, desto weniger ist das Unternehmen verschuldet.
Es gibt keinen Zusammenhang in Bezug zum KGV.
Nebenbei Bemerkt, Endor hat ein bilanzielles Eigenkapital von 2,7 Mio.
Genauso wenn einer mit 700 Stück auf einmal raus will muss er unter den Geldkurs gehen.
Problem ist hier einfach dass sehr wenig Stücke angeboten werden und die Aktie nur in München gehandelt wird.
Diese Prozedur haben wir doch schon häufiger gesehen, grossen Käufe nur zu hohen Kursen, grosse Verkäufe zu sehr niedrigen Kursen.
Man kann meiner Meinung nach nur Schritt für Schritt rein und genauso wieder raus wenn man es will. Da spart man sich einiges auch wenn man 4,5,6 mal kaufen/verkaufen muss.