Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 41 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.660
Forum:Börse Leser heute:351
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 202  >  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerdie andere quelle war gestern

 
  
    #1001
1
10.10.14 08:38
noch über google zu finden, komisch. als ob hier jeder informationsfluss unterbunden werden soll.  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerhab das gefühl, dass wir heute an der 80 kratzen

 
  
    #1002
10.10.14 08:52

16 Postings, 3769 Tage B74Flesen....es haut euch um

 
  
    #1003
10.10.14 08:53
CYTOTOOLS - In der deutschen Biotechnologie wird über eine der größten Transaktionen der vergangenen Jahre verhandelt. Cytotools hat die Investmentbank Morgan Stanley mandatiert, einen Käufer oder Partner für das Geschäft mit dem Hauptprodukt Dermapro zu suchen, einem Medikament zur Wundbehandlung. Das verlautet aus Finanz- und Branchenkreisen. (FAZ S. 21)  

Optionen

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzervorbörslich, gerade wieder runter aber

 
  
    #1004
10.10.14 09:07
eventuell klares zeichen in welche richtung es heute geht



Stuttgart 40 77,20 €


          §79,041 € 100 2,38% 08:51:13

Frankfurt 40 77,20 €


          §79,041 € 100 2,38% 08:51:13

Berlin 100 77,00 €


          §79,00 € 100 2,60% 08:51:14  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosMandatierung Morgan Stanley...

 
  
    #1005
10.10.14 09:22
MS ist natürlich eine große internationale Bank mit Beziehungen weltweit. Man hofft sicherlich, dass man damit auch die Großen in den USA erreichen kann. Heißt natürlich im Umkehrschluss , dass man im Inland wahrscheinlich keinen Interessenten gefunden hat, der einen hohen Preis zahlen will. Die Strategie ist sinnvoll, werden doch insbesondere in den USA deutlich höhere Preise gezahlt.
Was ich mich allerdings frage ob ein Deal ohne US-Zulassung funktionieren kann. Oder man gibt einen Teil des Potentials an den Käufer ab wenn der die US-Zulassung beantragt.
Die Mandatierung zeigt aber auch, dass man wohl überzeugt ist, dass die Zulassung in Indien durch ist.
Ob diese Meldung eine nachhaltige Wirkung auf den Aktienkurs haben wird, muss sich noch zeigen. Hier ist ja im Vorfeld schon ordentlich spekuliert worden und einiges dürfte im Kurs vorweggenommen worden sein. Ich wäre nicht überrascht wenn zunächst Gewinnmitnahmen einsetzen würden. Ein Erfolg der Mandatierung von MS ist ja kurzfristig nicht absehbar; wahrscheinlich erst im nächsten Jahr.
Ich selbst werde für Neuengagements einen Rücksetzer Richtung 65 abwarten.  

2516 Postings, 6655 Tage templerHier ist der komplette FAZ-Artikel von gestern

 
  
    #1006
1
10.10.14 09:26
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.10.2014, Nr. 235, S. 21
In der Biotechbranche steht ein größerer Verkauf an
Börsennotierte Cytotools will ihr Hauptprodukt an Pharmakonzern abgeben
smo. FRANKFURT, 9. Oktober. In der deutschen Biotechnologie wird nach Informationen dieser Zeitung über eine der größten Transaktionen der vergangenen Jahre verhandelt: Das börsennotierte Unternehmen Cytotools hat die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley mandatiert, einen Käufer oder Partner für das Geschäft mit dem Hauptprodukt Dermapro zu suchen, einem Medikament zur Wundbehandlung. Das verlautet aus Finanz- und Branchenkreisen. Die Gesellschaft verlange dafür einen deutlichen dreistelligen Millionenbetrag, es gebe konkrete Verhandlungen.

Kommt eine Transaktion zustande, wäre das auch ein Signal für die deutsche Biotechnologie insgesamt, denn die hat bislang wenig Erfolge vorzuweisen. Cytotools äußerte sich nicht zu Details. Eine Sprecherin bestätigte aber, es sei eine "große angelsächsische Investmentbank" für Verhandlungen angeheuert. Morgan Stanley lehnte einen Kommentar ab.

Cytotools ist seit 2006 an der Börse und erforscht Arzneien gegen Haut-, Harnwegs- und Herz-Kreislauf-Leiden. Dermapro ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt. Es soll Wunden aller Art behandeln, vor allem schwer heilende wie beim "diabetischen Fuß", wo im schlimmsten Fall Amputation droht. Der Bedarf ist nach Ansicht von Fachleuten hoch. "Schlecht heilende Wunden sind ein großes Problem für die Medizin", sagt Rolf Hömke, Sprecher für Forschung des Branchenverbands VfA. "Darunter leiden beispielsweise etliche Diabetiker; und deren Zahl steigt weltweit dramatisch." Dermapro durchläuft gerade die letzte der drei Testphasen an Patienten. In Indien ist die Zulassung schon beantragt.

Die Entwicklung des Produkts wird von der Tochtergesellschaft Dermatools betrieben. Wie zu hören ist, würde Cytotools Dermapro gerne an einen internationalen Pharmakonzern verkaufen, ist aber auch für eine Kooperation offen. Unternehmenschef Mark-André Freyberg halte sich deswegen diese Woche zu Gesprächen in Amerika auf. Das von Dermatools ebenfalls betriebene Harnwegsprojekt Utisept soll dem Vernehmen nach bei den Verhandlungen außen vor bleiben.

Der Aktienkurs von Cytotools hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt, die Marktkapitalisierung auf 136 Millionen Euro zugelegt, womit das Unternehmen zu den größeren deutschen Biotechgesellschaften gehört. Cytotools nennt für Dermapro keine Umsatzprognose, aber Freyberg rechnete vor fünf Jahren im Gespräch mit dieser Zeitung vor: Wenn fünf Prozent der unter chronischen Wunden leidenden Patienten mit der Arznei behandelt würden, könnte der Umsatz rund 200 Millionen Euro im Jahr erreichen. Er ließ damals durchblicken, das sei eine konservative Schätzung. "Wir hoffen, dass das Medikament einmal der Standard in der Wundbehandlung wird", sagte er.

Alle Rechte vorbehalten © Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frankfurt am Main
Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte für F.A.Z.-Inhalte erwerben Sie auf www.faz-rechte.de

Quelle: FAZ, 9.10.2014, S.21
 

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerdas sagt schon alles oder?

 
  
    #1007
10.10.14 09:31
einfach genial.  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerwahrscheinlich

 
  
    #1008
10.10.14 09:31
hat sich stanley selbst mit aktien vollgesaut, damit die doppelt beim verkauf verdienen  

16 Postings, 3769 Tage B74F...und...

 
  
    #1009
10.10.14 10:18
...welcher Freddy Frisch gibt denn eigentlich gerade JETZT seine Aktien her?
Meine Güte...klar sin knappe 40% nicht schlecht aber das Potential sind doch locker weiter 100%

Versteh ich nicht...Ich lass laufen.  

Optionen

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerdie haben ein neues hoch gemacht

 
  
    #1010
10.10.14 10:32
und kein tiefes tief. aufwärtstrend ist noch vorhanden. wahrscheinlich drücken sie die preise um billigere einstiegspreise zu erhalten, dabei spielt gerade der bärishe gesamtmarkt ihnen in die taschen. wäre jetzt meine erklärung.

was wichtig ist, dass die anscheinend doch dermapro verkaufen wollen. das bedeutet dass wir keine 3-4jahre warten müssen, sondern mit dem verkauf relativ schnell hier kasse machen können.

 

78 Postings, 4333 Tage Wisemansfear@Mr. Gantzer

 
  
    #1011
10.10.14 11:15
Das verstehe ich nicht. Wenn Dermapro verkauft wird (also das Patent), bekommt Cytotools angenommen 400 Mio Dollar. Was haben denn die Aktionäre davon? Es wird wohl kaum zu einer großartigen Sonderausschüttung kommen. Im heutigen Kurs ist schon viel zu viel eingepreist, vor allem dauerhafte Umsätze mit Dermapro bzw. Whoxheal.  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerwenn sie 400mio

 
  
    #1012
10.10.14 11:33
dollar einnehmen, dass wären bissl mehr als 300 mio euro, der realistische mittelwert wäre 500mio euro, denn es wurden nicht von einem unteren 3 stelligen mio betrag gesprochen, sondern von einem deutlichen miobetrag.
aber wir können gerne bei 300mio bleiben, hätte cyto dieses geld, dann hätten cash vom wert des doppelten aktienwertes.
soviel ich weiß und du kannst es hier nachlesen, sollen die aktionäre von einem möglichen verkauf von dermapro beteiligt werden. die hälfte also 150 mio würden 77-80  euro pro aktie bedeuten. sollte dermapro deutlich höher verkauft werden und das halte ich es für sehr sicher, können es wahrscheinlich deutlich mehr sein.
spricht du hättest dein einsatz locker rausgeholt, wahrscheinlich mit gewinn und hast dazu noch aktien von einer firma die in der selben höhe ihres sonderdividende abgezogenen marktwertes an cash beständen hat und somit für weitere forschungsprojekte finanzell abgesichert ist.
sollte dermapro für 500mio verkauft werden, denksz d ernsthaft der börsenwert bleibt bei 130mio stehen?  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzeralso das ist meine

 
  
    #1013
10.10.14 11:42
persönliche meinung und entschuldige die rechtschreibfehler vom vortext.  

78 Postings, 4333 Tage WisemansfearWo steht das mit der Beteiligung..

 
  
    #1014
10.10.14 11:43
der Aktionäre? Hat cytotools sich dazu einmal geäußert?

Und bis jetzt haben wir ja auch noch keinen Käufer. Warten wir es einfach ab.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@Mr.gantzer

 
  
    #1015
10.10.14 13:54
Kann die Rechnung nicht ganz nachvollziehen.  Angenommen Dermapro wird für 300 Mio. verkauft, dann liegt der Cash-Zufluss bei Cytotools doch nur bei 57% davon, weil Dermapro ja in der Tochtergesellschaft liegt, an der Cytotools 57% hält. Dann reden wir gerade noch von rd. 180 Euro für Cytotools. Oder liege ich da falsch? Zudem dürfte der Buchwert der Beteiligung/ des Produkts  recht niedrig sein. Es würde also auch noch einen Cashabfluss durch Steuern auf den Gewinn geben.
Etwas anders würde es aussehen wenn das Patent in der Holding liegt, aber das wäre eigentlich unlogisch.
Unabhängig von den Überlegungen glaube ich persönlich an einen Veräußerungserlös von über einer halben Milliarde, falls ein Deal zustande kommt. Eine Korrektur des Aktienkurses Richtung 50-60 würde ich zum Nachkauf nutzen. Kurse über 100 halte ich mit aktuellem Informationsstand noch nicht gerechtfertigt. Die Unsicherheit ist weiterhin vorhanden und insofern braucht man im Erfolgsfalle eine hohe Rendite; im negativen Fall winkt ja immer noch ein enormer Verlust.
 

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerkurse über 100 würde ich auch nicht kaufen

 
  
    #1016
10.10.14 15:51
wäre mir auch zu teuer.

hier wird viel geträumt und vermutet, aber am ende kommt es nur drauf an, dass das wir die zulassung bekommen und dann können wir weiterschauen. was mich weiter bestärkt ist, dass hier ein goßer anscheinend auf einkaufstour ist. hier wandern order, die kein kleinaktionär über mehrere wochen ordern kann. cytotool war an sich auch nie eine aktie für die masse.
mal gucken ob es sich ändert mit dem erfolg des kurses und vlt auch des medikamentes  

60 Postings, 3718 Tage Dew DiligenceDas versteht man also

 
  
    #1017
1
10.10.14 18:48
unter Partnering à la Cytotools: die Anleger monatelang mit einem bevorstehenden Deal heiß machen und dann die Sache den Tricksern von Morgan Stanley zuschustern. Wenn man dem VS glauben darf, dann wird Cyto ja angeblich seit den early beginnings von Pharma-Partnern regelrecht gestalked, nur ist bis auf den Deal mit Centaur bislang nichts Zählbares dabei herausgekommen. In Europa hat man anscheinend mittlerweile alle Optionen durch und muss sich nun in Amiland umschauen, damit der momentane Börsenkurs noch gerechtfertigt werden kann. Hier wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass schon ein Deal-Volumen von annähernd 400 m€ erreicht werden müsste, damit die Cyto-Aktionäre am Ende nicht in die Röhre schauen. Deals in einer solchen Größenordnung sind nicht unmöglich, aber selten und auch nur bei Produkten, die einen erheblichen medizinischen Durchbruch mit sich bringen.
Zu der Performance von DermaPro in Indien habe ich mich ja hier bereits ausgelassen. Warum soll also ein Pharma-Partner für Unmengen an Geld das Risiko auf sich nehmen, dass CytoTools die europäischen Studien statistisch genügend abgesichert hat? Zwar hat man bei Cyto versucht, durch eine halbherzige und auch mal wieder etwas dubios zustande gekommene Kapitalspritze in die Pharma-Holding diese Unit etwas ‘aufzupimpen‘, aber das wird nicht ausreichen, um Leuten mit zumindest etwas Sachverstand vorzugaukeln, dass dieser Bereich in irgendeiner Weise werthaltig ist. Alle Projekte im präklinischen Stadium, d.h. Erfolgswahrscheinlichkeit max. 5-10%, Entwicklungsdauer 10+ Jahre.
Die Einschaltung von MS kann am Ende teuer werden, denn diese Jungs machen nichts für lau, wollen am Ende meist noch ein paar %e als Beteiligung oben drauf. Die heftigen Kursbewegungen der letzten Tage sind schon mal ein Hinweis darauf, dass da jetzt ein anderes Kaliber an Investoren am Werke ist. Privatanlegern rate ich dringend, sich nicht skalpieren zu lassen.  
 

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerwie deutest du

 
  
    #1018
10.10.14 18:52
die kursbewegungen?  

60 Postings, 3718 Tage Dew Diligencegute Frage

 
  
    #1019
11.10.14 00:05
da kann ich auch nur spekulieren, solch einen Fall erlebt man schließlich nicht alle Tage. Dass hier auf Grund der Volumina keine Amateure am Werk sein können, hast Du ja selbst zuvor gepostet. Ich würde mich da Deiner Meinung anschließen. Letztlich reime ich mir das so zusammen, dass sich Morgan Stanley einfach ohne größere Preis-Sensitivität ein paar Prozente an T5O zusammengestoppelt hat, sozusagen als Faustpfand in Verbindung mit dem Mandat. Die Stücke werden sie sich später irgendwie vergolden lassen, von wem auch immer. Vielleicht wollten sie aber auch nur den Kurs schon mal in eine Region bringen, die nachfolgende Verhandlungen erleichtert, frei nach dem Motto: Jetziger Kurs entspricht dem Marktwert, darauf hätten wir gern noch eine takeout Prämie in Höhe von X%. Dumm nur, dass Pharmafirmen auch Kursbewegungen analysieren können und mit solchen Taschenspielertricks in der Regel eher nicht zu beeindrucken sind.  

707 Postings, 5095 Tage Win10wo geht die Reise hin?

 
  
    #1020
1
11.10.14 09:05
Ich glaube wir können hier so viel spekulieren wie wir wollen, keiner kann erahnen
welche Ausmaße das hier annehmen kann bzw. wird.
Der Informationsfluß ist knapp gehalten. Was heißt denn ein 3 stelliger Millionenbetrag???
Das können auch locker mal 700 Millionen sein...wenn die Zulassung in Indien durch ist
(was niemand von uns weiß) hat Dr. Freyberg doch einen ganz anderen Verhandlungs-
spielraum. Die Ergebniss der Testphasen in Europa reihen sich in die Positive Entwicklung ein, denn sonst würde nicht Morgan Stanley als Vermittler auftreten.
Ich denke hier ist schon mehr geklärt, als uns allen bewußt ist.
Mein persönliches Ziel liegt bei 350,00 EUR. Ihr könnt darüber denken was ihr wollt,
aber ICH bin davon berzeugt, das das erreicht werden kann.
Das Mittel Dermapro ist einzigartig, und die Volkskrankheit Diabetis steigt ständig...der diabetische Fuß ist kaum behandelbar.
Die Ausrichtung der Verhandlungen nach Amerika kann ich nur begrüßen, dort wird einfach größer gedacht, und vor allen Dingen mehr gezahlt.
Wer weiß...evtl. wird aus dem Millionenbetrag auch eine Milliarde??? Das Potenzial ist enorm groß.
Ich wünsche Euch allen ein schönes We und freue mich auf die nächsten Wochen :-)
 

2516 Postings, 6655 Tage templerda hast du recht win10, warum einen

 
  
    #1021
1
11.10.14 11:31
der weltweit kompetentesten vermittler für so eine transaktion zu beauftragen, wenn das ganze sich  für beide seiten nicht lohnen sollte. klar ist, dass von cytotools aus irgendwelchen gründen, schon seit längerer zeit, ein dünner informationsfluß gewünscht ist. aber auch die finanzpresse berichtet viel zu wenig, über eine aktie, die  sich in einer sehr entscheidenden phase befindet. zumal sich in den letzten monaten herausstellte, dass viele deutschen biotechs erhebliche rückschläge einstecken mußten. umso interessanter ist es, in bezug auf den nordamerikanischen markt, in dem andere pharmagesetze gelten, als im europäischen, wie diese verhandlungen weitergehen.  
dass dermatools bereits für den indischen markt auslizensiert wurde und meines wissens die option besteht, dass centaur ebenso die vermarktung für den asiatischen raum übernehmen wird, bleibt der europäische und amerikanische markt übrig.
noch unklar ist, ob es um einen verkauf der restlichen lizenzen für europa/nordamerika geht, oder um einen komplettverkauf von dermapro ohne utisept. dieser komplettverkauf hätte viele unwägbare parameter: weltweite lizenz ex asien, wissenschaftliche mitarbeiter von dermatools, die unter diesen voraussetzungen eventuell kündigen werden, etwa 12 gmbh-teilhaber die alle diesen vertrag unterschreiben und ihre anteile übertragen müßten ... welche rechtlichen voraussetzungen gegeben sein müssen, um dermatools gmbh von der ag abzuspalten und zu verkaufen weiß ich nicht.

eine auslizensierung wäre für mich wesentlich logischer, was auch vom vorstand der cytotools seit längerer zeit erwünscht ist. es stand nie zur debatte, dermapro in eigenregie zu vermarkten. so, wie es aussieht, hat cytotools noch einige hochkarätige wirkstoffe in forschung und entwicklung.  die stenose/restenose ist derzeit ein hochaktuelles medizinisches thema, hier befindet sich die indikation von cytopharma gmbh in der präklinischen studie.
 

707 Postings, 5095 Tage Win10kurze Info aus der lokalen Presse Darmstadt

 
  
    #1022
11.10.14 13:50

6666 Postings, 3610 Tage RasenmähenWieviel Umsatz/Gewinn

 
  
    #1023
12.10.14 16:51
wäre ggf wann zu erwarten?  

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Cytotools: Tolle relative Stärke!

 
  
    #1024
1
13.10.14 14:36
Darauf kann man aufbauen.

Mr. Gantzer hat Recht, auf Wallstreet Online ist wirklich immer ne Menge im CT Forum los. Da wird immer heftig diskutiert bis der Arzt kommt. :-D

Es bleibt auf jedenfall höchst spannend.
 

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hallo Geldmeister,

 
  
    #1025
13.10.14 17:02
du bist jederzeit gerne willkommen im WO Forum :-)

Gruß
archie0815  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben