Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 37 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.590
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 202  >  

60 Postings, 3718 Tage Dew DiligenceBörsensegment

 
  
    #901
15.08.14 09:14
Was den bereits wiederholt geäußerten Wunsch nach Wechsel in ein anderes Börsensegment angeht: Ich glaube nicht, dass CytoTools hieran ernsthaft interessiert ist. Man fährt ja bislang sehr gut mit der Strategie, so gut wie nichts zu publizieren, weder auf der Website, noch anderswo. So kann man als Außenstehender natürlich auch kaum etwas nachprüfen und ist auf die Statements des Managements angewiesen. Altaktionäre werden bevorzugt mit Informationen versorgt, Pressemitteilungen werden in die richtige Richtung ‘gebogen‘. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass es bei der PM zum Ausgang der Phase 3 Studie in Indien eine gravierende Diskrepanz gibt. Ein nachrangiges Kriterium wird in die Headline genommen, während über das Ergebnis des primären Studienziels (vollständige Heilung) erst ‘unter ferner liefen‘ berichtet wird, weil dies nicht so gut ausgefallen war. Stattdessen wird gern mal die Euphorie angefacht, z.B. durch ein Interview mit der EaS unmittelbar vor der HV, wo über den möglichen Verkauf von Dermatools schwadroniert wird. Hinterher wird zurückgerudert, weil alles nur ein Missverständnis war. Als EaS Redakteur würde ich mir zukünftig zwei mal überlegen, ob ich mit dem Unternehmen ein Interview mache und nicht besser eine Aufzeichnung mitlaufen lasse. Solche Kapriolen kann sich das Management in einem stärker regulierten Umfeld nicht erlauben, sonst könnte es teuer werden.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hallo Dew Diligence,

 
  
    #902
15.08.14 10:53

da bist du aber schlecht informiert. Diese Diskrepanz die du erwähnst existiert nicht! Kann es sein, dass du hier das "Haar in der Suppe" suchst?

Hier die PM vom 25.09.2013 - Bekanntgabe der Ergebnisse der Phase III Indien

https://www.cortalconsors.de/News/...II-STUDIE-MIT-GROSSEM-ERFOLG-VOR

"....Dr. Dirk Kaiser, Vorstand der CytoTools AG, fasst die Eindrücke der indischen
Kollegen zusammen: "Laut unseren Partnern waren die Ärzte auf der Konferenz
regelrecht begeistert von den durch unseren Wirkstoff geschaffenen neuen
Therapiemöglichkeiten. Nicht nur die absolute Zahl von über 91% der sehr gut
ansprechenden Patienten, sondern vor allem auch die sehr schnelle Wirksamkeit,
mit einem Median beim kompletten Wundverschluss bereits nach knapp sechs Wochen Behandlung
, rief ein sehr positives Echo hervor", erläutert Dr. Kaiser. Daneben
wurde auch das erstklassige Sicherheitsprofil, das bis heute über alle Studien
hinweg zu keinem negativen Vorfall führte, als entscheidender Vorteil
eingestuft. Ein weiterer marktentscheidender Punkt der Behandlung liegt in der
Tatsache begründet, dass die Wirkstofflösung nicht gekühlt werden muss - ein
gerade für den indischen Markt gewichtiges Argument...."


Hier die PM vom 18.12.2013 - Zulassungsantrag in Indien
https://www.cortalconsors.de/News/...ERMAPRO-R--IN-INDIEN-EINGEREICHT

".....Die nun erfolgte Einreichung ist Ergebnis einer Phase-III-Studie, die mit
über 300 Patienten und einer herausragenden Heilungsquote von über 91 % im
Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Rate der komplett
geschlossenen Wunden konnte in der Endauswertung auf 76% (vorher 71%) nach
oben korrigiert werden
. CytoTools hatte hierzu in verschiedenen Meldungen
ausführlich berichtet. So sind die vergangenen Wochen vor allem darauf
verwendet worden, die zur Erlangung der Marktzulassung erforderliche
Dokumentation zusammenzustellen. Diese liegt den indischen Behörden nun
vor. Verläuft alles planmäßig, so rechnet Centaur Pharmaceuticals in der
zweiten Jahreshälfte 2014 mit der Zulassung und dem Vermarktungsstart....."


 

31 Postings, 4333 Tage ossi94#897

 
  
    #903
15.08.14 15:57
das hatte ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Aber was ich meine ist eine in namhaften wissenschaftlichen Fachzeitschriften publizierte Arbeit (z.B. von Kayser und/oder Freyberg sowie Mitarbeiter und Kollegen), in der diese Thesen einer öffentlichen Diskussion unterzogen werden. M.E. gibt es also bei Cytotools überhaupt gar keine eigenständige FuE-Organisation. Sie versuchen Erkenntnisse aus sehr lange zurückliegenden eigenen (oder irgendwoher einlizensierten) Arbeiten (z.B. ihrer Dissertationen)  auszubeuten. Wenn ich mir z.B. die angestrebten kardiologischen Projekte anschaue (bzw. das nochmal überdenke, was Freyberg zu desem Vorhaben a.d. HV gesagt hat), sind das alles nur Schlagworte, die eine grosse Fantasie bei den weitestgehend nur mit Laienwissen ausgestatteten Investoren entfachen sollen. Dahinter steckt aber leider nichts - oder hat jemand eine Idee, z.B. auf welchem Wirkmechanismus ein Erfolg dieses neuen Wundermittel basieren könnte - mit anderen Worten: wenn DermaPro, von dessen tatsächlicher Wirkung ich jetzt mal ausgehe, irgendwann einmal demnächst  zugelassen wird, dürfte Dermatool recht zeitnah monetarisiert werden. Der Rest ist dann imgrunde mangels Fakten (also wissenschaftlicher Daten, Präklinik usw.) nicht mehr nennenswert auszubeuten.  

108 Postings, 4945 Tage value2011hier verlieren einige die nerven,

 
  
    #904
15.08.14 19:29
Mal sehen wo der Kurs noch hingeht.

Allen investierten ein schönes we.  

16 Postings, 3769 Tage B74FNeue Rechnung: wir brauchen keinen Blockbuster

 
  
    #905
1
17.08.14 10:16
Hallo alle,

es wird hier ja heiß diskutiert. Also hier noch mal ein andere Sichtweise auf Cytotools und die Klärung der Fragen:
1. Muss Dermapro ein Blockbuster sein?
2. Welchen Umsatz benötigen wir um den Kurs von 50€ zu rechtfertigen?

Annahmen:
Ziel Kurs: 50€
Ziel KGV bei diesem Kurs: 20 (etwas über Dax, weit unter Biotechs)
-> benötigter Gewinn: 2,5 Mio x 1,9 (Anzahl Aktien) = 4,75
Mio GEwinn bei Cytotools
Hochrechnung der Beteiligung: 57%
--> Gewinn bei Dermtools: 4,75 / 0,57 = 8,33 Mio GEwinn bei Dermatools

Annahme für den Umsatz bei 70% Marge:
--> Umsatz = 8,33 / 0,7 = 11,9 Mio Umsatz (!!!)

Und nehmen wir noch einen Verkaufskreis mit 10€ Pro Tube an: --> anzahl Tuben 1,19 Mio
Nun die Antworten zu Fragen:
1. Blockbuster notwendig? Neine bei weitem nicht!
2. Umsatz für Kurs 50€ -> läppische 11,9 Mio

Also an alle Skeptiker:
egal wie gut Dermapro ist, wir brauchen 1,19 Mio verkaufte Tuben pro Jahr WELTWEIT! Dann wäre ein Kurs von 50€ mehr als gerechtfertigt!

130.000 Stücke wurden von den Indern vorab ohne Zulassung bestellt und nur für einen Indikation.

Das Potential von Cytotools sollte nun jedem hier gezeigt sein, und dazu brauchen wir KEINEN Blockbuster. Die geringe Anzahl an Aktien mach hier den gewaltigen Unterschied aus! Wir benötigen ein mittelmäßiges Medikament, dass sich eingermaßen gut weltweit verkaufen läßt!

noch mal ganz klar: wir haben ein gutes bis sehr gutes Medikament und werden die obigen Zahlen locker übertreffen. Vielleicht sogar schon nur mit der Zulassung in Indien!

Was meint Ihr zu meiner Rechnung?

 

Optionen

1 Posting, 3621 Tage Baum2257%

 
  
    #906
19.08.14 10:38

Ich verfolge das Forum schon sehr lange und habe mich entschieden nun aktiv zu werden da hier wiederholt über die Bedeutung der 57%-Beteiligung an der DermaTools Biotech GmbH phi­lo­so­phie­rt wird.

Aus dem Jahresabschluss der CytoTools AG zum 31.12.2013 Seite 13:

"Zum 31.12.2013 hält die CytoTools AG einen Anteil von ca. 58 Prozent an dieser Gesellschaft. Zwischen der CytoTools AG und der DermaTools Biotech GmbH ist ein Lizenzvertrag geschlossen. Für diese exklusive weltweite Lizenz unter den CytoTools AG Patenten in Bezug auf dermatologische Erkrankungen erhält die CytoTools AG jährliche Lizenzzahlungen in Höhe von € 50.000,00 netto."

Aus der GBC-Studie 2014 Seite 16 (http://www.equitystory.com/Download/Research/..._Cytotools_Anno.pdf):

"Die von uns erwarteten Umsatzerlöse stellen dabei die Lizenzzahlungen [2015 EUR 4 Mio. / 2016 EUR 19 Mio. / 2017 EUR 48 Mio.] durch den Lizenznehmer an die CytoTools dar."

Aus den beiden Fundstellen wird klar, dass die CytoTools AG Eigentümerin aller Lizenzen in Bezug auf dermatologische Erkrankungen ist und ihr alle künftigen Lizenzzahlungen zustehen ohne diese ganz oder teilweise an die DermaTools Biotech GmbH weitergeben zu müssen. Die DermaTools Biotech GmbH ist eine Gesellschaft mit einer handvoll Mitarbeitern die derzeit für die Nutzung der Lizenz EUR 50.000 an die CytoTools zahlt. Die Cashcow ist CytoTools AG und nicht die DermaTools Biotech GmbH. Für einen potentiellen Käufer ist es sicher ganz nett die Mitarbeiter und die FE Ausstattung der DermaTools GmbH für einen kleinen einstelligen Mio. Betrag mit zu erwerben, aber ohne die Lizenzen ist die GmbH doch wertlos. Ein Verkaufserlös für die dermatologische Sparte entfällt fast ausschließlich auf die Lizenzen und dieser steht zu 100% und nicht nur zu 57% der CytoTools AG zu.

 

60 Postings, 3718 Tage Dew Diligence@Baum22

 
  
    #907
1
19.08.14 14:23
Ich frage mich, ob das wirklich so sein kann, dass alle Nutzungsrechte bei Cytotools liegen. Was wäre dann die Rolle von Dermatools? Offenbar nicht die eines Kompetenzzentrums, wenn dort auch nur eine Handvoll Leute beschäftigt sind. Ich würde eher vermuten, dass sich die Patentrechte für den Wirkstoff bei Dermatools befinden, die Rechte für die dermatologische Nutzung aber bei CytoTools, sonst macht die ganze rechtliche Konstruktion meiner Meinung  nach irgendwie keinen Sinn.
Übrigens: Hab eben erst den Artikel über die Maschmeyer Gruppe in der vorletzten Ausgabe des Spiegels (Nr. 33, S.30-32) gelesen. Er muss harsche Kritik in Bezug auf seine Investments einstecken. Cytotools wird darin auch erwähnt, Zitat: “… bisher gibt es nicht mal eine wissenschaftliche Veröffentlichung über die Wirksamkeit des Präparats“. Scheint also auch anderen aufgefallen zu sein, dass die Informationsbasis hier äußerst dürftig ist. Nach Lektüre des Artikels muss man allerdings der Fairness halber einräumen, dass CytoTools offenbar eines der besseren Investments von Herrn Maschmeyer ist.
 

1103 Postings, 6641 Tage bulls_bPos. #905

 
  
    #908
19.08.14 15:58

Angaben des Vorstandes auf der HV



angestrebte Preise:

Indien 50,- € / Monat (Ca. 3 Monate Behandlungsdauer)

Europa 500,- € / Monat (Ca. 3 Monate Behandlungsdauer)


sollten Preise / Tube sein

siehe Beitrag Nr. 3.847 aus dem wallstreet-online Forum

 

16 Postings, 3769 Tage B74F@bulls_b

 
  
    #909
1
21.08.14 07:38
Ich wusste nicht, ob das der Preis pro Tube ist und wie viele Tuben / Monat benötigt werden.

Wem dem so ist, sehe die Rechnung wie folgt aus:

bei einem benötigte Umsatz von 11,9 Mio / 50 = 238.000 Tuben
In Europa wäre das gerade mal 23.800 Stücke.

Lachhaft der aktuelle Kurs....das Problem wurde schon mehrmals beschrieben: das Börsensegment und die geringe Aufmerksamkeit.

Bei den Biotechs explodieren wohl nur die Kurse, wenn man Blockbuster in der Pipeline hat.
Aber irgendwann werden viele merken, dass man auch mit Non-Blockbuster Medikamente sehr gut Geld verdienen kann.

Ich bin auf die Zulassung in Indien gespannt und wie der Kurs an diesem Tag reagieren wird. Lange kann es ja nicht mehr dauern..max 4 Monate :-)


 

Optionen

108 Postings, 4945 Tage value2011@Templer

 
  
    #910
21.08.14 09:14
Ich grüße dich. Hast du denn schon eine Antwort  auf deine Email bekommen?  

60 Postings, 3718 Tage Dew Diligence@B74F

 
  
    #911
21.08.14 13:32
Die Rechnung, die Du da aufmachst, hat einen entscheidenden Schönheitsfehler. Ein KGV von 20 ist keine von vornherein gegebene Größe. Ein solch hohes Multiple muss man sich erst einmal verdienen, z.B. durch bahnbrechende Innovationen und/oder eine markbeherrschende Stellung, am besten beides. Das gilt erst recht für deutsche Biotech Unternehmen. Curasan z.B. hat einen Börsenwert von gerade mal 7,7 Mio € bei Jahresumsätzen von geschätzten 6 Mio. Nach Deiner Rechnung müsste der Börsenwert aber bei ca. 150 Mio € liegen. Ich weiß, Curasan ist kein wirklicher high-flyer und der Vergleich hinkt, aber das Unternehmen macht immerhin Umsätze mit seinen Produkten und was ist, wenn es doch nicht so weit her ist mit den Blockbustern in der Cytotools pipeline, wo doch alles momentan noch präklinisch ist, soll heißen 10-12 Jahr bis zur Zulassung?  

60 Postings, 3718 Tage Dew DiligenceRückzieher

 
  
    #912
21.08.14 15:23
Das Curasan Beispiel ziehe ich zurück. Habe mit Umsatz kalkuliert, nicht Gewinn. Sorry ...  

16 Postings, 3769 Tage B74F@Dew

 
  
    #913
3
21.08.14 17:20
Ein KGV spiegel die Wachstumsstory wider. Je höher die Wachstumsraten, desto höheres KGV gerechtfertigt.

Ein KGV verdient man sich, in dem man erst mal GEwinn macht. Curusan - hast du selber noch gemerkt - macht Verluste. Wenn die so weiter wachsen (50%) und in die Gewinnzone kommen, wird sich auch der Kurs erholen. Die haben seit 2002 Produkte am Markt und machen keinen Gewinn?? Naja....ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Natürlich muss sich Cyto erst mal beweisen, Gewinne machen und Wachstumsraten aufweisen. Meine Rechnung geht ja genau deswegen erst mal rückwärts. Ich wollte die Frage beantworten, wie viel Umsatz brauchen wir ca. um den Kurs bei 50 zu rechtfertigen.

dieser Umsatz von ca 11,9 Mio sind am Ende natürlich Annahmen. Aber wichtig war auch zu zeigen, dass wir beriets bei 11,9 Mio Umsatz schon bei ca. 50€ landen können.

Viele im Board sprechen ja von einem Blockbuster. Dieser Status ist erst offiziel von 1 MRD Umsatz erreicht.

--> Dermapro braucht kein Blockbuster sein....sondern gerade mal 1,1% von einem Blockbuster um 50€ Kurs grob zu rechtfertigen --> das war meine Berechnung

Wie viel Musik in Cyto stecken kann, muss nun jeder selber sich ausmalen. GBC hat eine Studie rausgebracht. Und wenn man sich die Zahlen für 2017 anschaut und sich das alles ausrechnet...da wackeln mir die Ohren! Ich habe weiter oben noch eine Rechnung aufgemacht gehabt mit 80%(!!!!) Abschlag von der GBC Studie und kam am Ende für 2017 immer noch auf einen Verdoppler vom aktuellen Kurs mit einem KGV von 15(!!).

Also das Ding ist richtig heiss....

Am Ende weiss aber keiner was passiert....aber das Potential ist bei geringen Produktumsätzen schon gewaltig. Wenn die anderen Indikationen dazu kommen...dann brennt die Hütte richtig (im positiven Sinne für den Kurs) :-)



 

Optionen

2516 Postings, 6655 Tage templervalue2011 leider habe ich bis jetzt

 
  
    #914
21.08.14 22:50
keine antwort auf die email bekommen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerwenn alles so läuft, wie angenommen

 
  
    #915
22.08.14 22:07
erzielt cytotools 2014 kleinere umsätze in indien. 2015 könnten bereits erste bestellungen aus europa zu den indikationen diabetischer fuß und offenes bein (auch indien) erfolgen. 2016 könnte das jahr für cytotools werden, mit hohen umsatzsteigerungen. und markteinführungen durch centaur in asien, u.a. china. auch das peptid gegen verbrennungen dürfte 2016 in der finalen phase sein.
wenn dann noch ein allgemeines spray für hautabschürfungen, kleineren wunden und lokalen verbrennungen dazukommt, ist der milliardenumsatz schnell überschritten.

ich rechne ende 2016 mit einem mcap von über einer milliarde euro. das sind 55 euro mal 6, oder auch mehr, weniger wohl kaum, denn in diesem zeitraum wird es auch news zu neuen indikationen geben.  

2516 Postings, 6655 Tage templertut sich da wieder etwas im kurs

 
  
    #916
28.08.14 12:37
nach der abwärtsbewegung. sieht momentan so aus.

 

187 Postings, 3702 Tage archie0815eher nicht, wenn ich in dein Chart

 
  
    #917
29.08.14 18:30
den heutigen Tag mit einbeziehe, leider. Ohne News wird sich die Abwärtsbewegung eher fortsetzen.....  

2516 Postings, 6655 Tage templerder kurs von cytotools hat keine chance auf

 
  
    #918
1
04.09.14 11:01
eine erholung. 50 euro sind eher das ziel als 55 euro. es gibt marktteilnehmer, die in dieser phase an immer wieder neuen zwischentiefs interessiert sind und alle aktionäre die nicht dauerhaft investiert sein wollen rauskegeln.
dem kann nur ein zwischenbericht zu den europäischen studien oder die zulassung in indien entgegenwirken. gbc alleine hat da keine chance mehr.
nichts ist hier zufall, auch nicht dass ct meistens fällt, wenn der dax steigt ebenso
umgekehrt steigt, wenn der dax fällt.

wo bekommt man schon eine biotechaktie mit 1,9 mio aktien, einer wahrscheinlich weltweiten vermarktung eines blockbusters, fast schuldenfreier bilanz, die aktionäre werden außer einer ke nie angezapft, wobei das beteiligungsverhältnis der ag zu den beiden gmbh´s konstant bleibt und im preis mit dem medikaments dermapro konkurrenzlos dasteht?  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Da geb ich dir vollkommen Recht,

 
  
    #919
04.09.14 20:13
die Devise heißt hier abwarten, Geduld haben und sich seine Stücke nicht abjagen lassen, auch wenn der Kurs unter die 50 gehen sollte.  Wir kommen von 14,- (2012), das sollte man nicht vergessen. Die Zulassung wird auf jeden Fall kommen....  

2516 Postings, 6655 Tage templerbist du auf dem link zum nebenwerte journal

 
  
    #920
04.09.14 23:56
zu cytotools eigentlich fündig geworden, archie0815?
ich nicht

es geht da vermutlich um cardioclean, dessen wirkweise umgekehrt zu dermapro, die arterien wieder freimacht, also eine abbauende wirkung. ich finde es genial, dass ct beide wirkstoff-komponenten beherrscht, den zellaufbauenden bei wunden und zellabbauenden bei herz-kreislauferkrankungen. diese indikation hätte ein mehrfaches umsatzpotential als dermapro.
diese ct-wirkstoffe wären u.a. wahrscheinlich auch bei alzheimer oder osteoporose anwendbar. hervorragende aussichten für ein jahrzente langes wachstum.
 

 

187 Postings, 3702 Tage archie0815Nein, bin ich leider nicht. Denke man benötigt

 
  
    #921
05.09.14 00:16
ein entsprechendes Abo bzw. einen Webaccount.

Das mit der aktuellen Pipeline sehe ich genauso, da ist ein großes Potential vorhanden. Ich bin mal echt gespannt darauf, wie sich das die nächsten Monate in den aktuellen Studien/Phasen weiterentwickelt. Hoffe ebenso erfolgreich wie DermaPro :-)

Warst du eigentlich auch auf der diesjährigen HV? Da wurde einige interessante Dinge über die weiteren Entwicklungen berichtet...  

2516 Postings, 6655 Tage templeres gibt zu cytotools einige bemerkenswerte details

 
  
    #922
05.09.14 00:52
die nicht üblich sind bei biotechaktien

der kapitalbedarf wird fast ausschließlich über die gesellschafter der beiden gmbh´s gedeckt. und das seit vielen jahren.

im zuge dessen ist die aktienanzahl sehr gering, was bei umsatz- und gewinnsteigerungen einen großen hebel generiert.

für das medikament dermapro, das sich in der zulassungsphase befindet, wurde extrem wenig an forschungs- und entwicklungsgeldern benötigt.

ich kenne keine zweite biotechfirma, die in der vergangenheit mit so wenig personal so viel erreicht hat.

die pipeline zielt nicht auf nieschenprodukte.

außer gbc gibt es kein covering.

vermutlich noch einiges ...


die wirkliche frage, die mich seit über einem jahr bewegt, ist dass mein neocortex ein depot mit 100% cytotools will ,mein hirnstamm den klick auf die entertaste bisher erfolgreich verhindern konnte. mal schaun, wer am ende siegt.  








 

2516 Postings, 6655 Tage templerarchie0815

 
  
    #923
05.09.14 01:03
keine 10 pferde könnten mich davon abhalten, in einem jahr zu meiner ersten cytotools-hauptversammlung zu fahren.  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzermit was für einen kurs

 
  
    #924
08.09.14 18:18
rechnet ihr bei einer zulassung von cyto in indien?  

2516 Postings, 6655 Tage templer80-100 euro

 
  
    #925
08.09.14 21:47
 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben