Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 36 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.534
Forum:Börse Leser heute:225
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 202  >  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzernaja es macht manchen schon ein unterschied

 
  
    #876
05.08.14 12:47
wenn man mit 49 statt mit 58 reinkommt. immerhin 20% günstiger und bei deiner verzehnfachung bei 58, hätte man mit einstieg 49 schon 12fachen wert raus. sowas interessiert mich schon.
ich bin bei cyto schon länger aktiv und ich weiß auch, eine gute nachricht und der wert explodiert und wer nicht mit im zug saß, steht dann blöd da.
aber bei cyto wird ja aktionärfreundlich für einsteiger ja erstmal immer stopplossfisching betrieben, sodass wir gute einstiegschancen immer haben vorher.

das was wir freitag aber gesehen haben, war dem gesamtmarkt verschuldet, da haben manche die nerven verloren, und nicht die normalen spielerein der großen, die wir schon seit einem halben jahr immer wieder erleben.  

16 Postings, 3769 Tage B74Fach komm..Mr. Gantzer

 
  
    #877
05.08.14 13:00
erzähl mir doch nicht wirklich dass es dich interessiert ob du mit Cyto ver10 oder ver12 facht hast? :-)
Das kann mir wirklich keiner erzählen. Ich persönlich bin nicht auf einen 10Bagger aus. Mir reichen hier erst mal ein verdoppler. Damit rechne und wäre enttäuscht wenn es nciht klappt. Alles andere nehme ich gerne mit.

Wie du sagst, ist das Ding ein Pulverfass. Das Risiko die Zulassungsmeldung zu verpassen ist mir persönlich zu hoch, als dass ich um die letzten 10% zocken würde.

Kaufen und bis 2017 liegen lassen.

 

Optionen

1379 Postings, 3830 Tage Mr. GantzerB7

 
  
    #878
05.08.14 14:31
ich folge ja nur deiner kalkulation oben, um zu verdeutlichen wie hoch ein gewinn auch vom passenden ek abhängt ;-)
als ich bei cyto mit 40 eingestiegen bin, da haben mich auch 1-2ueor nicht interessiert mehr oder weniger,das hab ich sogar selbst gepostet, aber wenn jemand 60 ek hat(also 50%mehrzahlen muss), macht das schon einen unterschied und wenn er für 55 dann besser einen ek hat, hat er auch etwas weniger zahlen müssen. (etwas weniger zahlen müssen ist gut, für manchen ist so ein beitrag eine große urlaubsreise, die er gespaart hat dann)


in meiner post hab ich auch klar gesagt, langis können weghören, mein post richtet sich eher an die leute, deren strategie ein guter ek u.a. ist.

wenn die zulassung kommt, wirst du so oder so einen verdoppler mindestens sehen kursfrtig. puma ist für mich nicht das vorbild, sondern santhera, wo ich innerhalb einer woche mein einsatz vervierfacht habe(gibt hier einen entsprechendes thread auch in forum zum nachlesen), hätte ich ihn gehalten, hätte ich sogar ein zehner mindestens raus, aber ich bin zu cyto zurückgegangen.





 

2516 Postings, 6655 Tage templerdie forschung und medikamentenentwicklung von ct

 
  
    #879
05.08.14 18:44
nach der pressemeldung vom 25.7.14 von cytotools forscht und entwickelt die firma über ihre beteiligungen auf den gebieten:

DERMATOLOGIE   dermapro   indien phase III abgeschlossen
                                             brd/europa diab.fußsyndrom phase III
                                             brd/europa offenes bein phase II
                                             brd verbrennungen phase I

KARDIOLOGIE                        f + e

ANGIOLOGIE     cardioclean   1 wirkstoff vorbereitung für phase I
                                             2 wirkstoffe forschung und entwicklung

UROLOGIE          utisept         medizinprodukt am markt

ONKOLOGIE                           f + e


kardiologie und angiologie können sich mit den wirkstoffen überschneiden, das ist aus homepage und pressemeldungen nicht eindeutig ersichtlich.
                             

16 Postings, 3769 Tage B74FMr Gantzer

 
  
    #880
06.08.14 13:20
Erstaunlich wie gut sich die US Bios halten.

Habe mir heute noch mal ein Paar Cytos, Morphs und Gilead gegönnt.



 

Optionen

60 Postings, 3718 Tage Dew Diligence@ ossi94 (#854):

 
  
    #881
06.08.14 14:59
ich habe auch bereits nach diesen Tätigkeitsfeldern recherchiert und ebenfalls nichts finden können. Nachdem templer (#879) nun etwas Licht ins Dunkel gebracht hat, ist auch klar, wieso. Kardiologie- und Onkologie-Projekte befinden sich im F&E Stadium, bei Angiologie ebenso, bis auf einen Wirkstoff, der sich ‘in Vorbereitung auf eine Phase 1‘ befindet. Mit anderen Worten: Vorerst nichts Substantielles in der Pipeline, viel heiße Luft, denn sowohl Ausfallrisiken, als auch time to market sind bei solch frühphasigen Projekten extrem hoch. Man kann sich nur darüber wundern, warum hier im Blog immer wieder mit hoher Konfidenz von potentiellen Blockbustern bei Cytotools fabuliert wird, wo doch zunächst einmal Dermapro zeigen muss, was es wirklich wert ist. Das ist ungefähr so, als wenn ich für meinen Nachwuchs ein Bobbycar kaufe, um gleich darauf mit Formel 1 Teams in Verhandlungen einzutreten. Ich hatte mir ja schon mal Gedanken zur (indirekten) Bewertung von Dermatools gemacht (#677). Die Annahmen sind meiner Meinung nach jetzt plausibler denn je.  

2516 Postings, 6655 Tage templerso krass muß man das nun wirklich nicht sehen

 
  
    #882
06.08.14 18:11
dew diligence, dermapro hat äußerst gute klinische ergebnisse, sehr positives ärztliches feedback, eine empfehlung zweier deutscher inistitute, der zulassungsantrag liegt seit dezember bei den indischen behörden und es gibt noch weitere indikationen zu dermapro.
kurz ein blockbusterstatus.

daß die anderen wirkstoffe in einer phase I vorbereitung und ansonsten in der f+e sind ist nichts negatives, schließlich gilt es den ersten blockbuster der vermarktung zuzuführen. danach kommt das andere.

du solltest die kirche im dorf lassen, nach dem bobbycar kommt allenfalls das kart, bei ct ist das nicht anders.    

2516 Postings, 6655 Tage templerhi dew dilligence

 
  
    #883
06.08.14 22:00
da du von cytotools absolut nichts hälts, würde es mich brennend interesieren, in welche phrmakologischen aktien du investiert bist und warum. denn interesse hast du. ich habe das schon mehrfach geposted, wo ich investiert bin, wo ich kaufen würde und wo nicht.

eine aktie runterzumachen, ohne alternativen zu bieten, finde ich nicht ok. morphosys siehst du positiv, das weiß ich, aber gibt es auch anderes ?  

nur noch einmal meine meinung, bevor ein biotechunternehmen durchstartet muß spezifisches und fundamentales passieren. epigenomics hatte pech mit der fda, was fast zu erwarten war, morphosys hat soweit ich weiß bisher kein einziges phase III medikament vorzuweisen, doch den medienfokus haben sie seit 15 jahren, paion ist auf bestem weg, der jedoch noch ein wenig zeit in anspruch nimmt, biofrontera ist seit jahren ein trauerspiel, evotec kommt irgendwie nicht in die gänge, mologen ist interessant es ist aber noch zu früh zum investieren, was bleibt, schreib es mir dew dilligence. außer cytotools kenne ich derzeit keine andere dt. biotech-aktie, die zwingend zu kaufen ist.  

2516 Postings, 6655 Tage templerhi dew dilligence

 
  
    #884
06.08.14 22:16
da du von cytotools absolut nichts hälts, würde es mich brennend interesieren, in welche phrmakologischen aktien du investiert bist und warum. denn interesse daran hast du. ich habe das schon mehrfach geposted, wo ich investiert bin, wo ich kaufen würde und wo nicht.

eine aktie runterzumachen, ohne alternativen zu bieten, finde ich nicht ok. morphosys siehst du positiv, das weiß ich, aber gibt es auch anderes ?  

nur noch einmal meine meinung, bevor ein biotechunternehmen durchstartet muß spezifisches und fundamentales passieren. epigenomics hatte pech mit der fda, was fast zu erwarten war, morphosys hat soweit ich weiß bisher kein einziges phase III medikament vorzuweisen, doch sie sind seit 15 jahren mediens liebling, paion ist auf bestem weg, der jedoch noch ein wenig zeit in anspruch nimmt, biofrontera ist seit jahren ein trauerspiel, evotec kommt irgendwie nicht in die gänge, mologen ist interessant es ist aber noch zu früh zum investieren, was bleibt, schreib es mir dew dilligence. außer cytotools kenne ich derzeit keine andere dt. biotech-aktie, die sich zum kauf aufdrängt.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815@ Dew Diligence

 
  
    #885
06.08.14 22:18
genau dies Argumente kamen auch 2012 von Leuten die alles in Frage gestellt haben, als CT irgendwo bei 14,- pendelte und alle auf die Ergebnisse der Phase III in Indien gewartet haben. Unglücklich gelaufen für die, die damals das Risiko gescheut haben. Ein Risiko übrigens, dessen sich jeder, der sich mit Biotech's beschäftigt, bewusst sein muss.

Es ist für mich auch unverständlich über was man sich zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken macht? Es gibt viele Pharmaunternehmen, die in ihrer Geschichte nicht einen Blockbuster vermarktet haben und wir stehen mit DermaPro nachweislich kurz davor. Im übrigen wird hier mit einem Blockbuster gerechnet und nicht mit mehreren. Dein Vergleich mit dem Bobbycar hinkt echt, denn wir befinden uns nicht am Anfang der Entwicklung sondern auf der Zielgeraden, nämlich kurz vor der Zulassung!

Schumi ist als Kind bestimmt auch Bobby Car gefahren - ein Glück für die Eltern und für diejenigen die sein Potential erkannt und an ihn geglaubt haben....




 

2516 Postings, 6655 Tage templerarchie, wir werden weihnachten mit

 
  
    #886
06.08.14 22:34
unserer frau, unseren kindern und unserem blockbuster feiern. na gut, der blockbuster ist von cytotools, aber wir verdienen daran.
weihnachten 2014 mit cytoools
weihnachten 2015 mit paion
weihnachten 2016 mit ......................................  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerin 5jahren

 
  
    #887
06.08.14 23:58
Formycon  

2516 Postings, 6655 Tage templerda wäre ich vorsichtig mr. gantzer

 
  
    #888
07.08.14 10:39
hier wird kein geschäft ohne die strüngmanns gemacht. das erste biosimilar-medikament von formycon soll im jahre 2016 bzw. 2020 am markt eingeführt werden. der löwenanteil der gewinne wird in die santo holding gmbh fließen, die strüngmann-firma.
die entwicklungsarbeit und das risiko liegt bei formicon. die strüngmanns geben an santo die meilensteine.  

2516 Postings, 6655 Tage templermuß heißen: die strüngmanns geben an formycon

 
  
    #889
07.08.14 11:48
die meilensteine  

2516 Postings, 6655 Tage templerdie abgabebereitschaft zu diesen niedrigkursen

 
  
    #890
08.08.14 00:08
sinkt seit ein paar monaten. leider wird der kurs immer noch gedeckelt. im vergleich zu anderen biotechs müsste cytotools schon jetzt auf über 100 stehen. das wird sie auch tun in diesem jahr.
centaur übernimmt die vermarktung von dermapro in asien. das medikament selbst hat keine nebenwirkungen, ist völlig problemlos zu lagern und hat eine einfachste handhabung, bei der eigentlich gar kein arzt nötig ist.
dann wird dermapro auf weitere indikationen außerhalb des dermatologischen fokus ausgedehnt, was das bedeutet wissen wir noch nicht.
cardioclean wird mit mehreren indikationen in die klinische phase I überführt.
und das schönste ist ein öffentliches desinteresse an der aktie. ein börsensegmentwechsel könnte das schlagartig beenden, immerhin ist das auf der letzten hv diskutiert worden.


 

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzergut, dass ich flat war

 
  
    #891
08.08.14 10:12
jetzt ist alles doch viel billiger, aber wie weit cyto noch gehen könnte ist ungewiss. wir befinden uns in einem bärenmarkt seit zwei wochen. falls der dow 200ema rei0ßt, sogar in einem crash. herrliche zeiten noch mal billig nachzukaufen oder einzusteigen  

60 Postings, 3718 Tage Dew Diligence@ templer #884

 
  
    #892
1
08.08.14 11:06
Fair enough, templer. Wer kritisiert, sollte schliesslich auch in der Lage sein, Alternativen aufzuzeigen, nur ist das bei deutschen Biotechs mal nicht ganz so einfach. Ich selbst bin bis auf ein historisches Investment bei Morphosys momentan an der Seitenauslinie und auf der Suche nach guten Ideen. Mit Anlageempfehlungen ist das allerdings so eine Sache. Ich möchte hier im Forum ungern etwas propagieren, weil da viel schief gehen kann und weil auch bei mir die letzte Konfidenz noch fehlt. Wenn man jedoch als Anleger vor der Wahl von Einzeltiteln die nachfolgenden Grundregeln beachtet, ist das Risiko zu scheitern schon mal deutlich geringer:

Sind branchenkundige Investoren investiert? Die haben in der Regel die erforderliche Expertise. Noch besser ist, wenn Investoren aus dem anglo-amerikanischen Raum investiert sind. Dort sitzen meist die erfahrensten Professionals.

Hat das Management Industrie-Expertise mit entsprechenden Kontakten und/oder einen Deal-making track record?

Gibt es bereits Partnerschaften mit etablierten Pharma-Unternehmen?

Existiert Financial Research von unabhängigen, seriösen Brokern? Payd Research und Studien von Brokern aus der zweiten/dritten Reihe geben in der Regel nur die Meinung des Management wider.

Gibt es eine gute Öffentlichkeitsarbeit und wie aussagefähig ist die Website? Jeder Anleger sollte in der Lage sein, Aussagen des Unternehmens nachzuprüfen    

Bei deutschen Biotechs trifft all das nur auf Morphosys zu, mit deutlichen Abstrichen ggf. noch auf Epigenomics und Evotec. Epigenomics könnte sich auf Sicht von 6-8 Monaten zu einer ziemlich guten Story entwickeln. In seriösen Fachzeitschriften habe ich mehrfach gelesen, die FDA habe die Zulassung für den EpiColon Test abgelehnt, was definitiv so nicht der Fall ist. Die FDA hat den Test nicht abgelehnt, aber eine zusätzliche Hürde aufgebaut, was Zeit kostet und schlimmstenfalls eine weitere KE notwendig macht. Andererseits besteht bei Epi auch die Möglichkeit eines positiven surprise-Effekts durch einen Zulassungsentscheid in China. Ich denke nicht, dass das viele auf dem Radarschirm haben. Evotec hat für sich die frühphasige Entwicklungs-Nische entdeckt und setzt auf den breiten ‘Schrotschuss‘-Ansatz. Ich find’s nicht schlecht, ist aber eher etwas für langfristig orientierte Investoren. Medigene erfindet sich gerade mal wieder neu, hat diesmal auf Grund der Qualität des wissenschaftlichen Ansatzes aber die Chance auf einen ganz großen Wurf, wenn sie es richtig anpacken. Mologen ist momentan gezwungen, die Projekte selbst durch die Klinik zu prügeln und wird sicher noch die ein- oder andere KE benötigen. 4SC macht erkennbare Fortschritte, aber das Scheiterungs-Risiko ist nach wie vor hoch. Immerhin stünde mit Bayer ein logischer Partner bereit, falls die klinischen Daten überzeugend ausfallen sollten. Paion verzettelt sich meiner Meinung nach mit kleinen regionalen Deals und läuft so Gefahr, das große Ganze aus dem Auge zu verlieren. Man ist geneigt, sich auf die Sache einzulassen, aber mit der uralten Evotec-Geschichte (sleep drug EVT 201) gab es ja schon mal einen ähnlich gelagerten Fall eines (angeblich) hinreichend gut differenzierten Produkts, das dann am Ende still und leise beerdigt wurde. Immer dann, wenn sich über längere Zeit kein namhafter Pharma-Partner finden lässt, sollte man als Anleger ohnehin sehr vorsichtig werden. Zu Formycon kann ich leider nicht viel beitragen, weil ich mich mit Biosimilars nicht auskenne. Vielleicht kann ja einer aus dem Forum die Frage beantworten, warum das weltweit größte Generika-Unternehmen (TEVA) aus der Biosimilars Entwicklung ausgestiegen ist, ein deutsches Start-Up Unternehmen darin aber einen attraktiven Markt sieht. Wenn sich hierauf eine überzeugende Antwort finden liesse, wäre Formycon evtl. auch ein interessantes Investment, weil das entwicklerische Risiko beherrschbar ist und man hier vermutlich recht schnell zum Ergebnis (Zulassung) kommen kann.  
 

2516 Postings, 6655 Tage templervielen dank, für dein posting, due dilligence

 
  
    #893
09.08.14 21:58
die meinungen zu bioteches sind nunmal unterschiedlich, das liegt in der natur der sache.
ich verstehe jetzt deine argumentationen.
ich bin nach wie vor auf cytotools und danach auf paion fokussiert, was  mir  das bringt, entscheidet die zukunft.
bei diesen beiden aktien betrachte ich das scheiterungsrisiko am geringsten und den hebel am größten. zumindest in der näheren zukunft.  

2516 Postings, 6655 Tage templeralles ist relativ zum beobachtungsstandort

 
  
    #894
11.08.14 21:30
DREI MOMATE

DREI JAHRE

SIEBENEINHALB JAHRE
 

2516 Postings, 6655 Tage templerDIE DREI GRÜNEN KERZEN april mai juni 2008

 
  
    #895
11.08.14 22:53
war die vorabgenehmigung der phase II studie zu dermapro in deutschland und die patenterteilung in indien. DIE ZWEI GRÜNEN KERZEN im november und dezember 2008 war die ke mit zweijähriger finanzierung und der erwartete abschluß der phase II in indien. GROßE GRÜNE KERZE juli 2012 abschluß der europäischen phase IIb. GRÜNE KERZE JANUAR 2014 zulasung in indien und gbc-studie. mai 2013 GROßE GRÜNE KERZE erfolgreiche ke und ausweitung er klinischen studien.
das alles betrifft den letzten, der drei charts.

die großen nehmen den kleinen die papiere ab und alles wartet auf news. hier wird auch ersichtlich, dass insider schon mal eher gekauft haben, der transparenz letzter schluß ist dieser chart nicht.  

707 Postings, 5095 Tage Win10bei Cytotools

 
  
    #896
12.08.14 12:53
muß man einfach viel Geduld haben...die News können heute, morgen oder in 3 Monaten kommen. Leider fällt mir das sehr schwer, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das
es sich nach einer langen Durststrecke immer wieder gelohnt hat zu warten.
Danke das die Wartezeit so anspruchsvoll im Forum überbrückt wird :-) immer wieder interessant, wieviel Wissen hier einige haben. Weiter so...
 

2516 Postings, 6655 Tage templereine schöne erklärung zu dermapro

 
  
    #897
12.08.14 20:49
aus dem jahr 2004 anlässlich er gründung von cytotools von hessen biotech, die über die hessische infrastrukturbank (vielleicht heißt sie auch anders) eine beteiligung an dermatools gmbh haben.

"Sowohl im Bereich chronischer Wunden als auch bei Verbrennungen und Verbrühungen ist ein bestimmter Zelltyp im Bindegewebe, die sogenannte Fibroblastenzelle, in zu geringer Anzahl vorhanden. Fibroblasten spielen jedoch beim Prozess der Wundheilung eine zentrale Rolle. Die Derma Tools GmbH konnte die Gründe der Wundheilungsproblematik auf molekularer Ebene aufklären und verfolgt diesen Ansatz nun mit der Firma DermaTools Biotech GmbH. Im Mittelpunkt stehen Ursache und Mechanismus der Apoptose (programmierter Zelltod) von Fibroblasten im Bindegewebe der Haut. Dieser Auslöser für den programmierten Zelltod der Fibroblasten wurde im Rahmen dieser Arbeiten erstmalig identifiziert. Die Grundlage des Therapieansatzes, der speziell durch die Firma DermaTools Biotech GmbH verfolgt wird, setzt deshalb an zwei Stellen des Zellzyklus der Fibroblasten an: Die Apoptose wird herabgesetzt und die Proliferation (Zellteilung) wird gesteigert. In der Folge steigt bei beiden Ansätzen die Zellzahl der für die Wundheilung wichtigen Fibroblasten. Dies wurde in Versuchen in der Zellkultur und ersten Behandlungen von Patienten bereits bestätigt sowie durch wissenschaftliche Veröffentlichungen dokumentiert. "  

2516 Postings, 6655 Tage templer50 stück tagesumsatz im xetra-handel heute

 
  
    #898
14.08.14 23:46
... mir fehlt schlicht die argumentation, dies zu kommentieren. keine käufer, keine verkäufer, kein destinated sponsor im handel, der sich für einen marktgerechten umsatz verantwortlich fühlt. so sehen im allgemeinen manipulationen aus. das xetra-orderbuch ist hier ohnehin  unbrauchbar.

ich habe dr. freyberg vor ein paar tagen eine e-mail geschrieben, dass er das marktsegment zum vorteil der aktie wechseln sollte. ich hoffe, dass dieser wunsch in erfüllung geht.

wollen wir die kirche im dorf lassen, der kurs geht hier ohnehin seinen weg, mit oder ohne...



 

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerfinde das normal

 
  
    #899
15.08.14 03:16
santhera hatte auch tage wo es kaum umsatz gab, und schau dir santhera nach dem erreichen einer neuen pipline stufe an.
 

60 Postings, 3718 Tage Dew DiligenceDank an templer

 
  
    #900
15.08.14 09:09
für die archäologischen Grabungen nach Erklärungen zur Wirkweise von Dermapro. Stört sich eigentlich sonst niemand daran, dass man hierzu außer diesen 10 Jahre alten Statements offenbar nirgends etwas hierzu finden kann? Wenn das Produkt über überragende Eigenschaften verfügt und auf so bahnbrechenden Wirkmechanismen beruht, müssten doch zahlreiche Veröffentlichungen, etc. dazu existieren. Und es ist ja auch nicht nur bei Dermapro so. Es haben ja auch schon andere festgestellt, dass sich über die gehypten mutmaßlichen Blockbuster in der Pipeline so gut wie nichts finden lässt. Als Aktionär würde ich mich schon fragen, was wirklich an diesen Produkten und Entwicklungen dran ist, denn ich investiere ja mein Geld dort. Übrigens: Chlorverbindungen (Dermapro ist eine solche) werden in der Wundheilung schon seit Jahrzehnten eingesetzt, einfach mal googeln oder bei Wikipedia nachschauen ...  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben