Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 139 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.412.589
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 202  >  

250 Postings, 3057 Tage Questfortruth@3450

 
  
    #3451
31.03.17 09:39
Gar nichts ist klar. Oder steht da irgendwo, dass man die Investoren hat, wann die Kohle fließt usw.

Klar ist lediglich, dass es kein Direktinvestment bei DermaTools gibt, sondern das Geld mal wieder über CytoTools beschafft werden soll. Wohlgemerkt soll, denn wenn man die Investoren schon hätte, müsste längst die Vollzusmeldung da sein. Und wenn man sich das geplante Volumen anschaut, geben wohl auch die anderen DT-Investoren kein weiteres Geld.  

10805 Postings, 5162 Tage sonnenscheinchenimmerhin kein Bzr.

 
  
    #3452
31.03.17 09:43
Also irgendwem müssen sie die neuen Aktien ja unterjubeln...  

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@3452

 
  
    #3453
31.03.17 10:38
Wieso "immerhin kein Bzr." ? Wieso ist das positiv zu werten?

(Ja ich weiß ich könnte meine Verwässerung durch Aktienkauf egalisieren)

VG  

10805 Postings, 5162 Tage sonnenscheinchenwenn das Bzr ausgeschlossen wird

 
  
    #3454
31.03.17 10:55
muss es ja irgendwelche Investoren geben, denen man die Stücke andienen will. Das finde ich ein wenig beruhigend. Allerdings ist die Erwartungshaltung auch eher gering an denVorstand.  

250 Postings, 3057 Tage Questfortruth@sonnenschein

 
  
    #3455
31.03.17 11:32
Die muss es deswegen noch lange nicht geben, es heißt lediglich, dass man sich ein öffentliches Angebot mit Wertpapierprospekt erst einmal spart.  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerxPasst ja alles ...

 
  
    #3456
31.03.17 13:59
1.  Zulassung aus Indien  .

2. Finanzierungsplan steht .

Was jetzt noch kommt :

1. Aufbau der Produktion in Indien .

2. Wiederholung der   Studien wo es schon sehr gute Ergebnisse mit 50 % bzw. 10 % Wirkstoffkonzentration  gab .

3. Schadenersatz vom Hersteller  .....Soso  Der Wirkstoffgehalt lag je nach Charge mindestens 50 bzw. über 90 % unter der Konzentration, die dem Lohnhersteller vorgegeben war und die auch sein Analysenzertifikat auswies.  Also das Analysenzertifikat vom Hersteller stimmte nicht ..soso .   Wie sprechen hier von einem großen Schaden um einige Millionen !!

4.Umsetzung DermaPro als Arzneimittel .

Hört sich doch alles gut an !!


 

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@xtrancerx

 
  
    #3457
31.03.17 16:01
Theoretisch hört sich das wirklich alles gut an. Bin Cytotools ebenfalls wohlgesonnen, habe mich aber hier die letzten Monate mal rausgehalten.

- Produktion Indien: Gemäß anderen Aussagen, die IR erreicht haben, steht das alles. Meine Fragen blieben bisher unbeantwortet:
+ Ist die Anlage zertifiziert?
+ Wie gestalten sich die üblichen Kontrollen der Inder?
+ Benötigt man für eine frisch aufgebaute Produktionslinie Langzeitstudien?
+ Vertragliche Vereinbarung mit Centaur (eigene Angestellte vor Ort/ Wissenstransfer)?

- Wiederholung Studie: Welche Studie?

- Schadensersatzklage: Stand der Dinge in der Verfahrenseinleitung? Wie solvent ist der Beklagte? Hat der Beklagte eine Haftpflichtversicherung, bis zu welcher maximalen Summe haftet diese Gesellschaft?

- Arzneimittel: Meine bescheidene pers. Meinung: Dies stellt einen Rückschritt dar.

VG



 

27 Postings, 3190 Tage itslikemeallg. Fragen

 
  
    #3458
31.03.17 16:11
Und meine allgemeinen Fragen:

- Wieso verläuft das ganze Projekt so schleppend? Was hat man im letzten Jahr ausser Personalentscheidungen, Gesellschafterversammlungen/ Hauptversammlung, Herstelleridentifikation umgesetzt?

- Geplantes Studiendesign direkt umsetzbar, was sagen die Behörden? Krankenhäuser/ Ärzte vertraglich gebunden?

- Umsetzung Finanzierung/ Zeitrahmen?

- Konkrete Anforderungen Zulassung Medizinprodukt (Geld wird ja anscheinend gemäß Finanzierungsplan benötigt)

...  

250 Postings, 3057 Tage Questfortruth@itslikeme

 
  
    #3459
31.03.17 16:18
Das ist genau das Problem, irgendjemand behauptet immer, telefonisch mit dem VV gesprochen zu haben und alles wäre super. Aber kann man sowas glauben?

Jedenfalls besteht dort offenbar eine hochgradige Abneigung gegenüber schriftlichen Stellungnahmen und solange das so ist, ist das kein Zeichen besonderer Vertrauenswürdigkeit. Man tut einfach alles, jegliche nachweisbaren, belastbaren Aussagen zu vermeiden.  

250 Postings, 3057 Tage QuestfortruthUnd der Finanzierungsplan

 
  
    #3460
31.03.17 16:23
steht doch eigentlich schon seit der Hauptversammlung, also seit 7 Monaten fest.

Die bloße Tatsache, dass man immer wieder mal so tut als würde man das Rad neu erfinden, ist doch nichts weiter als Vernebelungstaktik.  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@itslikeme...

 
  
    #3461
31.03.17 18:28
Und meine allgemeinen Fragen:

- Wieso verläuft das ganze Projekt so schleppend? Was hat man im letzten Jahr ausser Personalentscheidungen, Gesellschafterversammlungen/ Hauptversammlung, Herstelleridentifikation umgesetzt?...... kannst du Dir selbst beantworten .  Wenn der Hersteller die richtige Wirkstoffkonzentration geliefert  und damit die Studien erfolgreich abgeschlossen hätten würden wir uns über all das nicht unterhalten .

Aber Nörgler gäbe es dann immer noch !

Schau Dir mal die Unterhaltungen hier an vor denn Ergebnissen von Indien und nun die Unterhaltungen , das sagt schon alles aus .
Vor zwei Wochen war nicht die Rede von Marge , Lizenzgebühren , Menge usw sondern nur von der Finanzierung und ob überhaupt noch die Zulassung in Indien kommen würde .
Also sind wie bei den "Nörgel Themen "  schon einen ganzen Schritt weiter !

Aber eins ist klar auch wenn die Produktion in Indien anläuft und die ersten Lizenzgebühren kommen , werde diese immer noch was finden .  

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@xtrancerx

 
  
    #3462
31.03.17 18:44
"...... Wenn der Hersteller die richtige Wirkstoffkonzentration geliefert  und damit die Studien erfolgreich abgeschlossen hätten würden wir uns über all das nicht unterhalten.."

Ja das war in 2015 ... ich spreche aber von 2016.

Man kann konkrete Fragestellungen als Nörgeln ansehen, oder als Denkanstoss nehmen. Ist jedem selbst überlassen.

Mal allgemein wegen Nörgeln und Bashen:
Wie ich schon 2014 hier oder drüben im anderen Forum geschrieben habe...wir bewegen mit einem Forum keinen Cent am Aktienkurs...da sind andere schneller und weitaus besser informiert ;-)

Aber will auch nicht weiter stören...die Sonne scheint und Sport soll gesund sein!

 

10805 Postings, 5162 Tage sonnenscheinchenmit Ruhm hat sich das

 
  
    #3463
31.03.17 19:02
Management wirklich nicht bekleckert bisher. Das die Inder tatsächlich gezuckt haben, rettet ihnen vielleicht den Hals, denn sonst gäbs kein frisches Geld. Glück gehabt.  

1931 Postings, 3906 Tage BICYPAPASo richtig versteheSo

 
  
    #3464
01.04.17 07:03
So richtig verstehe ich die Diskussion nicht. Ein Fachbetrieb muss doch dazu in der Lage sein einen Wirkstoff in der richtigen Konzentration herzustellen. Wenn das so festgelegt ist und die Überprüfungspflicht beim Hersteller liegt, ist dieser doch auch dafür verantwortlich. Wenn dann explizit auf eine Gefahrenquelle aufmerksam gemacht wird, dann ist das doch für den Hersteller doppelt blöd. Mit anderen Worten ausgedrückt. Ich muss doch als Fachbetrieb dazu in der Lage sein einen Schnaps von einem Bier zu unterscheiden.

Doch dies ist nur meine laienhafte Sichtweise. Cytotools war es ja möglich die Konzentration bei etwa 50% bzw bei etwa 10% nachzuweisen. Dies muss dann auch dem Hersteller möglich sein.

Trotzdem ist jetzt die Ausgangslage für die Aktionäre und Cytotools nun eine ganz andere. Unabhängig von der Schadensregulierung mit dem Hersteller hat Cytotools nun die Weichen gestellt. Dermapro wird kurzfristig als Medizinprodukt für alle Indikationen mit geringerer Dosierung verfügbar sein. Mittelfristig wird dann Dermapro nach den Studien zur medizinischen Anwendung in der höheren Dosierung zur Verfügung stehen. Offen bleibt dann erst mal die Regulierung des Schadens des Herstellers. Dieser dürfte dann ja in etwa in Höhe der jetzigen Maßnahme sein. Im Erfolgsfall für Cytotools würde dann das Geld der jetzigen Maßnahme im vollem Umfang wieder für die Aktionäre zurückfließen.

Ich hatte vor gut einem Jahr geschrieben, dass Cytotools eine Menge Arbeit hat aber keine unlösbaren Aufgaben. Und diese Arbeit wird nun gemacht. Als weiteren positiven Punkt kann Cytotools nun die Zulassung in Indien für sich verbuchen. Hier stehen jetzt mittelfristig neben den Einnahmen aus dem Medizinprodukt in Indien Einnahmen aus Umsatzbeteiligungen an.

Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...tstock-alles-einsteigen  

84 Postings, 4795 Tage SnupsNeuste Info

 
  
    #3465
01.04.17 11:28
Laut neusten Informationen soll KKR bei Cyto mit 100 Mio einsteigen und für die Markteinführung in den USA sorgen. Aufgrund des Deals wird der Handel am Montag ausgesetzt.
Die Aktie soll ab Dienstag im Nasdaq gelistet werden und bei $ 150 starten.

 

707 Postings, 5099 Tage Win10Selten so gelacht....

 
  
    #3466
01.04.17 12:43
Ganz toller Aprilscherz....  

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@BICYPAPA

 
  
    #3467
2
01.04.17 15:00
Hi BICYPAPA, schön von Dir zu lesen :-)

(diejenigen, die eine offene Diskussion als Nörgeln ansehen, müssen jetzt meinen Kommentar bitte überspringen, oder ganz stark sein ;-)...sorry)

- bzgl. Schadensersatz: Genau das wird ein Gericht entscheiden. Von aussen ist das sehr schwer zu beurteilen, welchen Grad der Verantwortung Cytotools hat und/ oder nicht hat. Für mich ist es noch nicht entschieden (Vor Gericht und auf hoher See...). Bisher hat man nur die Stellungnahme und Position seitens Cytotools vernommen (und die müssen aus Anlegersicht diese Position einnehmen). Dem Produzenten seine Sichtweise konnte man nicht abfragen/ hören. Jedenfalls ist kein Einvernehmen/ Schuldeingeständnis erzielt worden, so dass eine Gegenposition ebenfalls valide Aussichten zu haben scheint, oder von der Versicherung immer in solchen Fällen angestrebt wird (keine Ahnung ?).

- Das mit kurzfristig/ mittelfristig/ langfristig und Indikationen sind genau die Unklarheiten und Unsicherheiten die mit heutigem Datum existieren:

+ Medizinprodukt: Wie sieht denn der genaue Prozess der Zulassung aus (Zeithorizont?). Cytotools schreibt, sie müssen keine Studien wiederholen, ist kostengünstiger (reden wir von 1 Mio/ 2 Mio ...?) und erheblich schneller (reden wir von Wochen oder einem halben Jahr? ... Freyberg spricht ja von einer möglichen Suche nach Vermarktungspartner noch in diesem Jahr).

Gemäß deren ersten Gutachten besteht die Möglichkeit auf Zulassung mit CE-Zeichen (gesichert scheint das aber nicht). So wie ich es lese gilt dies nur für die abgeschlossene PIII DFU wo Daten nochmals gesichtet wurden (siehe Meldung 31.01.17). Von welchem Preissegment reden wir mit dem Label Medizinprodukt (Freyberg spricht ja von einem nachträglichen Glücksfall??)?

+ Wiederholung einer Studie:
Wenn ich den folgenden Satz zugrundelege (31.01.17): ..."...da nach Zustimmung einer nationalen Gesundheitsbehörde eine Zulassung ... unter dem CE Zeichen ... möglich wäre. Die weitere Entwicklung als Arzneimittel in einer höheren Konzentration könnte dann parallel erfolgen... ". So wie ich es lese, liegt der Fokus jetzt auf Zulassung als Medizinprodukt, und danach könnte(??) die Studie PIII DFU in Angriff genommen werden.


Warum können die nicht eindeutig kommunizieren, oder wollen ständig von genervten Anlegern angerufen werden?? Der Strategiewechsel ("Erweiterung der Strategie") ist für mich nicht wirklich klar. Warum können die keinen zeitlichen Anhalt/ Einschätzung der Zielerreichung abgeben? Europa ist nicht Indien (hier sind die Behörden verlässlich)...Ich bin mir sicher, dass genau diese Inhalte mit Investoren die näher am Unternehmen sind klar kommuniziert werden...Der 'Kleinanleger' (je nach Volumen) darf in Foren mutmaßen und wenn er sich nicht positiv positioniert als Nörgler 'outen'.


Wie ich die Strategie momentan zwischen den Zeilen rauslese und mal eine subjektive zeitliche Einschätzung zur Umsetzung abgebe (mutmaße wie es in der Realität eintreten wird):
- Geld einsammeln für Realsierung Medizinprodukt und PIII DFU (Bis Ende Q2/ oder irgendwo Q3 2017)
- Medizinprodukt Zulassung (Q3 2017/ Q4 2017 ?? ... habe hier aber Null Anhalt)
- Suche nach Vermarktungspartner wenn Bescheid positiv ... ist noch nicht in trockenen Tüchern! (Q4 2017)
- Start PIII DFU (irgendwann in 2018)


Risiko:
Wider Erwarten keine Zulassung als Medizinprodukt.


Und unter diesem Gesichtspunkt macht die Beobachtung des Kursverhaltens Sinn (von 12 auf 20 und wieder runter auf 14).

VG  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@itslikeme..

 
  
    #3468
1
01.04.17 15:30
"....diejenigen, die eine offene Diskussion als Nörgeln ansehen"

gegen eine offene Diskussion habe ich selbst nichts , aber wenn man manche Kommentare hört wie "Angebliche Zulassung in Indien " hört für mich eine sachliche Diskussion auf .

"Warum können die nicht eindeutig kommunizieren, oder wollen ständig von genervten Anlegern angerufen werden?"   ich gehöre nicht zu den genervten Anlegern und die Kommunikation ist merklich besser geworden. Man kann auch nur das kommunizieren was man weiß . Die zeitkomponente  wird ja nicht allein von Cytotools getragen , sondern auch von Centaur , Behörden usw .

Also nervt mal nicht das Management so und lasst sie doch einfach mal die Arbeit machen !

Ist ja fast so wie bei mir im Hochhaus !  Da rufen tatsächlich Wohnungsbesitzer jeden Tag bei den Verwaltern an , ich selbst habe in sieben Jahren dreimal angerufen .

Schritt für Schritt  : Ich suche mir erst einen Vermarktungspartner und kann dann  was von Einnahmen berichten .

@Bicipapa   Ich selbst habe schon tausend Analysen gemacht , tausend Analysenzertifikate und Reinigungszertifikate in der Hand gehalten . Ich muss  mich darauf verlassen können  sonst bräuchte man für das Analysenzertifikat nochmals ein Analysenzertifikat darüber . Nein so funktioniert das nicht !  Der Hersteller bekommt einen Auftrag und die Rezeptur zur Produktion , wird noch wegen der Analyse darauf hingewiesen  und der entscheidende Satz zusätzlich ist :Bei korrekter Produktion wäre dieser Fehler nicht aufgetreten .  Also ist doch schon bei der Produktion was schief gelaufen .

Chancen :
-Produktion in Indien läuft an .
-Zulassung als Medizinprodukt  .
- Schadenszahlung vom Hersteller .



 

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@xtrancerx

 
  
    #3469
01.04.17 16:10
- Ich habe nie behauptet, dass die Zulassung in Indien angeblich erteilt wurde. Vielleicht solltest Du in Deiner Kommunikation mir gegenüber differenzierter auftreten.

- Ich finde eben nicht, dass die Kommunikation erheblich besser geworden ist. Ich empfinde die Kommunikation 4-5 Jahre zuvor mittlerweile besser. Man hatte bessere Einblicke in die Umsetzungspläne. Heute ist die Ausrichtung schwammiger formuliert. Da behalten wir unterschiedliche Ansichten. Und Verfahrensfragen/ strategische Pläne sind unabhängig von äusseren Parteien.

- Wenn ich Fragen/ Ansichten habe, stelle/ äussere ich diese. Du hast keinen Bedarf an Klärung/ alles ist für Dich transparent und klar: Glückwunsch!

- Wird das Hochhaus in dem Du wohnst als AG geführt? Amüsanter Vergleich :-)

"Also nervt mal nicht das Management so und lasst sie doch einfach mal die Arbeit machen !"
Deswegen bin ich hier im Forum. Weil andere das Mgt mit Sicherheit schon erreicht haben und eine gänzlich andere informationsbasis haben...es wird nur nicht mehr geteilt und Diskussionen werden auf beiden Seiten direkt abgewürgt ("Alles ist schlecht" gegenüber "Alles ist gut")
 

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@its..

 
  
    #3470
01.04.17 18:25
Ich habe nicht gesagt das der Wortlaut " angebliche Zulassung" von Dir stammt .

"Wird das Hochhaus in dem Du wohnst als AG geführt? Amüsanter Vergleich :-)"  

aber für mich eine treffende .  Wohnungseigentümer  sind die Aktionäre sogar mit Stimmrechten(Je nach Größe der Wohnung)  und einmal im Jahr gibt es sogar eine Hauptversammlung äh Wohneigentümerversammlung .

Auf dieser Versammlung gibt es dann Infos zu Sanierungen usw.  und da sieht man es auch viele sind mit dem Einverstanden was der Verwalter vorschlägt  , aber einige Nerven mit Fragen  wie lange , wie oft , was für ein Preis , rufen dreimal am Tag beim Verwalter an (statt ihn mal arbeiten zu lassen ) usw . Ähnlichkeiten mit Cytotools sind rein zufällig .
Mir würde nie einfallen bei einem Unternehmen wovon ich Aktien besitze anzurufen ! Was soll der Quatsch , wenn es dringende Infos gibt kommen diese als AdHoc heraus .  Schau doch Dir den Typ Boardteilnehmer "amir!" an , hat angeblich auch inmer angerufen und nur Mist erzählt !

So nun Frankfurt Daumen drücken  !  

27 Postings, 3190 Tage itslikeme@xtrancerx

 
  
    #3471
01.04.17 20:53
+ "Ich habe nicht gesagt das der Wortlaut " angebliche Zulassung" von Dir stammt ."

Ok, aktzeptiert. Im direkten Gesprächsverlauf mit mir, hast Du dieses Argument gebracht, so dass ich es auf mich bezogen habe.

+ "Schau doch Dir den Typ Boardteilnehmer "amir!" an , hat angeblich auch inmer angerufen und nur Mist erzählt !"

Schade, dass der nicht mehr schreibt. Der war letztendlich ein sehr guter Kontraindikator :-)

+ "Mir würde nie einfallen bei einem Unternehmen wovon ich Aktien besitze anzurufen !"

Sehe ich anders. Allein aus Verantwortung mir und meinem Geld gegenüber, nutze ich jede erdenkliche Informationsmöglichkeit (besonders in diesem intransparenten Börsensegment). Nur aufgrund der Veröffentlichungen bekommt man nur ein Bruchteil dessen mit, was wirklich los ist, besonders mit den schwammigen Aussagen und der Informationspolitik. Auch gehört eine gesunde Skepsis gegenüber dem Mgt (allgemeines Statement...Dieselgate hat man sich auch nicht vorstellen können) an die Tagesordnung.

Für uns Kleinanleger wäre ein funktionierendes Forum eben eine Hilfestellung um für mehr Transparenz zu sorgen, weil wir gegenüber größeren, näheren Investoren per se im Informationshintertreffen sind (das zu 100%)...ist aber hier im Forum und drüben irgendwie nicht so richtig möglich, wenn man den Zeitablauf miterlebt hat.
 

1534 Postings, 4964 Tage Junited2002N.m.M. am Kurs wird sich erst wieder was...

 
  
    #3472
02.04.17 22:52
...bewegen wenn die Produktion in Indien läuft!  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@Junited..

 
  
    #3473
03.04.17 09:48
oder eines dieser Meldungen:

- Zulassung als Medizinmittel

-Studienbeginn Europa

-Schadenszahlung vom Hersteller

-Vorbestellungen Centaur von DermaPro  

usw.  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerxUnd wieder...

 
  
    #3474
04.04.17 15:47
steigende Kurse bei erhöhtem Umsatz .

Da staunste gelle niemwolf !  

2516 Postings, 6659 Tage templercytotools bekommt am 23.3.17 die genehmigung

 
  
    #3475
1
06.04.17 21:28
der zulassungsbehörde den wirkstoff  in indien produzieren und vermarkten zu dürfen.
wieso berichtet kein presseorgan über diese doch ein wenig bahnbrechende entwicklung eines deutschen, sehr jungen pharmaunternehmens. auch kein vorstandsinterview, leider und unergründlich. cytotools hat einen pr-berater, der überhaupt nichts unternimmt. ich frage mich welche interessen werden hier, wie durch den kakao gezogen.

steigende umsätze an der börse lassen den kurs explodieren und dann wird das orderbuch wieder von unten aufgefüllt und die kurse stagnieren.

die presse zerreißt sich das maul über werte wie evotec, morphosys, medigene und andere, doch bei cytotools bzw. dermatools herrscht eisige stille. die frage ist, passiert das bewußt, oder ist die firma zu unbedeutend. das medizinische potential ist unzweifelhaft auch mit cytopharma hoch interessant.
ich glaube, dass bei cytotools professionell eingesammelt wird. alles andere wird die zukunft zeigen.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben