Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 128 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.412.107
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 202  >  

78 Postings, 3754 Tage rockinEs gab mehrere

 
  
    #3176
13.09.16 15:10
Anleger, die keine Einladung zur HV erhalten haben und folglich ihre Stücke nicht anmelden konnten. Offenbar scheint es hier ein Problem bei manchen Depotbanken zu geben. Ein Aktionär forderte deshalb auch noch eine Prüfung seitens Cytotools. Mal gucken, ob da was passiert.  

162 Postings, 3019 Tage kleiheiHV

 
  
    #3177
13.09.16 15:45
Ich war schon auf vielen HV´s, aber diese Erklärungen/Probleme habe ich bisher nur bei Cytotools erlebt und dem Vorstand. Wenn ich 1 Woche vor HV nichts habe, frage ich bei meiner Bank nach was los ist. Zur Not stellen die eine Bestätigung aus. Aber so wichtig war das wohl nicht, dass man sich näher drum kümmert. Es passt einfach alles zum Bild dieser Gesellschaft und ich dachte man wollte sich bessern. Jetzt steht die Finanzierung an. Hoffentlich wird das Zeichnen der Aktien/Bonds nicht auch vergessen oder die Aufträge werden von der Bank nicht rechtzeitig abgewickelt. Stümperhaft....  

1534 Postings, 4963 Tage Junited2002comdirect schickt die Einladung zur HV...

 
  
    #3178
13.09.16 18:24
... ins Postfach des Comdirect account.
Wer da nicht regelmäßig reinschaut verpasst so manches.
Es gibt keine extra benachrichtigung per E-Mail.
 

24163 Postings, 7646 Tage harry74nrwLächerlich und unseriös

 
  
    #3179
13.09.16 18:30
Die Unternehmung hatte vor Jahren ja in den Bilanzen klar festgestellt das sie Handel mit den eigenen Anteilen betreiben.......
Können freeflow vor HV nicht ermitteln....?....empfinde ich als skandalös  

1015 Postings, 4178 Tage amir82Es geht Richtung 6€

 
  
    #3180
1
13.09.16 19:31
 

1534 Postings, 4963 Tage Junited2002Wiso 6€? Warum nicht gleich 1€

 
  
    #3181
13.09.16 21:57

250 Postings, 3056 Tage QuestfortruthAngeblich

 
  
    #3182
14.09.16 11:28
befinden sich doch mehr als 60% der Aktien im Free Float. Wenn ich mir dann die HV-Präsenz von nur etwas über 25% ansehe und dazu das willfährige Abstiummungsverhalten, muss der Vorstand doch eigentlich göttliche Arbeit leisten. Denn offenbar ist der Großteil der Aktionäre so zufrieden damit, dass sie weder Kritik üben, noch überhaupt abstimmen. Offensichtlich ist dies hier also nur ein kleines Grüppchen von Querulanten, die nicht in der Lage sind, die Genialität des Vorstands zu erfassen. Schade, dass deutsche Aktionäre sich einfach alles gefallen lassen...  

78 Postings, 3754 Tage rockinEs kann aber

 
  
    #3183
14.09.16 13:02
auch nicht darum gehen, dem Unternehmen mit seinem Abstimmungsverhalten zu schaden. Wen großes Unbehagen plagt, sollte doch dann besser verkaufen und nicht den ganzen Tag über ungelegte Eier philosophieren.

Mein Eindruck ist allerdings, dass die meisten hier raus sind und sich doch jeden Tag fragen, ob sie nicht doch wieder einsteigen sollten. Ich kann nur sagen: Noch ist Zeit! Diese Kurse werden bald der Vergangenheit angehören. Ich stehe auf jeden Fall weiter auf der Käuferseite und wenn jemand zu 6 Euro schmeißen will, immer her damit!

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.  

162 Postings, 3019 Tage kleiheiVertrauen

 
  
    #3184
14.09.16 15:47
Rockin, wenn der Vorstand "Balls" hätte, dann hätte er nach dem Desaster letzten Jahres: 1. Director Dealings  2. Gehaltsverzicht und 3. Kommunikation deutlich verbessert und eingeführt. Dann hätte er jetzt anstatt keine Aktien zur HV sogar mehr anmelden können, wenn alles so super billig ist. Ich will da auch nicht mehr drüber diskutieren, denn das sind ganz einfache Maßnahmen. Nichts wurde gemacht!! Die Pharmaindustrie hat lange dies beobachtet. Warum schlägt keiner zu?? Seit 2011 spricht man mit der Branche. Sollte der Wirkstoff wirklich so ein Potential haben, hätte schon längst einer den Schritt gewagt. Sollte die Finanzierung nicht voll über die Buehne gehen, dann bekommst das Zeugs bei 6 um die Ohren geschlagen. Alles schon erlebt. Es bleibt immer einer über, der das Licht ausmacht.  

78 Postings, 3754 Tage rockinCyto wird wohl keine

 
  
    #3185
14.09.16 16:13
Finanzierung machen, die nicht durchgeht. Wie gesagt, eine Kapitalerhöhung wird es nicht geben. Partnerdeal oder Wandelanleihe.

Im Übrigen hat der Vorstand durchaus einiges gekauft (Entry Standard = keine Publizitätspflicht)! Die können auch nicht immer weiter kaufen wie sie wollen und das Gehalt ist auch nicht gerade üppig, wenn ich das mal so sagen darf.  

575 Postings, 4565 Tage einfachlachhaft(Entry Standard = keine Publizitätspflicht)

 
  
    #3186
14.09.16 16:25

Genau. Nur werden sie kräftig verkauft haben, bevor sie den Leuten mitgeteilt haben, das das Ganze ein Flop ist.

 

162 Postings, 3019 Tage kleiheiVertauen

 
  
    #3187
14.09.16 16:40

Warum haben sie nach dem Desaster kein Director dealing offiziell gemeldet und eingeführt? Da kann man dann auch mit wenigen Stuecken dem Markt ein Signal geben. Für mich alles Nebelkerzen. Wandelanleihe - auch die muss einer erst zeichnen. Und zu welchem Wandlungspreis? 10? 8? 15? 20? Je höher, desto unwahrscheinlicher für mich, dass sie platziert werden kann. Naja, im Fernsehen gibt es eine Sendung: Pleiten, Pech & Pannen. Pech und Pannen hatten wir bereits. Allen investierten viel Erfolg, auch dass sie für ihre Nervenstaerke belohnt werden. 

 

78 Postings, 3754 Tage rockinVerkauft hat

 
  
    #3188
14.09.16 17:58
hier garantiert keiner, das wäre auch Insiderhandel gewesen. Ich weiss nur, dass der Vorstand ordentlich an der KE vor der Meldung beteiligt war.  

575 Postings, 4565 Tage einfachlachhaftDu mußt dich mal entscheiden

 
  
    #3189
14.09.16 19:04

Kaufen ist auch Insiderhandel. Da sagst du: (Entry Standard = keine Publizitätspflicht) . Und mit der KE vor der Meldung meinst du die 40 EU KE? Da bin ich auch der Meinung, as der Vorstand ordentlich beteiligt war. Allerdings geh ich als notorisch negativ denkender Mensch davon aus, das sie bereits zu diesem Zeitpunkt wußten, das das ein Flop ist, und mit der Meldung des Flops solange gewartet haben, bis die Aktien verkauft waren.

Natürlich nur meine Meinung.  

78 Postings, 3754 Tage rockinDas stimmt

 
  
    #3190
14.09.16 19:19
definitiv nicht!  

575 Postings, 4565 Tage einfachlachhaftDu magst ja durchaus Recht haben,

 
  
    #3191
14.09.16 19:39

und das mit den nicht angemeldeten Stücken reiner Zufall.

 

162 Postings, 3019 Tage kleiheiVertauen

 
  
    #3192
14.09.16 19:47
Warum dann wieder keine stücke zur HV angemeldet??? Wegen technischer Probleme? Nein, ich vermute der Liquiditaet wegen, damit man bei der Kapitalmaßnahme mitziehen kann. Aber wie gesagt, mit o.g. Maßnahmen hätte man das Vertrauen echt wieder herstellen können. Man hat sich anders entschieden und ständig den Leuten von möglichen Partnerschaften, evtl. doch noch Indien (aber jetzt weiß man ja nicht mehr), Schadenersatzansprüchen usw. viel zu optimistisch Hoffnung gemacht. Oder das Management lernt immer wieder neu dazu und hats wirklich nicht besser gewusst. Aber traue ich dann diesem es zu einen Wirkstoff wirklich an den Markt zu bringen??

 

250 Postings, 3056 Tage Questfortruth@3183

 
  
    #3193
16.09.16 12:24
Aha, dem Vorstand zu zeigen, was man von seiner Leistung (oder besser: seinem Versagen) hält, schadet also dem Unternehmen. Sehr interessant. Ist aber noch lange kein Grund, überhaupt nicht abzustimmen. Es sei denn, es ist einem einfach alles egal. Und zu 3188/3190: Um solche Aussagen zu treffen, müsstest Du ja den entsprechenden Gremien angehören bzw. Einblick in die jeweiligen Depots haben. Ansonsten solltest Du Begriffe wie "garantiert" oder "definitiv nicht" besser nicht in den Mund nehmen.

Die Wnadelanleihe hat von Anfang an einen Konstruktionsfehler, nämlich das Nominalvolumen von 600.000 Euro. Wieviel Geld willst Du damit einnehmen bzw. zu welchem Kurs willst Du die denn an den Markt bringen? Und mit welcher Verzinsung? Und selbstverständlich ist doch auch damit eine Kapitalerhöhung verbunden. Warum betonst Du also, dass es kein KE geben wird? Nur weil es den Kleinaktionären nicht ans Geld geht? Oder um von der tatsächlichen Verwässerung abzulenken?

Ich finde diese letzten Einlassungen doch recht merkwürdig.  

250 Postings, 3056 Tage QuestfortruthUnd natürlich

 
  
    #3194
16.09.16 12:44
erscheint das Timing der letzten KE - besonders aus heutiger Sicht, aber auch generell - reichlich fragwürdig. Warum macht man eine KE kurz bevor die Veröffentlichung der Studienergebnisse ansteht? Entweder man rechnete tatsächlich mit positiven Ergebnissen und wollte sich und anderen Investoren vor dem erwarteten Kursanstieg noch schnell die Taschen vollstopfen (denn laut rockin hat der Vorstand ja nennenswert mitgezogen). Dann hätte man ganz bewusst die Kleinaktionäre geschädigt, da ja wenige Wochen später deutlich höhere Kurse möglich gewesen wären. Oder man hatte bereits eine negative Vorahnung (wie einfachlachhaft schon sagte), dann hat man die neuen Investoren über's Ohr gehauen (und hat der Vorstand wirklich mitgezogen?). Wie auch immer, es gibt für den Zeitpunkt dieser KE aus meiner Sicht keine Rechtfertigung, die sich mit guter Corporate Governance, Gleichbehandlung und Wahrung der Interessen ALLER Aktionäre in Einklang bringen ließe.  

78 Postings, 3754 Tage rockinErstens

 
  
    #3195
16.09.16 17:32
habe ich abgestimmt und zweitens hast du keine Ahnung von Wandelanleihen! Hättest du aber auf der HV durchaus mal thematisieren können.

Wenn du auf der HV gewesen bist und die Erklärungen des Vorstands nachvollziehen konntest, frage ich mich schon, warum du die Entlastung verweigern wolltest bzw. verweigert hast. Wegen der schlechten Kommunikation oder weil der Hersteller einen Fehler gemacht hat oder weil du sämtliche Verschwörgunstheorien verfolgst, die allesamt nicht stimmen.

Das reicht aus meiner Sicht nicht aus für so eine Aktion. Aber Verhältnismäßigkeit beurteilt halt jeder anders. Zumindest ich kann auf dieses inhaltslose profilneurotische Geschreibsel gerne verzichten.  

Es ist im übrigen nicht unüblich vor wichtigen Entscheidungen Kapitalerhöhungen durchzuführen (guck dir mal andere Biotechs an). Es sind ja auch nur 100.000 Stück gewesen. Du hättest im Übrigen sowohl vor als auch nach der KE locker ausreichend Stücke über den Markt bekommen, die in einem ähnlichen Kursbereich lagen. Von wegen Kleinaktionäre werden (absichtlich) geschädigt.

Mit "definitv nicht" und "garantiert keiner" meinte ich einen Verkauf vor der adhoc in Kenntnis der schlechten Ergebnisse. Das wäre Insiderhandel. Ein Verkauf hätte nur Freitag morgen erfolgen können, da ist aber kaum Handel gewesen. Außerdem bekommst du so große Stückzahlen über die Börse nicht umgeschichtet, weil dafür der Handel viel zu dünn ist.  

575 Postings, 4565 Tage einfachlachhaft"die in einem ähnlichen Kursbereich lagen"

 
  
    #3196
16.09.16 21:12
CytoTools AG vor wichtigen Meilensteinen: Indische Zulassungsbehörden empfehlen Zulassung von DermaPro(R) und Daten der klinischen Phase III liegen im November vor (5539101) - 30.10.15 - News - ARIVA.DE
Nachricht: CytoTools AG vor wichtigen Meilensteinen: Indische Zulassungsbehörden empfehlen Zulassung von DermaPro(R) und Daten der klinischen Phase III liegen im November vor (5539101) - 30.10.15 - News

Der Kursbereich lag meistens (wesentlich) höher. Die Meldung der KE kam am 20.10.15.. Kannst du mir sagen, wann die tatsächlich stattgefunden hat?

Warum hätte ein Verkauf nur Freitag morgen stattfinden können? Ich glaube eher, das sie mindestens die Zeitspanne von einem Monat zwischen diesen beiden Meldungen dazu genutzt haben.

 

575 Postings, 4565 Tage einfachlachhaftdas war wohl nichts

 
  
    #3197
16.09.16 21:18

noch einmal:

"die in einem ähnlichen Kursbereich lagen"

Der Kursbereich lag meistens (wesentlich) höher. Die Meldung der KE kam am 20.10.15.. Kannst du mir sagen, wann die tatsächlich stattgefunden hat?

Warum hätte ein Verkauf nur Freitag morgen stattfinden können? Ich glaube eher, das sie mindestens die Zeitspanne von einem Monat zwischen diesen beiden Meldungen dazu genutzt haben

http://www.ariva.de/news/...-wichtigen-meilensteinen-indische-5539101

http://www.finanznachrichten.de/...diabetischen-fusses-mit-de-016.htm  

162 Postings, 3019 Tage kleiheiStimme Dir voll zu,

 
  
    #3198
17.09.16 17:04
Genausoviel Zeit wie vor der HV!!! Alles war moeglich. Die Wandelanleihe wird nicht einfach zu platzieren sein. Mich regt eigentlich nur auf, wie leichtsinnig man hat kostbare Zeit verstreichen lassen. Bis eine neue P3 beginnt wird aus Mitte des Jahres vermutlich Ende des Jahres. Die Verkaufsmultipes sind auch geschmolzen wie ein Eisberg. Bin kein Experte in dem Bereich und versteh manches bestimmt auch falsch. Wenn es aber stimmt, dass man die Herstellung komplett outgesourced hatte, warum hat man das nicht früher gemeldet und den Schaden schneller eingeklagt?  Oder haperts daran dass man den Hersteller nicht eindeutig instruiert hatte?  Alles schwierig als Aussenstehender zu beurteilen und zu verstehen.  Aber zusammenpassen tuts nicht. Zusätzlich will man selbst jetzt in Indien herstellen. Wer hat da die FDA -Eignung,  damit das abgenommen werden kann?  Mir scheint, als waere man mit Centaur noch nicht einig, denn die Verhandlungen laufen jetzt schon Monate???    

78 Postings, 3754 Tage rockinkleihei

 
  
    #3199
18.09.16 13:57
du müsstest alle diese Fragen nicht stellen, wenn du auf der HV gewesen wärst. Ohne Worte!

@einfachlachhaft
Ich weiß ja nicht, was für dich wesentlich höher ist, aber um die 42/43 Euro wären schon noch mehrfach drin gewesen.

Wenn die ad hoc Freitag morgen herausgegeben wurde, was meinst du wann Cytotools die Ergebnisse der Studie bekommen hat?  

162 Postings, 3019 Tage kleiheiRockin

 
  
    #3200
18.09.16 14:34
Sorg bitte einfach dafür, dass der Kurs nicht weiter faellt, damit waere uns allen sehr geholfen. Nach der HV hat keiner gekauft, wo sie doch so bullish war und jetzt handelt der Kurs wieder unter 10!!! Es ist eben wie immer nach den vergangenen Hauptversammlungen  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben