Readly International AB - Lesen was du willst....


Seite 4 von 52
Neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
Eröffnet am:22.12.20 11:03von: DigitalOneAnzahl Beiträge:2.295
Neuester Beitrag:20.02.24 14:51von: KlauMichLeser gesamt:404.855
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  

239 Postings, 2516 Tage mad_tuxam

 
  
    #76
11.02.21 08:50
18.02. kommen die neuen Zahlen und ein call, auf das bin ich schon gespannt...  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapodie müssen die Werbetrommel

 
  
    #77
1
11.02.21 09:29
hochschrauben ..mal in"s TV gehen ...offentl. Rechtlich ...da sitzen die Zeitschriftenleser ...oder Rundfunk ....warum kommt da nix .....??    egal ob Sport ..Auto ..Wohnen ..Wissenschaft .Börse ....Tratsch ..usw. ...das Angebot für fast jedes Thema ist mE der Hammer ..und der Preis unter 10 € p.M . ein Witz für das was man bekommt ..auch bei einem Abopreis von 20-30 Euro lohnt sich das wenn man ein paar Leute in der Familie hat die alle Ihren Account anlegen können ....
 

14 Postings, 4992 Tage pitbulltraderDie

 
  
    #78
1
12.02.21 17:30
Download Zahlen der App sind durchaus beeindruckend!



Similarweb  

1083 Postings, 3276 Tage BerlinTrader96@pitbull

 
  
    #79
13.02.21 11:56
Hast du mal ein link zu den Download Zahlen? Danke!  

91 Postings, 2304 Tage zennie1Warum ich in die Aktie investiert habe

 
  
    #81
14.02.21 10:08
Readly ist ein wachsendes Unternehmen, welches in Europa ein Alleinstellungsmerkmal bei Flatrate E-Papers / E-Magazinen erarbeitet hat.
Trotz zunehmender Konkurrenz wie Amazon und Apple, erscheint Readly durch die weniger träge und offenere Struktur für die Verlage wie z.B. dem Axel Springer Verlag ein Gewinn mit ihnen eine Partnerschaft einzugehen.
Readly kann stolz Monat für Monat hochkarätige Partner, wie z.B. letztes Jahr The Daily Mirror oder The Guardian gewinnen.
Bereits in Deutschland ist eine sehr gute Basis verschiedenster Magazine von Gehrin und Geist, Spektrum, Tichys Einblick, Börse Online, Chip Magazin,...
Dazu kommt ein Wachstum bei den zahlenden Nutzern von ~30% YOY. Aktuell zahlen ca. 340.000 Kunden, wobei 85% aller Nutzer in den drei Ländern : Deutschland, Schweden, UK sind. (Davon 40% in Deutschland!!)
Dies zeigt mir wiederum, wie groß das Wachstumspotential bei Readly ist.
Nicht nur Corona bedingt haben es Printmedien durch die immer günstiger werdenden hochauflösenden Smartphones / Tablets und das Angebot immer schwerer. Neben zusätzlichen Einnahmen der Magazine / Verlage, verfügt Readly über 32 Milliarden Datenpunkte hinsichtlich des Leseverhaltens der Kunden. Mit diesen Daten, dem Geschäftsmodell und dem Wachstum ist Readly in meinen Augen auch ein Übernahmekandidat.

Und, dass Readly kein positives EBITDA aufweist (in 4-5 Jahren laut der CEO) ist für mich kein Killer Argument, schaut man sich das defizitäre Paradebeispiel von Spotify an.

Ich persönlich sehe hier viel Potential, und vielleicht können wir mit etwas Geduld in 2-5 Jahren uns freuen, zu diesen Kursen um ca 20% über dem IPO zugeschlagen zu haben...  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapoalleine wer nur Bild und BAS liest

 
  
    #82
15.02.21 08:07
spart rund 25 Euro ..im Monat !!  

380 Postings, 1437 Tage Dax SucksKonkurrenten/Verluste

 
  
    #83
17.02.21 15:06
1. Wie schätzt ihr die Konkurrenzsituation (Kindle, Apple News, usw. usf.) ein? Kann man international (English) Fuß fassen?

2. Die Verluste steigen mit dem Umsatz. Die variablen Kosten sind recht hoch. Gibt es Einschätzungen, ab wann man kostendeckend wirtschaften wird?  

239 Postings, 2516 Tage mad_tux@dax

 
  
    #84
17.02.21 21:42
In 4 bis 5 Jahren wird ein positives ebitda erwartet.  

91 Postings, 2304 Tage zennie1Sehr starke Zahlen, Aktie sollte hochgehen

 
  
    #85
1
18.02.21 07:41

14 Postings, 4992 Tage pitbulltraderFinde ich auch....

 
  
    #86
18.02.21 08:01
Ich gehe davon aus, das sich das Wachstum in 2021 noch beschleunigt  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapogute Zusammenfassung...

 
  
    #87
18.02.21 08:13

409 Postings, 2211 Tage BaumiiiiZahlen

 
  
    #88
18.02.21 09:10
Stockholm scheint völlig unbeeindruckt zu sein. Schade.
Ist halt eine Wette auf den Break-Even. Das Produkt und die Marschrichtung ist stark. Wirklich vorwärts wird’s wohl erst gehen wenn der Break-Even aussichtsreich ist.  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapokeiner kennt Readly !!

 
  
    #89
18.02.21 10:41
habe mal rumgefragt bei mir im Bekannten/ Freundeskreis ....wirklich keiner hat von dem Unternehmen jemals was gehört ...praktisch alle lesen Zeitungen ...teils im Abo ...alle würde sich ein Abo holen , konnten es überhaupt glauben was man für 9,99 alles lesen kann ( jederzeit/überall, auch im Urlaub im Ausland ) ... was man sparen kann bei dieser Unabhängigkeit von Ort / Zeit / Preis .


Daher ...wann fangen die an mal --richtig --zu werben ...

TV ,,,Rundfung ..Zeitschriften usw ...

Da kommt nix, mM könnten die Ihre Abozahlen in kurzer Zeit vervielfachen .. !!!  

14 Postings, 4992 Tage pitbulltrader@ lalapo

 
  
    #90
18.02.21 11:03
Volle Zustimmung!!!!


Fast alle kennen die App nicht, wollen aber Abo abschließen !

Man bekommt fast den Eindruck, dass Readly das Wachstum bewusst noch nicht mit expansiven Marketing gepuscht hat.

Gegebenenfalls wollten sie erst das Produktportfolio optimieren?

Allein in Deutschland dürften doch spielend 1-2 Mio Abonnenten zu begeistern sein ?!

Für mich ist das Ding ein Game Changer!

Ökonomisch, ökologisch & technologisch einfach auf der Höhe der Zeit.  

14 Postings, 1153 Tage Pico25Hab mir

 
  
    #91
18.02.21 12:44
gerade den Audiocast angehört. Aggressives Wachstum steht noch nicht auf der Agenda. Fokus liegt derzeit auf Aufbau und Verfestigung von Kooperationen sowie Produktverbesserung. Erstmal werden die Kernmärkte Schweden, Deutschland (bzw DACH) und UK aufgebaut, in einigen Jahren die USA u-ä.. Das Management betont, dass es noch ein paar Jahre dauern wird, die Gewohnheiten hin zum digitalen Lesen zu verändern.

Ich kann mir vorstellen, dass die Verlage noch bremsen, die wollen ihre klassischen Abos sicher nicht zu schnell verlieren. Hat jemand hier Einblick in die Medienbranche?
Das Management ist, nehme ich an, recht stark auf die Contentanbieter angewiesen. Mein Eindruck vom Management war aber: sehr professionelles Auftreten (womit sie mein Vertrauen gewonnen haben)  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapodas ist die Frage ...

 
  
    #92
18.02.21 15:36
ob es nicht immer mehr Richtung Digital geht ...die Verlage sparen sich doch ne Menge ..von den Rohstoffen/ Materialien ...Vertrieb ..Zeitschriftenhandelsgebühren..Zustellung in"s Geschäft und zum Leser ..Postgebühren ..Logistikkosten  etc .

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das digitale Abo bei zB Readly die Verlage mehr auf der Kostenseite entlastet als der reine normale Abovertrieb wie wir es kennen ...

Ökologisch halte ich es für einen Gamechanger....Stichwort ESG ...
 

18 Postings, 1662 Tage TenbaggerCBHDie Zeit wird kommen

 
  
    #93
1
18.02.21 16:55
Readly ist heute noch auf die Verlage stark angewiesen bzgl. Content. Je mehr User Readly hat desto stärker dreht sich das Machtverhältnis. Das Readly System ist zu überlegen gegenüber dem Printvertrieb, Druckauflagen sind zukünftig nicht mehr so relevant für die Werbetreibenden und es zählen mehr und mehr die Downloads / Reader und auch die Daten. Je größer Readly wird desto geringer wird prozentual der Anteil sein, den die Verlage bekommen. Für die Verlage ist der Readly-Anteil fast ein reiner zusätzlicher Profit und meiner Einschätzung nach auch Zusatzgeschäft. Readly Leser sind tendenziell jung und digital und Freunde des Flat-Gedankens (Handy-Flat, Amazon Prime, Netflix, Spotify); klassische Abokunden oder Zeitschriftenkäufer denken überwiegend traditionell. Dementsprechend müssen die Verlage auf Firmen wie Readly anspringen, wenn sie nicht mit ihren heutigen Usern aussterben möchten. Kein Verlag hat ausreichend Zeitschriften im Sortiment, um alleine eine Flatrate anbieten zu können. Readly könnte sich zur Plattform der Verlage überordnet entwickeln - the winner takes it all.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren hochzufriedener Kunde und habe mir auch 2.500 Stück ins Depot gelegt. Wichtig ist, dass wir alle als Aktionär ordentlich Werbung machen im Bekanntenkreis, so dass das exponentielle Wachstum durch Mund-zu-Mund-Propaganda in Verbindung mit mehr Werbung gestartet werden kann. Mein persönliches KZ auf Sicht 4-5 Jahren ist 40 €. Bis dahin ist der Hauptinvest durch und erster Profit in Sicht.
 

2 Postings, 1155 Tage username27Bin selbst begeisterter Kunde

 
  
    #94
1
19.02.21 09:34
Ich selbst bin durch Podcasts auf die App aufmerksam geworden. Da haben sie seit etwa einem Jahr immer wieder Partnerschaften mit verschiedensten Podcasts wo die App kurz erklärt wird und dann oft ein spezielles Probeabo mit Link angeboten wird.

Meine großes Bedenken bzgl. Investition:
Noch sind die Abozahlen nicht groß genug, dass die Verlage hier merkbar aktive Abonnenten verlieren. Wenn wir aber von Millionen von Abonnenten sprechen würden, dann stell ich mir schon die Frage wie sich das mit 9,99€ im Monat finanzieren lassen sollte. Da Kostet ja das Abo von einem Magazin schon oft mehr. Wie sollen die sich dann mit einem kleinen Anteil von den 9,99€ finanzieren?. Für die Verlage bedeutet dies also immense Umsatzeinbußen, die erstmal durch viel mehr Leser kompensiert werden müssten.
Ich denke also wenn das Unternehmen wächst müsste man langfristig einen deutlich höheren Monatsbetrag verlangen oder es wird hauptsächlich B C und D Ware angeboten.

Ähnlich ist die Situation ja jetzt schon bei digitalen Bücherabos. Da bekommt man zwar einiges geboten (viele Bücher die bei klassischen Verlagen abgelehnt wurden), aber die Spiegel Bestseller Bücher bekommt man natürlich nicht für 9,99€ im Monat.  

268 Postings, 1428 Tage GramuselIch selbst habe schon 2 Neukunden geworben.

 
  
    #95
19.02.21 09:59
Die waren, wie ich auch, total begeistert. Einer hatte sich täglich die Welt und Börse Online gekauft. Spart jetzt eine Menge Geld.  Der andere sah sofort die Möglichkeit, jetzt in Zeitschriften zu lesen, deren Erwerb am Kiosk ihm bisher zu teuer war. Der Neukunden zuwachs wird exponentiell sein. Je mehr Bezahlkunden Readly hat umso schnell das Wachstum der Neueinsteiger. ICh denke, man muss hier halt 1 oder 2 Jahre Geduld aufbringen. Aber das Konzept ist einzigartig !!  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxBevor man das Geld für Werbung rausschmeißt

 
  
    #96
19.02.21 16:30

und sich dann die Tester enttäuscht abwenden und nie wieder kommen, muß weiter massiv am Produktangebot gearbeitet werden. Bevor nicht wirklich "fast alles" auf der Plattfom zu lesen ist, was es am Kiosk gibt, macht es keinen Sinn die Userzahl zu maximieren. Die Ausgangsbasis der Nutzer kommt ja von einem sehr geringen Niveau aus. Es fehlen noch die gängigen Tageszeitungen, um den Durchbruch zu schaffen. Die Welt ist nicht genugwink                       Wenn sie Spiegel,Focus und den Stern an Land ziehen könnten, wäre das auch hilfreich.Für Kinder fehlen Comics. Dafür gibt es massig Rätselhefte! Fast unmöglich und echt ne Schweinerei so ein Rästel mit dem Kugelschreiber auf dem Tablet auszufüllen...laugthing

Noch ziemlich weiter Weg. Aber interessant und ich bin mit ein paar Stücken dabei.

 

199 Postings, 3226 Tage derhulk12es ist aber unterirdisch zu lesen

 
  
    #97
19.02.21 16:39
weil es kein win 10 app gibt und  das wird viele leute davon abhalzten  

409 Postings, 2211 Tage BaumiiiiGeduld

 
  
    #98
19.02.21 16:46
Im Finanzbericht steht dass sie mehr Werbung machen werden. Wichtig VOR der Werbung ist ein stabiles System und eine gute App. Sonst sind die Kunden nach dem Probe-Abo wieder weg.

Windows ist in der Tat eine Schwachstelle, aber das wird kommen. Die meisten Leser werden iOS oder Android haben. Und es braucht dauerhafte Abonnenten um Geld zu verdienen.

Ich gehe davon aus, dass wir mehr Werbung sehen werden.  

280 Postings, 1219 Tage portovinoBeim Friseur

 
  
    #99
1
19.02.21 17:07
War kürzlich beim Friseur und dort haben sie coronabedingt die Zeitschriften ausgemistet. Dafür einen iPad hingelegt mit Readly-App...

Einfach cool!
 

14 Postings, 4992 Tage pitbulltraderEine Übersetzungsfunktion

 
  
    #100
19.02.21 21:32
wäre doch der Wahnsinn....

Italienische Modezeitschrift, schwedische Interieur Zeitschriften,… einfach in die eigene Sprache übersetzen!

Wenn die das hinkriegen, dann fliegt das Ding zum Himmel  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben