Readly International AB - Lesen was du willst....


Seite 3 von 52
Neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
Eröffnet am:22.12.20 11:03von: DigitalOneAnzahl Beiträge:2.295
Neuester Beitrag:20.02.24 14:51von: KlauMichLeser gesamt:411.551
Forum:Börse Leser heute:429
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  

72 Postings, 1171 Tage Alfonso550Danke Pachr

 
  
    #51
05.02.21 22:06
Die ×12 habe ich vergessen, dann kommt man auf die Nutzerzahlen. Das heißt der riesen Anteil vom Umsatz kommt nur durch die Abo. Es gibt dann nur noch ein kleinen Posten von Einnahmen.

Ist ja nicht schlimm, wenn sie weiter aggressiv Werben. Wäre nur zu schön gewesen, wenn sich noch eine geheime Einnahme Quelle hätten.  

4 Postings, 1168 Tage schwarzdornVideo

 
  
    #52
1
06.02.21 16:37
Hier ein Video aus 2019 vom CEO. Beschreibt auch eine zukünftige Einkommensquelle über personenbezogene Werbeanzeigen:
youtube.com/watch?v=4MoJpecSvnc

Maria Hedengren war vorher CFO bei iZettle das von PayPal für 2,2 Milliarden USD übernommen wurde.

Was haltet ihr von ihr/ dem Vortrag auf den ersten Blick?  

99 Postings, 4963 Tage NapalmZu den Preise

 
  
    #53
1
07.02.21 10:09
Die 11,99 Euro pro Monat kostest es euch, wenn Ihr es über nen App Store holt. Die wollen ja auch schön Geld verdienen. Wenn Ihr es direkt über Readly holt, bekommt Ihr es für 9,99..  

99 Postings, 4963 Tage NapalmPreisen...

 
  
    #54
07.02.21 10:11

99 Postings, 4963 Tage Napalm... ach man.. zu früh ..

 
  
    #55
07.02.21 10:12

58417 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorSchwarzdorn

 
  
    #56
07.02.21 11:49
Interessantes Video: die Präsentation des Unternehmens durch die CEO Hedergren. Habe dann bei Youtube weitergeforscht. Da gibt`s noch ein Radiointerview von ihr kurz vor dem Börsengang. Da wird sie gefragt, warum zwei große schwedische Herausgeber abgesprungen sind.
Leider habe ich nicht alles verstanden... mein Englisch ist nicht Weltklasse.....  

4 Postings, 1168 Tage schwarzdornEtelsenPredat

 
  
    #57
07.02.21 13:16
Das Video habe ich auch gesehen.
Im Endeffekt hat der große schwedische Publisher aber sein "Agreement" verlängert und bleibt bei Readly:

Aller media, the market leader in consumer magazines in Sweden, have renewed their agreement with Readly, the European market leader in digital magazines.
news.cision.com/readly/r/swedish-media-company-aller-media-renews­-the-agreement-with-readly,c3220246  

72 Postings, 1171 Tage Alfonso5502 Interview

 
  
    #58
2
08.02.21 09:32
Interessant ist, dass Springer Verlag schon Anfang letztens Jahres eine Testphase gemacht hat. Das Ergebnis ist jetzt ja bekannt, Springer hat den Deal gemacht und ist auch vom nutzen  von Readly überzeugt.

dub#de/newsinhalte/digitalisierung/umag-5-2019/interview-maria-he­dengren-teil-2/

kress pro: Wie überzeugen Sie mich, mit meinen Magazinen auf Readly zu gehen?
Hedengren: Wir haben drei wichtige Argumente. Erstens: Sie bekommen zusätzlichen Umsatz ohne zusätzliche Kosten. Sie müssen uns nur Ihre fertigen Magazine anliefern. Zweitens: Wir helfen Ihnen, die Werbeeinnahmen zu stabilisieren, weil Sie gelesene Ausgaben bei nationalen Auflagenprüfungen wie der der IVW melden können. Drittens – und das ist das wichtigste Argument: Wir können Ihnen Daten liefern, wie Ihre Magazine bei den Nutzern ankommen. Etwa welche Geschichten wie lange gelesen werden und welche Cover funktionieren. Damit können Sie Ihre Produkte weiterentwickeln: Print und digital.
<-- Was für die Verlage rum kommt. Aber das kam ja auch schon gut bei den Besprochenen Video rüber.

kress#de/news/detail/beitrag/144172-was-readly-chefin-maria-heden­gren-deutschen-publishern-verspricht#html

 

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAbo

 
  
    #59
08.02.21 15:45
abgeschlossen (9,99)..jetzt erstmal Testmonat (0,99) ...fair ...über"s Wochenende mal viel gelesen....abgespeichert ( Favoriten ) .

ICH BIN BEGEISTERT !

Einige Abos werden ich jetzt kündigen ...was für eine Flexibität man bekommt ..lesen egal wo/wann/wieviel ich bin ...auf dem Tablet ..und jetzt kommt es ...in der Größe in der ich will ( bin in ein paar Jahren 60zig und die Augen machen ab und an nicht mehr richtig mit bei der kleinen Schrift in den Zeitschriften)

wie war das ...360000 zahlenden Leser bis jetzt ...das ist ja nix ...das ist doch ein Zigmillionenmarkt der da schlummert ..

 

58417 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorLalapo u.a.

 
  
    #60
08.02.21 16:17
Hat Readly Konkurrenz? Irgendwas bekannt?  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoWerbung ?!

 
  
    #61
09.02.21 08:02
warum machen die kaum Werbung ..finde zumindest nix ...viel kennen doch das Unternehmen überhaupt nicht und hängen in teueren Abos drin ...da ist doch ohne Ende Potential ..

Audible zb läuft pausenlos in den Medien hoch und runter ...

Hatte vorher mal breit gesucht ...aber etwas vergleichbares wie Readly habe ich nicht gefunden...  

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserBibliotheken kaufen Lizenzen

 
  
    #62
09.02.21 08:16
"Hat Readly Konkurrenz? Irgendwas bekannt?"

Ich bin noch an der FernUniversität Hagen eingeschrieben. Die Universitäten kaufen gerade massig Lizenzen bei den Verlagen.  Letzte Woche hieß es bspw: 100.000 E-Books freigeschaltet.
 
Angehängte Grafik:
bibliothek.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bibliothek.jpg

15741 Postings, 8870 Tage LalapoZeitungsleser

 
  
    #63
09.02.21 08:51
hier geht"s um Zeitschriften ..nicht um Bücher ..  

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserLalapo

 
  
    #64
09.02.21 08:57
In den Paketen sind auch Zeitschriftenpakete enthalten. Bspw. hat man nahezu auf alle Tageszeitungen via Genios Datenbank Zugriff, zudem auf die Archive (FAZ Archiv etc). Bild, Bild der Frau o.ä sind natürlich nicht enthalten - die kann man sich m.W. aber bei der Onleihe ansehen.  

72 Postings, 1171 Tage Alfonso550Zeitungsleser

 
  
    #65
09.02.21 09:04
Bis jetzt hat hier noch keiner ernsthafte Konkurrenz gefunden, zumindest nicht auf dem Niveau.
Mit E-Book in Bibliotheken ist es nicht vergleichbar, die haben echte E-Books die pro Lizenz nur einmal zur Zeit verleihen werden können. In der Bücherhalle Hamburg musst du teilweise Wochen oder Monate warten, bis du dein E-Book ausleihen darfst.
Aber wie gesagt ist eben auch ein anderes Medium, als eine Zeitschrift die jeder Nutzer zu jeder Zeit aktuell anschauen kann.

@lalapo
habe bis jetzt leider auch erst einmal über ein Podcast Werbung gehört, die hat bei mich aber auch gleich gewirkt ;-)  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapomuss man

 
  
    #66
09.02.21 09:13
halt schaun was angeboten wird ...für die 9,99 bekomme ich zumindest alles das was mich interessiert..was ich teils vorher im Abo hatte .. ....dazu 2 Kinder und Frau die sich jetzt auch  mit ein paar Zeitschriften  eingedeckt haben ...letztlich sparen wir rund 50-100 € im Monat ...dazu liest man sich ja auch in Sachen rein die man sich vielleicht nicht unbedingt in"s Abo holen würde ..

Ist auch kein Burggraben ...das ist schon klar ..

Fernuni Hagen ....musst du eingeschrieben sein ...was kostet das ?  

72 Postings, 1171 Tage Alfonso550da war ich zu langsam

 
  
    #67
09.02.21 09:14
Du hast recht in Gewissen maß hat man auch über solche Wege Zugang.

Aber ich sehe den Vorteil in der Einfachheit und würde es mit Spotify vergleichen. Musik kann man auch über andere Quellen konsumieren, aber Spotify hat und behält die Kunden, weil es bequem ist über eine einfache Quelle alles zu bekommen.  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAusland !?

 
  
    #68
09.02.21 09:57
wie ist es wenn ich im Urlaub bin , kann ich mir im Ausland auch die deutschen Zeitschriften ganz normal runter laden ? Sky hatte ja mal so eine Sperre drin , also nur nutzbar in Deutschland ..vor 2-3 Jahren wurde das aufgehoben ?

Das wäre natürlich genial da ich dann auch im Urlaub auf die Zeitschriften nicht mehr verzichten muss ...  

58417 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorSkepsis bleibt...

 
  
    #69
09.02.21 10:17
Okay, Abo ist günstiger gegenüber Einzelabos der Zeitschriften. Insofern sollte ich ein Abo abschließen.

Davon zu trennen ist das Invest in die Aktie.
Ich finde, mit Netflix ist Readly nicht zu vergleichen. Unterhaltung hier, Informationen da.
Filme versteht jeder in Landessprache oder Englisch. Wo Vokabeln fehlen, ergibt sich der Sinn der Handlung oft auch ohne Ton bzw. Verständnis einzelner Worte.

Lesen kannst du in Landessprache und in Englisch. Ein Großteil des Abos ist "tot", weil man die Sprache(n) nicht kann.
Um wie Netflix zu wachsen, muss Readly die Welt mit all seinen Sprachen erobern.

Das dürfte ein langer Weg werden. Allein eine Verbreitung in Europa ist schon sportlich.

Aber vielleicht verstehe ich etwas falsch?
Wenn Readly den Stein der Weisen gefunden hätte: müsste es dann nicht Abos hageln?
Und Werbung? Nie irgendwo gesehen....
Bin selbst aufmerksam geworden durch Bericht ("Tenbagger") in einem Anlegermagazin. Hätte ich den nicht gelesen, wüsste ich von nichts....  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapogenau

 
  
    #70
09.02.21 10:30
der Bekanntheitsgrad ist unterirdisch . Bin selber von einem Börsenfreund auf den Wert hingewießen worden , Aktie kannte ich gar nicht , den Sektor nicht , und ich verdiene mein Geld mit AKtien .

Das kann aber auch eine Chance sein ...

Großteil der Abos ist mE nicht tot ...jeder  kann in seinem Land ..seine Zeitschriften ..in seiner Sprache lesen . Mich interessieren die deutschen Zeitschriften ..das reicht mir was hier für diesen Winzpreis gelesen werden kann ...Ausland ist da ehr Zugabe , meine Frau kann zB flämisch /holländisch und findet das toll mal wieder damit Ihre Sprache mit Zeitschriften aufzufrischen ...spricht man ja selten ...

Aber richtig ..die Werbung MUSS hochgefahren werden ...und Readly muss ja auch nicht die "Welt " direkt erobern ...Europa reicht da erstmal voll und ganz ..
 

15741 Postings, 8870 Tage Lalapokein Mensch ..

 
  
    #71
09.02.21 15:15
vergleicht Readly mit Netflix ...das ist noch nicht mal ne Baby Baby baby Netflix ...

Aber auch eine Netflix war mal ne BabyBabyBaby Facebook :-)))

Nochmal meine Frage : kann ich im Ausland/Urlaub auch mir die deutschen Zeitschriften aktuell ziehen , oder ist das nicht erlaubt wie bei SKY vor 2-3 Jahren .  

266 Postings, 3909 Tage supersscAbo im Ausland

 
  
    #72
09.02.21 16:12
...zumindest in der EU ist ein "Geo-Blocking" nicht länger erlaubt, man müsste also auch im (EU-)Urlaub Readly wie zuhause nutzen können.

Was die Skalierung betrifft, denke ich, dass relativ schnell gehen wird.

Das beste Mittel ist allerdings Mund-zu-Mund-Propaganda.

Und wo die noch mehr machen könnten, ist bei Firmen.

Die könnten Ihren Mitarbeitern ja so etwas für z.B. Branchenzeitschriften  zahlen (alleine im Börsen- und Finanzbereich wäre da ordentlich was zu holen)...  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAusland ....genau Geo Blocking

 
  
    #73
09.02.21 16:25
nannte man es ....

damit auch im Urlaub/ EU  alles online zu lesen ....und was laufe ich mir immer die Füße platt um im Urlaub ne deutsche Zeitschrift zu bekommen (bei Grottenauswahl ) mit der ich was anfangen kann

Nice :-)  

58417 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorBin dabei...

 
  
    #74
10.02.21 12:56
..mit Position und Abo.
 

21 Postings, 1958 Tage LinjunHab Abo gemacht

 
  
    #75
10.02.21 15:06
Hab Testabo für 1€ abgeschlossen und bin auch ziemlich begeistert vom Angebot.
Alle Wirtschafts/Aktienmagazine auf einen Blick in der Hosentasche.
Aber Werbung könnte wirklich hochgefahren werden, hab nie was davon gehört.
Tok Tok wäre da ne gute Werbeplattform.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben