dividende
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 26.01.24 16:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.22 10:44 | von: teufelchen77. | Anzahl Beiträge: | 113 |
Neuester Beitrag: | 26.01.24 16:17 | von: 011178E | Leser gesamt: | 33.098 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
2. werden diese in Deutschalnd ausgeschüttet?
3. wenn nicht das besteht wohl ein doppelbesteuerungsabkommen ?
4.die dann in den Usa einbehaltenen 15% bekomme ich wie wieder ?
(vorrausgesetzt es bestehen die dafür nötigen Steuerlichen Verlustvorträge)
danke
die Co-Bank
Cortelconsors
Hypovereinbank
Deutsche Bank
schweigen dazu wie ein Fisch
Viele Grüße
holliman
oder sind es 20 % nach deutschem recht. die mich betreuenden Banken schweigen dazu wie ein Grab:(
danke
Nach Deutschem Recht sind 25% Abgeltungssteuer fällig zuzüglich Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer, d.h. in Summe dann zwischen 26,38% und 27,99%.
Natürlich gibt es noch den Freibetrag von 801/1602€ bzw. geplant ab 2023 1000/2000€.
Viele Grüße
holliman
Adtran Holdings ist der Konzern (nicht operativ tätig), welcher unter WKN A3C7M6 ISIN US00486H1059 gehandelt wird. Der Konzernbericht für Q2/2022 wird am 5.8. veröffentlicht.
Anzahl Aktien sind gut 77 Mio. Stück, nämlich knapp 51 Mio. ehemalige Adtran Aktien/Aktionäre und gut 25 Mio. ehemalige ADVA Aktien/Aktionäre (knapp 31 Mio. zum Umtausch eingereichte ADVA Aktien mal 0,8244).
Adtran ist das operative Unternehmen, welches die WKN 892015 ISIN US00738A1060 besitzt. Dessen Q2/2022 Geschäftsbericht wird am 3.8. veröffentlicht.
ADVA wird noch unter WKN 510300 gehandelt und gehört zu gut 60% der Adtran Holding und knapp 40% den Alt-Aktionären.
Zusammengefasst: das Ergebnis und damit die Bewertung der Adtran Holdings setzt sich zu ca. 2/3 aus Adtran und 1/3 aus ADVA zusammen.
Rein rechnerisch müsste demnach der derzeitige Kurs der Adtran Holdings noch weiter unter dem der Adtran sein, als nur die 2-3%, denn ADVA liegt aktuell bei knapp über 18€ und geht zu 1/3 ein.
Das alles ist zumindest meine Sichtweise und Interpretation. Ob ich das alles richtig verstehe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daher keine Gewähr.
Viele Grüße
holliman
Das würde bedeuten, dass sich hinter der in US gehandelten Aktie doch die Holding verbirgt. Komischerweise steht auf der offiziellen Adtran Homepage, dass die Holding am 3.8. ihre Zahlen veröffentlicht, es aber auch eine DGAB Meldung gibt, dass die Holding ihren Konzernbericht erst am 5.8. veröffentlicht.
Dann wäre am 3.8. aber das nur das Ergebnis der Adtran Tochter.
Das passt meiner Meinung nach nicht so 100%ig zusammen.
Viele Grüße
holliman
Heute kommen Zahlen von Adtran und morgen gibt es einen Conference Call; Ich denke, 16:30 Uhr deutscher Zeit:
Adtran will webcast this conference. To listen, simply visit Adtrans Investor Relations site at www.adtran.com/investor approximately 10 minutes prior to the start of the call, click on the event Adtran Releases 2nd Quarter 2022 Financial Results and Earnings Call, and click on the Webcast link.
Viel Erfolg weiterhim
Na das sieht doch gut aus - vor allem im Vergleich zu den Ergebnissen von ADVA.
Am 5.8. müsste dann das Konzernergebnis veröffentlicht werden. Der Konzern hat ca. 77 Mio. Aktien (das ist auch immer in den DGAB Meldungen zu finden).
In Deutschland sind die Konzernaktien handelbar. Wie das Konstrukt an den US Börsen ist, erschließt sich mir noch nicht so recht. Anscheinend ist dort derzeit nur das Tochterunternehmen, also das Alt-Adtran (Adtran Inc.) handelbar. Es sind ja auch verschiedene WKN ISIN. Aber wieso Alt-Adtran dort noch handelbar sein sollte, wenn Adtran Holdings Inc. der 100%ige Eigner ist, das verstehe ich nicht.
Also verbirgt sich hinter der in US gehandelten Aktien vermutlich auch der Konzern, nur die Nummern sind noch nicht umgestellt.
Viele Grüße
holliman
https://investors.adtran.com/news-and-events/...ngs-Call/default.aspx
In Finanznachrichten.de gibt es gar kein Zugang mehr zu der alten ADTRAN, in Finanzen.net wird auf den letzten Kurs vom 8.7. verwiesen und bei Wallstreet-online landet man schließlich auch bei der Holding.
Bei Finanzennachrichten.de werden die Nasdaq-kurse bisher nicht ausgewiesen, aber das wird wohl bald kommen.
Dies wird meiner Meinung nach erst am Freitag veröffentlicht (wobei man das natürlich auch selbst annähernd ableiten kann).
Der Kurs ist an der Nasdaq heute erstmal niedriger gestartet, aber ich denke dass der gegen Handelsende wie in den letzten Tagen wieder anziehen wird.
Viele Grüße
holliman
Viele Grüße
holliman
Viele Grüße
holliman
Ich kenne den Grund nicht warum es ein tiefer Fall wurde und momentan noch ist !
Zeitweise zeigte der Ticker 25% minus an .
Da wurden gerade einige Stop Loss gerissen und es ging runter in den dunklen Keller
Schauen wir mal, ob es fundamentale Gründe für den Kursrutsch gab, z.B. Aussagen im Konferenzcall, die den ein oder anderen Investor zum Glattstellen bewegt haben, und dann eben Stop Loss Welle.
Wir haben in den vergangenen Quartalen ähnliche Kursmuster gesehen. Wenn auf die Regelmäßigkeit dieser Muster spekuliert wird und die Stopp Loss Grenzen entsprechend nachgezogen werden, dann fallen solche Schwankungen durchaus heftig aus.
Jetzt schauen wir mal wie es heute zu Börsenschluss und Morgen zum Wochenschluss aussieht. Wird schon wieder werden. Aber so schnell wird man auf dem falschen Fuß erwischt.
Viele Grüße
holliman
Ich hatte noch befürchtet, der Umgang mit den ADVA-Aktien und den damit verbundenen Kapitalbedarf hätte zu dem Dämpfer geführt. Dvon habe ich aber nichts gehört - kann aber gut sein, dass ich das übersehen habe.
Vielleicht ist tatsächlich nach dem signifikanten Anstieg der letzten Tage (Übertreibung?) eine Gegenreaktion entstanden, die durch die Automatismen (Stop/Loss etc.) noch verstärkt wurde. Mal wieder spannend - hoffen wir das Beste.
Viele Grüße
holliman
https://s22.q4cdn.com/718573125/files/...SQ_Transcript_2022-08-04.pdf
Es lohnt sich mal darüber weg zu fliegen. Da gibt es auch zum Thema Konzernbilanz Aussagen, z.B. dass mit den Q3 Zahlen ADVA dann anteilig mit bilanziert wird (kein volles Quartal, sondern erst ab 15. Juli).
Wer das lieber in Deutsch lesen möchte: einfach mal nach Adtran Q2 2022 Transcript googlen und dann den Google Übersetzer verwenden. Ist zwar etwas holprig, aber einigermaßen verständlich.
Viele Grüße
holliman