Steinhoff Informationsforum
Ob die das wollen?
Ich glaube eher die ziehen die Verhandlungen in die Länge, um letztendlich mehr durch die PIK rauszuholen.
Jetzt hat sich die Marktlage ja leicht verändert.
Evtl. gibt es jetzt noch die besseren Zinsen, aber nur noch einen kleineren Schuldenschnitt.
Unsere Zinserhöhung ist Differenz des Schuldenschnitts.
Die Einigung auf einen kleineren Schuldenschnitt ( 10% statt 20%) würde die Bonds sofort im Wert steigen lassen.
Wo der Kurs bis dahin liegt ist mir sowas von WURST)
Aber nein, aus Angst der Kleinanleger, dass der Kurs verwässert werden könnte, hat man dagegen gestimmt. Der Kurs würde längst bei über einem Euro stehen.
Also bitte: Diejenigen die dagegen gestimmt haben, sollten mal ganz kleine Brötchen backen, aber ganz kleine.
Kleinstanleger sollten eben nicht über die Geschicke von Konzernen bestimmen. Sieht man ja jetzt was dabei raus kommt
Die Nachfrage in unsicheren Zeiten mit Turbulenzen an den Aktienmärkten nach "sicheren" Wertpapieren steigt."
Kann ich nicht ganz bestätigen. Es gibt genügend Anleihen mit schlechter Bonität die im letzten halben Jahr um 20-30% gesunken sind, wegen der Zinsanhebungen. Wer nimmt riskantere Anlagen mit fixer Verzinsung wenn der Zinssatz generell am steigen ist? Da gibt es dann mehr Verkäufer als Käufer.
Derzeit ist Cash King.
@Dirty: Danke da hast du recht, wie immer :-)
apropos, was ist eigentlich aus dem Rückkauf der bis 10% der Shares durch Steinhoff geworden?
Hab heute bis jetzt auch gern mit gelesen :-)
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.22 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.11.22 11:10
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
22.11.2022 Pepkor FY22 Results
13.12.2022 Pepco FY22 Annual Report
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.22 13:07
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.11.22 13:07
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Oder hat er sich vertan und meinte 0,149? Fragen über Fragen
Rechne auch ziemlich fix mit Step 3 noch in diesem Jahr. Als viel Zeit zum zurückkaufen bleibt da nicht mehr.
https://www.lifepr.de/inaktiv/pepco-germany-gmbh/...ilie/boxid/923796