Steinhoff Informationsforum
Die Drecksaktie könnte noch große Freude bereiten oder ein großes Desaster. Dazwischen gibt es keinen Platz.
gemacht, wie bei Steinhoff!!
Bin aber auch schon seit 2015 dabei und habe alles mitgemacht!
Mich zieht die Aktie formlich an, sie ist ungewöhnlich verlockend interessant und
ich möchte sie nicht missen!
Bald werde ich wie in alten Zeiten wieder einkaufen und....
Sende doch mal eine Email an die Vanguard Gesellschaft.
Deren Manager sollten vorsichtiger mit dem Geld der bei ihnen Anlegenden umgehen.
Die machen genau das Gegenteil und legen immer mehr Steinhoffaktien in die Depots der Vanguard Fonds.
Und nicht jeder Fonds hält diese im Depot weil der Index, an dem der Fond gekoppelt ist.
4/5 der Fonds halten diese Aktie einfach außerhalb des Index.
Warum wohl?
Weil sie alle Messis sind, die totalen Müll kaufen und sammeln?
Schwer zu glauben!
Wer bei Steinhoff von Anfang an mitgeschrieben hat, der kommt zu anderen Resultaten, auch bei Blackrock.
Aber das ist ein anderes Thema, da diese mittlerweile keine Steinhoffaktien mehr verleihen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.22 09:36
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 10.11.22 09:36
Das ist jetzt endlich mal eine Aktie, bei der ich richtig gut über die Risiken und Chancen informiert bin und genau deshalb bin ich immer noch hier investiert und kaufe eher nach bevor ich irgendwas verkaufe.
Wenn es daneben gehen sollte, was ich aktuell nicht glaube, dann ist daran nicht Steinhoff schuld sondern ganz alleine ich selbst.
bei mir auf dem Zettel?
Weil sie noch als Altgläubiger Bondschulden hielten:
Ist schon ein riesiger Zufall, dass auf der Aktienseite Stand 30.09.2018, also noch vor den CVA´s,
177.428 $ stehen als auch auf der Bondseite.
Waren ja Convertible Bonds, deren Wandlungspreis sich im Bereich von 7 € befand.
Also wo stand der Kurs dann zum 30.09.2018?
Haben wir Aktionäre eventuell ein Informationsdefizit ggü. den Gläubigern?
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.22 09:35
Der Fond aus #51402 hat mittlerweile
58.134.545 Aktien davon wurden aus den
1.089.227 Aktien auf der Bondseite mittlerweile
19.211.203 Aktien und der Nichtbondanteil vergrößerte sich von
34.997.956 Aktien auf
38.923.342 Aktien.
Also vom 30.09.2020 bis 30.09.2022.
4 Jahre liegen dazwischen und unser Silver hat alles davon schon gewußt?
Sagte er zumindest ;-)
Moderation
In Spalte Index bedeutet
"J" = Ja, die Steinhoffaktie ist im zugehörigen Index gelistet.
"N" = Nein, die Steinhoffaktie ist in diesen Fonds nicht in den zugehörigen Indizes gelistet.
Hat sich wahrscheinlich heimlich dort reingeschlichen ;-)
Ich bin so was von entspannt und warte bis die Jungs wollen das es rumst, dauert nicht mehr lange. 😉
Long und Plopp
Wenn man die ganze E-Mail durchliest, bekommt man klipp und klar den Eindruck, dass Step3 in den Sternen steht. Mich würde es nicht wundern, wenn eine Adhoc kommt, wo behauptet wird, dass man Step3 wegen der Gläubiger bzw. deren Verflechtung nicht hinbekommt und dass die Insolvenz für alle Investoren die beste Lösung ist.
Wer jetzt behauptet, dass ich bashe, um irgendwelche Vorteile zu erzielen, der irrt sich. Ich bin selber mit mehr als 50K € investiert.
1 Mrd. ist wahrscheinlich die Annuität, gehe ich davon aus. Selbst wenn es die reine Verzinsung ist, würde der Zinssatz 7,7% betragen (1/13*100=7,69%).
Es ist aber sicherlich eher die Annuität, also wird der Zinssatz wohl eher irgendwo um die maximal 4-5% liegen.
Wenn Steinhoff das erzielen kann, könnte die Steinhoff-Story zur erfolgreichsten Geschichte des Millenniums werden)
Wenn du keine Eier in der Hose hast, was hält dich davon ab zu verkaufen und abzuzischen?
Aber Steinhoff ist eine Perle.
Das versteht jedes Kind
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.22 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 09.11.22 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wenn du das nicht erkennst, tust du mir leid.
Twitter ist ein Fass ohne Boden. Dafür 44 MRD zu blechen ist jenseits von Gut und Böse.
Die macht auch noch täglich 4 Mio. Verlust, also rd, 1,5 MRD Jahresverlust.
Nochmal im Klartext: 44 MRD blechen für jährlich 1,5 MRD Verluste?
Das Steinhoff eine Perle ist bekräftigt meine Meinung zusätzlich nach Twitter-Meldung.
Bereits 2022 könnte der Fall eintreten dass Steinhoff allein durch die Expansion den Break-Even schafft.
Aber was du hier treibst verstehe ich genauso wenig wie das was den Silver hier hält.
Ihr investiert in Aktie, macht die schlecht, bleibt aber investiert. Sinn?
Ihr seid wie kleine Äffchen die vor einem Scheißhaufen sitzen und mit einem Stöckchen immer wieder in den Haufen pieksen.
Anscheinend ist der Geruch für euch wie eine Droge, denn es fängt an zu stinken, aber ihr sitzt und piekst weiter.
Nun ja, "wenn's schön macht" wie man so schön sagt. Ich melde mich heute mal auf Ariva an und nutze die Ignore-funktion, dann muss ich mir so "Dummschwätzer-Leidgesänge" von euch nicht antun)