Steinhoff Informationsforum
Derzeit liegen fast 3,5 Mrd Aktien bei unbekannten Aktionären. Die könnten sich zusammenschließen.
Wären dann schon 83% der Aktien. Fehlen also noch 12%. Also bummelige 500 Mio Stück.
Für 500 Mio EUR ( 1 EUR / Aktie ) wäre Steinhoff dann privatisiert.
Die Zeit und langsam fallende Kurs würden die Sache für einen Käufer (Gruppe) vereinfachen.
Kurs wurde linear gedrückt ... dann 3 Monate kein weiterer Erfolgt ... dann Übernahmeangebot.
Der Kursverlauf erinnert mich extrem stark an Steinhoff.
Schon mal schneller gewesen ?
Banken halten sich nicht an Regeln. Niemals.
Damals schrieb ich man muss die Aktionäre in die Sanierung mitintegrieren.Hätte man das damals schon getan, wären die Gläubiger heute Mitaktionäre.Das wurde sicherlich auch von denen blockiert.
Falsch war es trotzdem.Oder nennen wir es Unfähigkeit gepaart mit Gier und devotem Eigennutzen?
https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7#quotationsTab
Long..
Die Filialen eines Kaufhof haben wahrscheinlich Ladenmieten von 50 Pepco Filialen zusammen. Und soviel Platz wie in diesen Häusern würde Pepco mit dem gesamten Warenbestand in Österreich nicht voll bekommen. Die Steinhoff Töchtern sollen mal schon bei den Midsize Läden und dem Discount Angebot bleiben. Da geht was.
https://www.focus.de/finanzen/...-angebot-liegt-vor_id_178687480.html
Dass Speyer dabei ist, finde ich sehr schade. Das wird auf der Maximilianstraße auch zu Umsatzverlusten bei den anderen Einzelhändlern führen. Für Pepco wäre das aber wohl ein lohnenswertes Objekt.
Steinis los . Exakt genauso war es im Dez
21 und danach gings hoch.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.22 16:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 07.11.22 16:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Genau solche Verlage sind der verlängerte Arm der "Börsenprofis" und sollten genau betrachtet werden.
Wir werden wohl alle noch ein paar Wochen überstehen müssen?
Das darf kein Problem sein, wir sind ja schon Jahre dabei, was sind da ein paar Wochen.