Steinhoff Informationsforum
https://www.netwerk24.com/netwerk24/sake/...off-skandaal-aan-20221102
das bringt mir noch weniger. Steinhoff hat starke Töchter und wir bis Ende 23 umfinanzieren. Bis dahin ist noch genug Zeit.
Bis dahin könenn wir uns jeden Morgen "anhören", dass für die Aktionäre nichts übrig bleibt oder bei gtuer Laune mindestens 30 Cent und bei noch besserer Laune "für nur 30 CENT macht Steinhoff nicht ein so großen Aufwand, also mehr als 30 Cent"
Bis dahin dann 1.5 Mrd Zinsen on top, und eine Überschuldung sonder gleichens.....
Wichtig ist nur das positive Endergebnis und damit die langfristige Auswirkung auf den Aktienkurs.
Dafür bin ich bei Steinhoff investiert, um Step 3 als Investierter zu erleben und auch danach noch viele Aktien von Steinhoff im Depot zu haben.
Langfristiges Halten der Aktien macht bei einem Turnaround wirklich Sinn.
Bei 32 Cent habe ich beim letzten Anstieg nicht verkauft und ich werde auch bei 32 Cent beim nächsten Anstieg nicht verkaufen.
Auch wenn ich täglich von der miesen Firma Steinhoff lesen muss hier im Forum.
Ich bin dabei und ich bleibe dabei, egal was der Aktienkurs die nächsten Wochen machen wird. Bei einem fallenden Kurs werde ich mir weitere Steinhoff-Aktien kaufen und sonst halte ich die Steini-Aktien einfach.
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Long..
@alle anderen, die Eier in der Hose haben und nicht jammern:
wir starten am 30.11. dieses Jahr, genau wie im Vorjahr)))
sich einzulesen.
Dann würden sich dümmliche Fragen wie...
JEAUN : GIBT'S HIER AUCH RENDITE
Oder was ist der Sinn dieser Aktie?
erübrigen.
Moderation
wenn du ein bisschen nachdenken würdest!
hier gibt es nichts mehr, er wird kommen, mit wie viel %, sehen wir, dann erst gibt es wieder ein Gespräch Thema!
Wenn Steinhoff heute noch die Ertragsstärke von Ende 2017 hätte und nur reele Verluste machen würde operativ, dann würde ich hier wirklich keine Chancen sehen aber so?
TDK sagte schon 2021, dass nach STEP2 auch die Bilanz umgebaut werden soll. Daher spielt es keine Rolle, ob wir über 10 oder 11 MRD Schulden reden.
LDP sagte Ende Juli, dass es es eine kombinierte Lösung geben wird. Er sagte zum ersten Mal offen, dass ein Schuldenschnitt Part if the process ist. Das hatte er früher immer verneint.
Wenn bis Ende 23 eine Lösung kommt, bei der "danach" 7-8 MRD Schulden bis 2028 als BSP verlängert werden zu 5-6 %, was passiert dann mit dem Aktienkurs?
Auf dem Papier sind es vielleicht 10 MRD EURO Schulden aktuell aber die H7 wissen doch, dass sie bei Step 3 mitspielen müssen. Wenn Steinhoff wirklich insolvent wäre, dann gehören zwar den H7 die Töchter, deren Wert würde aber massiv abstürzen und damit werden aus den 10 MRD Schulden auf dem Papier ziemlich schnell...
Einfach den Vorstand machen lassen!
Leider hat sich einiges geändert, und die Gläubiger sehen das leider auch so, deswegen kein step 3, deswegen externe Berater etc,,, deswegen 9,8 cent !
Sieht nicht gut aus !
das ist die Realität, das sind die aktuellen Infos von SH !
Das zeigt ganz klar, daß alle auf Neuigkeiten warten und auch damit rechnen, daß welche kommen. Auch diejenigen, die von Depotleiche o.Ä. schreiben, was sehr unglaubwürdig ist. Bei wirklich "toten" Werten und solchen ohne News wird kaum oder gar nicht geschrieben. Hier aber schon. Mir sagt das genug ;-)
Cash der Töchter wird quasi nach oben an die Mutter transferiert, ein Ausverkauf der Assets ist nicht gegeben.
Vielleicht kapiert das sogar derjenige, der immer schon alles wußte und vom Tafelsilver Verkauf
Schwadroniert.
Wenn sie nochmals Anteile abgeben wars das.
Hat man sich an die Vereinbarung gehalten, mit "quarterly cash sweep at SIHPL" sofort nach dem GS-Quartal zu beginnen?
Ich gehe mal davon aus.
Dieser "quarterly cash sweep at SIHPL" lässt sich folgendermaßen beschreiben:
"Ein Cash-Sweep oder Schulden-Sweep ist die obligatorische Verwendung überschüssiger freier Cashflows zur Tilgung ausstehender Schulden, anstatt sie an die Aktionäre auszuschütten. Unternehmen haben immer die Möglichkeit, Schulden mit überschüssigen Barmitteln zu tilgen, aber sie entscheiden sich nicht immer dafür." (Google)
Bei der Tilgung ausstehender Schulden geht es um die Begleichung der Intragroup Schulden der SIHL und der SAHPL ggü. der SIHPL und der daraus ermöglichten CS.
Altlasten zwar, aber als voll einbringlich in den letzten Bilanzen des ZA-TK erklärt.
Wenn man sich die Cashbestände in der jüngeren Vergangenheit anschaut, dann gibt es bereits eine Kernschmelze, also Verringerung und zwar nicht nur für die GS Fondzahlungen.
Wohin sollen denn die Erlöse fließen?:
In der Rangfolge:
1. Newco 2A Loan Note, also letztendlich in die letzte interne Station vor der Lux Finco 1 SARL
2. SIHNV Loan Note, also letztendlich via NV CPU über alle Gläubiger gleichverteilt.
3. In der Vereinbarung zur S155 Settlement Note bilden diese CS eine Vorauszahlung auf die Settlement Note über 1,5813 Mrd €, welche die SIHPL CPU ersetzte, die wiederum als Begleichung der 21/22- er Lux Finco 1 Schuld gedacht ist.
Zu guter letzt wird die SIHPL solvent aufgelöst und was dann aus der Liquidation erlöst wir, geht an die Gläubiger und naja, vielleicht fällt auch etwas für uns ab, dürfte aber schwierig werden.
Übrigens laufen solche solventen Auflösungen auch in weiteren Gesellschaften, die man nicht mehr benötigt, aber eben nicht mehr mit solcher Kapitalmasse wie bei SIHPL.
Und was die Assets des ZA-TK anbelangt, da dürfte wohl Einigkeit darüber bestehen, dass man seine Hausaufgaben in der jüngeren Vergangenheit ebenso gemacht hat, wie bei den Assets des europäischen TK.
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3535965/...0_7916729.1_.pdf