Steinhoff Informationsforum
Wer zur Zeit noch Geld hat sollte das nutzen für Nachkäufte, weclhe Aktie fast egal, der rest sitzt es weiter aus.
In den letzten Jahren habe ich nun schon so oft auf den Kurs geglotzt wie ich Steinhoffaktien besitzte.
Alle warten, bzw. hoffen, dass mal eine positive Nachricht
über die Umschuldung kommt.
Kurs ist voll im Keller.
Denke, mal dass Dieser doch noch
von den LV gedrückt wird.
Ich kaufe seit Jahren, immer zum
Schnäppchenpreis, nach und bin
momentan echt wieder mal voll
im Minus.
Trotzdem ..... ich behalte meine Shares.
.... mal sehen, ob sich dieser Invest ´
doch noch mal auszahlen wird.
Jetzt habe ich nochmal alles aufgeschrieben, was ich weiss und bin zum Schluss gekommen, dass der LdP nur eine vorgeschobene Gallionsfigur sein kann und jemand im Hintergrund die Fäden zieht.
Begründung:
Der LdP ist Jurist mit Bachelorabschluss, hat zuerst länger für den High Court gearbeitet und ist dann in die Wirtschaft gegangen. Unter anderem bei Werksmanns.
Erst ein halbes Jahr vor dem Bekanntwerden des Bilanzskandals Anfang Dezember 2017 wurde LdP Chefjurist bei Steinhoff!!
Quelle: Steinhoff Website, Lebenslauf LdP
Kurz nachdem man Wiese und seinen Sohn aus dem Aufsichtsrat entfernt hatte, wurde LdP am 19.12.2017 zum Commercial Direktor und Managing Director ernannt. Ein Jurist, der erst ein halbes Jahr in der Firma war!!
Anschliessend schickte man ihn nach London um mit den Gläubigern zu verhandeln. Mit 100 bis 160 Gläubigern??
Er kam wieder und wie bei der unbefleckten Empfängnis wurde er schnell Chefsanierer, kam im April 2018 in den Vorstand und wurde am 1.1.2019 CEO von Steinhoff.
Ein lieber, freundlicher Chefjurist, der innerhalb 6 Monaten alle Geheimnisse von Steinhoff erkannte, in wenigen Tagen den komplexen 3 Stufenplan entwickelte und die 5 Hedgefonds für Steinhoff gewinnen konnte und die Firma durch alle Wirren auf einen guten Weg führte???
Ich glaube nicht mehr an Märchen!
Was will man uns da für einen Bären aufbinden?
Das hört sich doch viel eher nach einer Firma an, die schon viele Unternehmen beraten hat bei anstehenden Insolvenz und Restrukturierung! Einer Firma mit viel Sachverstand und guten Fachleuten!
Es gibt nur eine sehr bekannte Beraterfirma bei Steinhoff, die seit Beginn des Bilanzskandals für Steinhoff arbeitet und bestimmt gute Beziehungen zu den 5 Hedgefonds in London hat.
Was hat Alix Partners vor???
Für mich galt schon zu Anfang und aktuell immernoch, die nicht unwesentliche Beteiligung des PIC Fonds, als das ausschlaggebende Argument dabei zu bleiben.
Solange sich daran nichts ändert, höre ich mir zwar Genre Argumente an, aber einen Schlussstrich würde ich erst dann ziehen, wenn sich etwas ändert.
Ich finde die schlechte Kommunikation auch übel, trotzdem ist mir dePreez als wortkarger steifer Jurist wesentlich lieber, als ein Dampfplauderer wie Elon oder Silver.
Nur bin ich sehr unsicher, ob wir Kleinaktionäre was davon haben.
Aktuell beobachte ich sehr misstrauisch das Geschehen.
Soll mir recht sein, dann weiss ich das ich richtig liege.
Genau hier liegt die ganz große Stärke von ihm und auf der anderen Seite wurde gleichzeitig Theodore de Klerk als CFO mit ausgewiesenen Kompetenzen im Finanzbereich ernannt.
Dieses Dreamteam, unterstützt durch externe Unternehmensberater, hat das schier Unmögliche geschafft, die Insolvenz mit Step 2 verhindert und arbeitet aktuell am Step 3.
Ein Kurzprofil der beiden findet man unter folgendem Link:
https://www.steinhoffinternational.com/leadership.php
Kann man jetzt schon am Kursverlauf 4 Jahre schon verfolgen.Nur du hast das scheinbar noch nicht kapiert.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 12.10.22 10:34
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.22 12:27
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.10.22 12:27
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wenn Zinsen bezahlt werden sowieso.Beispiel.Die EZB gibt Staatsanleihen an die Länder zu einem Nennwert.
Am Ende des Zyklusses werden die zurückgegeben und die Banken bekommen noch Geld dafür.
Wobei jetzt im Falle Italiens(als Bsp.) das Zeug immer weniger wert ist.Inflation ist sozusagen systembedingt.
Pumpt man kein Geld mehr rein, bricht das Kartenhaus zusammen.Es ist ja kein Zufall das die Realwirtschaft/Finanzwirtschaft immer weiter auseinanderdriftet.Krall meint sogar wenn sich die Kurven
komplettes BIP in Europa/Jahr mit EZB Schulden treffen ist Game Over.Wieso da gerade ein Jahr genommen wird, ist mir nicht klar.Aber der Tendenz nach liegt er richtig.
Wirtschaftsverbände haben davor gewarnt, dass die Störungen durch den Transnet-Streik so schlimm sein könnten wie der Lastabwurf und schlimmer als der Lockdown von Covid-19.
Mithin verschwinden Schulden und Vermögen wie von Zauberhand.
"Fällt der Kurs unter 0,10€ verkaufe ich 2,5 Mio
.....nicht ins Minus gehen. Bei 0,098 ziehe ich die Reissleine und flute kurz den Markt..."
Das ist eine Ansage!
Somit kommen deine 2,5mio sicher auf den MArkt und dann bitte unlimitiert damit wir die Erledigung des L&S Krams endlich hinter uns bringen.
Danach ists dem Kurs bisher besser gegangen.