Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 557 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.466.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 555 | 556 | | 558 | 559 | ... 802 > |
4 Tage bis zur Meldung an MDG
3 Tage bis zur Meldung durch MDG
jeweils Max.
Jeweils "Handels-"Tage
Also bis zu 9 Handelstage Zeit
MDG muss die Meldung nicht sofort raushauen, sondern wird sich i.d.R.erstmal genauer prüfen und ggf.mit der Bafin Rücksprache halten. Die Meldungen sind ja schon verwurstelt genug, da müssen sie wenigstens inhaltlich stimmen.
Man beachte den US- und UK-Anteil. Inzwischen auf Rang 2 aller 88 vergleichbaren Artikel in Nature Biotechnology!
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Wie sind die Erwartungen? Lohnt sich JETZT noch ein Einstieg oder erwartet man Rücksetzer?
hat (angeblich) wieder zugeschlagen und "fette shortpositionen bei 12,50 € aufgebaut und bei 15-15,5 € nochmal aufgestockt."
... siehe hier: http://www.ariva.de/forum/...G-ehemals-Lion-284284?page=30#jumppos771
Leider scheint er jedoch seine Verlustrades (fette Leerverkäufe zu Kursen um die 6-8 ... danach erfolgte der Shortsqueeze bis auf 15,80) irgendwie vergessen zu haben! :-(
Naja, ich habe ihm sein Gedächtnis nochmal aufgefrischt... siehe hier: http://www.ariva.de/forum/...G-ehemals-Lion-284284?page=31#jumppos777
Leute gibt's ... nee, nee! :-D
Die nächsten drei Urlaube sind gesichert, ich bin raus. In nur einem Jahr 120% Gewinn bekommt man nicht alle Tage.
Der Aufwärtstrend ist zu steil, eine Korrektur wird sicher bald eintreten. Die Bilanzen rechtfertigen einen solchen Kursanstieg nicht.
Viel Erfolg weiterhin!
wie geht es hier weiter. beschwerde....zurück....
Am Schluß nochmal feste nachtreten (s.letzter Absatz), anstatt sich über die "3 Urlaube" zu freuen..
-
Noch eine Bitte an den Held. Lass doch bitte den W. in Ruhe. Wen interessierts ??
So besteht erhöht die Gefahr das er hier wieder auftaucht und uns mit seinen Riesen-Shorts zuschwallt... Daaanke
--
So, und nun wieder Medigene;
Nächsten Donnerstag auf der Kempen-Conference,
aber nicht für Meeting-Möglichkeit gemeldet?!
http://www.kempen.nl/lifesciencesconferenceinvestors/
Fall müsste erledigt sein.
Übrigens erfolgte das am 03.03.2015
dem 1.Tag des diesjährigen Anstiegs. Erste größere Kerze, mit Volumen
Vielleicht hat sich ja Celgene (via MS) eingekauft.. ?
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...cklungs-und-vermarkt
Heute müsste (siehe Richys Rechnung #13909) wohl auch für Medigene der ein oder andere nochmal die 3% lüften - hoffe ich.
Aber: Cardio3 heisst demnächst Celyad und will vorher noch schnell an die US-Börse:
http://www.fiercebiotech.com/story/...t-cv-car-t-continues/2015-04-08
Es wird Medigene also nicht an Mitbewerbern fehlen, und um deren Edison Bewertung zu erreichen müsste der Medigene Kurs schon auf rund 70 € klettern - na denn.
Bestes Beispiel ist ja James Noble, der in der Amtszeit von Frank Mathias mit Adaptimmune und Immunocore gleich zwei Unternehmen aus einem einzigen, von Medigene vernachlässigten Asset, zur Weltmarktführerschaft gebracht hat. Jede der beiden Firmen ist heute schon mehr als doppelt so gross als die ausgehungerte Medigene und verfügt über ein x-faches an Kapital. Beide werden vermutlich auch deutlich vor Medigene an der US-Börse sein, wenn Medigenes CFO nicht bald die Initiative ergreift und mit der dann zu erwartenden Marktkapitalisierung Medigene noch unscheinbarer aussehen lassen.
Dabei hat Medigene nach meiner Rechnung mit 3x Trianta, AAVLP, 1/2 RhuDex, EndoTAG-2 ausser Veregen und anderem noch mindestens 6 Assets aus denen mutigere CEOs eigene Firmen machen würden.
FM sollte sich vielleicht mal mit seinem Aufsichtsrat und ex-Morphosys Finanzvorstand Lemus zusammensetzen und sich gemeinsam das Weltinterview von Morphosys Chef Moroney zu Herzen nehmen, statt weiter nur auf deutsche Forschungsförderung zu bauen
http://www.welt.de/finanzen/article139146835/...hmer-mit-Ehrgeiz.html
Vom Umsatz pro Mitarbeiter hat Medigene ja Evotec und Morphosys schon in 2014 in die Tasche gesteckt - Dank und weiter so PLD!
Das hat ein bisschen was vom "Dornröschen-Effekt", würde vielleicht manch ausländischer Investor hier sagen. Solche Stories wurden in der Vergangenheit an der Börse oft honoriert.
ich gehe mal davon aus, dass die hohen Handelszahlen bei Sino zu Medigene wohl eher Shortpositionen waren.
~~In den letzten Wochen konnte das Unternehmen weiterhin vom erfreulichen Börsenumfeld profitieren, das auch wieder interessante Handelsmöglichkeiten für Heavy Trader aufzuweisen hatte. So waren z.B. am 25. März, als die Medigene Aktie ihren bisherigen Höchstkurs erreichte, sino Kunden an mehr als 25 % des gesamten Umsatzes dieser Aktie an allen deutschen Börsen beteiligt.
Zum Shortselling kann man auf der Homepaage von Sino lesen:
~~Die sino AG hat daher in Kooperation mit ihren Geschäftspartnern Lokalisierungsmaßnahmen getroffen, die es ermöglichen, auch weiterhin eine große Anzahl in Europa gehandelter Aktien mit einem Klick »Intraday« leerzuverkaufen. Dazu wird mit jedem Intraday-Leerverkauf die durch die Lokalisierungsmaßnahmen zur Verfügung stehende Stückzahl automatisiert mit der Kundenorder abgeglichen und, wenn die zur Verfügung stehende Stückzahl ausreicht, diese Kundenorder automatisch platziert. Die für Intraday-Leerverkäufe insgesamt zur Verfügung stehende Stückzahl wird täglich vor Börsenbeginn individuell pro Gattung ermittelt und während des Tages anhand der Leerverkaufsorders sowie der Eindeckungen von Intraday-Shortpositionen aller Kunden Realtime aktualisiert. Die zur Verfügung stehenden Gattungen und Stückzahlen teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Sollten Sie eine Order einstellen, die größer ist als die zur Verfügung stehende Stückzahl, so wird Ihre Order abgelehnt. In einem solchen Fall kontaktieren Sie uns bitte – wir werden uns dann bemühen, schnellstmöglich zusätzliche Lokalisierungsmaßnahmen zu treffen, um Ihnen einen Intraday-Leerverkauf zu ermöglichen.
Daneben besteht bei der sino AG die Möglichkeit der Wertpapierleihe, um eine Shortposition auch overnight eingehen zu können. Schon seit 2010 können die sino Kunden nicht nur telefonisch sondern auch über ihr Handelsfrontend 'online' Wertpapiere leihen, um Leerverkäufe entsprechend den gesetzlichen Vorgaben tätigen zu können.
Sofern ein Leerverkauf nicht mit einer Wertpapierleihe unterlegt ist, müssen die Positionen bis 19.55 Uhr gedeckt sein. Sollte dies nicht passieren, droht Zwangseindeckung.
-------------------------
Leider habe ich nicht erkennen können, ob es bei Sino eine Übersicht der aktuellen Shortpositionen in Medigene gibt... vielleicht haben da Sino-Kunden eher einen Zugang zu solchen Statistiken?
Ja das Jahr hat bestimmt noch viele Nachrichten in alle Richtungen. Ich denke wir haben einen neuen Boden erreicht. unter 8 kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das Medigene Haus ist wunderschön.