Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 533 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.440.598 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.766 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 531 | 532 | | 534 | 535 | ... 802 > |
Ende April 2013 die Low´s.. zB..
29.04.2013 §
37.082.758Shares im Umlauf
SK auf X war 0,760 €
umgesetzte Aktien 48.591 und in Euro 37.167,08 €
Mcap: 28.182.896,08 €
heuer fast 2 Jahre später -> Mcap 165Mio!! mehr als verfünffacht!!
und der Kurs seit jenem Tag - anschnallen - ungelogen +300%!!!!
Geht man von einer feindlichen Übernahme aus und unterstellt man als Ziel die 51 %, entspräche dies rd. 5 Mio Aktien. Oder läppische 50 Mio. Euro!
Eigentlich müsste in den nächsten Tagen eine Meldung im Bundesanzeiger erscheinen.
Wie entwickelt sich der Kurs dann, wenn der Aufkäufer satt ist und die Nachfrage abrupt nachlässt? http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail.htn?i=4500017
aber
1. alt = 3 euro
2. (viel wichtiger) die marktkapitalisierung
und die liegt bei ca. 170 mio euro
d.h. der momentane wert von medigene wird an der börse mit 170 mio angesehen....
nun muss/kann/sollte jeder seine kauf- oder verkaufsentscheidung n.m.m. mit der bewertung der firma medigene starten.
neben den zockern haben einige bestimmt (da meine ich normale aktionäre und institutionelle) eine neubewertung vorgenommen.
der hinweis auf die bewertung ähnlicher firmen und deren kursentwicklung in den usa kann man nicht oft genug als mögliche szenario aufzeigen....
deal oder übernahme könnten ähnliches tun
rückschläge bei bios aber auch miteinkalkulieren (kennen wir alten ja auch).
gruß
mehrdie
Aktuell sind's 13,9 Mio.
Ansonsten stimme ich dir zu. Diese Wahnsinns-Umsätze sind in große Hände gewandert (und nur zu einem kleinen Teil von Tradern verursacht).
ala Immunocore und die sind seitdem (knapp 2 Jahre) inzwischen auf mehr als 140 Mitarbeiter angewachsen und haben mit 7,77% an Adaptimmune wohl selbst für rund 10 Millionen US-Dollar dazu gekauft.
Und sie suchen weiter neue Leute: http://www.immunocore.com/careers/
Ich hoffe, dass Medigene morgen seinen Anteil an Immunocore mindestens gehalten hat!
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Da wären dann 51% = 7,1Mio.Aktien... !
MS hat gerade mal 880k gemeldet (bisher)
---
Die vielbeweinte und kaum verkaufte Wandelanleihe ist nach Halbierung nun auch mächtig im Plus. Glückwunsch ;)
http://www.finanzen.net/anleihen/A12TWS-Medigene-Anleihe
Beim Interesse am Medigene TCR-Artikel haben die USA ganz klar die Deutschen mit 9:1 auf die hintersten Plätze verwiesen.
Bin mal gespannt wie die den Kurs angesichts der Dollarkurse und der hochbewerteten US-Biotechs hier finden ...
Und viel Spass noch an alle Shorter oder solche die es werden wollen ...
Meine Meinung - KEINE Handlungsempfehlung.
wahrscheinlich gehts wie die letzten tage morgen weiter rauf.
good luck shortseller :)
Tageschart..
wieder hohe Umsätze..
aktualisiert sich bissle zeitversetzt, leider.. aktuell nähert sich Aktie wieder Tageshoch an..
Xetra hat nun neues Tageshoch erreicht..
nicht überall lauern Eisberge..
interessant ist nur, nach Xetraschluß zum Ende Xetra SK gehts gern mal bissle runter, um am nächsten Tag wieder durchzustarten.. frühs die Angelsachsen, nachmittags die Amis.. und bissle trader, Aktionäre dazu..
und das ganze bei den Umsätzen bishe rohne weitere 3%, 5% meldung bisher? kann ich mir net vorstellen - da müßte noch was kommen..
und bei dem Float - hey - wenn´s jemand Ernst meint, das geht fix, habe ma ein Pflichtangebot.. ;-))))))
Also nur um das klar zu stellen;
1) Kenne ich dich nicht
2) Wurde Medigene zu DM-Zeiten sicher nicht zu 20,-DM gehandelt
3) Habe ich meine 1.MDG-Trades erst ca. 2004 gemacht
Gruß
Wenn MDG "involviert" wäre dann wäre ein hoher Kurs immer besser
Der Rest ist Spekulation
Werden sicherlich bald mal wieder Stimmrechtmeldungen zu sehen bekommen. Hoffentlich lässt sich derjenige nicht wieder 3 Tage Zeit und Medigene dann mit der Veröffentlichung dann nochmal 4 Tage (Das war nicht nett letztens bei der MS-Meldung..!)
ich habe die wandelanleihe gezeichnet und noch im depot :)
lg
mehrdie