Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 393 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.293.980
Forum:Börse Leser heute:415
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 802  >  

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachs@Richy

10.12.13 10:15
du schreibst es - und leider ist zwei nicht immer besser als eins !
( wie bekannt, wäre mir (k)einer am liebsten ;-) )

Der Vertrieb via einem kleinen Spezialisten ala Taurus kann natürlich für Schwung sorgen und davon wird - wenn FM und PLD einen guten Job gemacht haben und die Vertragsbedingungen stimmen - Medigene hoffentlich in den nächsten Jahren profitieren.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

998 Postings, 4706 Tage borsalin-

1
10.12.13 10:25
Taurus Pharma ist eine Gmbh...noch ist Veregen nicht in der Produkteliste

http://www.tauruspharma.de/produkte/index.html

wiedersprüchliche Meldungen betreffend "zusätzlichem Partner"

http://www.goingpublic.de/taurus-pharma-vermarktet-medigenes-veregen/

oder "Partnerwechsel"

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...urus-pharma-folgt-abbott

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinborsalin,

2
10.12.13 10:32

noch ist Veregen nicht in der Produkteliste

Wechsel ab Januar 2014

998 Postings, 4706 Tage borsalin-

1
10.12.13 10:34
nach meiner Leseart hat sich Medigene mit Abbot und Taurus geeinigt...es handelt sich wohl um eine Zielgruppenerweiterung ob Taurus oder Abbot das Medikament bei den übrigen Ärzten vertreiben wird ??? ist nach meiner Meinung auch nicht relevant!  

998 Postings, 4706 Tage borsalinsorry

1
10.12.13 10:35

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachsPressemitteilung von Adaptimmune zur MM-Studie

1
10.12.13 12:02
interessante Details über die laufende Multiple Myeloma Studie NCT01352286

- "... infusions of engineered T cells have been well tolerated. The overall best response rate at 100 days is 77%. This rate is encouraging ...."

- "Enrollment is nearly completed and a final study analysis in planned to start in late 2014. Interim safety and response data presented at the ASH conference is under preparation for publication in the first half of next year."

- "... In April 2013, following the Novartis engagement of UPenn for CD19 engineered T cell therapy in CLL and ALL, Adaptimmune assumed the sponsorship and T cell manufacturing roles for this study. Adaptimmune is also the financial sponsor for the study and owns the T cell receptor technology.
Adaptimmune has also opened a new 10 patient pilot study, designed to evaluate the safety and anti- tumor effects of the engineered T cells without transplant. This trial is now enrolling at the University of Maryland in Baltimore, Maryland, and the City of Hope in Duarte, California...."

Die neue Studie ist registriert unter NCT01892293 .

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinTaurus

2
10.12.13 12:10

wiedersprüchliche Meldungen betreffend "zusätzlichem Partner"

Also ich hab mich jetzt extra nochmal erkundigt.

Taurus ist ab 2014 der alleinige Vermarktungspartner für Veregen in Deutschland !!

989 Postings, 4218 Tage Benz 2iTechDachs :

1
10.12.13 16:18
Dankeschön Tech Dachs, bin jetzt klarer in meinen Gedanken, vorerstmal warte ich noch 9 Monate ab......  

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachs@Benz 2 Dafür nicht

10.12.13 16:35
aber nachher nicht jammern ;-)

denn manchmal kann es mit den BioTechs auch schnell gehen.
(Aber nur mit den Kursen, die Entwicklung dauert ....)

Meine Meinung  - KEINE Empfehlung.

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachsApropos Entwicklung von Medikamenten

10.12.13 16:46
Measuring the Return from Pharmaceutical Innovation 2013 | Life Sciences Connect
The fourth annual report exploring the pharmaceutical industry’s performance in generating a return from its investment in new product innovation.
Deloitte hat gerade eine Studie zur Entwicklung von Kosten und Gewinn bei der Medikamentenentwicklung bei den 12 grössten Pharmaunternehmen in den letzten 4 Jahren herausgebracht:
- ein Medikament an den Markt zu bringen ist demnach 18% teuer geworden: 1,3 Milliarden Dollar!
- die geschätzten Peak Sales dagegen -in meinen Augen- realistischer: minus 43% auf durchschnittlich 466 Millionen Dollar.

Medigene steht als kleineres Unternehmen bei den Kosten im Vergleich noch sehr gut da.

456 Postings, 4390 Tage verstehnixkosten medikamentenentwicklung

1
10.12.13 17:15
Itech,
die hier angegebenen Kosten beziehen sich auf Vollentwicklung imcl. API Entwicklung und screening.
falls du also Veregen meinst -da war der api (polyphenonectrct) schon entwickelt
endotag-1:  Munich biotech

soviel billiger ist MDG nicht - und ende ist ja auch nicht erfolgreich im markt
ein Project versammeln (und da gibt es auch Beispiele bei MDG) ist günstiger :-)  

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachs@verstehmich kostengünstige Medigene

10.12.13 17:58
mit den gut dastehenden Kosten bei Medigene, habe ich mich auf die in diesem Thread schon einmal in #9326
http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=372#jumppos9325

gebrachte Zahl von "nur" $155 Millionen bezogen, mit denen Medigene in einer Forbes-Liste der 100 Medikamentenhersteller der letzten 10 Jahre unter den 20 günstigsten (Rang 81 der Kosten) aufgeführt worden war.

How Much Does Pharmaceutical Innovation Cost? A Look At 100 Companies - Forbes
Money (Photo credit: 401(K) 2013) No factor defines success and failure for a drug company more than this: Companies that invent more, better drugs at a lower cost do better than those that hemorrhage cash but never get an important product to market. Yet 19 in 20 medicines in experimental developme ...

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinF/E

2
10.12.13 19:06
Diese Betrachtungen (von früher mal 800Mio. proMedikament) beziehen m.E. auch jegliche Entwicklungen mit ein die aber nicht den Markt erreichten !!
Das ist m.E. nicht "der Durchschnitt für 1 entwickeltes Medikament was den Markt erreicht"

Wenn also z.B. Roche 100 Projekte anschiebt, davon 50 bis P2, 40 abbricht und 10 erreichen den Markt, dann zählt man m.E. alle! Entwicklungskosten zusammen und legt diese Summe dann auf die 10 um

9420 Postings, 4594 Tage iTechDachsUnd trotzdem ist dem ersten Analysten

2
10.12.13 19:10
die Medigene jetzt schon zu teuer - hatten wir in den letzten Jahren -glaube ich- auch selten.
Ein gutes Omen?

Die DZ-Bank bleibt bei einem "Halten"-Votum,
senkt aber das Kursziel für Medigene von €4,20 auf €3,45

Aber Halten - nicht (Ver-)kaufen?

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinDZ

1
10.12.13 19:52
hmm...das ist nicht nett. Würde ja gerne mal deren Analyse lesen.

Vorher stands auch auf "Halten"

Und die sind doch immer noch unser Designated Sponsor !?

Angehängte Grafik:
mdg_analos_10.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
mdg_analos_10.jpg

1732 Postings, 4317 Tage LillelouEin gutes Zeichen

10.12.13 19:54
Aber in 2013 wird wohl noch ein bissle Window Dressing betrieben.
Da geht nicht mehr viel. Ich finde das auch gut so, dann kann ich mich wieder auf die lustigen Erklärungsversuche zum Thema Aktienkurs im Geschäftsbericht freuen. Zumal man selbst bei Medigene sicherlich davon ausgegangen ist das 2013 besser läuft. Aber es reicht eben nicht nur zu gackern es müssen auch Eier gelegt werden.  Der Markteintritt Veregen Frankreich ist gefühlt schon seit mehr als einem Jahr pending und wird auch vor März nicht kommen, womit der Umsatzpotential vor 2015 auf diesem wichtigen Markt nicht wirklich angegriffen werden kann.  Aber vielleicht überrascht Medigene noch alle und zaubert etwas aus dem Hut.  

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinTabelle

1
10.12.13 19:55

Unten rechts muss es jetzt heissen "Schnitt von den 4 mit aktuellem KZ".

(Vorher waren es 5 aber von Nomura kenn ich kein aktuelles...und umgerechnet 10,- sind vermutlich nicht mehr aktuell...Deshalb rausgenommen)

1455 Postings, 5923 Tage apfelrückennews. Markteinführung

3
11.12.13 07:56
Medigene kündigt Markteinführung von Veregen® in Tschechien, Polen, Ungarn und der Slowakei an

Download as PDF
Beginn der Markteinführungen ab Q1 2014
Aufnahme von Veregen®, ein Extrakt von Blättern des grünen Tees, in Behandlungsleitlinien für Genitalwarzen
Martinsried/München, 11. Dezember 2013. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) kündigt an, dass der Marketingpartner NORDIC Pharma mit der Vermarktung des Medikaments Veregen® zur Behandlung von Genitalwarzen in den osteuropäischen Ländern Tschechien, Polen, Ungarn und der Slowakei im ersten Quartal 2014 beginnen wird.

http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...-veregen-in-tschechi

95 Postings, 5045 Tage KWausEMarkteinführung

4
11.12.13 07:57
Medigene kündigt Markteinführung von Veregen® in Tschechien, Polen, Ungarn und der Slowakei an
Beginn der Markteinführungen ab Q1 2014
Aufnahme von Veregen®, ein Extrakt von Blättern des grünen Tees, in Behandlungsleitlinien für Genitalwarzen

Martinsried/München, 11. Dezember 2013. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) kündigt an, dass der Marketingpartner NORDIC Pharma mit der Vermarktung des Medikaments Veregen® zur Behandlung von Genitalwarzen in den osteuropäischen Ländern Tschechien, Polen, Ungarn und der Slowakei im ersten Quartal 2014 beginnen wird.

Prof. Jana Hercogová, Präsidentin der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (EADV) wird anlässlich des Jahreskongresses der Ungarischen Dermatologischen Gesellschaft in Budapest am 14. Dezember 2013 neue Leitlinien für die Behandlung von Condylomata Accuminata (Genitalwarzen) vorstellen und über die neuen Therapieoptionen, zu denen auch das Extrakt von grünen Teeblättern zählt, informieren. NORDIC Pharma wird am Kongress mit einem Messestand vertreten sein, um die Veregen®-Salbe (ein Extrakt von Blättern des grünen Tees) der medizinischen Fachwelt zu präsentieren.

Bereits vermarktet wird Veregen® in den USA, in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Spanien, Serbien, den Niederlanden und in Taiwan. Zudem ist die Salbe in weiteren Ländern zugelassen. Es bestehen mehrere Vertriebspartnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen® weiter auszuschöpfen.

Über Veregen®: Veregen® zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus grünem Tee gewonnen wird. Die amerikanische Gesundheitsbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) empfiehlt in ihren aktuellen Therapierichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten Sinecatechins 15 % Salbe (Veregen®) als eine Möglichkeit zur Behandlung von Genitalwarzen. Weiterhin wurde Sinecatechins 10 % & 15 % Salbe (Veregen®) in die aktuelle europäische Leitlinie ("2012 European Guideline for the Management of Anogenital Warts") zur Behandlung von Genitalwarzen aufgenommen.

Über NORDIC Pharma: NORDIC Pharma ist ein schnell wachsender vollintegrierter, europaweit vertretener Pharmakonzern in Privatbesitz mit Fokus auf Qualitätsprodukte und Dienstleistungen, die auf die besonderen Bedürfnisse jedes Kunden und jedes Patienten ausgerichtet sind. Die Nordic-Unternehmensgruppe entstand 1995 mit der Gründung der ersten Nordic-Niederlassung in Skandinavien. Während der darauffolgenden Jahre expandierte die Nordic-Gruppe in Europa und erweiterte dabei ihren Tätigkeitsbereich signifikant. Heute nutzt die Nordic-Gruppe ihre Kernkompetenzen, Produkte, Dienstleistungen und Technologien durch die Entwicklung der Firma in zwei Sparten: dem Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaprodukten sowie Spezialpharma-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Herstellung, Logistik und Arzneimittelzulassung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nordicpharmagroup.com.

Über Medigene: Die Medigene AG (Frankfurt: MDG1, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene ist das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus einem vermarkteten Medikament (Veregen®) verfügt, dieses wird von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung, EndoTAG®-1 und RhuDex®, und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und Veregen® sind Marken der Medigene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Kontakt

Julia Hofmann, Claudia Burmester

Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01

Fax: +49 - 89 - 20 00 33 - 29 20
Email: investor@medigene.com

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinVeregen-Partner-Tabelle Seite1

5
11.12.13 08:23

Angehängte Grafik:
mdg_veregen_11.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
mdg_veregen_11.jpg

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinVeregen-Partner-Tabelle Seite2

2
11.12.13 08:24

Angehängte Grafik:
mdg_veregen_11.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
mdg_veregen_11.jpg

1732 Postings, 4317 Tage LillelouEine gute Nachricht endlich!

1
11.12.13 08:58
Und daran gibt es auch nichts zu meckern!
Ca 65 Mio Einwohner hat der neue Markt vergleichbar mit Frankreich!
Schön wäre es natürlich zu wissen, ob Meilensteine fließen für den Markteintritt. Auf jeden Fall wird man die Erstbevorratung bei den Produktverkäufen sehen.
Ein Start in Q1 2014 ist sehr gut, damit kommt vielleicht doch noch etwas Umsatzwachstum für Veregen 2014.  

613 Postings, 4387 Tage FtaktuellScheint mir endlich

11.12.13 08:59
ein Riesensprung. Ab 2014 steiler Umsatzanstieg zu erwarten......  

998 Postings, 4706 Tage borsalindoch

11.12.13 09:22
eine erste Reaktion!
mit 1.5 K auf 3.64 Euro
ob das nachhaltig ist? hoffe es ist eine Unterstützung für den Kurs bei der miesen Analyse der DZ  

1732 Postings, 4317 Tage LillelouImmerhin ein paar neue Märkte

1
11.12.13 09:31
Wenn Taurus in De mehr reißt als Abbott und Osteuropa hinzukommt, sowie Taiwan dann bringt das sicherlich allein schon 15-20% Umsatzwachstum. Dazu noch das organische Wachstum der bestehenden Märkte macht dann im best case 30%+X
In 2013 sollten ca. 3,5 Mio Umsatz aus Lizenzen + Produktlieferungen zusammen kommen und für 2014 wären das bei 30% Wachstum knapp über 4,5Mio. Noch nicht eingerechnet sind mögliche Meilensteine.
Auch wenn es etwas unsinnig klingt von Break-even zu reden aber es zeichnet sich das das eine Annäherung so langsam gelingt! Auch die Erstattung der Syncore Aktivitäten wird in 2014 zu höheren Umsätzen udn damit zu einem besseren ergebnis führen. Wenn dann noch Meilensteine aus der EndoTAG Partnerschaft kommen könnte das ergebnis noch einmal sprübar besser sein als in diesem Jahr!  

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben