Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 392 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:41von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.289.357
Forum:Börse Leser heute:909
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 802  >  

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsLust wird der neue Partner wohl haben

3
06.12.13 13:11
sonst wäre Taurus vermutlich nicht auf den Vertrag eingegangen. Und für Abbott war es vielleicht der Befreiungsschlag ein ungeliebtes Stiefkind loszuwerden, ohne anstehende Meilensteine / Konventionalstrafen zahlen zu müssen.

Einen bezahlbaren Eigenvertrieb für ein einzelnes Produkt in dieser Preisklasse kann ich mir nicht mal für die Schweiz oder Österreich sinnvoll vorstellen. Allein die Logistik nach dem Vertreterbesuch würde die Verwaltung bei Medigene wohl komplett lahmlegen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsStelle gesucht? - Immunocore

2
06.12.13 13:41
es kommen immer wieder neue Stellenangebote von Adaptimmune und hier gerade von Immunocore:
1 Bioinformatician
http://jobs.newscientist.com/en-gb/job/1401487081/...ian-oxfordshire/

2 Immunohistochemist
http://jobs.newscientist.com/en-gb/job/1401487080/...ihc-oxfordshire/

aus den Stellenbeschreibungen
.. to expand our Cell Biology department
.. analyse tissue specimens from ImmTAC treated patients; to investigate immunological markers of bioactivity from clinical trial blood samples.

Ich schliesse mal daraus, es geht jetzt verstärkt in die klinische Phasen.

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsImmuno - auf dem Weg zum Mainstream

3
08.12.13 10:42
erste populäre Berichte von Juno & ASH 2013 - hier CNN.

Und es geht  jetzt nun ganz offen auch ums Geld
"A university press release says it has a licensing relationship with the pharmaceutical company Novartis and "received significant financial benefit" from the trial, and Porter and other inventors of the technology "have benefited financially and/or may benefit financially in the future."

Zu Recht, meine ich.  

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsImmno - Money, Money, Money und die Vorreiter

1
08.12.13 13:38
Novartis gibt auf der ASH 2013 Gas
und wie man hier
http://invivoblog.blogspot.de/2013/12/...es-on-and-financings-of.html
nachlesen kann, braucht die Neugründung Juno in einem halben Jahr absehbar einen noch grösseren Batzen (Serie B) als die $120 Millionen Anschub.

Weitere Mitbewerber zur Immunocore Technik gibt es auch auf der ASH 2013: Kite Pharma
http://finance.yahoo.com/news/...lead-program-national-192400924.html

Und natürlich Celgene mit seinem Versuch via Bluetech http://www.bluebirdbio.com/partnering-overview.php

Damals - 2008/2009 -, als Adaptimmune & Immunocore gerade in die Freiheit entlassen worden waren, kosteten Medigene Aktien auch schon mal um die 4 Euro (entsprächen 16 € heute) und man war mit dem Tec-Dax Aufstieg in 2009 scheinbar sehr gut positioniert - den Rest kennen wir -
hier der ganze FAZ-Artikel zum adventlichen Nachlesen/-Trauern (aber den Faktor 4 bei den Zahlen nicht vergessen!):
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...t-medigene-1769758.html

Es gilt eine Menge am Kurs aufzuholen,  wenn die Immuntherapien in 3-5 Jahren zum breiten Einsatz kommen sollten, und wir dann hoffentlich, die damals bevorzugten Kinder EndoTAG1 und RhuDex erfolgreich am Markt haben.

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsAdaptimmune auf der ASH 2013

1
08.12.13 14:03
Paper: Engineered T-Cells Expressing An HLA-Restricted Affinity-Enhanced TCR In Advanced Multiple Myeloma Patients Post Auto-SCT Engraft and Are Associated With Encouraging Post Auto-SCT Responses
Paper: Engineered T-Cells Expressing An HLA-Restricted Affinity-Enhanced TCR In Advanced Multiple Myeloma Patients Post Auto-SCT Engraft and Are Associated With Encouraging Post Auto-SCT Responses
mit ersten Daten aus den MM-Trials mit den Universitäten Maryland (Aron Rapoport) und Pennsylvania (Carl June). Weiteres wird noch analysiert und eine Studie bei MM-Patienten ohne Transplantation läuft.

865 Postings, 5179 Tage SchlussmitderlügeHeinrichs Zeiten

1
08.12.13 14:16
Danke Tec für deinen Link
Zu diesem Zeitpunkt waren die Großanleger noch im Boot.
Stimmt's richy?
Dass aus dem ganzen tollen Portfolio nichts geworden ist
Und die Anali(y)sten zu 90 Prozent danebenlagen
Zeigt unser Kurs .
Was war damals / danach los? Wieso ist aus den ,zahlreichen'
Verhandlungen nichts geworden?  hat uns FM
Danach nicht noch weiter in den Abgrund gestoßen?
Vorletztes Jahr behauptete er von sich in der hv er sei es gewesen
Der sozusagen als Retter in der Not den Karren aus dem Dreck
Gezogen hatte....das Unternehmen hätte sich in sehr ersten Schwierigkeiten befunden ....

Leute , wir stellen her immer wieder tolle Prognosen auf und
Warten jeden Tag aufs neue auf ein einschneidendes Ereignis
Was uns aus dem tiefen Tal aufsteigen lässt,aber es tut sich nichts
Und wir wissen alle in Wirklichkeit gar nichts , was unter den Kulissen so läuft..
Etwas trauriger Sonntag heute..

13626 Postings, 6260 Tage RichyBerlinschluss...

2
08.12.13 21:39

Zu diesem Zeitpunkt waren die Großanleger noch im Boot.
Stimmt's richy?

Ich weiss nicht genau was du meinst,

Strüngmanns sind, reduziert, immernoch an Bord,

Advent auch

und SynCore neu dabei

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsZuviel versprochen oder wann zahlen Sie Dividende

1
09.12.13 11:16
Evotec :
Biotech-Firmen versprechen seit Jahren Fortschritte in der Heilung schlimmer Krankheiten ? doch passiert ist wenig. Evotec-Chef Werner Lanthaler gibt zu: Wir müssen beweisen, dass uns Großes gelingt.
Grosse Fragen und etwas kleinlaute Antworten eines angesehenen CEO einer ebenfalls "fast-4-Euro-Aktie" ...

13626 Postings, 6260 Tage RichyBerlinpfff...

3
09.12.13 11:26
diese Fragen nach der Dividende (die auch manchmal in Threads auftaucht) finde ich haarsträubend... Erfolge bei Biotechs zahlen sich deftig über den Aktienkurs aus. Gewinne werden gewöhnlich in die weitere Forschung investiert.
Wer auf Dividenden schielt hat doch im Dax genügend Auswahl...

Was hier von Biotechs erwartet wird ist; Steiler Aktienkurs PLUS Dividende...

Es ist wohl nie genug.........

1330 Postings, 6252 Tage wilbär# 9783

4
09.12.13 12:36

Grosse Fragen und etwas kleinlaute Antworten eines angesehenen CEO einer ebenfalls

" fast-4-Euro-Aktie" ...

Mit dem kleinen Unterschied, Einer schafft es aus eigener Kraft, der Andere benötigt einen RS.

Gruß Wilbär.

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachs@wilbär wobei wir ja vom CFO wissen

1
09.12.13 12:44
dass der Plan eigentlich einen 20-30% niedrigeren Kurs durch den RS vorgesehen hat....

Wer weiss - ob wir nicht auch so schon wieder bei 4 Euro wären - ohne die 1 Euro KE und RS.

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachs@willbär CFO im Radio dazu bei Minute 4:44

3
09.12.13 13:40
Medigene:
Medigene: "Wir machen mit Veregen eine hervorragende Entwicklung"
auf die Frage (ab Minute 4:00) nach dem - in PLD's Lesart nur "vermeintlichen" - Abwärtstrend des Aktienkurses ...

Immer wieder auch interessant schon ab Minute 2:45 reinzuhören -  zu (a) 2015 macht "Der Letzte (nicht mal) das Licht aus" und (b) EndoTAG-Meilensteine - aber darüber sagen wir (lieber?) nichts ...

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsWOW - zu Novartis CAR-T Leukämie Daten

2
09.12.13 14:33
University of Pennsylvania researcher Carl June is back with another impressive round of results for a much larger group of patients in what is fast becoming a race to the finish line with one of the most promising new leukemia therapies in the clinic.
ob morgen auch so ein "WOW" zu Carl June bei der Vorstellung der Adaptimmune MM Daten (siehe #9780) - heute um 19:00 Uhr Ortszeit auf der ASH 2013 in New Orleans - kommt?

1732 Postings, 4315 Tage Lillelouenorme Fortschritte

1
09.12.13 15:44
Besonders bei Veregen daher auch der zusätzliche Vertriebspartner für Deutschland.

Und die Meilensteine bei EndoTAG bewegen sich wohl eher zu vernachlässigen.Sonst wären sie auch adhoc pflichtig und hätte  publiziert werden müssen. Vertrag hin oder her. Was recht gut zu beobachten ist, eine gewisse "short period hype situation". Heute Wilex, morgen Paion, übermorgen Santhera, dann wieder Epigenomics.
Nur an Medigene ist der Kelch bislang vorüber gegangen. Das liegt aber auch daran, dass die echte Bewertung von Immunocore schwierig ist und bei der breiten Investorengemeinschaft nicht wirklich auf dem Radar angekommen sind. Sobald hier ein "Aktionär" oder Börse Online positiv berichten geht die Post ab. Da die aber erst nspringen wenn der Aktienkurs bereits gut gelaufen ist, weil man sich ja nicht die Finger verbrennen will, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

ICh zeichne also ein außnahmsweise positves Szenario für 2014:
Immunocore geht an die Börse, FM nimmt seinen Hut, guten Ergebnisse aus klinischen Studien. Gute Veregen Sales und weitere Partnerschaften, KE in 2014 Finanzierung bis 2017 gesichert, Aktionär und Börse Online berichten positv.
Aktienkurs Ende 2014 bei 7-8€  

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsCAR-T Daten auf ASH 2013 im Überblick

2
09.12.13 17:49
hier also nur für die "Konkurrenz" zu Adaptimmune mTCR und schon sehr überzeugend. Möglicher Nachteil gegenüber mTCR ist die Toxizität und notwendige, lebenslange Einnahme von Gegenmitteln speziell gegen IL-6.
http://epvantage.com/Universal/...y&id=474708&isEPVantage=yes

989 Postings, 4216 Tage Benz 2Guter Einstieg?

3
09.12.13 20:03
Bin schon skeptisch ob ich hier langfristig einsteigen sollte. Leider war die Vergangenheit nicht so rosig obwohl die Entwicklung des Arzneimittels von Bauchspeicheldrüsenkrebs gut ist..... bin irritiert...

13626 Postings, 6260 Tage RichyBerlin#9789

2
09.12.13 21:52
Nur ganz kurz;

Ich sehe keine "enormen Fortschritte"

Es gibt keinen "weiteren, sondern einen "neuen" Vertriebspartner für D

Die Meilensteine (um die es geht) für EndoTAG sind noch nicht geflossen, können also auch nicht gemeldet werden...

Eine KE in 2014 (die bis 2017 die Finanzierung sichern würde) wäre ganz sicher kein "positives Szenario" und Aktionär und BörseOnline würden darüber auch nicht "positiv berichten".

In 2014 kann es keine "positiven Ergebnisse aus klinischen Studien" geben, da es derzeit nur geplant ist in 2014 Studien zu b e g i n n e n

--

(Toll itd, du gibst einfach ein witzig-Sternchen...und ich muss die Arbeit machen... ;) )

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachs@Benz 2: Bauchspeicheldrüsenkrebs - ja

4
09.12.13 21:54

Medigene EndoTAG-1 hat vielversprechende Resultate in BSDK http://www.medigene.de/sites/default/files/...ter_19may2009_final.pdf vorzuweisen, nur würde ich ein kurzfristiges Investment nicht darauf aufbauen: - (a) EndoTAG-1 wird aktuell zunächst eine Phase III in Brustkrebs TNBC beginnen - (b) eine Entscheidung ob, wann und wie EndoTAG-1 bei BSDK weiterverfolgt wird, ist nicht bekannt - (c) Medigene wird eine solche Entscheidung auch nicht mehr alleine treffen können, sondern diese wird massgeblich von den Plänen des globalen Partners für EndoTAG-1 dem Taiwanesischen Unternehmen SynCore Biotechnology abhängen 

Es gibt sicher gute Gründe bei Medigene einzusteigen, BSDK würde ich momentan eher nachrangig und als Bonbon bewerten. http://www.medigene.de/produkte-pipeline/...cklungsprojekte/endotag-1 Der offizell benannte Fokus für Medigene selbst, liegt zur Zeit eher im "Proof of concept" für RhuDex in der Indikation PBC http://www.medigene.de/produkte-pipeline/entwicklungsprojekte/rhudex

Auch wenn wir Aktionäre es uns oft wünschen, alles gleichzeitig zu verfolgen, geht für eine Firma wie Medigene zur Zeit nicht und daher kann ich die Irritation nachvollziehen.

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachs#9792 Danke Richy - ich habe noch überlegt wie

1
09.12.13 21:58
sage ich es ... ohne zu unhöflich zu erscheinen, denn die Träume des einen sind oft die Alpträume des anderen....  

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsLangeweile - nichts gescheites in der Glotze?

1
09.12.13 22:50

Hier kann man sich von Carl June persönlich Adaptimmune's mTCR Ansatz erklären und mit CARs vergleichen lassen. Die Einleitung (5 Minuten) kann man sich meines Erachtens sparen und das Wesentliche beginnt ab Minute 14 .
Ab Minute 20 bis ca. 30 folgt dann CAR im Detail und die aktuellen Ergebnisse bis zum Zugriff von Novartis, der Rest ist Q&A.

1732 Postings, 4315 Tage Lillelou@Richy

1
10.12.13 09:15
Danke für die diverse Hinweise.

Was der Unterschied zw. "einem weiteren" und "einem neuen" Vertriebspartner ist verstehe ich zwar nicht auf Anhieb aber OK.
Vertraglich festgelegte Meilensteine so sie denn materiall von Bedeutung sind, werden und müssen auch bekannt gegeben werden!
Siehe auch Immunocore oder vergleichbar der Morphosys-Novartis Deal vor einigen Jahren.

Es ist eben so dass man aus IR Sicht den Spielraum der Materialität(Kursrelevanz) weit auslegen kann und daher nimmt sich Medigene das Recht raus, nicht darüber zu sprechen.
Und das Medigene nicht darüber spricht ist für mich ein Hinweis darauf, das die Höhe der vereinbarten Meilensteine nicht gerade doll ist.

Das in 2014 ein KE kommt, darauf wette ich gern aber da müssen wir ja nur abwarten was passiert dann sind wir schlauer! ICh gehe sogar weiter(hab ich aber auch schonmal geschrieben), es wird ein Bezugsverhältnis von ca. 2:1 also 1 neue Aktie für 2 alte geben. Vorher wird Medigene noch einmal die PR Maschinerie anwerfen und versuchen die Aktiekurs wenigstens in Richtung 4+ bringen um bei ca. 4€ zu erhöhen. Die dann eingesammelten 16-18Mio würden bis 2017 reichen.

Klinische Studien: Ich korrigiere: Ein gutes Ergebnis aus meiner Sicht wäre ein pünktlicher Start der jeweiligen Studie!  

13626 Postings, 6260 Tage RichyBerlin#9796

1
10.12.13 09:28
Es gibt keinen "weiteren" Partner !!
Abbott ist nicht mehr der Vertriebspartner für Deutschland.
Das ist jetzt ein neue Vertriebspartner, die niedlich kleine Firma Taurus.
(Jetzt verstanden?)
-
Vertraglich festgelegte Meilensteine müssen NICHT bekannt gegeben werden.
Insbesondere nicht, wenn im Vertrag stillschweigen vereinbart ist.
Das ist übrigens auch bei eigentlich allen anderen Verträgen der Fall. Auch bei Immunocore und Morphosys. Da ist nur die Upfront-Höhe genannt und die noch offene, mögliche Gesamtsumme ! Einzelne Beträge, die bei Erreichen einzelner Entwicklungsschritte gezahlt werden sind i.d.R. nicht bekannt. So ist das auch im Falle des nächsten EndoTAG-Meilensteins. (Später im Jahresbericht sieht man sie denn, sofern man sie aus einer Gesamtsumme herauslesen kann)

Deine wiederholten KE-Phantasien bringen die Firma noch ins Grab... Daher werde ich mich dazu nicht weiter äussern..

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsStimmt

10.12.13 09:35
und ein pünktlicher Studienstart RhuDex oder EndoTag-1 in 2014 wäre gut.

Und ja, Abbott bleibt der Vertrieb in Österreich und der Schweiz - insofern kann man mit Taurus Pharma auch als einem weiteren Vertriebspartner zählen ;-) .

9420 Postings, 4592 Tage iTechDachsDer Nachbar macht auch nicht alles selbst

1
10.12.13 09:41
TR ONE-News: MorphoSys gibt weitere klinische Studie für Krebsantikörper MOR208 bekannt (302737364) | börsennews.de
börsennews.de: MorphoSys gibt weitere klinische Studie für Krebsantikörper MOR208 bekannt MorphoSys AG / MorphoSys gibt weitere klinische Studie für Krebsantikörper MOR208 be&hellip;
zwar nicht auf der ASH 2013, aber dennoch eine gute Nachricht für CLL-Patienten: Mit MOR208 wird es eine IIT Phase II Studie im Wirkzusammenhang mit Lenalidomide geben.

13626 Postings, 6260 Tage RichyBerlinitd

1
10.12.13 09:41

Abbott bleibt der Vertrieb in Österreich und der Schweiz - insofern kann man mit Taurus Pharma auch als einem weiteren Vertriebspartner zählen

Wir reden aber über Deutschland.

siehe #9789 , 1.Satz

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben