DroneShield: Weltweit die Nr.1
Auf Wochenbasis ist eine long-legged-Doji Kerze zu erkennen. D.h. Eröffnungs- und Schlusskurs liegen inmitten der Wochenrange.
Eine solche Kerze entsteht, wenn Uneinigkeit herrscht und eine Balance zwischen Long und Short besteht. Es besteht eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Kerze einen Trendwechsel einleitet. Dafür sprechen auch die positiven Kreuzungen beim Slow Stochastik im Wochen- und Tageschart.
Wichtig wäre nun, dass der 50er-Durchschnitt um 0,68 AUD nachhaltig durchbrochen werden kann.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1671541/...01/primary_doc.xml
https://www.droneshield.com/investor-relations
Vor allem in Europa. Kriege finden, wie man ja in den letzten Jahren gesehen hat, mit Drohnen statt.
Nur eine vorbildliche Drohnenabwehr kann einen Schutz bieten.
Da dürfte Drohnentechnik wohl massiv gefordert sein.
Dann mal los Droneshield !
In diesem Falle sind das 200mio. Umsatz oder 200mio. Cashflow in den vergangenen 12 Monaten.
Wird eines der beiden Ziele erreicht, werden ca. 9,5mio. Aktien erzeugt und an das "Schlüssel-"Personal verteilt, quasi als Bonusprogramm.
Insgesamt stehen 58,7mio. Optionen aus, welche vom Unternehmenserfolg abhängig sind.
Mein Invest in Leonardo / RM / laufen top ... heute beide ATH
Renk : keine Rakete - bin dennoch zufrieden : läuft
Selbst Saab: ebenfalls Verteidigung : läuft . wenn auch recht zaghaft.
DS werde ich zeitnah verkaufen - Meine Verluste dann mit den wahren Gewinnern
der Verteidigung verrechnen.
... immer wenn es bei Aktien nicht läuft sind die Leerverkäufer schuld ... Leute das wird hier
nichts mehr
Meiner Meinung nach werden die Ergebnisse deutlich besser als erwartet ausfallen und sich der deutliche Anstieg in der Pipeline von vor einem 3/4 Jahr immer mehr in den Zahlen bemerkbar machen.
Hinzu kommen die durch die Trump-Politik forcierten weiter stark steigenden Rüstungsausgaben, von denen auch DroneShield profitieren wird. Ferner häufen sich die Meldungen über Spionagedrohnen, so dass auch im zivilen Bereich die Drohnenabwehr einen neuen Stellenwert bekommen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedes öffentliche Gebäude, jedes etwas größere Unternehmen mindestens einen Drohnendetektor anschaffen wird.
Ich denke, allein wenn sich die Shortseller komplett wieder eindecken müssen, liegt der Kurs bereits wieder bei 1 AUD.
100Mio. Umsatz => 1 AUD
200Mio. Umsatz => 2 AUD
300Mio. Umsatz => 3 AUD
400Mio. Umsatz => 4 AUD
Ich wäre zufrieden, wenn wir Ende 2025 bei 1 AUD landen würden und vor allem schwarze Zahlen schreiben. Da die Kapazitäten bei etwa 500Mio. Jahresumsatz liegen, dürfte auch bis 400Mio. keine Kapitalerhöhung notwendig sein. Spannend ist die DS Geschichte in jedem Fall, unabhängig von den politischen Kapriolen.
Doch ich sehe hierfür eine ganze Reihe an Faktoren, welche den Kurs in den vergangenen Quartalen stark negativ beeinflusst haben, in diesem Jahr aber nicht mehr vorhanden sein werden.
So belasteten die Kapitalerhöhungen sowie Ausbau der Kapazitäten das Ergebnis. Auch der Aufbau des Inventars in Höhe von 200mio. AUD hat im Prinzip die Kostenseite belastet ohne dabei einen Umsatz gemacht zu haben.
D.h. DS hat zukünftige Kosten bereits in 2024 eingepreist, was die Ergebnisse stark negativ beeinflusst hat, die Ergebnisse nun aber genauso stark positiv beeinflussen wird.
Bestandskunden werden größere Nachbestellungen tätigen, während neue Kunden hinzu kommen werden.
In einem solch positiven Umfeld, in dem die Ergebnisprognosen wieder stetig angehoben werden, wird die Euphorie zurückkehren wie wir sie in 2024 im 1.Halbjahr erlebt haben.
Deshalb bin ich so optimistisch gestimmt.
Diverse Rüstungsaktien erreichen ATH's.
Nur DS "stagniert".
Das warum liegt "auf der Hand"
Shortseller stürzen sich mit Vorliebe auf ineffiziente, überbewertete Aktien.
Bin nach wie vor investiert ; der geneigte Anleger sieht hier zzT kein Land....
Das entspricht bei einem Handelsvolumen an diesem Tag von 16.7mio. Aktien einem Shortanteil von 43%
Grob gerechnet, jede 2. an diesem Tag gehandelte Aktie wurde leerverkauft. Und dennoch gelang es den Shortsellern nicht, den Kurs unter die Unterstützungslinie zu drücken und eine Abwärtsdynamik zu entfalten.
Quelle:
https://fintel.io/ss/au/dro ( siehe Short Interest - Official Agency Data )
@Tony die Veranschaulichung mit dem "Chart auf dem Kopf" zum Thema wann man als Shortseller kauft, war sehr gut verständlich. Danke
Allgemein gilt ein fallendes Dreieck eher als trendbestätigend, so dass aus charttechnischer Sicht mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends gerechnet werden muss.
In etwa 1/3 der Fälle tritt diese Formation als Trendumkehr ein.
Dafür spricht meiner Meinung nach, dass die Abwärtsbewegungen eigentlich künstlich durch massive Leerverkäufe und weniger durch Long-Verkäufe getrieben sind. Denn wenn grob die Hälfte des Tagesvolumens Leerverkäufe sind, bedeutet das auch, dass auf der anderen Hälfte Käufer stehen, welche zu den aktuellen Kursen diese leerverkauften Aktien zukaufen.
Dafür spricht, dass in den letzten kleinen Aufwärtsbewegungen die höchsten Handelsvolumen zu beobachten waren und das Handelsvolumen bzw. die Abwärtsdynamik mit sinkenden Kursen deutlich abnimmt.
Dafür sprechen die Fundamentaldaten, welche nach einer Stagnation in 2024 ein wieder erstarktes Wachstum in 2025 zeigen. Die Pipeline füllt sich mit immer mehr potenziellen Aufträgen und der Inventar ist gut gefüllt, die Kapazitäten für weiteres Wachstum ausgebaut.
Es wäre gut, wenn DroneShield in dieser Situation mit positiven Meldungen um die Ecke kommen und das fallende Dreieck sprengen könnte.
Ich überlege tatsächlich vor den in kürze kommenden Zahlen mir einen Call Schein zuzulegen, no Risk no fun. Der Deckel muss doch eines Tages fliegen und der Rückkauf des Shortbestandes dauert ja jetzt schon eine gute Handelswoche, da könnte man sich so ein “Call-Ticket” kurzfristig zulegen und auf steigende Kurse wetten ;-)
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/...HIELD?idExerciseRight=2
Solange DroneShield Spielball von Spekulanten ist und inst. Investoren noch nicht eine entscheidende Rolle spielen, solange wird sich an der hohen Volatilität nichts ändern.
Es gibt einen Weg nach vorne und der lautet Wachstum!
DroneShield muss das Kapital sinnvoll einsetzen, um die besten Drohnenabwehrmöglichkeiten der Welt zu entwickeln.
Hier noch ein interessanter neuer Artikel zum Thema:
https://www.streetwisereports.com/article/2025/02/...-uas-market.html
Droht die Unterstützung bei 0,58 AUD zu fallen, so werden sich Shortseller wahrscheinlich nochmal so richtig ins Zeug legen und die Talfahrt beschleunigen. Dann könnte es nochmal 30 bis 40% runter gehen.
Überschreiten wir die 0,68 AUD, dann gilt das Dreieck nach Oben durchbrochen und als Trendumkehrformation. Dann wiederum liegt das nächste Kursziel bei den letzten Hochs bei 0,84 AUD.
Da Morgen das Unternehmen seinen finalen Jahresabschluss bekannt gibt, könnte dies vielleicht der Stein des Anstoßes sein. Hoffen wir, dass ein solcher Jahresabschluss mit positiven Meldungen und einem positiven Ausblick begleitet wird.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax